Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 K&N Sportluftfilter ABE ungültig ??

Nach unten 
+3
Champ2000
AstraFDriver
Tinkerbell
7 verfasser
AutorNachricht
Tinkerbell
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Tinkerbell


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 167
Alter : 35
Ort : Hannover
Fahrzeug : Astra G
Anmeldedatum : 23.04.10

K&N Sportluftfilter ABE ungültig ?? Empty
BeitragThema: K&N Sportluftfilter ABE ungültig ??   K&N Sportluftfilter ABE ungültig ?? Icon_minitimeFr Apr 30 2010, 19:33



HuHu,

ich hab mal ne frage und zwar will ich mir einen K&N 57i Sportluftfilter holen doch habe gerade gelesen dass die ABE´s ungültig geworden sind stimmt das ?? K&N Sportluftfilter ABE ungültig ?? 599695

LG

Nach oben Nach unten
AstraFDriver
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
AstraFDriver


Männlich
Anzahl der Beiträge : 80
Alter : 46
Ort : Holzminden
Fahrzeug : Vectra B & Corsa B
Anmeldedatum : 27.01.09

K&N Sportluftfilter ABE ungültig ?? Empty
BeitragThema: Re: K&N Sportluftfilter ABE ungültig ??   K&N Sportluftfilter ABE ungültig ?? Icon_minitimeFr Apr 30 2010, 20:50

Ja das stimmt die ABE wurde vom Kraftfahrtbundesamt zurückgezogen.

Gruß

AstraFDriver
Nach oben Nach unten
http://www.CorsaLady74.de.tl
Champ2000
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Männlich
Anzahl der Beiträge : 9
Alter : 113
Ort : Wald
Fahrzeug : Omega MV6
Anmeldedatum : 29.04.10

K&N Sportluftfilter ABE ungültig ?? Empty
BeitragThema: Re: K&N Sportluftfilter ABE ungültig ??   K&N Sportluftfilter ABE ungültig ?? Icon_minitimeMo Mai 03 2010, 00:53

Trotzdem nicht illegal, denn es gibt gültige TÜV Teilegutachten.
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

K&N Sportluftfilter ABE ungültig ?? Empty
BeitragThema: Re: K&N Sportluftfilter ABE ungültig ??   K&N Sportluftfilter ABE ungültig ?? Icon_minitimeMo Mai 03 2010, 09:08

Richtig da drinne steht nur das eine dämmatte drinne sein muss und kein sportauspuff.
Aber ich würde die leistungsbremse weg lassen.
Nach oben Nach unten
Patte
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Patte


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1580
Alter : 43
Ort : Hamm/Westfalen (Bockum-Hövel)
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan CD Sport 1.8 16V
Anmeldedatum : 12.09.08

K&N Sportluftfilter ABE ungültig ?? Empty
BeitragThema: Re: K&N Sportluftfilter ABE ungültig ??   K&N Sportluftfilter ABE ungültig ?? Icon_minitimeMo Mai 03 2010, 14:18

Hol dir lieber den Austauschfilter von K&N der ist besser als die Leistungsbremse von offenen Filter. Oder holst dir das Dbilas Flowmasterkit das musste eintragen lassen und dann ist es legal.
Nach oben Nach unten
http://www.opel-ig-hamm.de
Champ2000
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Männlich
Anzahl der Beiträge : 9
Alter : 113
Ort : Wald
Fahrzeug : Omega MV6
Anmeldedatum : 29.04.10

K&N Sportluftfilter ABE ungültig ?? Empty
BeitragThema: Re: K&N Sportluftfilter ABE ungültig ??   K&N Sportluftfilter ABE ungültig ?? Icon_minitimeMo Mai 03 2010, 14:34

@ Opel-boy
Deswegen den 57i immer als erstes eintragen. Dann gibts keine Probleme.

Und zum Thema Leistungsbremse. War jemand von euch schonmal auf der Rolle? Oder ist das mal wieder so eine "ich hab von meinem Kumpel gehört"-Theorie? Versorgt das Teil ordentlich mit Kaltluft, dann gibts keine Leistungsbremse!
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

K&N Sportluftfilter ABE ungültig ?? Empty
BeitragThema: Re: K&N Sportluftfilter ABE ungültig ??   K&N Sportluftfilter ABE ungültig ?? Icon_minitimeMo Mai 03 2010, 17:31

Ja war beim motor einstellen und auf der rolle vor uns war ein Calibra c20NE ein wenig gemacht hatte 143PS mit Kasten und 137 5 min später mit K&N 57i kit also hab es live gesehen nicht hab gehört etc.
Nein trotz eintragung eines Filters bekommst du keinen auspuff mehr eingetragen oder darfst den fahren normalerweise es gibt aber den einen oder anderen der es einträgt legal.
Nach oben Nach unten
Champ2000
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Männlich
Anzahl der Beiträge : 9
Alter : 113
Ort : Wald
Fahrzeug : Omega MV6
Anmeldedatum : 29.04.10

K&N Sportluftfilter ABE ungültig ?? Empty
BeitragThema: Re: K&N Sportluftfilter ABE ungültig ??   K&N Sportluftfilter ABE ungültig ?? Icon_minitimeMo Mai 03 2010, 19:24

Opel-boy schrieb:
Ja war beim motor einstellen und auf der rolle vor uns war ein Calibra c20NE ein wenig gemacht hatte 143PS mit Kasten und 137 5 min später mit K&N 57i kit also hab es live gesehen nicht hab gehört etc.
Dann war wohl keine ordentliche Kaltluftzufuhr von außen für den 57i vorhanden. Wenn er die Warmluft vom Motor zieht, dann ist es klar das Leistung verloren geht.
Opel-boy schrieb:
Nein trotz eintragung eines Filters bekommst du keinen auspuff mehr eingetragen oder darfst den fahren normalerweise es gibt aber den einen oder anderen der es einträgt legal.
Auspuffanlagen haben meist eine ABE. ;) Lediglich ne Bastuck mußte ich mal eintragen. :)

Aber ich bin überzeugt, wenn ich hier zum TÜV fahre mit 57i und Gruppe A, das ist kein Problem beides einzutragen.
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

K&N Sportluftfilter ABE ungültig ?? Empty
BeitragThema: Re: K&N Sportluftfilter ABE ungültig ??   K&N Sportluftfilter ABE ungültig ?? Icon_minitimeMo Mai 03 2010, 19:53

Also des mit dem Luftfilter kein Sportauspuff hab ich schon vor 4 Jahren erzählt bekommen de Schwachsinn hoch 3..........

Hab des auch noch nie im Gutachten gelese das des so is ,,Eintragung nur möglich mit Serien Endschalldämpfer,, wenn net einfach en Lufti ohne Gutachten holen und per 21§ abnehmen lassen......

Zur Leistungabfall stimmt wenn der net richtig Luft abkriegt merkt man des wenn der Motor heiss wird das die Gasanahme ein bissel träge wird......

Hab mein Lufti in nen Edelstahl Topf gesteckt en Schlauch vorne zum Grill gemacht dann gibts auch keine warme Luft mehr abber ich würd die Dinger auch draussen lassen abber in de D Kadett passt ausser en orginale GTE Luftfilter Kasten nix rein un der is schwer zu kriegen...................
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

K&N Sportluftfilter ABE ungültig ?? Empty
BeitragThema: Re: K&N Sportluftfilter ABE ungültig ??   K&N Sportluftfilter ABE ungültig ?? Icon_minitimeMo Mai 03 2010, 22:40

Ne das ganze ist leider kein schwachsinn das wird immer blöder bei den prüfern. Fast keiner trägt es mehr ein habe sogar schon von austragungen gehört bei ganz ganz blöden tüvs. Noch schlimmer das so mancher sheriff weiss was sache ist und wir wurden deswegen auch schon kontrolliert was mein kollege mit 3 points und 150 euros bezahlen durfte. Ne eintragung ist nicht immer ein freifahrtschein so mancher darf es anfechten.

Ach ja der Cali auf dem prüstand hatte ein rohr was dabei ist komplett bis an den filter und das ergebniss schrieb ich ja und kein ja ne und bla ich hab es schwarz auf weiss gesehen am Bildschirm.
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

K&N Sportluftfilter ABE ungültig ?? Empty
BeitragThema: Re: K&N Sportluftfilter ABE ungültig ??   K&N Sportluftfilter ABE ungültig ?? Icon_minitimeMo Mai 03 2010, 23:09

Ab wann soll denn dieses Gesetz in Kraft getreten sein ich glaub net das da was dran ist aus was für einen grund dann auch und einfach mal was austragen ausm Schein gibts auch net...........

Der einzigste Fall wo dies mal der Fall war war bei den Alusspoilern weil es damit Schwere Verletzungen bei Fussgängern gab bei Unfällen die wurden nach und nach ausgetragen abber nicht alle..

Weil die Mufflers mit der Pfeife wurden auch verboten mit dem eintragen und gibt immer noch Leute die des teil legal fahrn...............
Nach oben Nach unten
ShadowsTigra
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
ShadowsTigra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1064
Alter : 37
Ort : Rüdesheim am Rhein
Fahrzeug : Opel Tigra A & Astra G Coupe
Anmeldedatum : 01.08.08

K&N Sportluftfilter ABE ungültig ?? Empty
BeitragThema: Re: K&N Sportluftfilter ABE ungültig ??   K&N Sportluftfilter ABE ungültig ?? Icon_minitimeDi Mai 04 2010, 00:16

Nun gut, irgendwelche Tipps wie mans vom illegalen ins halb legale bekommt, muss ja auch nicht sein. Kauf dir lieber die K&N Matte, die hat sogar den Vorteil, dass die sogar nen Schleudergang in der Waschmaschine überlebt.
Nach oben Nach unten
http://steven.hat-gar-keine-homepage.de/
Gesponserte Inhalte





K&N Sportluftfilter ABE ungültig ?? Empty
BeitragThema: Re: K&N Sportluftfilter ABE ungültig ??   K&N Sportluftfilter ABE ungültig ?? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
K&N Sportluftfilter ABE ungültig ??
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Sport Luftfilter
» Diverse omega B Teile - anschauen lohnt sich!
» SuperCompetition UNI Sportluftfilter Offen
» suche SPORTLUFTFILTER Tauschluftfilter
» FTT Power Clean für Sportluftfilter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Abe's und Gutachten :: Suche Abe's und Gutachten-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.