Zuletzt von destrcr am Mi Jul 28 2010, 23:52 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5450 Alter : 35 Ort : Gotha/Waltershausen Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag) Anmeldedatum : 17.05.10
Thema: Re: Kadett E Gsi Cabrio Lexmaul(weg isser) Di Jun 29 2010, 23:45
Na da hast du ja ein schnäppchen gemacht iht ja ganz gut aus vom zustand her, hoffentlich hat sich dahinter nicht allzuviel rost versteckt aber laut beschreibung sollte er recht gut sein ;) LG
destrcr Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5139 Alter : 36 Ort : Wallertheim[Mainz] Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
rostig Anmeldedatum : 14.01.09
Thema: Re: Kadett E Gsi Cabrio Lexmaul(weg isser) Mi Jun 30 2010, 09:15
Ne hab Rechnungen gesehen das des auch von Lexmaul damals umgebaut wurde also denke mal sollte des gescheit gemacht worden sein... Einzigste Rost ist halt am Schweller unten des wars dann auch soweit is halt 22 jahre alt also nix weltbewegenes..
Der Treffer hintn is halt Brutal Schürze gerissen Verbreiterung ein Stück abgerissen das müsse ma halt machen und neues Dach drauf des is fertig abber gabs ja en gescheites dazu.
Opel-boy Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1672 Alter : 45 Ort : Stolk Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F Anmeldedatum : 29.05.09
Thema: Re: Kadett E Gsi Cabrio Lexmaul(weg isser) Mi Jun 30 2010, 12:42
Wenn du glaubst das das alles an rost war bist du blauäugig. Du wirst noch ne menge finden. Mein kollege hatte auch ein sehr bekannten kadett der zu DM zeiten 107000 DM wert hatte ja liesst richtig und der wurde auch umgebaut und am ende kam das böse erwachen...
Anzahl der Beiträge : 5139 Alter : 36 Ort : Wallertheim[Mainz] Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
Thema: Re: Kadett E Gsi Cabrio Lexmaul(weg isser) Mi Jun 30 2010, 12:59
Ja genau dann reiß ich am beste die verbreiterung ab un guck nach was is oda wie????
Des was ich gesehe hab is soweit in ordnung........
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
Thema: Re: Kadett E Gsi Cabrio Lexmaul(weg isser) Mi Jun 30 2010, 13:08
So mal paar Bilder.....
Ronner51 Scheunen-Newbie
Anzahl der Beiträge : 10 Alter : 35 Ort : Itzehoe, SH Fahrzeug :
Kadett-E GSi Cabrio
Kadett-E GSi
Corsa-D GSi Anmeldedatum : 23.06.10
Thema: Re: Kadett E Gsi Cabrio Lexmaul(weg isser) Mi Jun 30 2010, 14:37
Endlich mal ein Thema wo ich mal mitreden kann.
Klar Breitbauten sind Geschmackssache, mein Ding ist es auch nicht. Wobei mir der von Lexmaul da noch am besten gefällt. Ich kann dir auch ein paar Berichte aus alten Autozeitschriften zukommen lassen wenn du willst und wenn ich die wiederfinde, da hieß es zB in einer alten AutoBild "Wenn Lexmaul die Backen aufbläst".
Die Problemzonen mit dem Rost sind beim Cabrio leider nicht wenige und meistens unter der Hülle. Ganz nach dem Motto außen hui, innen pfui.
-bei Breitbauten natürlich unter allen Verbreiterungen -Unter den hinteren Seitenscheibengummis -in der Heckklappe -in den Hohlräumen in der Motorhaube -Schweller komplett, besonders schlimm meist unter den Kotflügeln -in den vorderen Radkästen auch oft Durchrostungen, auch unter den Innenkotflügeln -Fahrzeugboden überall dort wo die Teermatten aufgeklebt sind -und ganz wichtig, Querlenkeraufnahme vorne
Ich habe nun schon fünf Cabrios geschlachtet, und bei fast allen war Rost an den Stellen zu finden. Komisch war allerdings das die GSi Karossen meist am schlimmsten betroffen waren, meines habe ich auf einer C16NZ Karosse aufgebaut.
Ich wünsche dir trotzdem alles Gute das du nicht allzuviel von der Pest am Auto entdeckst, erhaltenswert ist er in jedem Fall mir ist nämlich kein existierendes Lexmaul Cabrio mehr bekannt.
CE.HRO Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 756 Alter : 44 Ort : Rostock Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.03.09
Thema: Re: Kadett E Gsi Cabrio Lexmaul(weg isser) Mi Jun 30 2010, 16:26
Darf man sagen das der total hässlich ist?
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
Thema: Re: Kadett E Gsi Cabrio Lexmaul(weg isser) Mi Jun 30 2010, 16:27
Tja brauchst en dir ja net anzugucken............. Weisst ja mittlerweile das Destrcr nur die hässlichsten Autos fährt...............
CE.HRO Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 756 Alter : 44 Ort : Rostock Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.03.09
Thema: Re: Kadett E Gsi Cabrio Lexmaul(weg isser) Mi Jun 30 2010, 16:30
Ja das weiß ich...
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
Thema: Re: Kadett E Gsi Cabrio Lexmaul(weg isser) Mi Jun 30 2010, 16:38
Kannst dir ja en Foto kopiere und dann zeigste den Leuten erst meinen dann deine un dann kannste sagen..
,,Guck mal wie geil mein Astra is un wie scheisse Destrcr Kadett,,
MW86 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 4217 Alter : 38 Ort : Halle Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.11.08
Thema: Re: Kadett E Gsi Cabrio Lexmaul(weg isser) Mi Jun 30 2010, 17:41
Hmm naja vom Preis her kann man ja nix verkehrt gemacht haben...zumindest der Motor scheint was zu taugen...auf den Fotos sieht man allerdings schon einige Sachen oder sieht das nur so aus? (Motorhaube überm Scheinwerfer Beifahrerseite in dem blauen Brush...sieht nach geplatzter Rostblase aus...zw. Tankstutzen und Verbreiterung ebenfalls Beifahrerseite is ja ne schöne Braune "Naht"...ebenso unterhalb der Rückleuchte an der Blende scheint Rost in der Sicke zu sitzen...)
Na ich würd ma sagen hol ihn ab und dann mach ma ne ausführliche Besichtigung (und Fotos)...wird bestimmt mehr Aufwand als man auf den ersten Blick sieht...
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
Thema: Re: Kadett E Gsi Cabrio Lexmaul(weg isser) Mi Jun 30 2010, 17:50
Jop weil dem is hinten en Golf draufgefahre deswegen is die verbreiterung en bissel abgegange Schürze hinten defekt naja ein bissel Arbeit ist dran.... hab dazu abber noch einen Schlacht Gsi bekommen mit allen Karosserieteilen dann einen 2l 8v mit Federbeine den ma eh für dem D Kadett brauchen und 2 Satz Alus..........
Also zu machen ist schon etwas abber der Preis war halt gut des Auto an sich fand ich auch nicht verkehrt......
Sumibad Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 371 Alter : 40 Ort : Rostock Fahrzeug : Opel Astra f Caravan 2,5 V6 Anmeldedatum : 21.09.09
Thema: Re: Kadett E Gsi Cabrio Lexmaul(weg isser) Mi Jun 30 2010, 17:51
ich find den geil :-) schönes ding
und das er ein paar stellen hat ist normal oder ist halt kein neuwagen das mit der Motorhaube ist schade so ein hüpscher airbrush und den vorne kante defekt schade
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
Thema: Re: Kadett E Gsi Cabrio Lexmaul(weg isser) Mi Jun 30 2010, 17:52
Ist repertabel muss geschliffen werden und ein bissel Zinn dann ist es in Ordnung das Airbrush hat nix.....
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
Thema: Kadett E Gsi Cabrio Lexmaul(arbeiten gehn vorran) Mi Jun 30 2010, 17:59
^So hab ma grad ne Rieger Schürze gto besorgt fürn 50€ dann brauchen wir uns keine Arbeit an der alten machen die is ziemlich fertig und auserdem is dann die Seitenflucht mal gleich:):):)
Zuletzt von destrcr am Mi Jul 07 2010, 15:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
BlackMamba ..
Anzahl der Beiträge : 4096 Alter : 46 Ort : Hagen, NRW Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba" Anmeldedatum : 01.04.10
Thema: Re: Kadett E Gsi Cabrio Lexmaul(weg isser) Mi Jun 30 2010, 22:21
destrcr schrieb:
Tja brauchst en dir ja net anzugucken............. Weisst ja mittlerweile das Destrcr nur die hässlichsten Autos fährt...............
CE.HRO schrieb:
Ja das weiß ich...
destrcr schrieb:
Kannst dir ja en Foto kopiere und dann zeigste den Leuten erst meinen dann deine un dann kannste sagen ,,Guck mal wie geil mein Astra is un wie scheisse Destrcr Kadett"
Ärgert Ihr Euch nun bissl oder is bissl "Gefahr im Verzug" Wie auch immer, bitte lasst das nich ausarten, wollen uns doch alle vertragen und weder um Geschmack noch um haben & nicht haben streiten... :014:
Zum Kadett: hmm, bin ja Kadett-geschädigt da mein erster Opel einer war, jedoch mag ich die Breitbauten nicht so ganz gerne. Von meinem Kadett-Geschmack aber mal abgesehen steht er doch für den Preis (!) ganz gut da und vorallem machts sicher auch Laune ihm wieder zu etwas mehr Glanz zu verhelfen...
Ich bin jedenfalls gespannt, sage Glückwunsch zum Schnäppchen (in der Hoffnung es ist auch echt eins ) und harre der Dinge die da folgen mögen...
Gehs an Destrcr... LG Steffi
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
Thema: Re: Kadett E Gsi Cabrio Lexmaul(weg isser) Mi Jun 30 2010, 22:59
Ajo was muss das muss mit viel Wille und Zeit wird er wieder scheen ausehe:):):)
1.2S OHV
1974
Ajo besser als nix Kadett D wird ja auf Turbo umgebaut vielleicht nehme ma die 70er für den und die Sebring vom D fürn E... Ronner51 hat mal den Artikel vom Auto organiesiert.....
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
Thema: Re: Kadett E Gsi Cabrio Lexmaul(weg isser) Mi Jul 07 2010, 10:00
So hab ma die Heckschürze abgeflext unter den Radläufen die rost enfernt... Was ein Glück gabs kein Rost am Heckblech und Endspitzen:):):):)
Dann haben wir die Radläufe neu an gehartz und Schürze geflickt..............
Kumpel fängt die Woche an den Innenraum komplett Schwarz Weiss Leder zu beziehen...........
Auspuffnlage is auch verbaut...
Muss mal gucken das ich an ne Kamera bekomme um Fotos einzustellen...
opelfahrer88 Forums-Scheunen-Gott
Anzahl der Beiträge : 1053 Alter : 36 Ort : Görlitz Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan
Opel Corsa B
Thema: Re: Kadett E Gsi Cabrio Lexmaul(weg isser) Mi Jul 07 2010, 11:59
für 650 Euro so ne Karre ??? richtig geil !!!
ich finds super das du den Kadett noch schick machst destrcr :daumenhoch: