Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 tech2..tachoangleichen

Nach unten 
+6
Slider2285
Break
Corsi565
Black Pearl
destrcr
mibo
10 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Corsi565
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Corsi565


Männlich
Anzahl der Beiträge : 785
Alter : 39
Ort : Bodenfelde
Fahrzeug : Astra G CC 2.2 16V
Anmeldedatum : 26.07.08

tech2..tachoangleichen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: tech2..tachoangleichen   tech2..tachoangleichen - Seite 2 Icon_minitimeMi Jun 23 2010, 19:14

boah, was hast du denn so beschissende FOH's bei dir^^

Aber nu hört dich das ganze doch nach einem plan an ;)
Nach oben Nach unten
mibo
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
mibo


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2939
Alter : 41
Ort : Rostock
Fahrzeug : Opel Zafira A OPC
Opel Vectra b 2.2 16V
Opel Corsa b 2.0 8V
Anmeldedatum : 13.10.09

tech2..tachoangleichen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: tech2..tachoangleichen   tech2..tachoangleichen - Seite 2 Icon_minitimeMi Jun 23 2010, 20:50

anscheind keine qualifiezierten

plan hin oder her wenn keiner in der lage dazu is
wird das auch nix...

--------

vonnem anderen (kein foh) hab ich gehört das es wohl nich
so leicht ist beim b vectra das es übers abs steuergerät oder so :gruebel:

..

sun rumgeiert wegen sunner allerwelts reifengröße, ney
Nach oben Nach unten
mibo
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
mibo


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2939
Alter : 41
Ort : Rostock
Fahrzeug : Opel Zafira A OPC
Opel Vectra b 2.2 16V
Opel Corsa b 2.0 8V
Anmeldedatum : 13.10.09

tech2..tachoangleichen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: tech2..tachoangleichen   tech2..tachoangleichen - Seite 2 Icon_minitimeDo Jun 24 2010, 20:57

hab mal im vectra forum gefragt..

anscheind gehts wohl doch nich. bzw nich richtig

habs mal kopiert


.......

Man kann verschiedene Tachocodes programmieren. Es gibt jedoch nicht für jeden Umfang einen bestimmten Code sondern glaub ich nur 2 Stk die was bringen. Einmal die 14 " Trennscheiben und die 15/16".

Nun muss man jedoch bedenken was man macht, wenn man nen BC hat.
Für den BC meines Y26SE gibt es nur einen Code. Nun könnte ich in den Tacho den Code von den 14" Felgen programmieren. Dann würde der Tacho genauer sein bei meinen 225/35 R18 Reifen. ABER: Tacho und BC würde nicht mehr zusammenpassen.

....

Die Rohdaten von den ABS Sensoren müssen aber auch mit dem Abrollumfang umgerechnet werden sonst kann da nix rauskommen.
Und im BC ist nur ein Code hinterlegt um sowas umzurechnen.

.............

bzw man machts richtig aufe rolle aber
wo bzw wer macht sowas und watt kost das?

ich werd nächste woche nochma selber zu den reifenfutzi hin

Nach oben Nach unten
Iceman
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Iceman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 49
Alter : 44
Ort : Hamburg
Fahrzeug : Opel Vectra B X20XEV
Anmeldedatum : 19.11.11

tech2..tachoangleichen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: tech2..tachoangleichen   tech2..tachoangleichen - Seite 2 Icon_minitimeMo Nov 21 2011, 21:24

ich greif hier mal an... ich stehe gerade vor der entscheidung... entweder neue reifen oder tacho angleichen...!

denn das umrollen mit meinen 215735 R18 fall ich raus... nun wollte ich keine neuen reifen kaufen... und nun lese ich das hier...!

kann mir jemand sagen ob man den tacho vom x20xev mit 260 km/h skala angleichen lassen kann... ich habe kein MID sondern TID wenn das eine rolle spielt...! tech2..tachoangleichen - Seite 2 281216
Nach oben Nach unten
doctoropelfreak
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
doctoropelfreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2371
Alter : 39
Ort : Göttingen
Fahrzeug : Kadett E , Manta B GSI, Vectra A V6, Kadett E
Anmeldedatum : 19.08.08

tech2..tachoangleichen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: tech2..tachoangleichen   tech2..tachoangleichen - Seite 2 Icon_minitimeDi Nov 22 2011, 06:27

@ Mibo und Dennis nächstes mal wenn ihr bei OPEL seid,sagt den "nah kein plan von der materie??? dan schaut mal auf www.https://die-opelscheune.forumieren.com die wissen bescheid. tech2..tachoangleichen - Seite 2 1953495017
Nach oben Nach unten
http://www.blackhawkthunders.de
Iceman
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Iceman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 49
Alter : 44
Ort : Hamburg
Fahrzeug : Opel Vectra B X20XEV
Anmeldedatum : 19.11.11

tech2..tachoangleichen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: tech2..tachoangleichen   tech2..tachoangleichen - Seite 2 Icon_minitimeDi Nov 22 2011, 17:04

also geht es doch jetzt oder wie...? tech2..tachoangleichen - Seite 2 297622
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





tech2..tachoangleichen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: tech2..tachoangleichen   tech2..tachoangleichen - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
tech2..tachoangleichen
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Karosserie :: Felgen, Reifen,Achse und Bremsen-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.