Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Extremes drehzahlabhängiges Pfeifen

Nach unten 
+2
Astra-Alex
Black 16V
6 verfasser
AutorNachricht
Black 16V
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Black 16V


Männlich
Anzahl der Beiträge : 522
Alter : 32
Ort : Lübeck
Fahrzeug : Vauxhall Calibra
Astra G
Golf V GTI
Anmeldedatum : 18.04.10

Extremes drehzahlabhängiges Pfeifen Empty
BeitragThema: Extremes drehzahlabhängiges Pfeifen   Extremes drehzahlabhängiges Pfeifen Icon_minitimeDo Sep 16 2010, 21:16

Nabend Jungs,
fahr zureit das auto meiner Freundinn bis mein Calibra TÜV hat.

Jetzt zum Problem sobald ich ihre Anlage anmache (bzw den Verstärker),bekomm ich nen absolutes lautes Pfeifen beim fahren so wie ab und zu im standt.

Drück ich dir Bremse hör ich auch nen leichtes knacken in den Boxen,benutz ich die Scheibenwischer hör ich dieses auch in den Boxen.

Meine Freundin kommt mit dem Pfeifen vilt. klar aber ich nicht,das muss weg.

Habt ihr ne idee wodran das liegen kann?

Chinchkabel is ein neues Verlegt.

Kondensator is auch zwischen,

Massepunkt ist die Rückbankbefestigung (komplett blank gemacht)

Kabel liegen auch alle enfernt von einander ( Strom rechts,chinch links)
Nach oben Nach unten
Astra-Alex
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Astra-Alex


Männlich
Anzahl der Beiträge : 881
Alter : 33
Ort : Dormagen (NRW)
Fahrzeug : Opel Astra G Caravan

Anmeldedatum : 01.09.10

Extremes drehzahlabhängiges Pfeifen Empty
BeitragThema: Re: Extremes drehzahlabhängiges Pfeifen   Extremes drehzahlabhängiges Pfeifen Icon_minitimeDo Sep 16 2010, 21:38

hatte sowas ähnliches auch mal!

probier ma ne andere endstufe aus von nem kollegen oder so bei mir war in der enstufe was plat 35 euro überprüfen und 50 euro reparatur wars bei mir!

mfg astra-alex
Nach oben Nach unten
http://www.opel-sportclub-rheinland.de
Black 16V
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Black 16V


Männlich
Anzahl der Beiträge : 522
Alter : 32
Ort : Lübeck
Fahrzeug : Vauxhall Calibra
Astra G
Golf V GTI
Anmeldedatum : 18.04.10

Extremes drehzahlabhängiges Pfeifen Empty
BeitragThema: Re: Extremes drehzahlabhängiges Pfeifen   Extremes drehzahlabhängiges Pfeifen Icon_minitimeDo Sep 16 2010, 21:40

Ich bin mir jetzt nicht sicher,aber ich glaub,das problem hatte sie auch schon mit ihrer alten endstuffe. Werd aber morgen mal die endstuffe tauschen,hab noch eine liegen.

Bin für weitere Tipps dankbar,das pfeifen muss weg Extremes drehzahlabhängiges Pfeifen 431299
Nach oben Nach unten
Astra-Alex
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Astra-Alex


Männlich
Anzahl der Beiträge : 881
Alter : 33
Ort : Dormagen (NRW)
Fahrzeug : Opel Astra G Caravan

Anmeldedatum : 01.09.10

Extremes drehzahlabhängiges Pfeifen Empty
BeitragThema: Re: Extremes drehzahlabhängiges Pfeifen   Extremes drehzahlabhängiges Pfeifen Icon_minitimeDo Sep 16 2010, 21:45

kommt das pfeifen das aus allen boxen oder nur aus der bas box?
Nach oben Nach unten
http://www.opel-sportclub-rheinland.de
Black 16V
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Black 16V


Männlich
Anzahl der Beiträge : 522
Alter : 32
Ort : Lübeck
Fahrzeug : Vauxhall Calibra
Astra G
Golf V GTI
Anmeldedatum : 18.04.10

Extremes drehzahlabhängiges Pfeifen Empty
BeitragThema: Re: Extremes drehzahlabhängiges Pfeifen   Extremes drehzahlabhängiges Pfeifen Icon_minitimeDo Sep 16 2010, 22:44

Aus der Bassbox kommt glaub ich nichts,kommt glaub ich nur aus den Boxen aus der Hutablage die mit an die Endstuffe angeschlossen sind.

Von vorne hör ich nix
Nach oben Nach unten
King-Kalle
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
King-Kalle


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1647
Alter : 39
Ort : Altena (NRW)
Fahrzeug : Astra f Turbo 330Ps 515Nm
Insignia 2.0 Cdti
Astra g 1,8 16v
Anmeldedatum : 26.03.10

Extremes drehzahlabhängiges Pfeifen Empty
BeitragThema: Re: Extremes drehzahlabhängiges Pfeifen   Extremes drehzahlabhängiges Pfeifen Icon_minitimeFr Sep 17 2010, 10:39

Probier erst mal nenn an deren Masse Punkt. Schön den Läck drunter weck kratzen so das blech auch blech ist.

Und wenn das nicht klappt gibts so ne art Filter die du im jedem Musikteile laden bekommst.Wird dann einfach dazwischen geklemmt und dann sollt das klappen.
Nach oben Nach unten
hoggle
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
hoggle


Männlich
Anzahl der Beiträge : 25
Alter : 51
Ort : Vastorf im Landkreis Lüneburg
Fahrzeug : Omega A Caravan 3L24V mit Seni Front

C-Limo 1.2L Bj. 77 bis Fhrgst. Nr. (Blinker unten)
Anmeldedatum : 13.09.10

Extremes drehzahlabhängiges Pfeifen Empty
BeitragThema: Re: Extremes drehzahlabhängiges Pfeifen   Extremes drehzahlabhängiges Pfeifen Icon_minitimeFr Sep 17 2010, 10:40

mal nen paar fragen....: wie ist bzw. wo habt ihr die spannung fürs radio abgegriffen.....dann wo kommt die spannung für die endstufe her.....welchen leitungs-querschnitt habt ihr für die endstufe verlegt....wie lang ist der masseweg der endstufe....und was für ne endstufe/ radio/ lautsprecher sind verbaut....

drehzahlabhängiges massebrummen hat manchmal nur ne klitzekleine ursache....

versuch mal die fragen die ich gestellt habe zu beantworten dann sehen wir mal wo was im argen liegt...

greets hoggle
Nach oben Nach unten
http://www.hoggle.de
Black 16V
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Black 16V


Männlich
Anzahl der Beiträge : 522
Alter : 32
Ort : Lübeck
Fahrzeug : Vauxhall Calibra
Astra G
Golf V GTI
Anmeldedatum : 18.04.10

Extremes drehzahlabhängiges Pfeifen Empty
BeitragThema: Re: Extremes drehzahlabhängiges Pfeifen   Extremes drehzahlabhängiges Pfeifen Icon_minitimeFr Sep 17 2010, 13:49

Also radio ist über den din stecker angeschlossen.

Endstuffe ist an der Batterie.

Masse ist an der rückbank.

Querschnitt ist 16.

Massse sind ca 30cm.

Radio: JVC KDR 401
Endstuffe:PYLE PA 460
Lautsprecher: Blaupunkt Mysterious (Nr kp)
Sub: Crunch
Nach oben Nach unten
Opelmaus
-
-
Opelmaus


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

Extremes drehzahlabhängiges Pfeifen Empty
BeitragThema: Re: Extremes drehzahlabhängiges Pfeifen   Extremes drehzahlabhängiges Pfeifen Icon_minitimeFr Sep 17 2010, 14:27

Also ich würde ja mal sagen ..verlege Deine Boxen Kabel woanders hin

Das hört sich an als würdest Du eine Störung in Deinen Boxenkabeln haben ....sprich von der Lichtmaschine.

Ich denke mal Du wirst Dein Massekabel / Stromkabel / Endstufenkabel gleich neben Deinen Boxenkaneln verlegt haben

Da passiert es dann das Du dieses Pfeifen in den Boxen hast

Probiere es mal aus ..die Lichtmaschine sendet wenn ich das jetzt mal salop dumm sagen darf dieses pfeifen

Das kannst Du ganz schnell abstellen wenn Du Boxenkabel und Massekabel einfach getrennt verlegst

Das wäre jetzt so meine Idee

Grüße die Opelmaus
Nach oben Nach unten
Black 16V
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Black 16V


Männlich
Anzahl der Beiträge : 522
Alter : 32
Ort : Lübeck
Fahrzeug : Vauxhall Calibra
Astra G
Golf V GTI
Anmeldedatum : 18.04.10

Extremes drehzahlabhängiges Pfeifen Empty
BeitragThema: Re: Extremes drehzahlabhängiges Pfeifen   Extremes drehzahlabhängiges Pfeifen Icon_minitimeFr Sep 17 2010, 23:48

Hab grad nicht im Kopf wie die Verlegt sing,aber ich glaub die sind auf der anderen Seite von Strom und Masse verlegt,also treffen sich nicht.

Werd aber morgen noch mal genau schauen.

Danke für den Tipp Extremes drehzahlabhängiges Pfeifen 219236
Nach oben Nach unten
hoggle
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
hoggle


Männlich
Anzahl der Beiträge : 25
Alter : 51
Ort : Vastorf im Landkreis Lüneburg
Fahrzeug : Omega A Caravan 3L24V mit Seni Front

C-Limo 1.2L Bj. 77 bis Fhrgst. Nr. (Blinker unten)
Anmeldedatum : 13.09.10

Extremes drehzahlabhängiges Pfeifen Empty
BeitragThema: Re: Extremes drehzahlabhängiges Pfeifen   Extremes drehzahlabhängiges Pfeifen Icon_minitimeSo Sep 19 2010, 19:56

moin moin also nach deiner beschreibung des umfeldes tendiere ich auch dahin das du ein problem mit der leitungsverlegung hast
...kann sein das du deine chinchleitung genau neben dem kabelbaum verlegt hast der auch noch für die hintere elektrik zuständig ist...sprich den rückleuchten usw. und dann kannste das gut haben das des massebrummen dadurch auch übertragen wird....alternativ kann man auch die chinchleitung an der mittelkonsole vorbei nach hinten führen...is etwas fummelig wegen des teppichs( musste teilweise sitze raus nehmen wegen anheben des teppichs) aber hat auch nen guten erfolg weil in der position keine grossen verbraucherzuleitungen laufen....

tja und wenn alles net fruchtet wie ein vorschreiber schon postete nen endstörfilter rein kostet bei ATU z.b. 19 euro glaub ich und wird einfach per stecker in die chinchleitung eingebunden....kannste vor der endstufe machen mitm kurzen chinchkabel davon dann zur stufe...

zur masse:
massepunkt würd ich aber trotzdem nochmals genau überprüfen....
am besten den kabelschuh mit einem zahnfederring unter der schraube befestigen...
noch besser loch bohren lack bis aufs blech runter und ne längere schraube durch so das du nen stehbolzen hast dann mit ner doppelten mutter und zwei federringen den kabelschuh befestigen....

greets hoggle
Nach oben Nach unten
http://www.hoggle.de
BlueDragonUN
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
BlueDragonUN


Männlich
Anzahl der Beiträge : 62
Alter : 37
Ort : Bergkamen/Kreis Unna
Fahrzeug : Corsa A Corsa B 16 V Corsa D GSI
Anmeldedatum : 12.03.09

Extremes drehzahlabhängiges Pfeifen Empty
BeitragThema: Re: Extremes drehzahlabhängiges Pfeifen   Extremes drehzahlabhängiges Pfeifen Icon_minitimeMo Sep 20 2010, 02:24

Mit den Entstöhrer ist schon richtig bringt was aber das Surren geht nicht ganz weg das ist bei mir auch seit ich den Motor und die Lichtmaschine getauscht hab auch da hab auch schon alles probiert bekomme es auch nicht weg ^^ Immer wenn ich beschleunige ( höhere drehzahl) kann mann es im hintergrund hören.
Nach oben Nach unten
Opelmaus
-
-
Opelmaus


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

Extremes drehzahlabhängiges Pfeifen Empty
BeitragThema: Re: Extremes drehzahlabhängiges Pfeifen   Extremes drehzahlabhängiges Pfeifen Icon_minitimeFr Sep 24 2010, 23:21

Gibt es hier schon etwas neues ?

Fehler gefunden ??

Grüße die Opelmaus
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Extremes drehzahlabhängiges Pfeifen Empty
BeitragThema: Re: Extremes drehzahlabhängiges Pfeifen   Extremes drehzahlabhängiges Pfeifen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Extremes drehzahlabhängiges Pfeifen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Elektrik / Beleuchtung :: Elektrik-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.