Anzahl der Beiträge : 47 Alter : 33 Ort : Wuppertal Fahrzeug : Opel Astra F 1,6 16V Eco Tec Anmeldedatum : 07.08.10
Thema: AstraF - Batterie ständig leer!!! Hilfe!!!! So Aug 29 2010, 17:45
Hallo zusammen und zwar schildere ich mal mein Problem:
Habe einen Astra F Bj. 95 1,6 l 16V X16xel bin letztens gefahren und habe mal etwas lauter musik gehört naja schön und gut war nicht das erste mal jendefals aufeinmal geht die musik aus die Batterie leuchte geht an ich mir nix bei gedacht nachhause gefahren und nachgeguckt was das heisst (Batterie würd nicht mehr geladen) als ich das auto abgestellt habe und den zündschlüssel gezogen habe blieb die Batterie leuchte an was mir sehr komisch vorkam. ich wider versuch anzumachen er rödelte und rödelte ging aber nicht an aufeinmal fängt die motorkontrollleuchte an zu blinken (was heisst Lichtmaschine Defeckt) ich so mhhhh ok eben in die garage gegangen meßgerät geholt und so setzte mich in das auto versuch in anzumachen und zack geht wieder an als ob nichts wäre aber seit dem ein pfeifen in den Boxen ! seit dem ging die batterie leuchte nicht mehr an! Aber seit dem war schon 3 mal die batterie leer und ging nur mit starthilfe wieder an ! Alles durchgemeßen Battarie spannung 12,5 volt und bei laufendem Motor 14,5 volt lichtmaschine macht aber auch komische geräusche !
Und jetzt verate mir mal einer was das bitte ist ? Ich weiß nicht mehr weiter!!!!! kla man kann lichmaschine auf verdacht tauschen oder sonst was wäre aber schön wenn mir einer helfen kann wie ich das ausschließen kann was es ist !
Ich danke schon mal im Vorraus !!!!!
Break Forums-Scheunen-Gott
Anzahl der Beiträge : 928 Alter : 34 Ort : Neckarsulm Fahrzeug : Vectra B Anmeldedatum : 22.12.08
Thema: Re: AstraF - Batterie ständig leer!!! Hilfe!!!! So Aug 29 2010, 17:57
Also wenn die MKL blinkt dann ist es die wegfahrsperre so wie du eine hast. Mess mal ob du ein Stromfreßer hast wenn dein auto aus ist. Sprich Zündung aus Abschleißen und dann mal ein Pol abklemmen und die Amper messen wie viel da jetzt fließen. Und dann wieder posten =)
bimbim003 Scheunen-Azubi
Anzahl der Beiträge : 47 Alter : 33 Ort : Wuppertal Fahrzeug : Opel Astra F 1,6 16V Eco Tec Anmeldedatum : 07.08.10
Thema: Re: AstraF - Batterie ständig leer!!! Hilfe!!!! So Aug 29 2010, 18:25
achso meinst du also vllt ein Geheimen strom fresser ? ^^ danke werde ich mal testen !
der_Det Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 85 Alter : 54 Ort : Wolfenbüttel Fahrzeug : Ascona B Anmeldedatum : 26.08.10
Thema: Re: AstraF - Batterie ständig leer!!! Hilfe!!!! So Aug 29 2010, 18:33
Falls Du einen "geheimen Stromfresser" haben solltest, schau mal bei geschlossenem Kofferraumdeckel, ob das Licht im Kofferraum noch leuchtet. Ein defekter Kofferraumlichtschalter ist ein häufiges Problem bei Opel...
Grüße
Det
destrcr Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5139 Alter : 36 Ort : Wallertheim[Mainz] Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
rostig Anmeldedatum : 14.01.09
Thema: Re: AstraF - Batterie ständig leer!!! Hilfe!!!! So Aug 29 2010, 19:42
Vom Kofferaumlicht geht keine Batterie leer ich hab damals am Corsa, vergessen Standlicht auszumachen der hat 4 tage gestanden und ging trotzdem noch.......
Ich denke mal Batterie kaputt ,Lichtmaschiene oder evtl rutscht der Riemen über wenn er noch dran ist solltest das erst mal gucken..................
asimike ..
Anzahl der Beiträge : 4278 Alter : 99 Ort : Breitenau / WW Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE
Thema: Re: AstraF - Batterie ständig leer!!! Hilfe!!!! So Aug 29 2010, 19:46
Schau mal die Masseverbindungen nach. Nicht das die vor sich hin korrodieren. Es kann aber auch sein das sich die Lima am verabschieden ist und nur noch teilweise richtig am laden ist.
Break Forums-Scheunen-Gott
Anzahl der Beiträge : 928 Alter : 34 Ort : Neckarsulm Fahrzeug : Vectra B Anmeldedatum : 22.12.08
Thema: Re: AstraF - Batterie ständig leer!!! Hilfe!!!! So Aug 29 2010, 20:36
Kannst deine Lichtmaschine auch mal in ner werkstatt checken lassen .@ destrcr des kann schon sein das die batterie von ner Kofferraumleuchte den heist aufgibt. kommt ja drauf an wie viel er fährt , wenn die Batterie nie richtig geladen ist und das Auto mal paar Tage steht
bimbim003 Scheunen-Azubi
Also habe heute mal den Strom gemeßen im stand habe alles ausgemacht und habe mal gemeßen und zwar zieht der so 0,3 A
denke mal das ist ok wegen bordcomputer etc. oder ?
Komisch ist auch das seit gestern das pip dingen kaput ist was pipt wenn man das licht anlässt und tür aufmacht ! und wenn ich im stand licht anhabe und mal aufs gas trette also so 2 bis 2500 u/m dann wird das licht heller ???!!!!!
Doch lichtmaschine ? Spannungsregler ?
asimike ..
Anzahl der Beiträge : 4278 Alter : 99 Ort : Breitenau / WW Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE