Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Astra G Caravan welche Rad/Reifen Kombi?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Stumpi
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Stumpi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 61
Alter : 39
Ort : Neumünster
Fahrzeug : Astra G Caravan Sport 2,2 16V
Anmeldedatum : 04.04.10

Astra G Caravan welche Rad/Reifen Kombi? Empty
BeitragThema: Astra G Caravan welche Rad/Reifen Kombi?   Astra G Caravan welche Rad/Reifen Kombi? Icon_minitimeSo Jul 11 2010, 14:11

Moin Moin liebe Community Smile

In Sachen Astra G bin ich leider ein Neuling und das Thema Rad/Reifen Kombi ist sowieso nicht so mein Thema Smile

Nunja nun wollte ich meinen Astra G Caravan 2,2L 16V mal mit ein paar schicken Alus ausstatten.
Im Auge habe ich dabei die Tomason TN1.

Das ganze Problem ist einfach ich möchte nicht wirklich was an der Karosserie machen. Sprich bördeln etc etc. Es soll halt alles recht dezent bleiben.
Daher kommen wohl 8J Felgen nicht in Frage, da der Wagen ja auch nochmal tiefer soll Wink

Nun habe ich gedacht, dass es hier mit sicherheit ein paar Experten gibt, die mir da vielleicht etwas empfehlen können.

Ich will nun nicht unbedingt die Tomason haben, aber ich finde dieses Vielspeichendesign einfach klasse.

Wie gesagt wenn jemand mit irgendwie weiter helfen kann, dann nur zu. Über nützliche Tipps die mir wirklich helfen würd ich mich freuen.
LG
Alex
Nach oben Nach unten
http://www.opel-devilz-holstein.de
Patte
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Patte


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1580
Alter : 43
Ort : Hamm/Westfalen (Bockum-Hövel)
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan CD Sport 1.8 16V
Anmeldedatum : 12.09.08

Astra G Caravan welche Rad/Reifen Kombi? Empty
BeitragThema: Re: Astra G Caravan welche Rad/Reifen Kombi?   Astra G Caravan welche Rad/Reifen Kombi? Icon_minitimeSo Jul 11 2010, 17:32

Hey Alex also beim Astra G bekommste locker ne 8j drunter. da brauchste nicht viel machen und meiner meinung auch glaube ich gar nichts.
Nach oben Nach unten
http://www.opel-ig-hamm.de
Stumpi
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Stumpi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 61
Alter : 39
Ort : Neumünster
Fahrzeug : Astra G Caravan Sport 2,2 16V
Anmeldedatum : 04.04.10

Astra G Caravan welche Rad/Reifen Kombi? Empty
BeitragThema: Re: Astra G Caravan welche Rad/Reifen Kombi?   Astra G Caravan welche Rad/Reifen Kombi? Icon_minitimeSo Jul 11 2010, 19:42

Hey Patte altes Haus :)

Biste dir da sicher??
also ich habe heute mal geschaut (bei den Tomason) da bietet mir ne Firma die Dinger rundum in 8Jx17" ET 35 an. Bereifung 215/40

Dann hab ich mir mal das gutachten angeschaut und da steht irgendwas drinne von wegen ich brauch vom Reifenhersteller ne Reifenfreigabe das die auf ne 8J Felge drauf dürfen.

Wie gesagt ich peil da echt nicht durch. Und die Kiste soll ja auch noch bisschen näher an den Boden. Deswegen bin ich mir gerade was 8J angeht ein wenig unsicher.
LG
Nach oben Nach unten
http://www.opel-devilz-holstein.de
Patte
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Patte


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1580
Alter : 43
Ort : Hamm/Westfalen (Bockum-Hövel)
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan CD Sport 1.8 16V
Anmeldedatum : 12.09.08

Astra G Caravan welche Rad/Reifen Kombi? Empty
BeitragThema: Re: Astra G Caravan welche Rad/Reifen Kombi?   Astra G Caravan welche Rad/Reifen Kombi? Icon_minitimeSo Jul 11 2010, 19:56

Also Xenix nen Kumpel hat auch nen G Caravan und der hatte vorher ne 8.5x17 et 35 mit 205740 drauf und die hat er auch eingetragen bekommen mitsamt Gewindefahrwerk.jetzt hat er sich auch 8x17 et 35 druntergeschraubt und hat auch sogar noch 20mm und vorne 15mm Scheiben drauf
Nach oben Nach unten
http://www.opel-ig-hamm.de
Stumpi
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Stumpi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 61
Alter : 39
Ort : Neumünster
Fahrzeug : Astra G Caravan Sport 2,2 16V
Anmeldedatum : 04.04.10

Astra G Caravan welche Rad/Reifen Kombi? Empty
BeitragThema: Re: Astra G Caravan welche Rad/Reifen Kombi?   Astra G Caravan welche Rad/Reifen Kombi? Icon_minitimeSo Jul 11 2010, 20:04

Sehr gut Patte :)
wusste doch gleich das du mir meine Entscheidung wieder abnehmen wirst ;)
Also ist klar das ich mir die Tomason TN1 beorge in 8x17 ET 35 mit 215/40 bereifung
Geilo freu jipi
Nach oben Nach unten
http://www.opel-devilz-holstein.de
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 37
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

Astra G Caravan welche Rad/Reifen Kombi? Empty
BeitragThema: Re: Astra G Caravan welche Rad/Reifen Kombi?   Astra G Caravan welche Rad/Reifen Kombi? Icon_minitimeSo Jul 11 2010, 22:31

ich hab 8x18 et 38 mit 225 bereifung... wenn du nciht sehr tief bist passts ohne jegliche anpassungen... hab ein gewindefahrwerk drin und habs hart an der grenze eingestellt...und habs eingetragen bekommen...

ich denke bei der radkombi die ich fahre kannste ein FW später noch verbauen von ca 40/40...

mein 50/30 fahrwerk musste ich leider rauswerfen sonst haette ich vorne ziehen müssen!

Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Astra G Caravan welche Rad/Reifen Kombi? Empty
BeitragThema: Re: Astra G Caravan welche Rad/Reifen Kombi?   Astra G Caravan welche Rad/Reifen Kombi? Icon_minitimeDi Jul 13 2010, 00:28

.

nur mal als info...

es ist nicht nur die breite der felge (also zb 8j) das maß der dinge , sondern in erster linie die et (einpresstiefe) !!!

es geht auch ne 9j drunter , dann aber müßte die et ca. 45 haben oder so (iss nur nen beispiel) ...

guckt doch bitte auch mal durchs forum , ist doch nun schon fast alles erklärt...

zb hier !!

gruß dennis


.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Stumpi
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Stumpi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 61
Alter : 39
Ort : Neumünster
Fahrzeug : Astra G Caravan Sport 2,2 16V
Anmeldedatum : 04.04.10

Astra G Caravan welche Rad/Reifen Kombi? Empty
BeitragThema: Re: Astra G Caravan welche Rad/Reifen Kombi?   Astra G Caravan welche Rad/Reifen Kombi? Icon_minitimeMi Jul 14 2010, 17:56

Moin Dennis, danke für die Info. Thema kann damit dicht ;)
LG
Nach oben Nach unten
http://www.opel-devilz-holstein.de
Gesponserte Inhalte





Astra G Caravan welche Rad/Reifen Kombi? Empty
BeitragThema: Re: Astra G Caravan welche Rad/Reifen Kombi?   Astra G Caravan welche Rad/Reifen Kombi? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Astra G Caravan welche Rad/Reifen Kombi?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» PyroSpeed2´s NEUER Astra *welche reifen?*
» Reifen auf Astra F caravan
» Der ADAC hat seinen Winterreifen Test 2013 draußen .Welche Reifen sind gut und von welchen läßt man lieber die Finger ..
» Ausspuffanlage für 16v Caravan Klima Motorhalter Reifen
» suche tank Kadett e caravan oder astra f caravan

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Karosserie :: Felgen, Reifen,Achse und Bremsen-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.