Das mag sein das du so Kurse bekommst aber das ist doch nicht die Regel. Ich bekomme auch schon bei einigen Sachen gute Prozente aber deine Angaben sind, aus meiner Sicht, schon geschenkt. Sei froh das du so Beziehungen hast und pflege sie.
Opel-boy Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1672 Alter : 45 Ort : Stolk Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F Anmeldedatum : 29.05.09
Jo hast recht Ja wie gesagt kompression messen aber der wird mind im einlassbereich kaputt sein. Auslass bleibt meistens verschont. Trotzdem scheisse wenn man kein geld dafür über hat.
dokadettdd Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 114 Alter : 51 Ort : dortmund nrw Fahrzeug : kadett d mit c20xe und tigra a Anmeldedatum : 16.08.08
Thema: zahnriemen Mi Dez 22 2010, 07:19
hi,leute das gleiche hatte ich fast auch .hab meinen weissen tigra vor 5 monaten gekauft und der vorbesitzer hatte zahnriemen gewechselt (war ein laie, der nix kann)..nun das eigentliche problem ;er hatte die schraube an der kurbelwelle nicht richtig fest gemacht ,und da ist die schraube durchgedreht und hatte im kopf alles kaputt gemacht, da der riemen durchgerutscht ist . die kurbelwelle ist auch kaputt an der schraube .war ne grosse aktion motor tauschen im tigra a .hat nerven und pflaster gekostet::der at hat 600 euro gekostet plus neue wapu,riemen spannrolle und flüssigkeiten
der opelmscessen .de wünscht euch allen ein frohes neues jahr und ne beulenfreie saison 2011 hoffe man sieht sich mal auf einigen treffen mal ciao dokadett d
Dr.Risse Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 3683 Alter : 52 Ort : Oberweser Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC Anmeldedatum : 18.05.09
Thema: :-) Mi Dez 22 2010, 16:09
mit der spitze meinte ich die etwa 0,5 cm die aus dem kopf raus gucken nach unten hin. die spitze siehste wenn du z.b. den krümmer oder die ansaugbrücke ab baust und dann da rein guckst zu den ventilen. die ecke die da raus guckt, reisst meistens ein.
siehe bild in den roten kreisen :-)
gruß dr. risse
Dr.Risse Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 3683 Alter : 52 Ort : Oberweser Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC Anmeldedatum : 18.05.09
Thema: :-) Mi Dez 22 2010, 16:15
ein kumpel von mir arbeitet bei einer firma die motoren baut und repariert.
der hat nen kopf vom c20xe mit genommen.
der hat mir 8 neue ventilführungen rein gemacht und vorher die alten raus. hat mir auch die neuen führungen besorgt. dann hat er den kopf noch geplant und auf dichtigkeit nachgeguckt. dann hat der den kopf komplett durchgespühlt und gereinigt. dann hat er mit die ventile wieder rein gebaut und eingeschliffen.
das macht der immer nebenbei wenn der cheff nicht da ist.
ich habe insgesammt mit den neuen führungen 80 euro bezahlt.
30 euro fürdie neuen führungen und 50 euro für die arbeit.
deshalb juckt mich das auch nicht, wenn mir mal ein kopf kaputt geht oder ich ventile krum fahre.
gruß dr. risse
asimike ..
Anzahl der Beiträge : 4278 Alter : 99 Ort : Breitenau / WW Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE
Das ist mutig. Entweder willst du den mit allen Mitteln loswerden oder du hast jemanden der ihn pusht. Ich hoffe das er das bringt was du dir vorstellst obwohl ich es bezweifel besonders wegen der Zeit und dem Wetter jetzt.
destrcr Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5139 Alter : 36 Ort : Wallertheim[Mainz] Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974
Das schon nur wenn er nicht das bringt was ich mir vorstelle,muss er leider dran glauben auch wenns schade ist weil er ist von der Austattung und Baujahr her top...
asimike ..
Anzahl der Beiträge : 4278 Alter : 99 Ort : Breitenau / WW Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE