Schönen Guten Abend an alle die mich schon aus dem Ascona Board kennen ( Turbojunkee ) An alle natürlich auch noch einen schönen Guten Abend. Servus Onkel Mösch und Servus Dennis :)
Habe schon lange versucht mich mal hier anzumelden, aber die Zeit, die Zeit... Keiner hat wirklich welche... Ich missbrauche diesen Thread jetzt auch gleich mal zum Vorstellen. Also ich bin der Ken aus Mohlsdorf und bin 21. Seid dem ich den Führerschein besitze fahre ich Opel und das wird auch so bleiben. Angefangen hat das alles mit meinen Kadett E Frisco 1.8 8v
der mich stolz 2 Jahre begleitet hat. Habe ihn letztes Jahr verkauft, da ich mir ein D Kadett 1.3N EZ 81 Berlina
geholt hatte. Wollte erst den D aufbauen, aber zwischendurch brauchte ich noch ein gutes Alltagsauto. Deshalb hab ich mir meinen Ascona C3 GLS
gekauft und habe mich dann in das Auto verliebt ...
Der Platz, die Größe und allgemein das Auto... Also hab ich wieder ein Käufer für meinen D gesucht. Ebay schwubb die wubb weg war er. Hat sogar noch etwas Geld gebracht. Das Problem am Asci war bloß der Rost... außen noch top unten drunter Schrott
Zum Ende der Saison gabs dann noch ein Kopfdichtungsschaden, den ich aber demnächst am reinen Motor beheben werde, denn die Karosse ist zum Schrott gegangen. Da war nix mehr zu retten.
Soo Problem war das ich ja wieder einen Asci haben wollte
aber zum Glück hatte ich vorher schon mit Onkel Mösch kontakt aufgenommen und habe mir das Taxi angeschaut. Gesehen, verliebt, eingepackt! Also bin ich jetzt der Neue Besitzer vom Taxi. Da ich weis und den Thread " Waschen, legen, fönen" durchgelesen habe weis ich das Mösch schon viel dran gemacht hat und ihr wissen wollt wie's weiter geht.
Ja wie's weiter geht hat sich schon viel getan. also zumindest in der Teilebeschaffung. So diese ganzen Sachen will ich gern bis nächstes Jahr schaffen, da ich ja auch mal fahren will :) 1.Gewindefahrwerk besorgen und von Onkel Mösch bearbeiten lassen, damit der Wagen wieder den höllischen Tiefgang hat. 2. Paar 17 Zoll Stahlis besorgen (abgehackt) 3.Omega 3000 Bremse Verbauen ( liegt schon) 4.C20XE verbauen (Liegt schon bereit, mit neuer Kopfdichtung, Neuer Wasserpumpe, Zahnriem neu, eigentlich komplett überholt) 5.100 oder 200 Zeller Kat noch verbauen, Dadurch der Ascona Automat war ist da nicht viel Platz... 6. Von Automatik auf Schaltgetriebe verbauen, oder falls das klappt, meine Eigene Schaltautomatik verbauen, so das ich meinen Wahlhebel drin lassen kann und trotzdem Schalter fahren kann... hab da so ein paar Gedanken
So ähnlich
Wäre schön wenn ich bis nächstes Jahr Oschersleben fertig bin, Zeit hab ich ja noch genug.
hier noch ein paar Bilder
Der Dachgarten Also ich muss sagen das es mir gefällt und ich ihn braun Pulvern werde und ihn dann auf mein Taxi fahren werde :D Hab noch einen schönen braunen Lederkoffer der mit drauf kommt und daneben dann das Taxischild von 1984 ranmach. Mal sehen wies aussieht wenns fertig ist. Halterungen sind derzeit bei der Bauschlosserei bei mir in der gegend. Der Dachgarten Kommt noch Tiefer :)
hier mal zwei Bilder
Würde gern eure Meinungen dazu hören, obs euch gefällt oder nicht?!?!
An der Innenausstattung werde ich nicht viel ändern. Werde mein 28er Momo Lenkrad verbauen und die Vordersitze durch Originale Recaro's tauschen. Werde diese über Weihnachten bei meinen sattler lassen und werde den Stoff der Grau/Schwarz ist mit dem Original Stoff vom Ascona beziehen lassen, so dass ich noch etwas Originalität erhalten kann... An den Seiten wird es entweder beiger Stoff oder Leder;( aber brauch beim C20XE vllt etwas mehr seitenhalt...
Hier die Recaro's noch ungesattelt
17" 5x 108 7J Stahlis :D
Und auch noch meine Reifen 185/35 R17 (zum vergleich hab ich mal meine Hand mit drauf)
grundiert
gepulvert
man hab ich mich drauf gefreut :)
Andere Bilder Kommen dann später noch( hoffe das das alles so klappt mit dem Bilder hochladen)
Ach ja @ Onkel Mösch : es gibt auch neues von Eric's Goldnen KFZ
den 2,4 REICHT NICHT!!!
Wir werden demnächst auch nochmal rum kommen...
Dennis i500 ...
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das taxi hat schon was . aber der blaue ascona naja an sich ganz schick aber der dachträger ist nicht mein ding ich finde der gehört da nicht drauf lg dennis
SaugAsci Erfahrener-Scheunen-Schrauber
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Oh danke Dennis fürs Bilder richten... Ist mir gar nicht aufgefallen..
Denke der Dachgarten wird wenn er die richtige Farbe hat ganz gut wirken, zusammen mit der Farbe der Felgen... Aber gut, jeder hat seinen Eigenen Geschmack. Und wenns mir doch nicht gefällt nehme ich ihn einfach ab
Domstreben VA sowie HA sind auch gestern gekommen.
asimike ..
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naja das war noch von Onkel Mösch und mir, als wir den Asci "rollbereit" machen mussten. Für'n Hängertransport, da haben wir bloß die Reifen verkehrt herum drauf gemacht...musste ja schnell gehen und da haben wir dann nicht so sehr drauf geguckt.
Dr.Risse Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: :-) Sa Dez 18 2010, 00:52
das dachte ich mir, war auch nur als joke gedacht :-)
grüß den mösch mal von mir, wenn du ihn wieder siehst.
gruß dr.risse
SaugAsci Erfahrener-Scheunen-Schrauber
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Soo war heut mal wieder in meiner Halle um mein Motor mal etwas zu putzen. (mehr kann ich ja zur Zeit nicht machen ) Hab auch gleich mal geguckt nach den Reifen. Also nach meiner Lupe( hab extra eine mitgenommen) habe ich keine Risse im Reifen finden können. Es kann nur noch sein das der Reifen der drauf ist innen Risse hat. Da hab ich nicht noch extra geguckt...
vecci-sven Scheunen-Schrauber
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- 40mm Tiefer am Erdkern danke H&R
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So hab ihn heut nochmal aus der Lackierkabine rausgeholt und nen Bild gemacht
Und jetzt hab ich mal ne Frage... Hab doch die Omega 3000 Bremse, die komplett neu gemacht wurde. Jetzt überlege ich wie ich das an der HA mach. Eigentlich würden die ja passen, aber beim Bremssattel ranmachen ist mir aufgefallen das es doch nicht so passt. Hab den Bremskolben komplett reingedrückt, aber der Sattel wollte nicht drüber gehen. Problem ist das er sich verkeilt (am roten Pfeil aber es liegt nicht am Bremsklotz)
Der Rote Pfeil ist etwas klein geworden Jetzt hab ich mir überlegt Material wegzunehmen, aber das ist mir etwas zu heiß. Ich mein, es sind ja Bremsen. Die entscheiden ja über Leben... Jetzt hab ich überlegt am langen Pfeil was wegzunehmen das ich mit dem Sattel drüber komm... Dann dürfte es eigentlich gehen ohne Materialschwäche zu bekommen es liegt wirklich nur an einem Millimeter
Weil am kurzen Roten Pfeil wollte ich nix wegnehmen...
Ascona-88 Profi-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 444 Alter : 51 Ort : Vellmar Fahrzeug : Ascona c--ex Sprint,
Omega B Caravan MV 6 Sport (Alltagsblende) Anmeldedatum : 08.12.10
So hab ihn heut nochmal aus der Lackierkabine rausgeholt und nen Bild gemacht
Und jetzt hab ich mal ne Frage... Hab doch die Omega 3000 Bremse, die komplett neu gemacht wurde. Jetzt überlege ich wie ich das an der HA mach. Eigentlich würden die ja passen, aber beim Bremssattel ranmachen ist mir aufgefallen das es doch nicht so passt. Hab den Bremskolben komplett reingedrückt, aber der Sattel wollte nicht drüber gehen. Problem ist das er sich verkeilt (am roten Pfeil aber es liegt nicht am Bremsklotz)
Der Rote Pfeil ist etwas klein geworden Jetzt hab ich mir überlegt Material wegzunehmen, aber das ist mir etwas zu heiß. Ich mein, es sind ja Bremsen. Die entscheiden ja über Leben... Jetzt hab ich überlegt am langen Pfeil was wegzunehmen das ich mit dem Sattel drüber komm... Dann dürfte es eigentlich gehen ohne Materialschwäche zu bekommen es liegt wirklich nur an einem Millimeter
Weil am kurzen Roten Pfeil wollte ich nix wegnehmen...
als Risse im Reifen wäre echt blöd,da bildet sich ne Blase und dann war es das mit dem Reifen..an der Bremse Material wegnehmen ist nicht immer so eine gute Idee..warum hast nicht die Bremse vom Vectra a gt oder Kadett e genommen die paßt ohne Probleme man muß nur nen anderes Bremsseil verbauen und alles wird gut...
asimike ..
Anzahl der Beiträge : 4278 Alter : 99 Ort : Breitenau / WW Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE