Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Servolenkflüssigkeit

Nach unten 
+5
Dennis i500
ASTRA
QP
Black Pearl
mibo
9 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
mibo
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
mibo


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2939
Alter : 41
Ort : Rostock
Fahrzeug : Opel Zafira A OPC
Opel Vectra b 2.2 16V
Opel Corsa b 2.0 8V
Anmeldedatum : 13.10.09

Servolenkflüssigkeit - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Servolenkflüssigkeit   Servolenkflüssigkeit - Seite 2 Icon_minitimeDi Jun 01 2010, 22:21

hab rote bekomm und rot war auch drin

naja is ja jetzt nich randvoll war vielleicht 5-1cm mehr zu
sehen über max. ..
Nach oben Nach unten
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
QP


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2101
Alter : 40
Ort : Hansestadt Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

Servolenkflüssigkeit - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Servolenkflüssigkeit   Servolenkflüssigkeit - Seite 2 Icon_minitimeMi Jun 02 2010, 00:02

Also zu voll ist nicht gut...da stimme ich Corry voll und ganz zu.

Wenns nur minimal ist...naja, da scheißt der Hund drauf, das ist latte.

Ich denke auch dass sich die Servosysteme unterscheiden...je nach Baujahr.
Wie gesagt...ich hab damals Bremsflüssigkeit nachgefüllt bei meinem Senator A (1984) und da war alles schick...und bei Corry seinem Astra merkste eben schon nen Unterschied zum Opelzeugs.

Ich denke mal das wird je neuer das Auto wird immer krasser.

Na nu haste ja alles was du gesucht hast, und für 11 euro ist das auch echt ok.
Ich hätte opel eher 30 oder mehr zu getraut :D


gruß QP
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
mibo
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
mibo


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2939
Alter : 41
Ort : Rostock
Fahrzeug : Opel Zafira A OPC
Opel Vectra b 2.2 16V
Opel Corsa b 2.0 8V
Anmeldedatum : 13.10.09

Servolenkflüssigkeit - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Servolenkflüssigkeit   Servolenkflüssigkeit - Seite 2 Icon_minitimeMi Jun 02 2010, 00:08

hatte ja nix zumm raussaugen bzw kein plan
wie ich da wieder was rausgekriegt hätte..

dehnt sich das zeug im behälter aus oder wie
kann die kaputt gehen ? oben im deckel is auch glaub
sun luftloch wenn ich mich nich verguckt hab

wenns 30euro gekost hätte währ ich da halt wieder
rausgestiefelt..
Nach oben Nach unten
Nigel
..
..
Nigel


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2699
Alter : 45
Ort : Burgdorf
Fahrzeug : Omega B Caravan
Anmeldedatum : 14.01.09

Servolenkflüssigkeit - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Servolenkflüssigkeit   Servolenkflüssigkeit - Seite 2 Icon_minitimeMi Jun 02 2010, 00:12

mibo schrieb:
hatte ja nix zumm raussaugen bzw kein plan
wie ich da wieder was rausgekriegt hätte..

dehnt sich das zeug im behälter aus oder wie
kann die kaputt gehen ? oben im deckel is auch glaub
sun luftloch wenn ich mich nich verguckt hab

wenns 30euro gekost hätte währ ich da halt wieder
rausgestiefelt..

nen stück schlauch und ansaugen die suppe.....
Nach oben Nach unten
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
QP


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2101
Alter : 40
Ort : Hansestadt Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

Servolenkflüssigkeit - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Servolenkflüssigkeit   Servolenkflüssigkeit - Seite 2 Icon_minitimeMi Jun 02 2010, 00:16

mibo schrieb:
hatte ja nix zumm raussaugen bzw kein plan
wie ich da wieder was rausgekriegt hätte..

dehnt sich das zeug im behälter aus oder wie
kann die kaputt gehen ? oben im deckel is auch glaub
sun luftloch wenn ich mich nich verguckt hab

wenns 30euro gekost hätte währ ich da halt wieder
rausgestiefelt..

Ne, da dehnt sich nix aus.
Wäre ja schlimm wenn.

Zum Flüssigkeit abnehmen kannste gut nen Säureheber oder ne Spindel fürs Kühlwasser verwenden...ansonsten abschöpfen schmeiß weg

Naja, es handelt sich ja auch nicht um solche mengen.

Schlag doch mal die Lenkung abwechselnd links und rechts ein (bis zum Anschlag und da ein paar Sekunden halten) und schau nochmal nach dem Stand.

Damit entlüftest du das System.


gruß QP
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
mibo
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
mibo


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2939
Alter : 41
Ort : Rostock
Fahrzeug : Opel Zafira A OPC
Opel Vectra b 2.2 16V
Opel Corsa b 2.0 8V
Anmeldedatum : 13.10.09

Servolenkflüssigkeit - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Servolenkflüssigkeit   Servolenkflüssigkeit - Seite 2 Icon_minitimeMi Jun 02 2010, 18:39

werd ich die tage mal machen..

danke
Nach oben Nach unten
AstraGSI Fahrer
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi



Männlich
Anzahl der Beiträge : 78
Alter : 33
Ort : Kulmbach
Fahrzeug : Opel Vectra B 2,5Liter V6
Anmeldedatum : 08.01.11

Servolenkflüssigkeit - Seite 2 Empty
BeitragThema: Kurzes Feedback meines Problem's beim GSI Ausfall meiner Servolenkung und Quietschen !   Servolenkflüssigkeit - Seite 2 Icon_minitimeDi Jan 11 2011, 17:47

Hallo Zusammen,

Ich hatte das Problem das meine Servolenkung bei meinem GSI auf einmal nicht mehr richtig ging und ecklig Quietschte dachte erst liegt an der Flüssigkeit oder der Leitungen.

Problembehebung Feedback:

Als ich ein bisschen schaute mein Auto hat einen extra Riemen für die Hydraulikpumpe der Servolenkung diesen kontrollierte ich und stellte fest er ist ein bisschen zu locker.

Ich habe ihn dann nachgespannt und siehe da die Servolenkung geht wieder 1a und das Quietschen ist auch weg.

Ich empfehle aber einen neuen zu kaufen wenn der schon so alt ist wie das Auto 17 Jahre wie bei mir habe fast kein Spiel mehr bei der Spannung.

Meine Leitungen von der Servopumpe zum Vorratsbehälte und die andere sind auch zusammen gerostet diese muss ich dieses jahr auch noch wechseln im moment geht es noch.

Ich rief heut bei Opel an wenn's jemand Intressiert die Leitung vom Behälter zur Pumpe kostet 128,-€.

MFG:

Daniel

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Servolenkflüssigkeit - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Servolenkflüssigkeit   Servolenkflüssigkeit - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Servolenkflüssigkeit
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Pflege Tips und Tricks-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.