Anzahl der Beiträge : 144 Alter : 34 Ort : Freiburg Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan X16XEL Anmeldedatum : 01.08.09
Thema: Blech ausbeulen Mi Jan 05 2011, 15:38
Hallöle,
hab da mal ne frage was das Ausbeulen am AUto betrifft.
Hab mir vor kurzem nen Vectra B Caravan geholt, und der hat leider hinten rechts überm Radlauf 2 kleine beulen.
Nu meine Fraaaage... wie bekomm ich die am besten raus? Die beulen sind recht klein, vlt 2 cm durchmesser... hab im ebay verschiedene sachen gesehen... so nen teil mit heißkleber zum raus "ziehen", diverse hämmer...
Kann man sowas denn selber machen, wenn man's vorher noch nie versucht hat oder bring ich den bock leichter zu so nem beulendoc ?
lg
asimike ..
Anzahl der Beiträge : 4278 Alter : 98 Ort : Breitenau / WW Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE
Thema: Re: Blech ausbeulen Mi Jan 05 2011, 16:01
Wenn es wirklich nur so 2 kleine Beulchen sind würde ich zum Beulendoc fahren. Bei uns kosten 5 Beulen pro Bauteil 60-80 Euro. Dafür würde ich nicht anfangen es selber zu probieren mit der Gefahr das mehr kaputt geht.
Cazador ..
Anzahl der Beiträge : 6549 Alter : 42 Ort : Münstermaifeld Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration) Anmeldedatum : 18.12.10
Thema: Re: Blech ausbeulen Mi Jan 05 2011, 17:42
Auf jeden Fall Beulendoc !!! Die haben das richtige Werkzeug und händling für sowas. Es gibt sogar welche die zu dir nach Hause kommen und dein Auto ausbeulen. Habs schon 2 mal machen lassen und muss sagen hat sich gelohnt !!!
Cali2009 Scheunen-Azubi
Anzahl der Beiträge : 51 Alter : 35 Ort : Hamburg Fahrzeug : Opel Irmscher Calibra V6
Original Irmscher Fahrwerk, Vollausstattung
BBS Jubiläumsfelgen 16x 7,5J Anmeldedatum : 02.01.11
Thema: Re: Blech ausbeulen Do Jan 06 2011, 10:41
Deine Überlegung ist nicht schlecht, aber das mit dem Kleber kannste knicken. das geht einfach nicht. im besten falle kannst du die beulen um 2mm verkleinern. mehr nicht. wenn du eine entsprechende ausbildung hast, kannst du das alleine machen. aber wenn du keine entsprechende ausbildung hast, dann lass es lieber machen. such dir ne fachwerkstatt raus und vergleich die preise. es können sehr große unterschiede sein zwischen den preisen.