Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Vorstellung

Nach unten 
+16
OPELGirl1984
Astra G
Patte
XeniX
Opelmaus
Omegafreak
Dr.Risse
Thora
Omegamaus
BlackMamba
Nigel
Opeladdi
marlenchen
Rossler
OpelRacer86
carlchen38
20 verfasser
AutorNachricht
carlchen38
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Männlich
Anzahl der Beiträge : 3
Alter : 85
Ort : 18209 Bad Doberan
Fahrzeug : Opel Olympia Rekord P1 Baujahr 1958 2 türige Limousine
Anmeldedatum : 08.05.10

Vorstellung Empty
BeitragThema: Vorstellung   Vorstellung Icon_minitimeSo Mai 09 2010, 14:18

Allen einen schönen Sonntag.
Ich habe versucht, mich seit gestern in diesem Forum vorzustellen, was mir bisher nicht gelang, sei es, dass ich das Fenster nicht fand oder schon zu alt bin dafür und nun hoffe, dass es mir heute gelingt und damit bin ich schon mitten in meiner Vorstellung.
Ich bin Martin, komme aus Westpreußen und wohne seit 1945 in dem idyllisch gelegenen Städtchen Bad Doberan, durch dass die Hauptstraße entlang eine Schmalspurbahn, bis ins 12 km entfernte Ostseebad Kühlungsborn, fährt.
Ich habe 71 Lenze auf meinen Schultern und mir vor etwa 6 Monaten meinen Kindheitstraum - einen Opel Olympia Rekord P ( P1 ) Baujahr 1958 - erfüllt.
Der Vorbesitzer hat diesen P1 begonnen, auf 12 Volt umzurüsten.
Z.Z. bin ich bei der Restauration und auf Probleme gestoßen, von denen ich bisher einige selbst lösen konnte, für andere erhoffe ich mir hier von Euch fachmännischen Rat.
Ich habe dieses Opel - Forum gesucht, um Anregungen und Hilfe zu erhalten und bedanke mich im voraus schon mal dafür .

Martin
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 37
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

Vorstellung Empty
BeitragThema: Re: Vorstellung   Vorstellung Icon_minitimeSo Mai 09 2010, 14:20

herzlich wilkommen in der opelscheune

werden dir soweit ich den trupp hier kenne immer sehr gerne mit rat und tat zu seite stehen! viel spass hier
Nach oben Nach unten
Rossler
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Rossler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1216
Alter : 48
Ort : spiesen-elversberg
Fahrzeug : opel calibra 2,0 i c20ne 97kw bj 01/1994
chrysler pt cruiser 2,2 cdti bj. 12/2004
Anmeldedatum : 28.08.08

Vorstellung Empty
BeitragThema: Re: Vorstellung   Vorstellung Icon_minitimeSo Mai 09 2010, 14:42

:willkommen:
Nach oben Nach unten
marlenchen
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
marlenchen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 872
Alter : 36
Ort : Naumburg (bei Kassel)
Fahrzeug : Corsa C 1.8 (z.Z. im Umbau)
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 20.04.10

Vorstellung Empty
BeitragThema: Re: Vorstellung   Vorstellung Icon_minitimeSo Mai 09 2010, 15:11

na dann sag ich doch auch gleich mal :willkommen: in der opelscheune
wenn du fragen oder lösungen hast, immer raus damit und ansonsten viel spaß.
stell doch dein rekord mal vor. in schon gespannt. :bounce:
Nach oben Nach unten
http://www.herocorsa.de
Opeladdi
.
.
Opeladdi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 818
Alter : 44
Ort : 48720 Rosendahl
Fahrzeug : Zafira B 1.9 CDTI
Anmeldedatum : 06.12.09

Vorstellung Empty
BeitragThema: Re: Vorstellung   Vorstellung Icon_minitimeSo Mai 09 2010, 15:26

Na dann :willkommen: in der opelscheune .
Ich denke auch das du hier mit deinen Fragen zu deinem Projekt recht gut aufgehoben bist.

Also schau dich um und hau inne Tasten.

Gruß Addi
Nach oben Nach unten
Nigel
..
..
Nigel


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2699
Alter : 45
Ort : Burgdorf
Fahrzeug : Omega B Caravan
Anmeldedatum : 14.01.09

Vorstellung Empty
BeitragThema: Re: Vorstellung   Vorstellung Icon_minitimeSo Mai 09 2010, 16:07

hi martin

:willkommen: bei uns in der opelscheune

he bei uns ist niemand zu alt...auch wenn du den bereich mit den vorstellung nicht gleich gefunden hast....macht doch...einfach fragen und wir sind dann da und stehn dir zur seite.
freut mich zu hören das du dir deinen kindheitstraum erfüllen konntest.

dann zeig uns mal dan gutes stück...das kannst du hier tun klick hier

so und fleißig Vorstellung 406342 kloppen

wenn du fragen hast wegen bilder einstellen dann bekommst du hier noch ne kleine anleitung dazu klick hier

wenn du noch weitere fragen hast dann immer raus damit, denn hier wird dir geholfen
Nach oben Nach unten
BlackMamba
..
..
BlackMamba


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4096
Alter : 45
Ort : Hagen, NRW
Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba" Vorstellung 111
Anmeldedatum : 01.04.10

Vorstellung Empty
BeitragThema: Re: Vorstellung   Vorstellung Icon_minitimeSo Mai 09 2010, 16:48

Vorstellung 871316 Ein Oldie mit seinem Oldie sozusagen, toll!! Vorstellung 281216

Heiße dich auch ganz ganz herzlich Vorstellung 986453 hier bei uns in der opelscheune

Bin gespannt auf die Beschreibung und Bilder deines Traums, bin speziell bei den ganz alten Opels immer ganz fasziniert!

Denk immer dran, keine Frage ist zu blöd um gestellt zu werden, bin sicher die Füchse hier an Bord werden dir weiterhelfen können!
Hoffe Du fühlst Dich wohl hier und wir werden viel von Dir lesen,

Liebe Grüße,
Steffi
Nach oben Nach unten
Omegamaus
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Omegamaus


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 874
Alter : 45
Ort : Offleben
Fahrzeug : Opel Omega B Caravan
Anmeldedatum : 22.12.08

Vorstellung Empty
BeitragThema: Re: Vorstellung   Vorstellung Icon_minitimeSo Mai 09 2010, 17:29

Hey,

von mir auch ein ganz liebes :willkommen: hier bei uns ihn der Opelscheune und viel Spaß wünsche ich Dir.

Lg Alex
Nach oben Nach unten
http://www.unser-omegab.de.tl
Thora
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Thora


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2593
Alter : 56
Ort : Rodenroth
Fahrzeug : Opel Za4a A 1,8 Elegance
Anmeldedatum : 18.08.08

Vorstellung Empty
BeitragThema: Re: Vorstellung   Vorstellung Icon_minitimeSo Mai 09 2010, 17:57

Hallo und :willkommen:

viel Spaß und viele Tipps

LG Thomas
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 51
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

Vorstellung Empty
BeitragThema: :-)   Vorstellung Icon_minitimeSo Mai 09 2010, 19:11

herzlich willkommen in der opelscheune :uuu:

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
Omegafreak
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Omegafreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1526
Alter : 44
Ort : Offleben
Fahrzeug : Opel Omega B Caravan
Anmeldedatum : 26.07.08

Vorstellung Empty
BeitragThema: Re: Vorstellung   Vorstellung Icon_minitimeSo Mai 09 2010, 22:01

Hiho Martin,


von mir natürlich auch ein herzlich willkommen hier bei Uns in der Scheune. :uuu:
Nach oben Nach unten
http://www.unser-omegab.de.tl
Opelmaus
-
-
Opelmaus


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

Vorstellung Empty
BeitragThema: Re: Vorstellung   Vorstellung Icon_minitimeSo Mai 09 2010, 23:03

Hallo Carlchen Vorstellung 871316

Dann heiße ich Dich hier bei uns in der Runde auch mal recht Herzlich Willkommen Vorstellung 986453

Ärgere Dich nicht das Di deine Vorstellung nicht auf anhieb hin bekommen hast ..das ist auch anderen schon passiert ..

Also in Zunkunft wenn Du fragen oder Probleme bei sowas hast ..schreib einen von unseren Moderatoren an ..die helfen Dir gerne Vorstellung 281216

Ansonsten finde ich es richtig klasse das Du dich bei uns angemeldet hast und da wird der Alex56 sich freuen auch jemanden von der alten riege hier zu haben ..

Der hat auch richtig ahnung von den alten Fahrzeugen

Also dann schau Dich mal in aller ruhe um und stell uns mal Deinen Schatz vor ..auch da wenn Du hilfe brauchst einfach hier schreien ,,ok 🔝

Fühl Dich wie Zuhause..

Viele Grüße die Opelmaus
Nach oben Nach unten
XeniX
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
XeniX


Männlich
Anzahl der Beiträge : 514
Alter : 47
Ort : Werne
Fahrzeug : Vectra A 2000er


Anmeldedatum : 03.06.09

Vorstellung Empty
BeitragThema: Re: Vorstellung   Vorstellung Icon_minitimeMo Mai 10 2010, 09:40

Dann auch mal von mir :willkommen: in der opelscheune

Bin da mal echt auf die bilder von deinem Oldi gespannt.
Nach oben Nach unten
http://www.opel-ig-hamm.de
Patte
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Patte


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1580
Alter : 43
Ort : Hamm/Westfalen (Bockum-Hövel)
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan CD Sport 1.8 16V
Anmeldedatum : 12.09.08

Vorstellung Empty
BeitragThema: Re: Vorstellung   Vorstellung Icon_minitimeMo Mai 10 2010, 17:31

Auch von mir ein herzliches Wilkkommen hier bei uns in der Scheune.

Hier ist niemand zu alt um sich vorzustellen.

Ich finds sogar super das es noch so einige leute die gibt die ihren Kindheitstraum sich so spät noch erfüllen Vorstellung 281216

Und ich bin auch mal sehr gespannt wie dein Schätzchen aussieht.

Wenn du fragen hast wegen Bilder reinstellen immer raus damit. Wir helfen immer gern wo wir nur können.
Nach oben Nach unten
http://www.opel-ig-hamm.de
Astra G
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Astra G


Männlich
Anzahl der Beiträge : 578
Alter : 39
Ort : Großburgwedel
Fahrzeug : Opel Astra G : Bj 1999 / 101 Ps
Farbe schwarz
Anmeldedatum : 28.10.09

Vorstellung Empty
BeitragThema: Re: Vorstellung   Vorstellung Icon_minitimeMo Mai 10 2010, 17:34

Na sau geil das du hier bei uns bist :willkommen: und dann kannst du ja auch gleich mal dein Tuf Tuf zeigen bin schon gespannt

Liebe grüße Sascha
Nach oben Nach unten
OPELGirl1984
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
OPELGirl1984


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1322
Alter : 39
Ort : Neuwied
Fahrzeug : Opel vectra B
Anmeldedatum : 06.06.09

Vorstellung Empty
BeitragThema: Re: Vorstellung   Vorstellung Icon_minitimeMo Mai 10 2010, 19:28

hallo!
Auch von mir ein Vorstellung 193
Nach oben Nach unten
Kamikaze
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi



Männlich
Anzahl der Beiträge : 40
Alter : 40
Ort : Riesa
Fahrzeug : Opel Vectra A V6
Anmeldedatum : 30.04.10

Vorstellung Empty
BeitragThema: Re: Vorstellung   Vorstellung Icon_minitimeMo Mai 10 2010, 21:00

Vorstellung 986453 Vorstellung 871316
Nach oben Nach unten
Caravanfahrer81
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Caravanfahrer81


Männlich
Anzahl der Beiträge : 560
Alter : 42
Ort : Niebüll
Fahrzeug : Astra G Pampersbomber
Anmeldedatum : 30.03.10

Vorstellung Empty
BeitragThema: Re: Vorstellung   Vorstellung Icon_minitimeDi Mai 11 2010, 20:24

:willkommen: Vorstellung 986453 :willkommen: Vorstellung 986453 :willkommen: Vorstellung 986453 :willkommen:
Nach oben Nach unten
http://opel-devilz-holstein.de
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Vorstellung Empty
BeitragThema: Re: Vorstellung   Vorstellung Icon_minitimeDi Mai 11 2010, 21:50

.

hallo martin...
das ist ja eine echt hammer feine sache dich hier begrüßen zu dürfen...
respekt das du dich noch in foren aufhälst und an autos schraubst , weil mit 71 jahren , das ist doch mal echt sehenswert..

sowas freut mich immer wieder und macht mich etwas stolz...andere "ältere" leute schimpfen immer nur über tuner und so..

also ich hoffe das wir dir helfen können und du mit deinen problemen nicht verzweifelst...

nun schau dich in ruhe um und wenn fragen sind zu irgendwelchen sachen im forum , wo du was einstellen oder drücken mußt , immer raus mit den fragen...dir wird immer jemand helfen ...

nun wünsche ich dir viel spaß und versuch mal paar bilderchen von deinem schatz (olympia) einzustellen...
vielleicht ja auch von dir... Vorstellung 281216

gruß dennis

.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Astratuner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Astratuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1791
Alter : 34
Ort : Bautzen
Fahrzeug : Ehemals:
Astra F 1.4 8V
Astra F GSI 2.0 8V
Astra G 1.8 16V
Astra G 1.6 8V

Aktuell:
Astra H Caravan 2.0T
Anmeldedatum : 11.04.09

Vorstellung Empty
BeitragThema: Re: Vorstellung   Vorstellung Icon_minitimeDo Mai 13 2010, 12:42

:willkommen: Vorstellung 986453 Vorstellung 871316 :hallop: Vorstellung 79476 :willkommen: Vorstellung 986453 Vorstellung 871316 :hallop: Vorstellung 79476
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Vorstellung Empty
BeitragThema: Re: Vorstellung   Vorstellung Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Vorstellung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Vorstellung
» vorstellung
» Vorstellung
» Bin Frischling
» Vorstellung von TBM

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Unser User Portal :: Hier stellen sich neue User vor-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.