Anzahl der Beiträge : 604 Alter : 50 Ort : Naumburg (Hessen) Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport Anmeldedatum : 21.07.10
Thema: Achsversatz beim Corsa C? Fr Jan 07 2011, 20:43
Ich möchte zu dem Thema Achsversatz an der Hinterachse beim Corsa C mal eure Meinungen oder Erfahrungen hören.
Als wir im Sommer die Alus auf Marlenes Corsa drauf gemacht haben, mußten wir fest stellen, dass das Rad an der Fahrerseite hinten weiter raus stand als auf der Beifahrerseite, es ist ca. 1 cm unterschied. Es war, oder ist nicht nur optisch zu sehen sondern auch zu spüren, links ging der Reifen auf, rechts nicht, links mußte ich Plastik weg nehmen, rechts nicht.
Wir haben das erstmal so hin genommen.
Der FOH sagte, es kann sein dass ein ganz minimaler Unterschied ist wegen dem Tankstutzen rechts, ein Lacker in Bayern sagte "Ja, Ja haben wir öfter, vor allem beim BMW ist das schlimm".
Jetzt mal zum Verständniss: Bisschen Unterschied versteh ich ja, ist ja kein Raumschiff, aber ist 1 cm normal? Haben das andere Opel auch?
Helft mir mal bitte mit euren Erfahrungen, das ist nämlich nicht schön wenn das Rad rechts nen centi weiter DRIN ist.
Gruß und Danke schon mal Flo
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Achsversatz beim Corsa C? Fr Jan 07 2011, 20:48
hi flo...
also das thema achsversatz ist gerade bei opel leider üblich...
dieser 1cm ist irgendwie bei fast allen autos die ich bis jetzt in der fuchtel hatte... bei mir war es allerdings rechts weiter raus... also versatz nach rechts...
ich persönlich versetze die achsaufnahmen am unterboden...so dass es eben mittig ist...haufen arbeit , aber das einzig wahre
FloHero Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 604 Alter : 50 Ort : Naumburg (Hessen) Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport Anmeldedatum : 21.07.10
Thema: Re: Achsversatz beim Corsa C? Fr Jan 07 2011, 20:52
Alter Schwede.....müssen wir also erstmal mit leben, is schon ein wenig nervig, hab überlegt ob wir nächstes Jahr am Blech ein bisschen rum dängeln, dass es nicht mehr sooooo sehr auffällt, zumindest optisch......mal sehen.
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Thema: Re: Achsversatz beim Corsa C? Fr Jan 07 2011, 21:00
ist aber dann die scheiße , das bei genauem hingucken die seitenwände / radläufe unterschiedlich sind...
ja , es ist ne scheiß sache...das stimmt...
FloHero Top-Scheunen-Tuner
Thema: Re: Achsversatz beim Corsa C? Fr Jan 07 2011, 21:05
Ja das stimmt auch......wir beide müssen uns im Juli mal über das Thema Achsaufnahmen unterhalten denk ich.....
trotzdem vielen Dank Scheffe!!!
Dr.Risse Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 3683 Alter : 52 Ort : Oberweser Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC Anmeldedatum : 18.05.09
Thema: :-) Sa Jan 08 2011, 02:52
bei meinem corsa stehen die hinteren räder gleich weit raus oder rein.
gruß dr. risse
MW86 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 4217 Alter : 38 Ort : Halle Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.11.08
Thema: Re: Achsversatz beim Corsa C? Sa Jan 08 2011, 10:25
Bei meinem passts (noch) auf beiden Seiten gleichmässig...hab aber auch schon von einigen Corsa C gehört die den Versatz haben mal nach rechts und mal nach links...der 1cm scheint so die Toleranzgrenze zu sein...haben andere Marken auch...was das optische anpassen angeht...das ist beim C ohne Probleme machbar wenns um 1cm geht...du musst ja nur das Blech unter der Radlaufblende etwas rausziehen damit de Radaufleiste dann so steht wie auf der anderen Seite...beim C sind da 2-2,5 cm machbar (vorne wie hinten)...
TomTom Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 880 Alter : 34 Ort : Altenburg (Thüringen) Fahrzeug : Astra J GTC OPC-Line
TGB Bullet 50
(ehemals Corsa C SPORT) Anmeldedatum : 30.11.09
Thema: Re: Achsversatz beim Corsa C? Sa Jan 08 2011, 11:03
bei mir stehen die Räder auch gleich
King-Kalle Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1647 Alter : 40 Ort : Altena (NRW) Fahrzeug : Astra f Turbo 330Ps 515Nm
Insignia 2.0 Cdti
Astra g 1,8 16v Anmeldedatum : 26.03.10
Thema: Re: Achsversatz beim Corsa C? Sa Jan 08 2011, 11:07
Ja da hat opel wieder mal geschlampt.
Meine schaut hinten rechts weiter raus.
Dr.Risse Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 3683 Alter : 52 Ort : Oberweser Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC Anmeldedatum : 18.05.09
Thema: :-) Sa Jan 08 2011, 13:50
hable heute morgen mal beim ascona geguckt, und die stehen exakt gleich raus auf beiden seiten.
gruß dr. risse
Meiser85 Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 184 Alter : 39 Ort : Uthmöden Fahrzeug : Astra H GTC Anmeldedatum : 27.11.10
dieser 1cm ist irgendwie bei fast allen autos die ich bis jetzt in der fuchtel hatte... bei mir war es allerdings rechts weiter raus... also versatz nach rechts...
ich persönlich versetze die achsaufnahmen am unterboden...so dass es eben mittig ist...haufen arbeit , aber das einzig wahre
Wie werden die achsaufnahmen den versetzt muß man da schweißen oder sind die geschraubt
destrcr Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5139 Alter : 36 Ort : Wallertheim[Mainz] Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
rostig Anmeldedatum : 14.01.09
Thema: Re: Achsversatz beim Corsa C? Sa Jul 23 2011, 00:31
Ja die kommt vor die alten haben das auch...
Mein B Corsa hatte es mein A Corsa und der D Kadett...
Bei Opel wird öfters mal mit P mal Daumen gebaut
OpelRacer86 ..
Anzahl der Beiträge : 4363 Alter : 38 Ort : Alsdorf Fahrzeug : Astra G CaraWahn Anmeldedatum : 12.09.08
Thema: Re: Achsversatz beim Corsa C? Sa Jul 23 2011, 08:10
das wird nichtnur bei opel gemacht, andere hersteller haben auch achsversätze hinten!
bin froh das es sich bei meinem in grenzen hält... habe zwar auch einen minimalen versatz aber der ist nicht nennenswert..
meine ml gelesen zu haben das die tolleranzen beim achsversatz bis zu 3 cm betragen können..
beim astra meine ich das man es richten kann..ist von unten mit jeweils 3 bolzen oder so fest!
vllt gehts beim c corsa genauso?!
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: Achsversatz beim Corsa C? Sa Jul 23 2011, 22:07
Meiser85 schrieb:
Zitat :
hi flo...
Wie werden die achsaufnahmen den versetzt muß man da schweißen oder sind die geschraubt
wie es beim h-astra ist weiß ich nicht.... beim kadett , astra f , vectra a , ascona c unw müßt eman es schweißen oder wenn es nicht sehr viel ist mit etwas "dengelei" zu richten...
Anzahl der Beiträge : 184 Alter : 39 Ort : Uthmöden Fahrzeug : Astra H GTC Anmeldedatum : 27.11.10
Thema: Re: Achsversatz beim Corsa C? Sa Jul 23 2011, 22:18
Dengels du den die radhäuser oder was hab so ca 10mm versatz
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: Achsversatz beim Corsa C? Sa Jul 23 2011, 22:39
wie gesagt , ich weiß nicht wie es beim astra h ist...vielleicht sind da die achsaufnahmen auch verschraubt ?? kein plan..
also wenn man ca. 1cm verstz hat und eh ziehen will...kann man das schon mit dem ziehen ausgleichen...das sieht hinterher keiner...
aber ich hatte meine achsaufnahmen solange mm für mm sozusagen nach links gedengelt bis die achse perfekt in der mitte saß/sitzt...
destrcr Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5139 Alter : 36 Ort : Wallertheim[Mainz] Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
rostig Anmeldedatum : 14.01.09
Thema: Re: Achsversatz beim Corsa C? Sa Jul 23 2011, 22:57
Jopp beim D Kadett beim ziehn damals auch, bin ich verrückst geworden weil da irgendwas nicht passig aussah.. Bis ich ma irgendwann erzählt bekomme hab das die teileweise brutalsten Versatz haben
Thema: Re: Achsversatz beim Corsa C? Sa Jul 23 2011, 23:02
Wenn du nicht so weit weg Wohnen würdest wär ich mal vorbei gekommen und du hättest es dir mal anschauen können