Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Corsa B zwei fragen fahrwerk und handbremsseil

Nach unten 
AutorNachricht
DrumMajor
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
DrumMajor

Männlich
Anzahl der Beiträge : 162
Alter : 33
Ort : Sehnde
Fahrzeug : Kadett E GSI Cabrio
Vectra B Caravan
Anmeldedatum : 07.10.09

Corsa B zwei fragen fahrwerk und handbremsseil  Empty
BeitragThema: Corsa B zwei fragen fahrwerk und handbremsseil    Corsa B zwei fragen fahrwerk und handbremsseil  Icon_minitimeSo Dez 05 2010, 21:12

nabend alerseitz

habe da mal zwei fragen und hoffe ihr könnt mir helfen

Fahrwerk:

der corsa meiner freundin soll sovern es angenehmer wird ein fahrwerk bekommen 60/40 jetzt habe ich bei meinem daddy mitbekommen das beio seinem astra f caravan die bremse hinten nicht mehr richtig gezogen hat der prüver meinte die bremse würde jetzt denken das dass auto voll beladen ist und daher zieht die bremse anders .......meine frage.........werde ich das gleiche problem auch beim corsa haben ??? wenn ja kann ich es selber beheben oder oder oder ???

Handbremsseil:

Beim corsa ist das handbremsseil gerissen was ich nun nächste woche machen muß aber habe das noch nie gem,acht was muß0 ich beachten ect kann mir da jemand weiter helfen wie ich das am besten anstelle

danke im voraus gruß daniel
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13287
Alter : 40
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Corsa B zwei fragen fahrwerk und handbremsseil  Empty
BeitragThema: Re: Corsa B zwei fragen fahrwerk und handbremsseil    Corsa B zwei fragen fahrwerk und handbremsseil  Icon_minitimeSo Dez 05 2010, 21:20

.
hi du...
also das problem mit dem fahrwerk ist dieses , da der astra caravan an der hinterachse den bremsdruckregler hat...dieser ist mit einen devinierten wert und einer feder eingestellt..
wird das auto beladen , zieht die feder an dem regler und läßt mehr druck durch...

wenn du nun also das auto tiefer legst , zieht die feder schon am regler , diese müßte nun neu justiert werden...


ob der corsa diesen regler auch hat , kann ich nicht genau sagen...mußt du mal nachgucken...


zum thema handbremse...
dazu mußt du "nur" die trommeln hinten abnehmen und das seil aushaken...

erklärt sich beim bauen alles von selbst...ist kein großes ding...wie bei deinem getriebe... :daumenhoch:

_________________
Corsa B zwei fragen fahrwerk und handbremsseil  I500-b13
2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
DrumMajor
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
DrumMajor

Männlich
Anzahl der Beiträge : 162
Alter : 33
Ort : Sehnde
Fahrzeug : Kadett E GSI Cabrio
Vectra B Caravan
Anmeldedatum : 07.10.09

Corsa B zwei fragen fahrwerk und handbremsseil  Empty
BeitragThema: Corsa B zwei fragen fahrwerk und handbremsseil   Corsa B zwei fragen fahrwerk und handbremsseil  Icon_minitimeSo Dez 05 2010, 21:26

danke dir das hat mir doch schonmal sehr geholfen ja und mit dem getriebe hat auch alles geklappt gott sei danke hehe
Nach oben Nach unten
Andy G.
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Andy G.

Männlich
Anzahl der Beiträge : 50
Alter : 46
Ort : Edewecht
Fahrzeug : Pontiac Lemans, Omega MV6,Kadett E
Anmeldedatum : 16.11.10

Corsa B zwei fragen fahrwerk und handbremsseil  Empty
BeitragThema: Re: Corsa B zwei fragen fahrwerk und handbremsseil    Corsa B zwei fragen fahrwerk und handbremsseil  Icon_minitimeSo Dez 05 2010, 22:57

Naja nur die Trommel abnehmen so einfach ist das ja auch nicht. Beim Corsa B muss das Radlager mit raus um die Trommel abzunehmen und beim zusammenbau wieder das Lagerspiel wieder eingestellt werden.

Gruß Andy
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13287
Alter : 40
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Corsa B zwei fragen fahrwerk und handbremsseil  Empty
BeitragThema: Re: Corsa B zwei fragen fahrwerk und handbremsseil    Corsa B zwei fragen fahrwerk und handbremsseil  Icon_minitimeSo Dez 05 2010, 23:02

.
ja das stimmt...

aber sollte sich ja selbst erklären...

stimmt aber...erwähnenswert isses aber... :daumenhoch:

also beim lagerspiel einstellen isses so , mutter ran drehen bis sich die trommel etwas schwer drehen läßt und dann die mutter wieder leicht lösen das die trommel leicht dreht...
die große unterlegscheibe sollte sich straff saugend mit nem schraubendreher hin und her gleiten lassen...

.

_________________
Corsa B zwei fragen fahrwerk und handbremsseil  I500-b13
2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Andy G.
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Andy G.

Männlich
Anzahl der Beiträge : 50
Alter : 46
Ort : Edewecht
Fahrzeug : Pontiac Lemans, Omega MV6,Kadett E
Anmeldedatum : 16.11.10

Corsa B zwei fragen fahrwerk und handbremsseil  Empty
BeitragThema: Re: Corsa B zwei fragen fahrwerk und handbremsseil    Corsa B zwei fragen fahrwerk und handbremsseil  Icon_minitimeSo Dez 05 2010, 23:17

Ist auf jeden fall blöd gemacht beim Corsa da ist es beim Kadett Astra usw. schon besser geregelt mit einer Kreutzschraube
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 95
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Corsa B zwei fragen fahrwerk und handbremsseil  Empty
BeitragThema: Re: Corsa B zwei fragen fahrwerk und handbremsseil    Corsa B zwei fragen fahrwerk und handbremsseil  Icon_minitimeMo Dez 06 2010, 06:32

Also ich kenne das so mit dem Radlagerspiel einstellen:

Mutter festdrehen bis sich das Rad nicht mehr drehen lässt und dann 90 Grad zurückdrehen. Ob das noch Anwendung findet weiß ich nicht, so habe ich das damals mal beigebracht bekommen.

_________________
.
"Es ist billiger, 35 Autos und eine Frau zu haben, als 35 Frauen und ein Auto."

.
Alt ist man erst dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Corsa B zwei fragen fahrwerk und handbremsseil  Empty
BeitragThema: Re: Corsa B zwei fragen fahrwerk und handbremsseil    Corsa B zwei fragen fahrwerk und handbremsseil  Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Corsa B zwei fragen fahrwerk und handbremsseil
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Karosserie :: Fahrwerk & Bremsen-
Gehe zu:  
© phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.