Thema: Re: Frage - Winterauto? Mo Nov 16 2009, 08:45
Hey Leutz
Also dirkt nen Winterauto hab ich auch nicht , ich fahre wenn es nich anders Geht den Ford mondeo(combi) meiner Frau !!! Is narürlich was völlig anderes wie ein Corsa A aber den richte ich vorm Winter immmerso her das er mir auch an kalten tagen immmer treu bleibt......... Aber eintauschen oder ihn in die garage stellen übern Winter würd ich nicht....... Dafür is er viel zu geil aufn Winter*g*
C-Turbo Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 291 Alter : 39 Ort : Emern Fahrzeug : 2x Ascona C, GT, Astra fürn Winter Anmeldedatum : 23.05.09
Thema: Re: Frage - Winterauto? Mo Nov 16 2009, 13:21
Also für mich gehts nicht mehr ohne winterkarre. am liebsten würde ich auch nen alltagsauto haben und den ascona nur bei schönen wetter feharen aber das kann ich mir auch nicht leisten. also winterauto...
aus mehreren Gründen. Ersteinmal der Schutz des Asconas vor dem Salz und dem Winterdreck. Und zum 2ten als Ausgleich zum Sommerauto. den mit dem muss man ja immer aufpassen, und im winter noch mehr, und das winterauto kann ruhig mal ne delle bekommen und man kann auch mal durch den wald peitschen oder nen schlitten (Motorhaube) hinten dranne hängen. Brauche es halt einfach auch als ausgleich zum Sommerauto. aber im märz fange ich schon an mich auf den ascona zu freuen, aber genauso im oktober aufs winterauto.
achso mein Winterauto ist nen Vectra A C20NE. ansich schon zuviel fürn winter aber der war sooo billig!!!
Roschi Ehrenmoderator
Anzahl der Beiträge : 5369 Alter : 42 Ort : da wo ich wohne Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Thema: Re: Frage - Winterauto? Mo Nov 16 2009, 19:14
Also mein "Winterauto" ist mein Alltagsauto der Vectra...Richtige Winterautos brauche ich nicht mehr und will ich auch nicht
mehr, weils mir einfach zu kostspielig ist...Für das Geld kann ich locker mal nen guten und sorgenfreien Alltagswagen
hinstellen, der Sommer wie Winter mein Begleiter ist, zumal ich im Sommer dann nicht gezwungen bin, bei Assi-Wetter mein
Sommerauto zu benutzen...
Black Pearl .
Anzahl der Beiträge : 2370 Alter : 38 Ort : Stralsund Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi Anmeldedatum : 06.01.09
Thema: Re: Frage - Winterauto? Di Nov 17 2009, 01:32
Ein Winterauto habe ich auch nicht mehr! Früher waren das Corsa A oder Rekord E!
Zur Zeit habe ich einen Vectra C als Alltagswagen!! Würde mir wenn es geht auch nur noch Alltagswagen besorgen weil es auch im Sommer beschissene Tage geben kann wo man froh ist sein anderes Auto nicht fahren zu müssen! Oder wenn man einkaufen fährt oder so stell ich mir das auch schwer vor wenn man keinen Alltagswagen hat und muß mit dem fahren wo vielleicht ne fette Showanlage drinn ist!
Astra XE CosI Scheunen-Newbie
Anzahl der Beiträge : 12 Alter : 34 Ort : Horrenberg Fahrzeug : Astra F GSI 16V
Thema: Re: Frage - Winterauto? Di Nov 17 2009, 03:28
also ich habe nen corsa a als winterauto der noch bis juli 2010 tüv hat und auch noch einwandfrei läuft. den melde ich normal haftpflicht an! mein sommerauto steht in der winterzeit im warmen (garage^^) un wird ab april saison angemeldet!
a corsa´s bekommst du mit viel glück mit tüv ab 150€ ich hab meinen für 50 bekommen :frech: