Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Wasser steht in der 3. und 4. Zündkerze beim Omega b 2,2 L 16V

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Omegafreak
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Omegafreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1526
Alter : 44
Ort : Offleben
Fahrzeug : Opel Omega B Caravan
Anmeldedatum : 26.07.08

Wasser steht in der 3. und 4. Zündkerze beim Omega b 2,2 L 16V Empty
BeitragThema: Wasser steht in der 3. und 4. Zündkerze beim Omega b 2,2 L 16V   Wasser steht in der 3. und 4. Zündkerze beim Omega b 2,2 L 16V Icon_minitimeFr Aug 13 2010, 13:35

Also wie oben schon beschrieben habe ich das Problem das ich Wasser im 3 und 4 Zündkerzenschacht habe. Habe es diese Woche schon mal machen lassen in der Werkstatt, er lief wieder tadellos. Und heute schon wieder aufn Heimweg die gleichen Syntome. Zuhause angekommen habe ich die Zündspuhle ausgebaut und wieder Wasser drin, nur die frage wo kommt es her ? Vieleicht könnt Ihr mir mal helfen um die fahrt in der Werkstatt zu sparen Wasser steht in der 3. und 4. Zündkerze beim Omega b 2,2 L 16V 281216




PS: also Kühlwasser ist es net den mein Kühlwasserstand ist auch noch i.o. da fehlt kein bischen.
Nach oben Nach unten
http://www.unser-omegab.de.tl
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Wasser steht in der 3. und 4. Zündkerze beim Omega b 2,2 L 16V Empty
BeitragThema: Re: Wasser steht in der 3. und 4. Zündkerze beim Omega b 2,2 L 16V   Wasser steht in der 3. und 4. Zündkerze beim Omega b 2,2 L 16V Icon_minitimeFr Aug 13 2010, 17:11

Da ich ja auch im Omega Forum angemeldet bin habe ich dort mal geschaut und dieses hier gefunden:

ich hoffe das trifft dein Problem und hilft dir. So wie ich das dort leses soll es sich um eine defekte Dichtung am Wischergestänge handeln sodaß Regenwasser eindringen kann.



Irgendwie klappt das mit dem Link nicht hier ein Zitat:

Hi,

bei mir war es genau das gleiche. Problem war die Dichtung vom Scheibenwischergestänge. Da läuft nämlich das Wasser durch. Nach nem heftigen Regen oder Autowäsche hat der Omme dann gebockt.
Richte die Dichtung und ich denke, daß du dann Ruhe haben wirst.
Nach oben Nach unten
Omegafreak
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Omegafreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1526
Alter : 44
Ort : Offleben
Fahrzeug : Opel Omega B Caravan
Anmeldedatum : 26.07.08

Wasser steht in der 3. und 4. Zündkerze beim Omega b 2,2 L 16V Empty
BeitragThema: Re: Wasser steht in der 3. und 4. Zündkerze beim Omega b 2,2 L 16V   Wasser steht in der 3. und 4. Zündkerze beim Omega b 2,2 L 16V Icon_minitimeFr Aug 13 2010, 19:04

Schon mal thx für deine Antwort.

Ich hab vorhin mal 2 Gießkannen Wasser über die Frontscheibe gehaun, und es kam nichts durch die Dichtung geschweige in der nähe des Motors gruebel . Naja werde den Karren mal wieder in der Werkstatt bringen, und mal schaun was die so finden. Hoffe nur das er kein Riss im Kopf hat dann wird nähmlich richtig teuer. Naja gut aber dann ist er wieder fast neu der Motor. Auf jeden fall geb ich ihn net mehr her und muss wieder laufen egal was es kostet :daumenhoch:


Zuletzt von Omegafreak am Fr Aug 13 2010, 19:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.unser-omegab.de.tl
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Wasser steht in der 3. und 4. Zündkerze beim Omega b 2,2 L 16V Empty
BeitragThema: Re: Wasser steht in der 3. und 4. Zündkerze beim Omega b 2,2 L 16V   Wasser steht in der 3. und 4. Zündkerze beim Omega b 2,2 L 16V Icon_minitimeFr Aug 13 2010, 19:08

Oh ja von Wasserverlust am Kopf kann ich dir ne Story erzählen. Wasser steht in der 3. und 4. Zündkerze beim Omega b 2,2 L 16V 377508


Vielleicht tritt es nur während der Fahrt auf und es ist jetzt gerade erst am Anfang. Kann man halt nur hoffen das es nichts teures ist. Ich drück dir mal die Daumen.
Nach oben Nach unten
Omegafreak
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Omegafreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1526
Alter : 44
Ort : Offleben
Fahrzeug : Opel Omega B Caravan
Anmeldedatum : 26.07.08

Wasser steht in der 3. und 4. Zündkerze beim Omega b 2,2 L 16V Empty
BeitragThema: Re: Wasser steht in der 3. und 4. Zündkerze beim Omega b 2,2 L 16V   Wasser steht in der 3. und 4. Zündkerze beim Omega b 2,2 L 16V Icon_minitimeFr Aug 13 2010, 19:21

Naja wie gesagt Montag geht er wieder hin mal schaun was bei rauskommt. Ich werde Euch auf jeden fall auf den laufenden halten Wasser steht in der 3. und 4. Zündkerze beim Omega b 2,2 L 16V 796178
Nach oben Nach unten
http://www.unser-omegab.de.tl
kojak
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Männlich
Anzahl der Beiträge : 1
Alter : 63
Ort : Erkrath
Fahrzeug : Opel Omega Kombi 2 Liter 16V Baujahr 1998
Anmeldedatum : 24.01.11

Wasser steht in der 3. und 4. Zündkerze beim Omega b 2,2 L 16V Empty
BeitragThema: Wasser im Kerzenschacht 3+4 Opel Omega 16V   Wasser steht in der 3. und 4. Zündkerze beim Omega b 2,2 L 16V Icon_minitimeMo Jan 24 2011, 18:42

Bei mir stand auch Wasser im Kerzenschacht,meistens nach kräftiegen Regenfällen,oder nach Waschstaßen Besuch.Habe dehn Schacht trocken gelegt und hatte danach keine Zündaussetzer mehr.Das Wasser kam vom Ablauf in der Nähe von dehn Wischerblätterndurchführung.Darunter befindet sich ein Schaumstoff der sich voll saugt wenn der Ablauf verstopft ist oder sich ein Riss in der Verblendung befindet.Genau über Kerze 4 tropfte bei mir das Wasser auf dem Deckel von der Abdeckung der Zündkerze.Ich habe das Problem mit eine Plexiglasscheibe gelöst.Habe eine geschnitten in der Breite von dem Ventildeckel und so lange das sie noch über den Zündverteiler ragt.Habe sie dan mit der Schraube von der Abdeckung von den Zündkerzen befestiegt,klappt super,nur so eine Tip.
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 53
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Wasser steht in der 3. und 4. Zündkerze beim Omega b 2,2 L 16V Empty
BeitragThema: Re: Wasser steht in der 3. und 4. Zündkerze beim Omega b 2,2 L 16V   Wasser steht in der 3. und 4. Zündkerze beim Omega b 2,2 L 16V Icon_minitimeMo Jan 24 2011, 20:40

Es kann aber auch genau so gut sein, das eine Wischwasserspritzdüse undicht ist und so das Wasser an die besagte Stelle kommt. Es kann aber auch ein defektes Heizungsventil sein, wo dann, wenn der Motor sich beim fahren bewegt un d das System unter Druck steht, immer wieder mal etwas Wasser rüber spritzt.

Wenn der Kühlwasserstand sich nicht geändert hat, dann kann ja auch kein Kopf gerissen sein.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wasser steht in der 3. und 4. Zündkerze beim Omega b 2,2 L 16V Empty
BeitragThema: Re: Wasser steht in der 3. und 4. Zündkerze beim Omega b 2,2 L 16V   Wasser steht in der 3. und 4. Zündkerze beim Omega b 2,2 L 16V Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wasser steht in der 3. und 4. Zündkerze beim Omega b 2,2 L 16V
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wasser im Fußraum beim Ascona C
» der 1. astra J steht in bautzen beim Händler
» Negativer Sturz beim Omega
» White Devil´s Omega... Steht Zum Verkauf..
» Boseanlage beim Omega B

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Karosserie :: Karosserie und Blecharbeiten-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.