Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 AstraF - Batterie ständig leer!!! Hilfe!!!!

Nach unten 
+3
der_Det
Break
bimbim003
7 verfasser
AutorNachricht
bimbim003
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi



Männlich
Anzahl der Beiträge : 47
Alter : 33
Ort : Wuppertal
Fahrzeug : Opel Astra F 1,6 16V Eco Tec
Anmeldedatum : 07.08.10

AstraF - Batterie ständig leer!!! Hilfe!!!! Empty
BeitragThema: AstraF - Batterie ständig leer!!! Hilfe!!!!   AstraF - Batterie ständig leer!!! Hilfe!!!! Icon_minitimeSo Aug 29 2010, 17:45

Hallo zusammen und zwar schildere ich mal mein Problem:

Habe einen Astra F Bj. 95 1,6 l 16V X16xel bin letztens gefahren und habe mal etwas lauter musik gehört naja schön und gut war nicht das erste mal jendefals aufeinmal geht die musik aus die Batterie leuchte geht an ich mir nix bei gedacht nachhause gefahren und nachgeguckt was das heisst (Batterie würd nicht mehr geladen) als ich das auto abgestellt habe und den zündschlüssel gezogen habe blieb die Batterie leuchte an was mir sehr komisch vorkam. AstraF - Batterie ständig leer!!! Hilfe!!!! 324570 ich wider versuch anzumachen er rödelte und rödelte ging aber nicht an aufeinmal fängt die motorkontrollleuchte an zu blinken (was heisst Lichtmaschine Defeckt) ich so mhhhh ok eben in die garage gegangen meßgerät geholt und so setzte mich in das auto versuch in anzumachen und zack geht wieder an als ob nichts wäre aber seit dem ein pfeifen in den Boxen ! seit dem ging die batterie leuchte nicht mehr an! Aber seit dem war schon 3 mal die batterie leer und ging nur mit starthilfe wieder an !
Alles durchgemeßen Battarie spannung 12,5 volt und bei laufendem Motor 14,5 volt lichtmaschine macht aber auch komische geräusche !

Und jetzt verate mir mal einer was das bitte ist ? Ich weiß nicht mehr weiter!!!!! kla man kann lichmaschine auf verdacht tauschen oder sonst was wäre aber schön wenn mir einer helfen kann wie ich das ausschließen kann was es ist !


Ich danke schon mal im Vorraus !!!!! AstraF - Batterie ständig leer!!! Hilfe!!!! 988750
Nach oben Nach unten
Break
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
Break


Männlich
Anzahl der Beiträge : 928
Alter : 34
Ort : Neckarsulm
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 22.12.08

AstraF - Batterie ständig leer!!! Hilfe!!!! Empty
BeitragThema: Re: AstraF - Batterie ständig leer!!! Hilfe!!!!   AstraF - Batterie ständig leer!!! Hilfe!!!! Icon_minitimeSo Aug 29 2010, 17:57

Also wenn die MKL blinkt dann ist es die wegfahrsperre so wie du eine hast. Mess mal ob du ein Stromfreßer hast wenn dein auto aus ist. Sprich Zündung aus Abschleißen und dann mal ein Pol abklemmen und die Amper messen wie viel da jetzt fließen. Und dann wieder posten =)
Nach oben Nach unten
bimbim003
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi



Männlich
Anzahl der Beiträge : 47
Alter : 33
Ort : Wuppertal
Fahrzeug : Opel Astra F 1,6 16V Eco Tec
Anmeldedatum : 07.08.10

AstraF - Batterie ständig leer!!! Hilfe!!!! Empty
BeitragThema: Re: AstraF - Batterie ständig leer!!! Hilfe!!!!   AstraF - Batterie ständig leer!!! Hilfe!!!! Icon_minitimeSo Aug 29 2010, 18:25

achso meinst du also vllt ein Geheimen strom fresser ? ^^
danke werde ich mal testen !
Nach oben Nach unten
der_Det
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
der_Det


Männlich
Anzahl der Beiträge : 85
Alter : 53
Ort : Wolfenbüttel
Fahrzeug : Ascona B
Anmeldedatum : 26.08.10

AstraF - Batterie ständig leer!!! Hilfe!!!! Empty
BeitragThema: Re: AstraF - Batterie ständig leer!!! Hilfe!!!!   AstraF - Batterie ständig leer!!! Hilfe!!!! Icon_minitimeSo Aug 29 2010, 18:33

Falls Du einen "geheimen Stromfresser" haben solltest, schau mal bei geschlossenem Kofferraumdeckel, ob das Licht im Kofferraum noch leuchtet. Ein defekter Kofferraumlichtschalter ist ein häufiges Problem bei Opel...

Grüße

Det
Nach oben Nach unten
http://www.oldtimerfreunde-wf.de
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

AstraF - Batterie ständig leer!!! Hilfe!!!! Empty
BeitragThema: Re: AstraF - Batterie ständig leer!!! Hilfe!!!!   AstraF - Batterie ständig leer!!! Hilfe!!!! Icon_minitimeSo Aug 29 2010, 19:42

Vom Kofferaumlicht geht keine Batterie leer ich hab damals am Corsa, vergessen Standlicht auszumachen der hat 4 tage gestanden und ging trotzdem noch.......

Ich denke mal Batterie kaputt ,Lichtmaschiene oder evtl rutscht der Riemen über wenn er noch dran ist solltest das erst mal gucken..................
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

AstraF - Batterie ständig leer!!! Hilfe!!!! Empty
BeitragThema: Re: AstraF - Batterie ständig leer!!! Hilfe!!!!   AstraF - Batterie ständig leer!!! Hilfe!!!! Icon_minitimeSo Aug 29 2010, 19:46

Schau mal die Masseverbindungen nach. Nicht das die vor sich hin korrodieren. Es kann aber auch sein das sich die Lima am verabschieden ist und nur noch teilweise richtig am laden ist.
Nach oben Nach unten
Break
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
Break


Männlich
Anzahl der Beiträge : 928
Alter : 34
Ort : Neckarsulm
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 22.12.08

AstraF - Batterie ständig leer!!! Hilfe!!!! Empty
BeitragThema: Re: AstraF - Batterie ständig leer!!! Hilfe!!!!   AstraF - Batterie ständig leer!!! Hilfe!!!! Icon_minitimeSo Aug 29 2010, 20:36

Kannst deine Lichtmaschine auch mal in ner werkstatt checken lassen .@ destrcr des kann schon sein das die batterie von ner Kofferraumleuchte den heist aufgibt. kommt ja drauf an wie viel er fährt , wenn die Batterie nie richtig geladen ist und das Auto mal paar Tage steht
Nach oben Nach unten
bimbim003
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi



Männlich
Anzahl der Beiträge : 47
Alter : 33
Ort : Wuppertal
Fahrzeug : Opel Astra F 1,6 16V Eco Tec
Anmeldedatum : 07.08.10

AstraF - Batterie ständig leer!!! Hilfe!!!! Empty
BeitragThema: Re: AstraF - Batterie ständig leer!!! Hilfe!!!!   AstraF - Batterie ständig leer!!! Hilfe!!!! Icon_minitimeMi Sep 01 2010, 21:52

Also habe heute mal den Strom gemeßen im stand habe alles ausgemacht und habe mal gemeßen und zwar zieht der so 0,3 A

denke mal das ist ok wegen bordcomputer etc. oder ?

Komisch ist auch das seit gestern das pip dingen kaput ist was pipt wenn man das licht anlässt und tür aufmacht !
und wenn ich im stand licht anhabe und mal aufs gas trette also so 2 bis 2500 u/m dann wird das licht heller ???!!!!!

Doch lichtmaschine ?
Spannungsregler ?
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

AstraF - Batterie ständig leer!!! Hilfe!!!! Empty
BeitragThema: Re: AstraF - Batterie ständig leer!!! Hilfe!!!!   AstraF - Batterie ständig leer!!! Hilfe!!!! Icon_minitimeMi Sep 01 2010, 22:42

Also für mich hört es sich nach einer defekten Lima an. Meß mal die Spannung wenn du aufs Gas gehst wie du gerade beschrieben hast.
Nach oben Nach unten
Manta-Manta
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Manta-Manta


Männlich
Anzahl der Beiträge : 206
Alter : 38
Ort : Ihlow (OT Westersander)
Fahrzeug : Opel Manta B GT/E mit 2.2i, Opel Vectra A 2.0L
Anmeldedatum : 04.04.10

AstraF - Batterie ständig leer!!! Hilfe!!!! Empty
BeitragThema: Re: AstraF - Batterie ständig leer!!! Hilfe!!!!   AstraF - Batterie ständig leer!!! Hilfe!!!! Icon_minitimeSa Sep 04 2010, 19:16

Moin,

Wenn du sagst das deine Lima 14,5volt macht ist es zu viel....

Und nach deiner beschreibung ist die Lima defekt. Dann läd die nicht mehr sauber.

Und wenn ich mich richtig entsinne sollte der ladestrom nicht über 14,2 - 14,4(max.) Volt gehen.

Finde meine KFZ Bücher gerade nicht da steht das drinne...grrr...

Gruß
Stefan
Nach oben Nach unten
http://www.Opel-Manta-IG-Aurich.de
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

AstraF - Batterie ständig leer!!! Hilfe!!!! Empty
BeitragThema: Re: AstraF - Batterie ständig leer!!! Hilfe!!!!   AstraF - Batterie ständig leer!!! Hilfe!!!! Icon_minitimeSa Sep 04 2010, 23:08

.

ja genau...
14,4 volt sollte nicht überschritten werden...

.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gesponserte Inhalte





AstraF - Batterie ständig leer!!! Hilfe!!!! Empty
BeitragThema: Re: AstraF - Batterie ständig leer!!! Hilfe!!!!   AstraF - Batterie ständig leer!!! Hilfe!!!! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
AstraF - Batterie ständig leer!!! Hilfe!!!!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hilfe Hilfe Hilfe...suche Farbe für mein Ascona
» Innenraumfilter ständig nass..
» Zafira A OPC Sitzheizung Sicherung ständig defekt
» Komisches Blubbern beim leichten gas geben..Hilfe Hilfe
» Schiebedachmotor z.b. Von Astraf und dayline für corsa b

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: 3/ 4 / 6 / 8 Zylinder Motoren, Getriebe und Motortuning :: 3 und 4 Zylinder Motoren-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.