Anzahl der Beiträge : 285 Alter : 35 Ort : Bautzen Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan Sport 1.8 Anmeldedatum : 29.09.10
Thema: Caravan Ladung sichern? Do Okt 28 2010, 20:23
Hey hallo,
viele werden jetzt bestimmt lachen aber es beschäftigt mich grad ernsthaft.
Wie sichert ihr eure Ladung in den unendlichen Weiten eures Caravans?
Also ich war heut Getränke holen, gleich mal testen was in den neuen rein passt. Ok die 3 Bierkisten waren gar keine Herausforderung. ABER in jeder Kurve sind mir die Kästen durch den Kofferraum gewandert. Das kann nicht gesund sein, weder für die Kisten noch für meine Innenverkleidung. ( Ok die Strecke ist schon kurvig aber ich war auch nicht besonders schnell)
asimike ..
Anzahl der Beiträge : 4278 Alter : 99 Ort : Breitenau / WW Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE
Thema: Re: Caravan Ladung sichern? Do Okt 28 2010, 20:34
Tja, meiner Frau ist das egal. Rein damit und Klappe zu, das war es. Es gibt bei ihr keine spezielle Sicherung obwohl das Netz immer im Kofferraum liegt.
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Caravan Ladung sichern? Do Okt 28 2010, 21:03
. ich würde mir da an deiner stelle eine antirutschmatte besorgen... die sind mit kletband an der unterseite und haftet somit perfekt am fahrzeugteppich...
oben drauf ist eine art gummierte beschichtung...da rutscht nix mehr...auch nicht die kniehe einer frau...hihi
Der Gilb Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 285 Alter : 35 Ort : Bautzen Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan Sport 1.8 Anmeldedatum : 29.09.10
Thema: Re: Caravan Ladung sichern? Do Okt 28 2010, 21:10
Dennis i500 schrieb:
. ich würde mir da an deiner stelle eine antirutschmatte besorgen... die sind mit kletband an der unterseite und haftet somit perfekt am fahrzeugteppich... oben drauf ist eine art gummierte beschichtung...da rutscht nix mehr...auch nicht die kniehe einer frau...hihi
Klingt gar nicht mal doof, ich mein dank Kletband kann manns wenn mans nicht braucht ordentlich verstaun. Wenn ich eins Hasse dann ist es Unordnung im Auto :D Aber Dennis, das letzte ist natürlich das KO Argument
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Caravan Ladung sichern? Do Okt 28 2010, 21:32
. aber dafür ist ja das klettband...
um es ruckzuck raus zu machen :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: