Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Stoßstange verstärken

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Blue-Asconator
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Blue-Asconator


Männlich
Anzahl der Beiträge : 392
Alter : 34
Ort : Berglen
Fahrzeug : Opel Ascona C-CC
Opel Corsa B
Anmeldedatum : 02.07.09

Stoßstange verstärken Empty
BeitragThema: Stoßstange verstärken   Stoßstange verstärken Icon_minitimeMi Sep 01 2010, 08:32

hi leute,
Ich hoffe es is der richtige bereich für meine frage:-)
Da sich bei meinem ascona an der front zwei halter verabschiedet haben dachte ich das man die ja mit zwei blechplatten und gfk verstärken könnte.
Also quasie bei dem halter die blechplatte einlaminieren. Meint ihr das würde halten? Oder einfach komplett mit gfk-matten verstärken?
Und sowas ala mach den gfk scheiß weg oder so braucht ihr garnicht schreiben denn ne original müsste dann erstmal lackiert werden und 700€ für mal kurz lackieren sind nicht drin.:-P
Grüße dani
Nach oben Nach unten
Painterman
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Painterman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 547
Alter : 42
Ort : Hannover
Fahrzeug : 95er Omega B MV6 Limo

82er Rekord E 2,0E

02er A-Klasse
Anmeldedatum : 07.09.09

Stoßstange verstärken Empty
BeitragThema: Re: Stoßstange verstärken   Stoßstange verstärken Icon_minitimeMi Sep 01 2010, 08:48

Also ich würd nur GFK nehmen , ich weiß nicht wie die Verdbindung ist mit den Platten

Wo ist das gebrochen , mach doch mal ein Bild davon
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Stoßstange verstärken Empty
BeitragThema: Re: Stoßstange verstärken   Stoßstange verstärken Icon_minitimeMi Sep 01 2010, 09:18

Vielleicht solltest du schreiben aus was für einem Material die Stoßstange ist denn danach könnte sich das Material zur Reparatur auch richten.
Nach oben Nach unten
Blue-Asconator
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Blue-Asconator


Männlich
Anzahl der Beiträge : 392
Alter : 34
Ort : Berglen
Fahrzeug : Opel Ascona C-CC
Opel Corsa B
Anmeldedatum : 02.07.09

Stoßstange verstärken Empty
BeitragThema: Re: Stoßstange verstärken   Stoßstange verstärken Icon_minitimeMi Sep 01 2010, 09:20

direkt oben am grill die halter.
Bild kann ich gerade keins machen da ich im geschäft hock. Aber ich reiche eins nach.
Die stoßstange is ne mattig gfk stoßstange


Zuletzt von Blue-Asconator am Mi Sep 01 2010, 09:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Painterman
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Painterman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 547
Alter : 42
Ort : Hannover
Fahrzeug : 95er Omega B MV6 Limo

82er Rekord E 2,0E

02er A-Klasse
Anmeldedatum : 07.09.09

Stoßstange verstärken Empty
BeitragThema: Re: Stoßstange verstärken   Stoßstange verstärken Icon_minitimeMi Sep 01 2010, 09:22

mhm ich kann mir im moment nicht vorstellen wie das da aussieht

ich warte erstmal auf das Bild
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Stoßstange verstärken Empty
BeitragThema: Re: Stoßstange verstärken   Stoßstange verstärken Icon_minitimeMi Sep 01 2010, 09:22

Am Schlossträger die Halter?
Nach oben Nach unten
Blue-Asconator
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Blue-Asconator


Männlich
Anzahl der Beiträge : 392
Alter : 34
Ort : Berglen
Fahrzeug : Opel Ascona C-CC
Opel Corsa B
Anmeldedatum : 02.07.09

Stoßstange verstärken Empty
BeitragThema: Re: Stoßstange verstärken   Stoßstange verstärken Icon_minitimeMi Sep 01 2010, 09:30

@painterman vergleichbar mit dem corsa b grill der is auch oben am schlossträger verschraubt an zwei punkten.
@asimike ja genau wie der corsa b
Hab nur etwas bedenken das durch die vibrationen das eingearbeitete blech das gfk wieder zum reißn bringt
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Stoßstange verstärken Empty
BeitragThema: Re: Stoßstange verstärken   Stoßstange verstärken Icon_minitimeMi Sep 01 2010, 09:32

Wenn es da oben ist würde ich mit einem Stück Blech und Popnieten arbeiten. Danach verspachteln, lackiern und es sollte nicht mehr auffallen. Nur Blech und Matten hält glaube ich nicht.
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Stoßstange verstärken Empty
BeitragThema: Re: Stoßstange verstärken   Stoßstange verstärken Icon_minitimeMi Sep 01 2010, 10:55

Also das Problem hatte ich auch mit meiner Gsi Schürze ich hab se geklebt probiert zu löten hat alles net gehalten....................

Ich hab Edelstahl Winkel genommen unten am Kotflügel Festgemacht und eine Schraube im Innen Radlauf das des hält weil mir genau alle Halter oben Weggebrochen sind...........

Deine Stelle ist ja glaub nicht Sichtbar bei geschlossener Haube, abber wenn schön sein sollte fertige dir eine Winkel an Verschraub das und tus evtl mit dose beilackiern weil gfk hält auch abber net so gut wie ne verschraubung weil die evtl. beim aufsetzten auch ein bissel nachgibt......
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Stoßstange verstärken Empty
BeitragThema: Re: Stoßstange verstärken   Stoßstange verstärken Icon_minitimeMi Sep 01 2010, 15:58

.

also ich bin auch der meinung da nen edelstahlblech ein zu laminieren...von unten ran und zb mit nieten versteifen...zwischen blech und schürze richtig guten kleber damit das schonmal richtig gut hält...

was aber in erster linie wichtiger ist (warum ja auch die oberen halter abgebrochen sind) ist die ganze schürze zu versteifen und richtig zu befestigen...

die seitlichen halter zb...
da solltest du die gfk scheiße abmachen (wo die schraube drin sitzt/saß) und da eben nen edelstahlblech / oder an der richtigen stelle ne schraube oder wie auch immer ankleben / laminieren / wie auch immer...
dann ist die schwere schürze erstmal fest...dann kann sie oben nicht mehr so arbeiten und dann halten auch die halter am schloßträger wieder...

original sind die stoßstangen ja auch unter dem scheinwerfer auch noch mit 2 träger haltern befestigt...ist diese mattig das auch ?? wenn nicht würde ich mir da auch was bauen...

(wenn sie schon dran bleiben soll) Stoßstange verstärken 570795


.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Blue-Asconator
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Blue-Asconator


Männlich
Anzahl der Beiträge : 392
Alter : 34
Ort : Berglen
Fahrzeug : Opel Ascona C-CC
Opel Corsa B
Anmeldedatum : 02.07.09

Stoßstange verstärken Empty
BeitragThema: Re: Stoßstange verstärken   Stoßstange verstärken Icon_minitimeMi Sep 01 2010, 19:46

naja die sache mit den nieten ist die: wie verstecken? und vorallem kurz mal überlackieren is auch nich so einfach erledigt.

ja die seitlichen halter werd ich auch noch bearbeiten. werd dort evtl ne edelstahlschraube einlaminieren und mit zwei muttern kontern.
und die oberen halter werde ich einfach neu mit den blechen und gfk machen so das die stabil sind. die belche werd ich etwas länger machen damit die viel weiter runtergehen also quasi bis zur mitte vom grill und dort eben den kompletten metallbügel anlaminieren.

also soweit ich weiß is die nur oben am grill und an den kotflügeln befestigt. aber werd am wochenende mal schauen.

würde ja gern die unverbastelte mattigfront ranmachen und den eigenbau weg... aber die mattig is ja nirgends mehr zu bekommen. außerdem muss die ja dann auch wieder lackiert werden Stoßstange verstärken 917844
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Stoßstange verstärken Empty
BeitragThema: Re: Stoßstange verstärken   Stoßstange verstärken Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Stoßstange verstärken
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Was ist das Für eine Stoßstange ?
» Schlachtfest Corsa B Gsi!
» corsa b gsi stoßstange
» Stoßstange Vectra B
» Radical II stoßstange

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Karosserie :: Karosserie und Blecharbeiten-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.