Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Warnung vor neuer Betrugsmasche

Nach unten 
+2
doctoropelfreak
asimike
6 verfasser
AutorNachricht
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 97
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Warnung vor neuer Betrugsmasche Empty
BeitragThema: Warnung vor neuer Betrugsmasche   Warnung vor neuer Betrugsmasche Icon_minitimeDi Jan 04 2011, 08:38

Zitat schrieb:

Ich möchte an dieser Stelle aus aktuellem Anlass vor Usern warnen, die versuchen, mit einem Screenshot einer getätigten Online-Überweisung die Verkäufer dazu zu bewegen, die verkaufte Ware schon vor Erhalt des Geldes zu verschicken.

Ich habe einen solchen Screenshot heute der Betrugsabteilung einer deutschen Bank vorgelegt, welche mir bestätigte, dass der Screenshot gefälscht war. Der angebliche Überweiser hatte bei der Bank gar kein Konto und war der Bank auch nicht bekannt. Zudem waren auf dem Screenshot eindeutige Zeichen der Fälschung zu erkennen.

Die Ware sollte an eine Packstation gesendet werden.

Ich nenne hier ganz bewusst keine Real- oder Usernamen. Das wäre auch sinnlos, da solche Gesellen sich in den verschiedensten Boards unter den verschiedensten Namen tummeln.

Ich möchte hier auch nicht diese Art des vorzeitigen Verschickens grundsätzlich als betrügerisch abstempeln, sondern die User dieses unseres Boards lediglich zu erhöhter Wachsamkeit mahnen!


Betroffene Verkäufer sollten sich mit der nächsten Polizeidienststelle in Verbindung setzen. Solchen betrügerischen Gesellen sollte schnellstens das Handwerk gelegt werden!


Dieses habe ich aus einem anderen Forum und soll als Warnung dienen.

Also bitte Augen auf beim Kauf/Verkauf!
Nach oben Nach unten
doctoropelfreak
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
doctoropelfreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2371
Alter : 38
Ort : Göttingen
Fahrzeug : Kadett E , Manta B GSI, Vectra A V6, Kadett E
Anmeldedatum : 19.08.08

Warnung vor neuer Betrugsmasche Empty
BeitragThema: Re: Warnung vor neuer Betrugsmasche   Warnung vor neuer Betrugsmasche Icon_minitimeDi Jan 04 2011, 19:45

Finde es ja klasse von dir das du alle warnst aber mal erlich 4 post???? andere bekommen dafür meker
Nach oben Nach unten
http://www.blackhawkthunders.de
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 97
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Warnung vor neuer Betrugsmasche Empty
BeitragThema: Re: Warnung vor neuer Betrugsmasche   Warnung vor neuer Betrugsmasche Icon_minitimeDi Jan 04 2011, 19:51

doctoropelfreak schrieb:
Finde es ja klasse von dir das du alle warnst aber mal erlich 4 post???? andere bekommen dafür meker

Ist in Absprache mit dem Chef passiert sodaß es in jeder Verkaufsrubrik steht. Warnung vor neuer Betrugsmasche 796178
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 42
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Warnung vor neuer Betrugsmasche Empty
BeitragThema: Re: Warnung vor neuer Betrugsmasche   Warnung vor neuer Betrugsmasche Icon_minitimeDi Jan 04 2011, 20:08

doctoropelfreak schrieb:
Finde es ja klasse von dir das du alle warnst aber mal erlich 4 post???? andere bekommen dafür meker


öhm...wieso mecker ??

1. sind es eben verschiedene rubriken...
2. sucht / guckt nicht jeder in allen rubriken...
3. kann man warnungen bzw zur vorsicht nie zu wenig aufrufen...

wir möchten ein gutes und sicheres forum wo die user zufrieden sind und nicht über den tisch gezogen werden...leider werden wir sowas zwar nie ganz vermeiden können , aber durch solche dinge vielleicht etwas zur vorsicht der user beitragen :daumenhoch: :daumenhoch:
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Corry
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Corry


Männlich
Anzahl der Beiträge : 872
Alter : 34
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Polo 86c,Yamaha R6,CBR 900
Anmeldedatum : 23.08.08

Warnung vor neuer Betrugsmasche Empty
BeitragThema: Re: Warnung vor neuer Betrugsmasche   Warnung vor neuer Betrugsmasche Icon_minitimeDi Jan 04 2011, 20:19

Ich finde Threads mit solche wertvollen Informationen kann es nicht genug geben...danke dafür...wenn ich bedenke,dass ich sowas schön öfter hab durchgehen lassen werd ich das jetzt wohl mal lieber sein lassen...bisher hatte ich immer glück...
Nach oben Nach unten
opelfahrer88
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
opelfahrer88


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1053
Alter : 34
Ort : Görlitz
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan

Opel Corsa B






Anmeldedatum : 17.02.10

Warnung vor neuer Betrugsmasche Empty
BeitragThema: Re: Warnung vor neuer Betrugsmasche   Warnung vor neuer Betrugsmasche Icon_minitimeDi Jan 04 2011, 20:49

sowas is echt nicht auszuschließen, sowas kann es überall geben !
Nach oben Nach unten
Opelmaus
-
-
Opelmaus


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

Warnung vor neuer Betrugsmasche Empty
BeitragThema: Re: Warnung vor neuer Betrugsmasche   Warnung vor neuer Betrugsmasche Icon_minitimeDi Jan 04 2011, 21:11

Wir möchten das Forum für Euch nur so sicher wie möglich machen in dem Biete und Verkauf Bereichen

Sicherlich können wir nicht überall mit eingreifen oder schützend agieren

Aber da wo wir es können machen wir es Warnung vor neuer Betrugsmasche 281216

Grüße die Opelmaus
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Warnung vor neuer Betrugsmasche Empty
BeitragThema: Re: Warnung vor neuer Betrugsmasche   Warnung vor neuer Betrugsmasche Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Warnung vor neuer Betrugsmasche
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Warnung vor neuer Betrugsmasche
» Warnung vor neuer Betrugsmasche
» Warnung vor neuer Betrugsmasche
» nur ein neuer :)
» Ein Neuer ...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Teilemarkt :: Ebay, Autoscout, Mobile-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.