Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Neuanmelden mit altem Wunschkennzeichen?

Nach unten 
+2
Nigel
Black 16V
6 verfasser
AutorNachricht
Black 16V
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Black 16V


Männlich
Anzahl der Beiträge : 522
Alter : 32
Ort : Lübeck
Fahrzeug : Vauxhall Calibra
Astra G
Golf V GTI
Anmeldedatum : 18.04.10

Neuanmelden mit altem Wunschkennzeichen? Empty
BeitragThema: Neuanmelden mit altem Wunschkennzeichen?   Neuanmelden mit altem Wunschkennzeichen? Icon_minitimeDi Nov 16 2010, 23:52

Nabend,
möchte demnächst mein Calibra anmelden und würde gerne mein altes Wunschkennzeichen wieder dafür benutzen.

Füher wars ja so das die Kennzeichen 3Monate gesperrt waren,ist das immer noch so?

Mein Corsa ist seit dem 1.8 Abgemeldet und in einem ganz anderen Bundesland zugelassen. Mein altes Kennzeichen hab ich wieder bekommen vom Käufer.

Kann ich mein Calibra einfach wieder mit dem Kennzeichen anmelden? Laut seite der Zulassungstelle ist das Kennzeichen noch Vergeben. Ist das jetzt noch für mich "reserviert" oder hat das jetzt schon jemand anders?

MfG
Nach oben Nach unten
Nigel
..
..
Nigel


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2699
Alter : 45
Ort : Burgdorf
Fahrzeug : Omega B Caravan
Anmeldedatum : 14.01.09

Neuanmelden mit altem Wunschkennzeichen? Empty
BeitragThema: Re: Neuanmelden mit altem Wunschkennzeichen?   Neuanmelden mit altem Wunschkennzeichen? Icon_minitimeDi Nov 16 2010, 23:54

ruf doch einfach mal an und frag nach ob es noch für dich verfügbar ist da ja dein auto mal auf dieses kennzeichen zugelassen war......

denn wenn es frei wäre könntest es ja wieder nutzen Neuanmelden mit altem Wunschkennzeichen? 281216
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Neuanmelden mit altem Wunschkennzeichen? Empty
BeitragThema: Re: Neuanmelden mit altem Wunschkennzeichen?   Neuanmelden mit altem Wunschkennzeichen? Icon_minitimeMi Nov 17 2010, 00:01

.
nein....das ist nicht mehr so...

jetzt isses so , das deine kennzeichen 24 stunden nach abmeldung wieder gültig sind...also frei....

solltest du der jenige sein der zb ein auto abmeldet und einneues anmeldest , aknnst du 1 zu 1 die kennzeichen behalten...

.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Dirty Dieter
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Dirty Dieter


Männlich
Anzahl der Beiträge : 55
Alter : 47
Ort : Hüsby
Fahrzeug : Opel Corsa A-CC GSI 74KW Koni Gewindefahrwerk Wiechers Vollkäfig Komplett leer geräumt 28 Raid Lenkrad Recaro Halbschalen Sitze Supersprint Auspuff ab Kat. des Weiteren Ascona C 2.0E Irmscher Front- Heckstoßstange sowie Seitenschweller und Türpappen. Motor ist ein C20NE mit Lexmaul Ansaugbrücke und Fächerkrümmer sowie Endtopf
Anmeldedatum : 13.11.10

Neuanmelden mit altem Wunschkennzeichen? Empty
BeitragThema: Kennzeichenreservierung   Neuanmelden mit altem Wunschkennzeichen? Icon_minitimeMi Nov 17 2010, 08:52

Moin Moin

Heutzatage muß das Kennzeichen bei der Abmeldung reserviert werden.
Wenn das Kennzeichen den Halter wechselt wird es weiterhin für eine bestimmte Zeit gesperrt da ja noch aus Flensburg Post kommen kann. Der neue Besitzer kann die Nummer dann nach ablauf der frist bekommen.

Würde aber auch einfach mal anrufen und nachfragen.

Mfg

Rolf
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Neuanmelden mit altem Wunschkennzeichen? Empty
BeitragThema: Re: Neuanmelden mit altem Wunschkennzeichen?   Neuanmelden mit altem Wunschkennzeichen? Icon_minitimeMi Nov 17 2010, 12:43

Bei uns wird das Kennzeichen bei Abmeldung automatisch auf das Fahrzeug reserviert es sei denn du sagst das du es behalten möchtest. Dann dauert es 3 Werktage bis es für ein neues Fahrzeug zugeteilt werden kann.
Ich schätze das es je nach Bundesland anders gehandhabt wird.
Nach oben Nach unten
BlackMamba
..
..
BlackMamba


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4096
Alter : 45
Ort : Hagen, NRW
Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba" Neuanmelden mit altem Wunschkennzeichen? 111
Anmeldedatum : 01.04.10

Neuanmelden mit altem Wunschkennzeichen? Empty
BeitragThema: Re: Neuanmelden mit altem Wunschkennzeichen?   Neuanmelden mit altem Wunschkennzeichen? Icon_minitimeDo Nov 18 2010, 21:11

Also grundsätzlich is das tatsächlich von Region zu Region verschieden. Höre auch ständig so Argumente wie "in meiner alten Stadt ging das aber..." Heißt halt nix...

Es ist seit einiger Zeit so (bzw sollte so sein) dass der Halter 3 Möglichkeiten hat was mit dem Kennzeichen passieren kann (so wirds bei uns gehandhabt, spreche da nicht für alle Zulassungsstellen):

1. Reservieren auf das Auto für eine Wiederzulassung
2. Reservieren für ein neues / anderen nächstes Fahrzeug
3. freigeben und keinerlei Anspruch mehr

In Deinem Fall Black 16V (sorry Namen grad nicht parat!) solltest Du einfachmal anrufen und fragen, mag sein dass Dein Kennzeichen noch reserviert ist, vllt hats aber auch schon jemand anderes. Das erfährst Du nur indem die mal fix nachgucken.

Dennis i500 schrieb:
.nein....das ist nicht mehr so...

jetzt isses so , das deine kennzeichen 24 stunden nach abmeldung wieder gültig sind...also frei....

solltest du der jenige sein der zb ein auto abmeldet und einneues anmeldest , aknnst du 1 zu 1 die kennzeichen behalten....

Das ist nicht ganz richtig Dennis, zumindest wenn ich für unser Gebiet hier spreche, wie gesagt anderswo mag es da Unterschiede geben... (was ich allerdings auch dümmlich finde innerhalb eines Landes zig verschiedene Handhabungen anzuwenden wo man eiglich fest verankerte Gesetze anwendet... Neuanmelden mit altem Wunschkennzeichen? 463853 )

Grundsätzlich ist das Kennzeichen nach Abmeldung nicht sofort wieder frei, da zum einen noch Hintergrundabrechnungen in Flensburg etc laufen müssen und zum anderen der Halter sich ja doch umentscheiden könnte. Bei uns dauerts so 2-3 Wochen bis es tatsächlich in der freien Vergabe wäre.

Nicht überall kann man direkt nach Abmeldung von Fahrzeug 1 das Kennzeichen für Fahrzeug 2 verwenden. Bei uns muss ne Nacht dazwischenliegen. Das wiederum geht in der Nachbarstadt sofort. Ich verstehs immer nicht wo da der Unterschied ist, gehen würde es ja offensichtlich, kein Plan warum wir das nicht machen... Neuanmelden mit altem Wunschkennzeichen? 599695

Soweit die Frau vom Fach *gg*
lG Steffi

P.S. Habs mal in Tüv & Rechtliches verschoben
Nach oben Nach unten
Black 16V
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Black 16V


Männlich
Anzahl der Beiträge : 522
Alter : 32
Ort : Lübeck
Fahrzeug : Vauxhall Calibra
Astra G
Golf V GTI
Anmeldedatum : 18.04.10

Neuanmelden mit altem Wunschkennzeichen? Empty
BeitragThema: Re: Neuanmelden mit altem Wunschkennzeichen?   Neuanmelden mit altem Wunschkennzeichen? Icon_minitimeDi Nov 23 2010, 12:45

Also hab gestern mal Angerufen,meine Kennzeichen sind wohl schon Reserviert oder schon wieder belegt -.-

Also heißt das für mich neues Kennzeichen suchen.

WAs meint ihr würde zu meinem Vauxhall Calibra passen?

Hatte vorher HL:TW:1992 (mein name + geburtsjahr)
Nach oben Nach unten
BlackMamba
..
..
BlackMamba


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4096
Alter : 45
Ort : Hagen, NRW
Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba" Neuanmelden mit altem Wunschkennzeichen? 111
Anmeldedatum : 01.04.10

Neuanmelden mit altem Wunschkennzeichen? Empty
BeitragThema: Re: Neuanmelden mit altem Wunschkennzeichen?   Neuanmelden mit altem Wunschkennzeichen? Icon_minitimeDi Nov 23 2010, 13:03

Ach das ist ja schade, aber machste nix...

Hmm, ich denke was Du neues möchtest da musst Du für Dich selbst entscheiden was Dir gefällt oder was Deiner Meinung nach passt...

Vllt klappts ja wenn Dein Geburtsjahr weg ist mit dem GebDatum und dem TW?
Oder statt beide Buchstaben nur einer und die 1992 wieder?
Oder OC (Opel Calibra) und das Baujahr?
Oder CV (Calibra V.)
oder oder oder...

Is ja grad wie auf Arbeit hier hihi, da such ich auch immer gute Kombinationen mit den Leuten zusammen bis eine passt Neuanmelden mit altem Wunschkennzeichen? 470346

LG Steffi
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Neuanmelden mit altem Wunschkennzeichen? Empty
BeitragThema: Re: Neuanmelden mit altem Wunschkennzeichen?   Neuanmelden mit altem Wunschkennzeichen? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Neuanmelden mit altem Wunschkennzeichen?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: TÜV , Rechtliches & Kaufberatungen / Tip´s-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.