Ja sieht Optisch aus wie ein Einriss, könnten aber auch Montagespuren sein besonders bei dem Querschnitt. Sie sehen, zumindestens für mich, schonmal montiert aus.
King-Kalle Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1647 Alter : 40 Ort : Altena (NRW) Fahrzeug : Astra f Turbo 330Ps 515Nm
Insignia 2.0 Cdti
Astra g 1,8 16v Anmeldedatum : 26.03.10
Also beim meinem Astra hab ich auch die Omega A bremsanlage verbaut. Mußte vorne extrem material weck nehmen. Und nach 2 jahren voll belastung ist nichts passiert.
Und bei deinen 3-4mm wird da schon nichts passiern.
Ascona-88 Profi-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 444 Alter : 51 Ort : Vellmar Fahrzeug : Ascona c--ex Sprint,
Omega B Caravan MV 6 Sport (Alltagsblende) Anmeldedatum : 08.12.10
Wenn du das Stück Gummi herum biegen kannst und du darunter das Gewebe siehst, würde ich damit nicht mehr fahren... sollten sie schonmal montiert gewesen sein kann es sein das der Reifen eh überspannt wurde beim demontieren... bei dem Querschnitt kommt das oft vor dann entstehen Risse.... bei so nem flachen Reifen mußt du soviel Montage Paste als wenn du nen Run Flat Reifen montierst und innen und außen einschmieren sonst reißen sie beim aufziehen,durch den letzten Rest vom Reifen beim rüber ziehen auf die Felge (der hat so eine hohe Spannung auf den letzten 5 cm und das Gewebe im Reifen bricht...
SaugAsci Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 361 Alter : 35 Ort : Mohlsdorf Fahrzeug : Ascona C2 I500
Astra F 1.6si All Day... Anmeldedatum : 13.12.10
Mensch Jungs, ich hab doch schon oft genug geguckt. An den Reifen ist nix... Außerdem hab ich sie neu gekauft! denke nicht das die schon mal montiert waren, denn sie waren ja noch eingeschweißt...
Habe auch schon bei einigen Honda Fahrern rausgehört das sie etwas vom Bremssattel wegnehmen müssen, denn da passen die Indi Sättel auch nicht einfach so. Radnaben sind auch schon da, fehlen nur noch die Radlager VA, dann kann ich das Federbein komplett zusammen schrauben, also mit Bremse
caliman578 Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 128 Alter : 45 Ort : Weimar Fahrzeug : C20NE Cliff-Edition Anmeldedatum : 11.01.10
Gefällt mir richtig supi deine Arbeit mit deinen Asci. Könnt mir auch gut vorstellen das dein Gitter aufm Dach richtig geil kommt wenns ne andere Farbe hat bzw. so ne Art Patina . Nen guter Freund hat das auch drauf und ich finde solche Sachen passen einfach wie bei dir nur auf reifere Auto ( wollt jetzt nicht alte Autos sagen )
mfg Jens
Thema: Re: Touring TaxiAsci , *** i500 Update *** Sa Jan 22 2011, 14:07
Soo, Da ich ja in letzter Zeit nicht viel machen konnte und meinen Arm ruhig stellen musste, hab ich mich ans Teilebesorgen gemacht. Hab jetzt auch schon einige Teile Liegen. Habe auch die Bremsen bearbeiten lassen. Habe Material wegnehmen lassen, aber das hätte ich mir auch sparen können. Sattel passt jetzt war tip top Drüber, aber jetzt schleift das Kolbengehäuse an der Scheibe Habe dann noch versucht andere Scheiben (Vectra V6, Cali Turbo) Reinzuschrauben, aber egal was ich genommen hab der Bremssattel hat immer geschliffen. Naja werde ich wohl doch auf der HA Die Vectra V6 Sättel fahren müssen. Nächste Woche gehts dann weiter mit dem Umbau/ Bildern.
Thema: Re: Touring TaxiAsci , *** i500 Update *** Di Jan 25 2011, 23:05
Guten Abend, Heut hab ich mit meinen KFZ-ti die Radlager und die Radnaben eingepresst.
Nachdem ich dann wieder in meiner Halle war, hab ich versucht die Bremsen vorn ranzuschrauben... und da war wieder ein Problem! Scheibe passt nicht. Höchstwarscheinlich hat die Scheibe auch einen andere Einpresstiefe ähnlich wie hinten. Alles Bullshit!!! langsam verzweifel ich hier Jetzt darf ich nach ner komplett anderen Bremsanlage umgucken. Also hier der Rat C30NE Bremse nicht im Ascona/ an Cali-federbein verbauen...passt eh nicht. Aber falls noch jemand ein paar Gedanken hat kanns ja gern preisgeben...
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Touring TaxiAsci , *** i500 Update *** Di Jan 25 2011, 23:13
immer wieder schön nen kw gewinde zu sehn .. :daumenhoch: :daumenhoch:
Thema: Re: Touring TaxiAsci , *** i500 Update *** Do Jan 27 2011, 16:08
Kann mir jemand sagen ob Die Bremssättel vom Omega A 3000 C30NE gleich sind mit den vom XE, also 24v? Brauch bloß ne andere Scheibe. hoffentlich klappt das...HIER
Heut gings mal wieder weiter. Da wir in unserer Halle keine Hebebühne haben (sondern nur eine Grube), habe ich mir paar unterstellböcke besorgt um das Fahrwerk von Mösch auszubauen.
Bremse,Fahrwerk Raus und mein Lenkgetriebe rein
Quasi alle teile weg die nicht mir sind und die teile ran die mir sind Mösch hast du nächste Woche mal Zeit?
Thema: Re: Touring TaxiAsci , *** i500 Update *** So März 20 2011, 15:33
Gestern ging es wieder weiter... Schaltgestänge Komplett verbaut und ich muss sagen das es zu Automatik und Schalter beim C2 keine Unterschiede gibt. Bolzen zum festschrauben waren schon da und das Hitzeblech passt auch einwandfrei. Und für nen KAT hab ich eigentlich auch noch Platz...mal sehn ob ich überhaupt ein rein mach
Und BKV mit 22er HBZ (also 16v) hab ich noch daliegen und da hab ich ihn gleich mal verbaut. Mit der Originalen Halterung vom 8v BKV passt der einwandfrei. Wenns mir dann nicht reicht oder ich Probleme bekomm wegen Eintagen, bastel ich mir halt nen V6 BKV rein. Hier BKV und Pedale eingebaut.
Muss nur noch mein Kupplungbowdenzug finden dann bau ich mein letztes Pedal ein.
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Thema: ***Update*** i500 Motor Di Aug 23 2011, 22:43
sooo... nun geht es hier auch mal weiter.... der asci steht nun in meiner garage und bekommt ein neues herz... jaaaa...genau...mein i500 ... ( )
also , ken und ich haben uns geeinigt und den einbau mache ich , da ich es ja nun schon öfters gemacht habe und den dreh beim asci raus habe...
also brachte er mit nem kumpel den ascona zu mir...
das muß alles raus....
junior schon mal pass probe gemacht...also ein " IS = Ian Stärke"
also rein in meine "opelscheune"
erstmal zerlegen...
dann hab ich angefangen die alten motor-/ und getriebehalter rauszutrennen...aber "pusteblume" ... flex wurde zum raucher und verweigerte den dienst...
also neue flex besorgt und weiter gings wo ich nicht bohren konnte....
nun ist platz dafür....
aber dazu später mehr...
heute hab ich den ganzen nachmittag damit verbracht den motorraum zu reinigen bzw die kleberreste der dämmmatte zu entfernen etc... dabei kam der lack mit ab...was aber nicht schlimm ist da ich den motorraum eh lackieren werde...
NEIN !!! ich trinke die 5 liter verdünnung nicht...ich weiche damit den kleber auf...
soooo... nun zum herz... das mußte ja nun aus meinem baby raus.... , also dazu nun mal paar pic's... aus seiner dunklen ecke gerollt...
jaaa ken , das wird deiner...
also nun ist zerlegen angesagt ...
hier der mechaniker der den umbau macht.... :daumenhoch:
ach ja...mist...der kabelbaum zum steuergerät muß ja auch noch ab / raus...
und irgendwie fühlte der himmel mit mir....
leer isser...
sooooooooooo.... morgen gehts weiter und ich halte euch die tage auf dem laufenden...
grüße
Dr.Risse Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 3683 Alter : 52 Ort : Oberweser Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC Anmeldedatum : 18.05.09
Thema: :-) Di Aug 23 2011, 22:50
raus isser der gute motor. jetzt in den anderen rein und feuer
gruß dr. risse
Thema: Re: Touring TaxiAsci , *** i500 Update *** Di Aug 23 2011, 23:06
Meine Güte das sieht ja mal hammer aus! Wie gesagt der Lack ist unterwegs...
ach man wie gerne ich doch mitmachen würde... leider trennen mich da 342km
destrcr Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5139 Alter : 36 Ort : Wallertheim[Mainz] Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
rostig Anmeldedatum : 14.01.09
Thema: Re: Touring TaxiAsci , *** i500 Update *** Di Aug 23 2011, 23:38
Sieht jut aus der Chrombatzen
Und was kommt bei dir rein Dennis??
Und wird der Motor fürn Saugi noch umgelackt???
Cazador ..
Anzahl der Beiträge : 6549 Alter : 44 Ort : Münstermaifeld Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration) Anmeldedatum : 18.12.10
Thema: Re: Touring TaxiAsci , *** i500 Update *** Mi Aug 24 2011, 00:39
Eijaijai gähnende leere........... aber du weißt ja was du tust ?!
Elektromotor schon bestellt ??
DS237 Profi-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 430 Alter : 43 Ort : Greiz Fahrzeug : Alltagswagen:
Astra F GSI C20XE
Sommerauto:
Vectra A Turbo Anmeldedatum : 24.08.11
Thema: Re: Touring TaxiAsci , *** i500 Update *** Mi Aug 24 2011, 19:47
schön das es langsam voran geht. bin mal gespannt wie das ergebnis ausschaut wenn wir ihn wieder holen.
fragmon Scheunen-Azubi
Anzahl der Beiträge : 58 Alter : 33 Ort : Reichenbach Fahrzeug : Astra F 1.6 75PS
Keramikblau
Thema: Re: Touring TaxiAsci , *** i500 Update *** Mi Aug 24 2011, 20:04
Du wohnst ja gleich um die Ecke :-) Hab dein Geschoss noch gar nicht gesehen
DS237 Profi-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 430 Alter : 43 Ort : Greiz Fahrzeug : Alltagswagen:
Astra F GSI C20XE
Sommerauto:
Vectra A Turbo Anmeldedatum : 24.08.11
Thema: Re: Touring TaxiAsci , *** i500 Update *** Mi Aug 24 2011, 20:21
naja der stand jetzt auch 2 jahre wegen umbau.;) bin aber ab und an mal am mc doof. so aber genug jetzt geht hier ja um den ascona und net um mich.
Chris1980 .
Anzahl der Beiträge : 1089 Alter : 44 Ort : zweibrücken Fahrzeug : kadett e gsi 3.0 rwd - safety first- quality always
vectra a 2000 rwd - in arbeit
corsa b 3.0 - in arbeit
Astra f caravan v6 - alltag
Corsa b 2.0 16v - alltag
Corsa a 3.0 v6 - zu verkaufen Anmeldedatum : 21.09.10
Thema: Re: Touring TaxiAsci , *** i500 Update *** Mi Aug 24 2011, 20:25
also ich würde gerne mal ganz dumm fragen was du mit deinem dann vorhast
so schön leer fällt mir direkt was ein
asco5 Profi-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 428 Alter : 49 Ort : NVP Fahrzeug : Ascona Anmeldedatum : 17.03.11
Thema: Re: Touring TaxiAsci , *** i500 Update *** Mi Aug 24 2011, 22:02
wird bloss der Motor umgebaut oder komplett?
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: Touring TaxiAsci , *** i500 Update *** Mi Aug 24 2011, 22:48
aaaalllsooooo....
der saugasci bekommt meinen i500 mit allem drum und dran was zum motor gehört...aber mit einem f20 getriebe ... motorhalter muß ich noch bauen (falls sich nix findet) ... und getriebehalter baun...
kw gewinde mach ich noch rein (nicht meins , das steckt in antjes astra) ... auspuff muß ich noch anpassen und ran fummeln (erstmal ) ... motorraum mach ich grad bissl schick...wird dann noch lackiert ( )
der rest bleibt...
zu den überresten meines asconas ... iss ja nun nur noch die karosse...sonst iss ja alles raus und wech... was damit wird ????
vielleicht nen schönes blumen beet im garten ? iss ja groß genug (der garten)
Dr.Risse Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 3683 Alter : 52 Ort : Oberweser Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC Anmeldedatum : 18.05.09
Thema: :-) Mi Aug 24 2011, 22:49
herr lehrer ich weiss was
gruß dr. risse
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: Touring TaxiAsci , *** i500 Update *** Mi Aug 24 2011, 22:51
Dr.Risse schrieb:
herr lehrer ich weiss was gruß dr. risse
6. setzen !!!! vorlaute bengel bekommen nen eintrag im hausaufgabenheft !!!
Gille Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 80 Alter : 37 Ort : Alsdorf Fahrzeug : Corsa B Anmeldedatum : 28.01.10
Thema: Re: Touring TaxiAsci , *** i500 Update *** Mi Aug 24 2011, 22:54
Hmmm schöner ascona und toller umbau. Allerdings muss ich sagen ich bin eher gespannt und frage mich was mit dem Ascona passiert ob er wem weichen muss oder sonstiges;) sei nit so gemein und fang an zu reden. Übrigens riesen respekt vor deinen Arbeiten finde toll das ihr immer so viele Fotos macht und vor allem so gute Arbeit! *hutzieh*