Anzahl der Beiträge : 537 Alter : 36 Ort : Düren Fahrzeug : Opel Astra F Cabrio 2l 8v Anmeldedatum : 09.08.10
Thema: Teppich erneuern? Tipps Hilfe Erfahrungen So Sep 26 2010, 18:06
Hi Leute, da ich ja mein Cabrio am aufbauen bin und mir letztens die idee kam ein neuen Teppich reinzulegen!
Da das Auto mal weiß werden soll, denke ich an einen schönen Teppich in Schwarz! Weil des Grau ist schon so ausgeludert und häßlich!
So jetzt zu meinen Fragen!
Da der originale Teppich ja ecken und formen hat wo er hoch und wieder runter gehen muss! Ein Teppich den ich im Laden kaufen würde ist einfach nur glatt!
Wie krieg ich die Formen hin?
Ok das ich den passend schneiden muss ist mir klar nur wir kriege ich den gebogen! Wie der originale!
Bin für jeden Tip dankbar!
MfG Mario
ShadowsTigra Forums-Scheunen-Gott
Anzahl der Beiträge : 1064 Alter : 37 Ort : Rüdesheim am Rhein Fahrzeug : Opel Tigra A & Astra G Coupe Anmeldedatum : 01.08.08
Thema: Re: Teppich erneuern? Tipps Hilfe Erfahrungen So Sep 26 2010, 19:35
Hab mal wo gelesen, dass das mit passenden Unterlagen und Bügeleisen gehen soll.
ASTRA Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 200 Alter : 34 Ort : Österreich Fahrzeug : Astra f bj 97 Anmeldedatum : 30.05.10
Thema: Re: Teppich erneuern? Tipps Hilfe Erfahrungen Mo Sep 27 2010, 21:11
ja genau bügeleissen und die sattler bei uns in der arbeit kleben den mit sprükleber an und drücken den mit keilen in die ecken
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Teppich erneuern? Tipps Hilfe Erfahrungen Mo Sep 27 2010, 21:18
.
ja , aber dazu braucht man speziellen teppich , nicht so nen zeug fürn fußboden im haus...
.
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5450 Alter : 35 Ort : Gotha/Waltershausen Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag) Anmeldedatum : 17.05.10
Thema: Re: Teppich erneuern? Tipps Hilfe Erfahrungen Mo Sep 27 2010, 21:33
hab auch mal gehört das man den der drinne ist färben kann, so das es auch gut aussieht ;) aber nur mal so nebenbei
MfG Patrick
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5450 Alter : 35 Ort : Gotha/Waltershausen Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag) Anmeldedatum : 17.05.10
Mit Haarfärbemittel soll es gehen, Teppich ausbauen in der Badewanne oder großen Behälter, vielleicht ein Planschbecken zum Aufpusten ,die gibts doch billig und da dann den Teppich drin Färben, Auswaschen und dann sollte es Gut Aussehen... Werde es demnächst selber mal ausprobieren interessiert mich nämlich auch...
MfG Patrick
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Teppich erneuern? Tipps Hilfe Erfahrungen