Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Blech ausbeulen

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
garry
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
garry


Männlich
Anzahl der Beiträge : 144
Alter : 36
Ort : Freiburg
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan X16XEL
Anmeldedatum : 01.08.09

Blech ausbeulen Empty
BeitragThema: Blech ausbeulen   Blech ausbeulen Icon_minitimeMi Jan 05 2011, 15:38

Hallöle,

hab da mal ne frage was das Ausbeulen am AUto betrifft.

Hab mir vor kurzem nen Vectra B Caravan geholt, und der hat leider hinten rechts überm Radlauf 2 kleine beulen.

Nu meine Fraaaage... wie bekomm ich die am besten raus? Die beulen sind recht klein, vlt 2 cm durchmesser... hab im ebay verschiedene sachen gesehen... so nen teil mit heißkleber zum raus "ziehen", diverse hämmer...


Kann man sowas denn selber machen, wenn man's vorher noch nie versucht hat oder bring ich den bock leichter zu so nem beulendoc ?


lg
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Blech ausbeulen Empty
BeitragThema: Re: Blech ausbeulen   Blech ausbeulen Icon_minitimeMi Jan 05 2011, 16:01

Wenn es wirklich nur so 2 kleine Beulchen sind würde ich zum Beulendoc fahren. Bei uns kosten 5 Beulen pro Bauteil 60-80 Euro. Dafür würde ich nicht anfangen es selber zu probieren mit der Gefahr das mehr kaputt geht.
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 44
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

Blech ausbeulen Empty
BeitragThema: Re: Blech ausbeulen   Blech ausbeulen Icon_minitimeMi Jan 05 2011, 17:42

Auf jeden Fall Beulendoc !!! Die haben das richtige Werkzeug und händling für sowas. Es gibt sogar welche die zu dir nach Hause kommen und dein Auto ausbeulen. Habs schon 2 mal machen lassen und muss sagen hat sich gelohnt !!!
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
Cali2009
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi



Männlich
Anzahl der Beiträge : 51
Alter : 37
Ort : Hamburg
Fahrzeug : Opel Irmscher Calibra V6
Original Irmscher Fahrwerk, Vollausstattung
BBS Jubiläumsfelgen 16x 7,5J
Anmeldedatum : 02.01.11

Blech ausbeulen Empty
BeitragThema: Re: Blech ausbeulen   Blech ausbeulen Icon_minitimeDo Jan 06 2011, 10:41

Deine Überlegung ist nicht schlecht, aber das mit dem Kleber kannste knicken. das geht einfach nicht. im besten falle kannst du die beulen um 2mm verkleinern. mehr nicht. wenn du eine entsprechende ausbildung hast, kannst du das alleine machen. aber wenn du keine entsprechende ausbildung hast, dann lass es lieber machen. such dir ne fachwerkstatt raus und vergleich die preise. es können sehr große unterschiede sein zwischen den preisen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Blech ausbeulen Empty
BeitragThema: Re: Blech ausbeulen   Blech ausbeulen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Blech ausbeulen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Karosserie :: Karosserie und Blecharbeiten-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.