Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben

StartseitePortalGalerieSuchenGästebuchAnmeldenLogin

Teilen

Ron's Corsa GSi

Nach unten 
AutorNachricht
Ronner51
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
Ronner51

Männlich
Anzahl der Beiträge : 10
Fahrzeug :
Kadett-E GSi Cabrio
Kadett-E GSi
Corsa-D GSi

Ron's Corsa GSi Empty
BeitragThema: Ron's Corsa GSi   Ron's Corsa GSi Icon_minitimeFr Jul 02 2010, 11:07

Alles fing im März an, ich musste meinen Kadett GSi wegen Geldmangel durch unsere Bundeswehr leider den ganzen harten Winter durch fahren. Im Frühjahr ist er dann so wie die Frühlingsblumen aufgeblüht.

:heullach:

Also musste erstmal etwas anderes her, ich hab mir lange meine Gedanken gemacht ob ich mir den Traum vom Calibra Turbo oder vielleicht sogar Manta-B oder Kadett-C erfüllen sollte. Doch das Auto musste dann auch völlig winterfest sein, zwei Sommerautos und noch ein Winterauto wären einfach Schwachsinn und sich jedes Jahr ein anderes zu kaufen auch. Ausserdem wäre es auch viel zu schade um diese Autos gewesen.

So suchte ich nach etwas neuerem, die Generation Astra-G und Corsa-C sagt mir aber garnicht zu. Ich schaute erstmal nach gebrauchten Astra-H OPC, wie sich aber schnell herausstellte ließen sich keine Guten finden. Alle hatten entweder 100 tkm runter oder waren einfach überteuert oder verbastelt und teuer. Dann gings auf die Suche nach Corsa-D OPC, hier ließen sich schnell auch sehr günstige Neuwagen finden, aber mir hat die "Krawall"-Optik davon nie zugesagt. Ich dachte schon ich muss die Marke wechseln als mir einfiel das der Corsa-D GSi eigentlich ein kastrierter OPC ist. Nach kurzer recherche war klar das der GSi die gleiche Bremse, das gleiche Fahrwerk, die gleichen Achsen, den gleichen Motor, das gleiche 6-Gang Getriebe, den gleichen Turbolader und den gleichen Ladeluftkühler besaß und das der GSi dabei noch fast 100kg leichter ist wie der OPC. Das beste war das man ihn mit Chiptuning Systemen der neuen Generation ganz bequem und individuell auf die Leistung des OPC's und sogar noch darüber pumpen kann.

Ron's Corsa GSi Dsc00259y

Nach kurzer Suche im Netz fand ich sofort ein gutes Exemplar. Eine Vorbesitzerin, 15.000km gelaufen, zwei Jahre alt. Also wirklich fast Neuwagenzustand. Die 500km Fahrt um ihn zu Besichtigen wurde nur einmal gemacht, mir gefiel der Corsa nämlich so gut das ich ihn gleich mitgenommen habe. Der Zustand ist wirklich mit einem Neuwagen vergleichbar, dazu noch Nichtraucher. Auch im Lack zeigten sich keine großen Beschädigungen, ok ein paar Spuren von der Waschstraße aber das sollte erstmal nicht wirklich stören. Dazu gab es dann noch einen Satz 16" Stahlfelgen mit ungefahrenen Winterreifen.

Ron's Corsa GSi Dsc00260a

Die Änderungen halten sich bisher in Grenzen, lediglich der Chromgrill wurde beim Lacker in schwarz getaucht, die Zünkerzenabdeckung kommt jetzt von Vauxhall und etwas Leistungszuwachs gab es auch. Vielleicht bekommt er nochmal die schwarzen OPC Rücklichter und eine professionelle Scheibentönung. Aber das brauch ich erstmal nicht ich mag ihn auch so.

Ron's Corsa GSi Dsc00498wl
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13247
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Signum 1,9 CDTI

Ron's Corsa GSi Empty
BeitragThema: Re: Ron's Corsa GSi   Ron's Corsa GSi Icon_minitimeFr Jul 02 2010, 23:01

.

tja ja der bund...
der ist für so einige negativen dinge im leben schuldig zu sprechen... Ron's Corsa GSi 324570 :we:

aber das du dir dann so nen "neuen" wagen gegönnt hast ist doch nen feines ding...

corsa d iss zwar absolut nicht mein fall aber sicher isses nen klasse auto (neu und technisch) ...

.

http://www.AsconaC-i500.com
ASTRA
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
ASTRA

Männlich
Anzahl der Beiträge : 200
Fahrzeug : Astra f bj 97

Ron's Corsa GSi Empty
BeitragThema: Re: Ron's Corsa GSi   Ron's Corsa GSi Icon_minitimeSo Jul 25 2010, 12:44

richtig schönes auto ich finde die corsa eigendlich alle geil bis auf die 5 türer die schauen etwas bes.....aus

Nach oben Nach unten
HotChili
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
HotChili

Männlich
Anzahl der Beiträge : 325
Fahrzeug : Astra F

Ron's Corsa GSi Empty
BeitragThema: Re: Ron's Corsa GSi   Ron's Corsa GSi Icon_minitimeMi Aug 04 2010, 17:27

Glückwunsch zum Neuerwerb.

Wenn die dunklen Rücklichter dann drin sind sieht der bestimmt noch besser aus.
Soll der vom Fahrwerk und Felgen so bleiben ?
Nach oben Nach unten
Ronner51
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
Ronner51

Männlich
Fahrzeug :
Kadett-E GSi Cabrio
Kadett-E GSi
Corsa-D GSi

Ron's Corsa GSi Empty
BeitragThema: Re: Ron's Corsa GSi   Ron's Corsa GSi Icon_minitimeDi Sep 14 2010, 19:21

HotChili schrieb:
Glückwunsch zum Neuerwerb.

Wenn die dunklen Rücklichter dann drin sind sieht der bestimmt noch besser aus.
Soll der vom Fahrwerk und Felgen so bleiben ?

Fahrwerk bleibt original, bietet so schon genug Straßenlage und soll absolut Winter- und Schlechtwettertauglich bleiben. Andere Felgen kommen irgenwann einmal.

Ron's Corsa GSi Dsc00680q

Ron's Corsa GSi Dsc00833ag

Ron's Corsa GSi Dsc00763rp

Bisschen was an Kleinkram hab ich dran gemacht. Jetzt kommt noch:

-Scheiben folieren, ich warte nur noch auf den Termin
-EDS Ladeluftkühler, ist gerade beim pulvern
-kamei Mittelarmlehne
-Silikon Schläche
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Ron's Corsa GSi Empty
BeitragThema: Re: Ron's Corsa GSi   Ron's Corsa GSi Icon_minitimeDi Sep 14 2010, 19:29

Gefällt mir echt gut. Original, mit ein paar Feinheiten, ist doch am besten. Ron's Corsa GSi 219236

.
Alt ist man erst dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft.
Nach oben Nach unten
King-Kalle
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
King-Kalle

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1647
Fahrzeug : Astra f Turbo 330Ps 515Nm
Insignia 2.0 Cdti
Astra g 1,8 16v

Ron's Corsa GSi Empty
BeitragThema: Re: Ron's Corsa GSi   Ron's Corsa GSi Icon_minitimeDi Sep 14 2010, 19:57

Echt verdammt schick dein Kfz Ron's Corsa GSi 281216
Nach oben Nach unten
Caravanfahrer81
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Caravanfahrer81

Männlich
Anzahl der Beiträge : 560
Fahrzeug : Astra G Pampersbomber

Ron's Corsa GSi Empty
BeitragThema: Re: Ron's Corsa GSi   Ron's Corsa GSi Icon_minitimeDi Sep 14 2010, 20:39

Nett nett und sieht auch noch gut aus... Ron's Corsa GSi 219236
Nach oben Nach unten
http://opel-devilz-holstein.de
Ronner51
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
Ronner51

Männlich
Fahrzeug :
Kadett-E GSi Cabrio
Kadett-E GSi
Corsa-D GSi

Ron's Corsa GSi Empty
BeitragThema: Re: Ron's Corsa GSi   Ron's Corsa GSi Icon_minitimeSo Sep 26 2010, 15:49

Danke für die Blumen! Ron's Corsa GSi 281216

Ich habe heute ein bisschen was am Corsi gemacht.

Ron's Corsa GSi Dsc01033o

Erstmal kam die Stossstange ab um...

Ron's Corsa GSi Dsc01035x

...einen schwarz gepulverten EDS Ladeluftkühler zu verbauen.

Ron's Corsa GSi Dsc01036a

Die Verrohrung zum MAP-Sensor und vom Turbolader ist aus VA und ebenfalls schwarz gepulvert. Der Einbau ging dank der sehr guten Anleitung sauber durch, wer mal ein Ikea Regal zusammen bekommen hat kriegt den LLK auch rein. Nach einer ersten Probefahrt bin ich begeistert, der Durchzug nach dem stehenden Start sowie das untertourige beschleunigen hat sich merklich verbessert. Ausserdem hat sich das Ansauggeräusch geändert, der Gute gibt jetzt leicht dumpfe Geräusche beim beschleunigen. Die Kühlleistung ist an den Rohren gut zu erfühlen. Bin ich sehr zufrieden mit. Nächste Woche gehts dann zum Tüv damit.

Ron's Corsa GSi Dsc01044rb

Dann habe ich noch eine kamei Mittelarmlehne verbaut. Einbau dauert knapp eine Minute. Löcher müssen nicht gebohrt werden, sie wird einfach an vorhandene Löcher an die Sitzschienen geschraubt und ist in der Höhe und Länge verstellbar und kann hochgeklappt werden, ausserdem bietet sie noch ein praktisches Ablagefach. Qualität und Komfort würde ich als gut bezeichnen.

Ron's Corsa GSi Dsc01043q

Für einen guten Kurs habe ich dann noch einen Bra gefunden. Erstaunlicherweise sehr passgenau für den Preis. Wird aber nur bei längeren Touren oder auf der Autobahn montiert werden.

Ron's Corsa GSi Dsc01054l

Dann kam Mittags noch der Postmann in die Garage, er brachte mir ein schönes Andenkenfoto von der Rücktour aus Boltenhagen für läppische 10€.

Was jetzt noch anliegt ist ein Silikon Formschlauchset für die Schläuche am Luftfilterkasten und an der Drosselklappe und die Scheiben hinten muss ich unbedingt folieren lassen.
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500

Männlich
(SOK-I500)

Opel Signum 1,9 CDTI

Ron's Corsa GSi Empty
BeitragThema: Re: Ron's Corsa GSi   Ron's Corsa GSi Icon_minitimeSo Sep 26 2010, 21:42

.

na das ist doch klasse das du den llk spürbar merkst...
feine sache...und voeallem unscheibar schwarz...

bin auf das endergebnis gespannt...

.

asimike
..
..
asimike

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Ron's Corsa GSi Empty
BeitragThema: Re: Ron's Corsa GSi   Ron's Corsa GSi Icon_minitimeSo Sep 26 2010, 22:35

Geht doch voran. Mir persönlich gefällt dieser Bra gar nicht bevor ich sowas montieren würde täte ich über die durchsichtige Folie nachdenken die man montieren kann und die auch Steinschläge abhält. Fällt nicht auf und sieht man nicht. Ist aber nur meine Meinung.

.
Alt ist man erst dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft.
Nach oben Nach unten
dragon1916
dragon1916

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)

Ron's Corsa GSi Empty
BeitragThema: Re: Ron's Corsa GSi   Ron's Corsa GSi Icon_minitimeMo Sep 27 2010, 19:01

Hi, Also von einer Bra kann ich auch nur abraten, ein Kumpel von mir hatte mal eine auf einem Golf 5 und bei dem wurde der klarlack so komisch milchig, lag vielleicht auch daran das er sie nie abgemacht hat und dadurch sich das wasser drunter gesammelt hat, auf jedenfall war es sehr ärgerlich und und noch dazu sah es scheiße aus... aber geschmäcker sind ja verschieden

MfG Patrick
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500

Männlich
(SOK-I500)

Opel Signum 1,9 CDTI

Ron's Corsa GSi Empty
BeitragThema: Re: Ron's Corsa GSi   Ron's Corsa GSi Icon_minitimeMo Sep 27 2010, 21:03

.

zur bra kann ich auch nix positives sagen...

mal davon abgesehn sollte es dann doch schon nen frontbra sein , und nicht nur ein haubenbra...weil dadurch die restliche front dennoch beschädigt wird durch steine etc...

.

Gesponserte Inhalte

Ron's Corsa GSi Empty
BeitragThema: Re: Ron's Corsa GSi   Ron's Corsa GSi Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Ron's Corsa GSi
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Corsa,Combo :: Corsa D-
Gehe zu:  
© phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.