Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 TFL einlassen

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 38
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

TFL einlassen Empty
BeitragThema: TFL einlassen   TFL einlassen Icon_minitimeMo Jan 03 2011, 22:34

hi fans,

da ich ja grade aktuell versuche mien front umzubauen frage ich mich wie man eigentlich am besten TFL verbaut... wollte es evtl einlassen so wie hier

TFL einlassen SL382583

denke das auto kennt jeder und hoffe das ich das pic mal nehme ist ok!

muss nur dabei sagen habe keine lust an die 300 euro fuer audi TFL auszugeben und suche daher anch ner alternative, also ein TFL das evtl einbaufähig ist, und wie lasse ich das am besten ein? verspachten mit kunstoffspachtel oder wie?

fuer jede anregung wäre ich dankbar... steht zwar nochnicht fest ob TFL rein soll aber mache mir mal erste gedanken dadrüber!
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

TFL einlassen Empty
BeitragThema: Re: TFL einlassen   TFL einlassen Icon_minitimeMo Jan 03 2011, 22:42



ich denke mal das du die dinger (welche auch immer) erstmal vor dir liegen ahben solltest...
weil , wichtig ist eben die befestigung...

sind sie im inneren der stoßstange zu verschrauben , müßtest du eben hinen in der stoßi dafür passende halter einarbeiten...
also , nen ausschnitt machen wo die tfl gut passen und dann eben von hinten verschrauben...

aber an füller und lackdicke denken beim einpassen :daumenhoch:
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 38
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

TFL einlassen Empty
BeitragThema: Re: TFL einlassen   TFL einlassen Icon_minitimeMo Jan 03 2011, 23:00

Dennis i500 schrieb:


ich denke mal das du die dinger (welche auch immer) erstmal vor dir liegen ahben solltest...
weil , wichtig ist eben die befestigung...

sind sie im inneren der stoßstange zu verschrauben , müßtest du eben hinen in der stoßi dafür passende halter einarbeiten...
also , nen ausschnitt machen wo die tfl gut passen und dann eben von hinten verschrauben...

aber an füller und lackdicke denken beim einpassen TFL einlassen 219236

das mit dem halter is ja kein thema die fk hat innen eh halter die sich evtl gut dafuer eignen werden! unr wie amche ich den ausschnitt so das die dinger nen schonen übergang zur schürze haben, weil wenn man die dinegr so in die schürze ballert siehts ja recht bescheuert aus, ich denke mal wenn ich den übergang bzw den evtl entstehenden spalt zuspachtel mit kunstoffspachtel sollte es doch nen vernünftigen übergang geben!

und zu der sache mit den dingern vor mir haben, naja die ebay dinger mit 8 leds oder so sehen wrscheinlich sehr doof aus weil die so "klein" sind... und da ich noch keine alternative gefunden habe hoffe das mir vllt jemand weiterhilft der vllt nen hersteller kenn wos dinegr gibt die sich evtl dafuer gut eignen... wenns nichts passendes gibt bleiben se draussen!
Nach oben Nach unten
Wallersteerer
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Wallersteerer


Männlich
Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 15.12.10

TFL einlassen Empty
BeitragThema: Re: TFL einlassen   TFL einlassen Icon_minitimeDi Jan 04 2011, 00:54

Ich würd ja die TFL's vom Mercedes nehmen =S

TFL einlassen 64344125_2892e272e4
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 38
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

TFL einlassen Empty
BeitragThema: Re: TFL einlassen   TFL einlassen Icon_minitimeDi Jan 04 2011, 06:57

Waere ne alternative! Wo liegen die preislich? Kann grade selber nicht nachschauen bin aufm sprung zur arbeit
Nach oben Nach unten
Boris-GSi
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Boris-GSi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 341
Alter : 39
Ort : Ahrensfelde, Brandenburg bei Berlin
Fahrzeug : Corsa B - STEINMETZ tuning
2,0i GSI 16V ca: 133kw - 181PS

kommplettes Serien "STEINMETZ" tuning...
Digital Tacho, Edelstahl-Auspuff 3,5" Anlage
Anmeldedatum : 25.12.10

TFL einlassen Empty
BeitragThema: Re: TFL einlassen   TFL einlassen Icon_minitimeDi Jan 04 2011, 07:55

wichtig ist ja, dass du die Abstände einhältst...

Abstand zur Strasse:
Strasse -> TFL: 40cm

Abstand zwischen den TFL-Leuchten:
Links <-> Rechts TFL: 60cm

P.S: komme gerade von der Zulassungstelle.. und hab mir mal wieder dieses Video vom Bundeskraftfahrtamt reingezogen... TFL einlassen 470346
Nach oben Nach unten
http://www.opel-fanatics-berlin.de
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 38
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

TFL einlassen Empty
BeitragThema: Re: TFL einlassen   TFL einlassen Icon_minitimeDi Jan 04 2011, 17:30

P
Boris-GSi schrieb:
wichtig ist ja, dass du die Abstände einhältst...

Abstand zur Strasse:
Strasse -> TFL: 40cm

Abstand zwischen den TFL-Leuchten:
Links <-> Rechts TFL: 60cm

P.S: komme gerade von der Zulassungstelle.. und hab mir mal wieder dieses Video vom Bundeskraftfahrtamt reingezogen... TFL einlassen 470346



Danke die maße sind mir bekannt aber muss ja erstmal was finden womit ich die maße einhalten kann TFL einlassen 542243
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





TFL einlassen Empty
BeitragThema: Re: TFL einlassen   TFL einlassen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
TFL einlassen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Karosserie :: Karosserie und Blecharbeiten-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.