Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Führerschein mit 17

Nach unten 
+5
King-Kalle
Black 16V
asimike
TomTom
Dr.Risse
9 verfasser
AutorNachricht
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 51
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

Führerschein mit 17  Empty
BeitragThema: Führerschein mit 17    Führerschein mit 17  Icon_minitimeDo Dez 23 2010, 13:34

so habe mal ebend gelesen, das der mensch, der die 17 jährigen beim fahren begleitet mindestens 30 jahre alt sein muss, mindestens 5 jahre den führerschein habe muss und nicht mehr als 3 punkte in flensburg haben darf.


gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
TomTom
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
TomTom


Männlich
Anzahl der Beiträge : 880
Alter : 34
Ort : Altenburg (Thüringen)
Fahrzeug : Astra J GTC OPC-Line
TGB Bullet 50
(ehemals Corsa C SPORT)
Anmeldedatum : 30.11.09

Führerschein mit 17  Empty
BeitragThema: Re: Führerschein mit 17    Führerschein mit 17  Icon_minitimeDo Dez 23 2010, 15:34

.....muss der nicht 0 Punkte haben ?
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Führerschein mit 17  Empty
BeitragThema: Re: Führerschein mit 17    Führerschein mit 17  Icon_minitimeDo Dez 23 2010, 15:38

So wie es unten im Link steht nicht:

Führerschein mit 17

So wie ich es lese soll es noch nicht durch sein aber es soll so kommen.
Nach oben Nach unten
TomTom
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
TomTom


Männlich
Anzahl der Beiträge : 880
Alter : 34
Ort : Altenburg (Thüringen)
Fahrzeug : Astra J GTC OPC-Line
TGB Bullet 50
(ehemals Corsa C SPORT)
Anmeldedatum : 30.11.09

Führerschein mit 17  Empty
BeitragThema: Re: Führerschein mit 17    Führerschein mit 17  Icon_minitimeDo Dez 23 2010, 15:42

wo ich mit 17 gemacht hatte hieß es damals die Begleitperson darf keine Punkte haben


naja hat sich vlei wieder geändert
Nach oben Nach unten
Black 16V
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Black 16V


Männlich
Anzahl der Beiträge : 522
Alter : 32
Ort : Lübeck
Fahrzeug : Vauxhall Calibra
Astra G
Golf V GTI
Anmeldedatum : 18.04.10

Führerschein mit 17  Empty
BeitragThema: Re: Führerschein mit 17    Führerschein mit 17  Icon_minitimeFr Dez 24 2010, 00:04

Mit 0 Punkten war mal,meine Cousine hat vor 2Wochen bestandten BF 17 und der begleiterter dorfte maximal 3Punkte haben
Nach oben Nach unten
King-Kalle
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
King-Kalle


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1647
Alter : 39
Ort : Altena (NRW)
Fahrzeug : Astra f Turbo 330Ps 515Nm
Insignia 2.0 Cdti
Astra g 1,8 16v
Anmeldedatum : 26.03.10

Führerschein mit 17  Empty
BeitragThema: Re: Führerschein mit 17    Führerschein mit 17  Icon_minitimeFr Dez 24 2010, 11:34

Ich finds ne gute sache Führerschein mit 17  281216
Nach oben Nach unten
DVDGenie
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
DVDGenie


Männlich
Anzahl der Beiträge : 171
Alter : 55
Ort : Uetze
Fahrzeug : Vectra A, Corsa B
Anmeldedatum : 06.10.08

Führerschein mit 17  Empty
BeitragThema: Re: Führerschein mit 17    Führerschein mit 17  Icon_minitimeMi Dez 29 2010, 09:06

Das Thema habe ich auch gerade mit meinem Sohn. Der ist auch gerade dabei seinen Lappen zu machen.

Da gibt es auch etliches zu beachten was die neuen Führerscheine betrifft.

Also. Aktuell ist es so, das die Begleitperson nicht mehr als 3 Punkte in Bad Flensburg haben darf. Fertig !!!
Die Begleitpersonen müssen halt mit bei den Anmeldepapieren angegeben werden was halt die Gebühren ein wenig
nach oben treibt. Bei meinem Sohn waren das knapp 68,-- €. Dazu halt noch der "Erste Hilfe Puppen knutschen Test" und
Sehtest. Das wars.

Was ich viel interessanter fand war die Geschichte mit "Macht er gleich mit Anhänger oder nicht ?". Wir haben uns für "OHNE"
entschieden da nicht abzusehen ist das er einen 4 To. Anhänger an einen Corsa hängt. Das hat der Fahrlehrer auch gesagt das das
Schwachfug ist da extra nochmal knapp 400,-- € für rauszukloppen. Fakt ist, das er ein Gespann bis 4,2 Tonnen fahren darf (Auto und Anhänger).
Also kann er auch ein Auto fahren und einen Wohnwagen hinten dran solange der Anhänger nicht schwerer ist als das Auto.

Für die Baumarktanhänger zum Teileholen reicht also der normale Lappen auch aus. Und den Motorroller (50 cm³) darf er auch sofort fahren.

Aber die Gesamtkosten für den Lappen sind insgesamt ganz schön happig. Um die 1600,-- € kostet der Spass. Wenn ich bedenke, das ich
damals meinen FS für 828,77 DM kpl. inner Tasche hatte kann man schon nicht mehr von Inflation rechnen. Und ich hatte damals auch schon
diese komischen Sonderfahrten machen müssen.

In diesem Sinne. Kommt gut ins neue Jahr

LG

Thorsten
Nach oben Nach unten
http://www.lake-sound-radio.com
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Führerschein mit 17  Empty
BeitragThema: Re: Führerschein mit 17    Führerschein mit 17  Icon_minitimeMi Dez 29 2010, 09:49

DVDGenie schrieb:

Aber die Gesamtkosten für den Lappen sind insgesamt ganz schön happig. Um die 1600,-- € kostet der Spass. Wenn ich bedenke, das ich
damals meinen FS für 828,77 DM kpl. inner Tasche hatte kann man schon nicht mehr von Inflation rechnen. Und ich hatte damals auch schon
diese komischen Sonderfahrten machen müssen.

1600 Euro? Führerschein mit 17  47480

Ich habe damals auch keine 1000 DM bezahlt. Jetzt ist es ja mehr als das 3fache und dann noch nichtmal alles fahren dürfen. Nenene Führerschein mit 17  324570
Nach oben Nach unten
Black 16V
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Black 16V


Männlich
Anzahl der Beiträge : 522
Alter : 32
Ort : Lübeck
Fahrzeug : Vauxhall Calibra
Astra G
Golf V GTI
Anmeldedatum : 18.04.10

Führerschein mit 17  Empty
BeitragThema: Re: Führerschein mit 17    Führerschein mit 17  Icon_minitimeMi Dez 29 2010, 12:07

Also ich hab mein BF17 2009 gemacht.

Und ich hab 4Leute eingetragen die mit mir Fahren dorften und ich habe mit ALLEM (Fahrstd,Prüfungen,Sehtest,Bilder,etc) 900€ bezhalt.

Also 1600€ is echt übertrieben,endweder will eurer Fahrlehrer euch verarschen oder bei euch sind extreme Fahrstd preise.
Nach oben Nach unten
Wallersteerer
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Wallersteerer


Männlich
Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 15.12.10

Führerschein mit 17  Empty
BeitragThema: Re: Führerschein mit 17    Führerschein mit 17  Icon_minitimeMi Dez 29 2010, 12:35

Naja meiner hat 1500€ gekostet .. ganz normal zurzeit .. und das ist bei uns die günstigste Fahrschule gewesen .. bei anderen hier bezahlste 2100€ ...
Nach oben Nach unten
vecci-sven
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
vecci-sven


Männlich
Anzahl der Beiträge : 149
Alter : 32
Ort : Dormagen
Fahrzeug : Opel Vectra a bj: 1993 1.6l 55KW/75PS Stfh
Opel Astra J 2,0 CDTI 118KW/160PS
- 40mm Tiefer am Erdkern danke H&R
- Kleine Anlage
Anmeldedatum : 05.09.10

Führerschein mit 17  Empty
BeitragThema: Re: Führerschein mit 17    Führerschein mit 17  Icon_minitimeMi Dez 29 2010, 23:11

Also ich hatte auch mit 16 1/2 angefangen es war 2008...

Da hieß es noch die begleitperson muss min 25 jahre alt sein höchstens 3 punkte und mindestens 5 Jahre den führerschein haben...

Ich habe insgesamt 1000€ bezahlt und das war noch günstig...
Nach oben Nach unten
Trude
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Trude


Männlich
Anzahl der Beiträge : 611
Alter : 45
Ort : Sabershausen
Fahrzeug : 89er Kadett GSI16V (abgemeldet)
06er Nissan 350Z
05er Kawa ZX-10R
91er Kadett 1,4i
Anmeldedatum : 16.10.10

Führerschein mit 17  Empty
BeitragThema: Re: Führerschein mit 17    Führerschein mit 17  Icon_minitimeDo Dez 30 2010, 23:24

Meinen Lappen bekam ich 1997 für umgerechnet 1000€ (Motorrad und Auto)...aber das lässt sich mit der heutigen Zeit nich mehr vergleichen.

Aber was man nicht ausser Acht lassen darf heutzutage ist... neben dem Füherschein muss auch die KFZ Versicherung informiert werden dass es da nen Fahrer mit 17 gibt. Das kostet meistens nochmal paar Dublonen extra.

Hat der Spross seinen eigenen Wagen mit eigener Versicherung erübrigt sich das ganze Geschwafel natürlich. Führerschein mit 17  470346
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Führerschein mit 17  Empty
BeitragThema: Re: Führerschein mit 17    Führerschein mit 17  Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Führerschein mit 17
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: TÜV , Rechtliches & Kaufberatungen / Tip´s-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.