Anzahl der Beiträge : 69 Alter : 34 Ort : bad freienwalde Fahrzeug : corsa b
bj.96
1,2i
45ps
umbau auf ratte Anmeldedatum : 13.10.10
Thema: rattenpaules rattenmörser Do Okt 14 2010, 14:40
so dann werde ich euch mal meinen corsa vorstellen und gleichzeitig über den umbau infomieren also es ist ein 96 b corsa orginal lack war mal dieses weinrot ich habe den wagen für 250 euro gekauft tüv hat er noch bis 3/11 bekommt er auch wieder er hate einen kleinen unfall an der front aber nix grosses soweit so gut gemacht wurde bis jetzt lack entfernt komplett bis auf das dach dann hat er ein 80/60 supersport fahrwerk bekommen novus esd 32er viktor sportlenkrad 14" borbet felgen (kommen aber bald wieder runter ) mattig tropfenspiegel nd angel eyes so dann kamm noch dachgepäckträger (vom ford sierra) und nen paar kleinig keiten wie simson lampe an den abschlephacken holzkugel sitzauflage werner logo als frnt logo nen paar sticker schwarzes dach jo mehr fehlt mir erstmal nicht ein is auch noch nicht fertig der wagen aber seht selber was bis jetzt passiert ist bilder sagen mehr als worte mfg rattenpaule ps.der dachgepäckträger is auf den bildern noch nicht drauf es kommen die tage neue bilder
Omegafreak Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1526 Alter : 44 Ort : Offleben Fahrzeug : Opel Omega B Caravan Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: rattenpaules rattenmörser Do Okt 14 2010, 16:07
Nicht schön das arme Auto, aber selten :daumenhoch:
Vitamin_A Scheunen-Azubi
bj.96
1,2i
45ps
Thema: Re: rattenpaules rattenmörser Do Okt 14 2010, 16:54
ja gut ratten sind nicht jedermans sache also akzeptiere ich deine meinung
destrcr Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5139 Alter : 37 Ort : Wallertheim[Mainz] Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
rostig Anmeldedatum : 14.01.09
Thema: Re: rattenpaules rattenmörser Do Okt 14 2010, 17:07
Omegafreak Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1526 Alter : 44 Ort : Offleben Fahrzeug : Opel Omega B Caravan Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: rattenpaules rattenmörser Do Okt 14 2010, 17:47
Joar ansichtssache eben, aber ich bin gespannt was du noch dran machst. Meist sehen die Ratten scharzmatt mit dicken Felgen und arsch tief am geilsten aus. Mit Quadrate aufn Dach oder son schnick schnack richtig geil aus .Oder soll er so bleiben vom Rostkleid ? Meine so machste ja Opel alle ehre das die rosten ohne ende
Roschi Ehrenmoderator
Anzahl der Beiträge : 5369 Alter : 42 Ort : da wo ich wohne Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Thema: Re: rattenpaules rattenmörser Do Okt 14 2010, 17:58
Das mit dem Rostlook als Ratte is geil, da habe ich aber schon deutlich besser gemachte gesehen...aber ich bin dennoch gespannt wie er ma fertig ausschaut.
Was auch arg mit ausschlaggebend für die Optik ist, sind richtig geile Räder. Daher meine Frag was du nach den 14" drauf machen willst...
Sonst nen sehr geiles Projekt...
Vitamin_A Scheunen-Azubi
bj.96
1,2i
45ps
Thema: Re: rattenpaules rattenmörser Do Okt 14 2010, 18:04
erstmal danke für das lob
näste woche würd er wenn alles klappt rotbraun matt (rostschutz) gerollt mit etwas rost schöne alte opel stahlfelgen bekomme ich auch die werden dann noch etwas gemacht
jo und dann werde ich sehen was mir noch so einfählt muss ja auch alles tüvig sein
eigentlich sollten meine schmidt mx-line felgen rauf aber die sind in 13" etwas zu klein leider
TomTom Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 880 Alter : 34 Ort : Altenburg (Thüringen) Fahrzeug : Astra J GTC OPC-Line
TGB Bullet 50
(ehemals Corsa C SPORT) Anmeldedatum : 30.11.09
Thema: Re: rattenpaules rattenmörser Do Okt 14 2010, 19:27
ich finde den geil vlei noch ne rostige Tonne oder was anderes aufs Dach............
Der Gilb Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 285 Alter : 35 Ort : Bautzen Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan Sport 1.8 Anmeldedatum : 29.09.10
Thema: Re: rattenpaules rattenmörser Do Okt 14 2010, 21:50
Was ich schon immer mal Fragen wollte:
Was sagt der TÜV zu sowas? Rost an tragenden Teilen ... und die Antenne hat bestimmt keine ABE XD
Wie lange hält das bis die Bude komplett durchgerostet ist?
Ansonsten ganz ordentlich gemacht ^^
Vitamin_A Scheunen-Azubi
bj.96
1,2i
45ps
Thema: Re: rattenpaules rattenmörser Do Okt 14 2010, 22:21
also der tüv sagt dazu nix da es ja nur oberflächen rost is das dauert ne weile bis der durch is
@roschi da kommen demnächst alte opel stahl felgen rauf die sind glaube vom b ascona oder so keine ahnung habe die geschenkt bekommen wenn ich se hirhabe mach ich mal bilder morgen kommen neue bilder mit dachgepäckträger und noch kleine änderungen
mibo Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 2939 Alter : 42 Ort : Rostock Fahrzeug : Opel Zafira A OPC
Opel Vectra b 2.2 16V
Opel Corsa b 2.0 8V Anmeldedatum : 13.10.09
Thema: Re: rattenpaules rattenmörser Do Okt 14 2010, 22:25
fürn 80/60 is da aber noch viel luft zwischen reifen und radlaufkante ;)
gefällt mir sonst ganz gut bis auch die scheinwerfer ;)
Vitamin_A Scheunen-Azubi
bj.96
1,2i
45ps
Thema: Re: rattenpaules rattenmörser Do Okt 14 2010, 22:41
das fahrwerk muss sich noch setzten und hinten is der lehr dewegen sieht er so hoch aus die scheinis sind auch nicht mein ding aber mir is eine von den orginalen kaputgegangen und die waren günstig licht von den teilen is total scheisse aber egal is ne ratte:)
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5450 Alter : 35 Ort : Gotha/Waltershausen Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag) Anmeldedatum : 17.05.10
Ich hab mal gehört das man das eigentlich nur Anrosten lassen soll und dann mit Klarlack versiegeln, weil er ja sonst immer weiter rostet was nicht so schön währe
lg Patrick
Vitamin_A Scheunen-Azubi
bj.96
1,2i
45ps
das mit dem klarlack kannste knicken der rostet trotzdem weiter auserdem finde ich das es scheisse ausieht wenn der rost so glänzt ik habe mal ne golf2 ratte gebaut und die haube it klarlack gemacht sah total blöd aus fals interesse besteht von dem golf gibt es noch bilder:D
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5450 Alter : 35 Ort : Gotha/Waltershausen Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag) Anmeldedatum : 17.05.10
Anzahl der Beiträge : 1418 Alter : 41 Ort : Geldern Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS Anmeldedatum : 07.06.10
Das sieht alles wild aus aber von dem 0,8er blech ist sicherlich noch nicht mal 0,1mm wech, das dauert sicherlich noch 5 Jahre oder mehr bis es kritisch werden könnte.
achso ich würde die stoßstangen etwas fleckig machen eben das sie nicht so "schön2 aussehen ;)
die sind flegig weil mein hund laufend gegen pinkelt hinten geht die farbe schon wieder ab ich werde mal schnell rüber gehen und noch nen paar neue bilder schiesen könnten aber etwas dunkel werden übrigens die felgen stehen grade zum verkauf
Vitamin_A Scheunen-Azubi
bj.96
1,2i
45ps
so sind dann mal nen paar neue bilder sind leider nicht so gut geworden habe sie schnell mit meiner alten cam gemacht aber ich werde bald wieder neue machen mit deko
opelfahrer88 Forums-Scheunen-Gott
Anzahl der Beiträge : 1053 Alter : 36 Ort : Görlitz Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan
Naja zum Glück ist Geschmack Individuell, meinen trifft er leider gar nicht. Aber egal er muss dir gefallen.
Auf jeden Fall hast du dir Gedanken gemacht und deinen Stil umgesetzt, dafür der
Definitiv nichts Alltägliches.
King-Kalle Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1647 Alter : 40 Ort : Altena (NRW) Fahrzeug : Astra f Turbo 330Ps 515Nm
Insignia 2.0 Cdti
Astra g 1,8 16v Anmeldedatum : 26.03.10
Thema: Re: rattenpaules rattenmörser Sa Okt 16 2010, 11:46
Die Karre sieht so scheiße aus das es schon wieder geil ist.
Black Pearl .
Anzahl der Beiträge : 2370 Alter : 38 Ort : Stralsund Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi Anmeldedatum : 06.01.09
Thema: Re: rattenpaules rattenmörser Sa Okt 16 2010, 13:09
rattenpaule schrieb:
leider is die reinfolge nicht so geworden wie sie sollte sorry
Ich hab deine beiden Beiträge mit den Bildern mal etwas sortiert!
Hoffe das du es so wolltest bzw. besser findest!
Gruß
Was das Auto angeht.......es hat was! Ich find das irgenwie geil! Nicht das ich sowas machen würde, aber ich find das echt cool! Besonders jetzt wo der Winter kommt ist das mal was anderes!
Vitamin_A Scheunen-Azubi
bj.96
1,2i
45ps
Thema: Re: rattenpaules rattenmörser Sa Okt 16 2010, 13:21
danke das du den beitrag aufgeräumt hast ich habe es nicht hinbekommen naja egal
ja leute ich muss euch sagen der rost ist mir etwas langweilig geworden nun würd der corsa am samstag
in rotbraun matt (rostschutz) gestrichen mit nen paar änderung also leute seit gespant bilder volge dann natürlich