Anzahl der Beiträge : 785 Alter : 40 Ort : Bodenfelde Fahrzeug : Astra G CC 2.2 16V Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: tech2..tachoangleichen Mi Jun 23 2010, 19:14
boah, was hast du denn so beschissende FOH's bei dir^^
Aber nu hört dich das ganze doch nach einem plan an ;)
mibo Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 2939 Alter : 42 Ort : Rostock Fahrzeug : Opel Zafira A OPC
Opel Vectra b 2.2 16V
Opel Corsa b 2.0 8V Anmeldedatum : 13.10.09
Thema: Re: tech2..tachoangleichen Mi Jun 23 2010, 20:50
anscheind keine qualifiezierten
plan hin oder her wenn keiner in der lage dazu is wird das auch nix...
--------
vonnem anderen (kein foh) hab ich gehört das es wohl nich so leicht ist beim b vectra das es übers abs steuergerät oder so :gruebel:
..
sun rumgeiert wegen sunner allerwelts reifengröße, ney
mibo Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 2939 Alter : 42 Ort : Rostock Fahrzeug : Opel Zafira A OPC
Opel Vectra b 2.2 16V
Opel Corsa b 2.0 8V Anmeldedatum : 13.10.09
Thema: Re: tech2..tachoangleichen Do Jun 24 2010, 20:57
hab mal im vectra forum gefragt..
anscheind gehts wohl doch nich. bzw nich richtig
habs mal kopiert
.......
Man kann verschiedene Tachocodes programmieren. Es gibt jedoch nicht für jeden Umfang einen bestimmten Code sondern glaub ich nur 2 Stk die was bringen. Einmal die 14 " Trennscheiben und die 15/16".
Nun muss man jedoch bedenken was man macht, wenn man nen BC hat. Für den BC meines Y26SE gibt es nur einen Code. Nun könnte ich in den Tacho den Code von den 14" Felgen programmieren. Dann würde der Tacho genauer sein bei meinen 225/35 R18 Reifen. ABER: Tacho und BC würde nicht mehr zusammenpassen.
....
Die Rohdaten von den ABS Sensoren müssen aber auch mit dem Abrollumfang umgerechnet werden sonst kann da nix rauskommen. Und im BC ist nur ein Code hinterlegt um sowas umzurechnen.
.............
bzw man machts richtig aufe rolle aber wo bzw wer macht sowas und watt kost das?
ich werd nächste woche nochma selber zu den reifenfutzi hin
Iceman Scheunen-Azubi
Anzahl der Beiträge : 49 Alter : 44 Ort : Hamburg Fahrzeug : Opel Vectra B X20XEV Anmeldedatum : 19.11.11
Thema: Re: tech2..tachoangleichen Mo Nov 21 2011, 21:24
ich greif hier mal an... ich stehe gerade vor der entscheidung... entweder neue reifen oder tacho angleichen...!
denn das umrollen mit meinen 215735 R18 fall ich raus... nun wollte ich keine neuen reifen kaufen... und nun lese ich das hier...!
kann mir jemand sagen ob man den tacho vom x20xev mit 260 km/h skala angleichen lassen kann... ich habe kein MID sondern TID wenn das eine rolle spielt...!
Anzahl der Beiträge : 2371 Alter : 40 Ort : Göttingen Fahrzeug : Kadett E , Manta B GSI, Vectra A V6, Kadett E Anmeldedatum : 19.08.08
Thema: Re: tech2..tachoangleichen Di Nov 22 2011, 06:27
@ Mibo und Dennis nächstes mal wenn ihr bei OPEL seid,sagt den "nah kein plan von der materie??? dan schaut mal auf www.https://die-opelscheune.forumieren.com die wissen bescheid.
Iceman Scheunen-Azubi
Anzahl der Beiträge : 49 Alter : 44 Ort : Hamburg Fahrzeug : Opel Vectra B X20XEV Anmeldedatum : 19.11.11
Thema: Re: tech2..tachoangleichen Di Nov 22 2011, 17:04