Anzahl der Beiträge : 522 Alter : 31 Ort : Lübeck Fahrzeug : Vauxhall Calibra
Astra G
Golf V GTI Anmeldedatum : 18.04.10
Thema: Re: Die Verwandlung der Honeybee So Nov 28 2010, 23:32
Klar,ist eine normale Batterie nur mit Gel anstatt säure
Trude Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 611 Alter : 45 Ort : Sabershausen Fahrzeug : 89er Kadett GSI16V (abgemeldet)
06er Nissan 350Z
05er Kawa ZX-10R
91er Kadett 1,4i Anmeldedatum : 16.10.10
Thema: Re: Die Verwandlung der Honeybee So Nov 28 2010, 23:34
Good Job. Da sieht man das Herzblut welches in das Projekt geflossen ist.
asimike ..
Anzahl der Beiträge : 4278 Alter : 99 Ort : Breitenau / WW Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE
Anmeldedatum : 02.10.09
Thema: Re: Die Verwandlung der Honeybee Mo Nov 29 2010, 08:10
TheAstraFreak schrieb:
Solche Batterien kann man auch in den Kofferraum tun??!!
Genau darin sehe ich sogar den großen Vorteil einer Gel Batterie. Sie ist sehr Gasungsarm (Knallgas) und darum hervorragend dazu geeignet im Inneraum plaziert zu werden.
Honeybee Scheunen-Azubi
Anzahl der Beiträge : 53 Alter : 48 Ort : Wardenburg Fahrzeug : Astra F 1,6 mit einer kleinen Leistungssteigerung, lt. Schein ;o) & Astra F 1.4 Anmeldedatum : 25.06.10
Thema: Re: Die Verwandlung der Honeybee Di Nov 30 2010, 10:34
Jaaaa, da macht der Dennis wieder mal seeeeeeeeeehr gute Arbeit!!!! Hab ja schon mehr Bilder gesehen als ihr
Und gestern, beim Besuch der Motorshow, sind doch glatt noch ein paar Teile dazu gekommen, die der Dennis auch noch einbauen muss, weil "Frau" in der Hinsicht zwei linke Hände hat, die kann nur ausbauen und kaputt machen, DASS dafür aber richtig gut
TheAstraFreak Forumskücken
Anzahl der Beiträge : 160 Alter : 29 Ort : Appel Fahrzeug : Astra F Anmeldedatum : 13.11.10
Thema: Re: Die Verwandlung der Honeybee Di Nov 30 2010, 14:37
Was haste denn gekauft??
Nightmare Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 172 Alter : 50 Ort : 26203 Wardenburg Fahrzeug : Astra OP Anmeldedatum : 19.04.09
Thema: Re: Die Verwandlung der Honeybee Di Nov 30 2010, 20:23
Wir haben ein bischen Bling Bling und ein paar Streben besorgt
Gruss Torsten
Opel-boy Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1672 Alter : 44 Ort : Stolk Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F Anmeldedatum : 29.05.09
Thema: Re: Die Verwandlung der Honeybee Di Nov 30 2010, 22:25
Was habt iht denn an bling bling gekauft und wo da?
Nightmare Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 172 Alter : 50 Ort : 26203 Wardenburg Fahrzeug : Astra OP Anmeldedatum : 19.04.09
Thema: Re: Die Verwandlung der Honeybee Mi Dez 01 2010, 18:04
Habe bei der Motor Show Essen bei 3 Händlern vorbeigeschaut mit denen ich zusammenarbeite. Bei GTE Motorsport waren wir haben ein paar Schrauben und Unterlegscheiben besorgt die ich bestellt hatte, und wie gesagt ein paar Streben mit Kreuz.
Gruss Torsten
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Die Verwandlung der Honeybee Do Dez 02 2010, 01:25
. so ihr lieben... hatte ja versprochen das ich diese woche den auspuff bauen will...
also nun mal paar bilderchen...so 1 bis 2
fangen wir mal vorne an...
erstmal fächerkrümmer ändern...
ab den flansch der schon zig mal geschweißt wurde...
und hier mal die teile...
dann schonmal den neuen 200 zeller rennkat mit dem minikat (für euro 2 norm) und dem flexrohr zusammenzufügen...
und so sieht ein minikat von innen aus....
ich denke ich werde den krümmer unten zu dem rest noch teilen , damit der "block" flexrohr bis minikat abnehmbar ist...mals sehn
mist...kein anschlußstutzen dran...
aber jetzt schon...
auspuffhalter....
anprobe...
ich habe mich nun doch für die gebogenen endrohre entschieden , da die geknickten weder schick , noch passend zu dem heck sind..
soooo... nun habt ihr einen kleinen einblick über meine 2 letzten tage...
morgen muß ich dann die schweißnähte noch mit säure behandeln das sie nicht rosten...ja , auch edelstahl macht das...
und da ich bei meinem großen (omega) noch mal an die hinteren bremsen und unterm auto ans handbremsseil mußte , mußte der astra eben mal von der grube weichen...
also sandy... dein winter auto ist fertig...könnt ihr holen...
aber keine bange...
nun steht er wieder in der garage... habe ihn auch vorsichtig abgefegt...
wobei ich es geil finde , wenn die felgenbetten weiß sind..
also...morgen gehts weiter und mal sehn was ich noch so an bildern machen kann...
bis die tage...
TheAstraFreak Forumskücken
Anzahl der Beiträge : 160 Alter : 29 Ort : Appel Fahrzeug : Astra F Anmeldedatum : 13.11.10
Thema: Re: Die Verwandlung der Honeybee Do Dez 02 2010, 06:35
Ich glaube ich bringe dir mein Astra mal vorbei.
Echt geile Arbeit
Honeybee Scheunen-Azubi
Anzahl der Beiträge : 53 Alter : 48 Ort : Wardenburg Fahrzeug : Astra F 1,6 mit einer kleinen Leistungssteigerung, lt. Schein ;o) & Astra F 1.4 Anmeldedatum : 25.06.10
Thema: Re: Die Verwandlung der Honeybee Do Dez 02 2010, 07:21
Winterauto?! Ja nee, schon klar Treibt mir aber schon fast Tränchen in die Augen, die Biene wieder mal zusammengebaut zu sehen Sehr geile Arbeit und ich bin soooo gespannt, wie die Biene KLINGT
AsciFan Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1418 Alter : 41 Ort : Geldern Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS Anmeldedatum : 07.06.10
Thema: Re: Die Verwandlung der Honeybee Do Dez 02 2010, 08:54
hmmm macht es da eigentlich Sinn sich ein 200 Zeller einzubauen wenn man den Staudruck meiner Meinung mit diesen Euro2 minikat Müll wieder erhöht ?
Ich hätte das Euro2 System von GAT verbaut mit Steuergerät, das beeinfluss auch nicht den Motorlauf wie dieses Euro2 Twintec unterdruck dingen was wirklich Müll ist.
Am original XE Fächer würde ich noch die schweißnähte innen beabeiten sowie die Übergänge, bringt schon was beim XE und kostet kaum was.
MFG
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Die Verwandlung der Honeybee Do Dez 02 2010, 09:00
. ja sandy...das glaube ich dir... :daumenhoch:
freut mich auch das dir der jetzige stand schonmal gefällt... wie er klingt ... da bin ich auch höllisch gespannt...
@ascifan.: nein...das ist quatsch...
ein 200zeller bringt schon enorm weniger gegendruck zum serienkat... da macht der kleine minikat auch nix mehr aus...da die waben da drin sehr groß sind wie auf dem einen bild zu sehn... also hat man immernoch enom weniger gegendruck als mit einem serien kat...
2. isses kein twintec scheiß... es ist "NUR" der kleine minikat mit mehr als genügend durchlass...
ich werde mich hüten und ein regelsystem scheiß zu verbauen...
wieso sollt eman sich in die software eingreifen und abmagern lassen nur wegen einer euro 2 norm was der kleine minikat auch kann ohne zusätzlicher elektrik , ohne regelung im system etc...
näähhhh...
.
AsciFan Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1418 Alter : 41 Ort : Geldern Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS Anmeldedatum : 07.06.10
Thema: Re: Die Verwandlung der Honeybee Do Dez 02 2010, 11:58
Das GAT System arbeitet da recht vernüftig, Twintec ist eben "billig" und arbeiten nach der hammer drauf methode.
Diese Regelsysteme arbeiten ja sowieso nur in der Warmlaufphase, danach sind die Tod, den Minikat haste immer drin, naja müßt ihr wissen.
MFG
Black 16V Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 522 Alter : 31 Ort : Lübeck Fahrzeug : Vauxhall Calibra
Astra G
Golf V GTI Anmeldedatum : 18.04.10
Thema: Re: Die Verwandlung der Honeybee Do Dez 02 2010, 12:02
Dennis weiß schon was er da macht,ist ja nicht sien erster Auspuff und bisher klangen alle hamma geil
asimike ..
Anzahl der Beiträge : 4278 Alter : 99 Ort : Breitenau / WW Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE
Anmeldedatum : 02.10.09
Thema: Re: Die Verwandlung der Honeybee Do Dez 02 2010, 13:48
Wo bleibt der Soundcheck?
Nightmare Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 172 Alter : 50 Ort : 26203 Wardenburg Fahrzeug : Astra OP Anmeldedatum : 19.04.09
Thema: Re: Die Verwandlung der Honeybee Do Dez 02 2010, 14:55
Sehr geil Dennis, was Du da wieder gezaubert hast. Jaja die Biene in den Schnee stellen damit endlich mal der Staub vom Lack runterkommt ist schon Klar;-), bin jetzt auch auf den Sound gespannt. Denke das es eine durchdachte Sache ist was Dennis verbaut hat mit dem Rennkat und Minikat. Bin gespannt wie die Biene live aussieht.
Gruss Torsten
TheAstraFreak Forumskücken
Anzahl der Beiträge : 160 Alter : 29 Ort : Appel Fahrzeug : Astra F Anmeldedatum : 13.11.10
Thema: Re: Die Verwandlung der Honeybee Do Dez 02 2010, 15:14
Sage mal sind das die MHW Blinker??
MW86 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 4217 Alter : 37 Ort : Halle Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.11.08
Thema: Re: Die Verwandlung der Honeybee Do Dez 02 2010, 16:13
asimike schrieb:
Wo bleibt der Soundcheck?
DITO!
Echt ne feine Sache wieder...klanglich wirds interessant... und optisch kommt das leicht gebogene Endrohr echt super!
mibo Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 2939 Alter : 41 Ort : Rostock Fahrzeug : Opel Zafira A OPC
Opel Vectra b 2.2 16V
Opel Corsa b 2.0 8V Anmeldedatum : 13.10.09
Thema: Re: Die Verwandlung der Honeybee Do Dez 02 2010, 16:31
verschweißt du die verorhung immer stoß an stoß ?
Corry Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 872 Alter : 35 Ort : Stralsund Fahrzeug : Polo 86c,Yamaha R6,CBR 900 Anmeldedatum : 23.08.08
Thema: Re: Die Verwandlung der Honeybee Do Dez 02 2010, 16:42
Wie geil ich das finde wenn du Rohre zusammen schweisst....Bengel du hast das ja so´n bisschen drauf!
Finde die Endrohrvariante sehr gelungen...passt zum Konzept vom Auto!
King-Kalle Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1647 Alter : 39 Ort : Altena (NRW) Fahrzeug : Astra f Turbo 330Ps 515Nm
Insignia 2.0 Cdti
Astra g 1,8 16v Anmeldedatum : 26.03.10
Thema: Re: Die Verwandlung der Honeybee Do Dez 02 2010, 18:10
Hi Dennis habt ihr reinzufällig ein Gutachten für den 200 zeller kat?
Und ziemlich geil was du in der kurzen zeit gebaut hast.
Honeybee Scheunen-Azubi
Anzahl der Beiträge : 53 Alter : 48 Ort : Wardenburg Fahrzeug : Astra F 1,6 mit einer kleinen Leistungssteigerung, lt. Schein ;o) & Astra F 1.4 Anmeldedatum : 25.06.10
Thema: Re: Die Verwandlung der Honeybee Fr Dez 03 2010, 07:04
TheAstraFreak schrieb:
Sage mal sind das die MHW Blinker??
Uhi, da fragst Du was.... Ich fahre die Blinker seit ca. 2000/2001... Vielleicht kann Dennis ja "grade mal draufschauen"
Ach und Dennis....... die Jungs haben Recht.... woooooo bleibt der Soundcheck?
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Die Verwandlung der Honeybee Fr Dez 03 2010, 22:31
. öhm...
wie sound check ???
nix iss...den hör nur ich... :lö:
nein... ich kann ihn noch nicht laufen lassen da ich immernoch auf nen kühler warte , öl und wasser müssen noch rein , hier un dda noch bissl was... bin doch nun auch kein hexer...kann leider nicht zaubern...*mist*
also müßt ihr euch leider noch ein paar tage gedulden...sorry...
Opelmaus -
Anzahl der Beiträge : 6394 Ort : 31303 Burgdorf Fahrzeug : Astra F Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Die Verwandlung der Honeybee Fr Dez 03 2010, 23:42
Nein ein Hexer ist der Dennis bestimmt nicht ..und das ist auch gut so
Wer weiß was dabei sonst noch so heraus kommen würde und man hätte nicht mehr soviel zu lachen
Der Grund warum es bei diesem Auto sooo lange dauert sind die vielen wiederen Umstände die ihn immer wieder dazu zwingen..zu warten oder erst einmal wichtigere Dinge zu tun
Unser Omega wurde z.B diese Woche per Sammeltransport aus Thüringen vom ADAC gebracht ..Nach 7 Tagen warten hatten wir ihn dann endlich wieder .
Das gute Stück hatte einen defekten Klimakompressor an dem der Riemen schon fast verschmolzen war .
Das behoben ...kam die Bremse ..weil die Honks von ADAC das Auto wohl mit fett angezogender Handbremse versucht haben da hoch zu ziehen ..oder weiß der Geier wie sie es geschafft haben in der Bremse selbst dann die Verankerungen raus zu reißen .
Dem nicht genug ..kaum lief er wieder ..macht er seit heute keinen Meter mehr weil die Kupplung nicht mehr trennt und nichts geht mehr
Also immer wenn man es am wenigsten gebrauchen kann kommt immer noch einen drauf .
Ich bin auch gespannt wie die Biene klingt ...aber erst einmal müssen Dinge gemacht werden die wichtiger sind
Natürlich seit Ihr mit einer der ersten die diesen Soundcheck dann hier zu hören bekommt