Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Antriebswellen Wechsel Problem

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Antriebswellen Wechsel Problem Empty
BeitragThema: Antriebswellen Wechsel Problem   Antriebswellen Wechsel Problem Icon_minitimeDo Sep 16 2010, 19:22

Hi, wollte mal wissen bei welchen Getrieben das öl aus dem Getriebe läuft wenn man die Antriebswellen raus zieht oder ob einfach nur bei mir was kapuut ist,,,

ich hab beim c16nz Ascona C die Antriebswellen mal gewechselt da ist alles trocken geblieben, da dachte ich das ich das auch beim c20ne Ascona C so machen kann,,, aber falsch gedacht, das ganze öl ist rausgelaufen weil ich auf die schnelle keinen eimer gefunden hab aber was solls, hat er wenigstens gleich einen Getriebeölwechsel bekommen :) ,,, wollte noch fragen bei welchen getrieben das noch so ist oder läuft das normalerweise nicht aus ? Danke im Vorraus.

Mfg Patrick
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Antriebswellen Wechsel Problem Empty
BeitragThema: Re: Antriebswellen Wechsel Problem   Antriebswellen Wechsel Problem Icon_minitimeFr Sep 17 2010, 13:18

Also wenn die richtige Füllmenge drin ist oder war sollte schon Öl rauslaufen. Zumindestens ist es jetzt immer so gewesen wenn ich Antriebswellen ausgebaut habe. Das bezieht sich jetzt auf die Modelle Kadett, Astra, Vectra, Calibra. Motoren waren C18NZ, C20NE, C18XE, C20XE, C25XE, X25XE. Getriebe waren F16, F18, F20, F25.
Nach oben Nach unten
King-Kalle
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
King-Kalle


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1647
Alter : 39
Ort : Altena (NRW)
Fahrzeug : Astra f Turbo 330Ps 515Nm
Insignia 2.0 Cdti
Astra g 1,8 16v
Anmeldedatum : 26.03.10

Antriebswellen Wechsel Problem Empty
BeitragThema: Re: Antriebswellen Wechsel Problem   Antriebswellen Wechsel Problem Icon_minitimeFr Sep 17 2010, 14:12

Kann asimike nur zustimmen.

Wenn der ölstand richtig ist sollte immer einwenig öl rauslaufen.
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Antriebswellen Wechsel Problem Empty
BeitragThema: Re: Antriebswellen Wechsel Problem   Antriebswellen Wechsel Problem Icon_minitimeFr Sep 17 2010, 16:25

und beim c16nz beim F13 Getriebe in meinem Ascona C ? da hab ich ja auch mal die wellen gewechselt und da kam nichts raus, ist das so richtig ? nicht das ich mit zu wenig getriebeöl rum fahre.

Mfg patrick
Nach oben Nach unten
King-Kalle
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
King-Kalle


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1647
Alter : 39
Ort : Altena (NRW)
Fahrzeug : Astra f Turbo 330Ps 515Nm
Insignia 2.0 Cdti
Astra g 1,8 16v
Anmeldedatum : 26.03.10

Antriebswellen Wechsel Problem Empty
BeitragThema: Re: Antriebswellen Wechsel Problem   Antriebswellen Wechsel Problem Icon_minitimeFr Sep 17 2010, 17:44

Jepp kann gut sein das du zu wenig drin hast. Auf der Fahrer seite ist am getriebe eine schraube.

Rausschrauben und schaun ob öl raus läuft

wenn nicht ist zu wenig drin.Soll gerade aus dem loch rauslaufen dann ist es genau richtig. Antriebswellen Wechsel Problem 281216
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Antriebswellen Wechsel Problem Empty
BeitragThema: Re: Antriebswellen Wechsel Problem   Antriebswellen Wechsel Problem Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Antriebswellen Wechsel Problem
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» antriebswellen
» Antriebswellen am f18 mit c25xe
» anzugsdrehmoment astra f antriebswellen
» Ascona C killt Antriebswellen
» Antriebswellen Corsa A V6 brauche hilfe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: 3/ 4 / 6 / 8 Zylinder Motoren, Getriebe und Motortuning :: Getriebe-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.