Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Gille´s Corsa B - Projektstart 2010

Nach unten 
AutorNachricht
Gille
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 80
Alter : 34
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Corsa B
Anmeldedatum : 28.01.10

Gille´s Corsa B - Projektstart 2010 Empty
BeitragThema: Gille´s Corsa B - Projektstart 2010   Gille´s Corsa B - Projektstart 2010 Icon_minitimeSa März 06 2010, 16:00

Sooo dann wollen wir auch mal anfangen was zu zeigen. :uui:
Dieses Jahr ist eine Menge geplant und im grunde soll das Auto dieses Jahr "fertig" gemacht werden. Zumindestens auf den Stand den ich erstmal als Ziel ansehe. Es ist einiges geplant und vieles liegt hier schon rumm und wartet auf den Einbau aber dazu dann auf späteren Seiten mehr.
Begonnen habe ich damit das ich vor öhm 1 oder 2 Jahren meine Dachleisten die aus schönem Alu sind zu Polieren allerdings sind die Schieber die sich darin befinden aus Stahl (SUPER OPEL!!). Naja Alu Poliert und Schieber in Wagenfarbe lackiert ende vom Lied Lack hat nit gut gehalten und der Kack fing an zu rosten was dann so aussah.
Gille´s Corsa B - Projektstart 2010 3284,forumZOH3I
Hab sie dann erstmal auf der Arbeit Geglasperlt und dann mit Carbon Folie beklebt siehe da:
Gille´s Corsa B - Projektstart 2010 3285,forum2CXCF8
morgen werde ich dann mal die Dachleisten aufpolieren haben nun doch schon unter den witterungen gelitten und dan mal eingebaut posten.
Nach oben Nach unten
StefStar
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
StefStar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 202
Alter : 35
Ort : Kalletal / Lippe
Fahrzeug : Opel Corsa B
X16XE (1.6 16V)

Opel Astra H GTC
Z20LER (2.0 16V Turbo)

Renault Twingo I Ph. II
K4M (1.2 16V)
Anmeldedatum : 08.11.09

Gille´s Corsa B - Projektstart 2010 Empty
BeitragThema: Re: Gille´s Corsa B - Projektstart 2010   Gille´s Corsa B - Projektstart 2010 Icon_minitimeSa März 06 2010, 16:07

Sieht ja schick aus mein kleener dickes smilie
Und Fingerkuppen noch alle heile oder verkohlt? schmeiß weg
Nach oben Nach unten
http://www.stefstar.de
Gille
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 80
Alter : 34
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Corsa B
Anmeldedatum : 28.01.10

Gille´s Corsa B - Projektstart 2010 Empty
BeitragThema: Re: Gille´s Corsa B - Projektstart 2010   Gille´s Corsa B - Projektstart 2010 Icon_minitimeSa März 06 2010, 16:30

Nene noch Heile wenn man mal die richtige Temperatur für den Heiluftfön gefunden hat gehts ganz gut von der hand *G*

So und da ich nicht abwarten konnte hab ich gerade noch bisel poliert und mal einen Schieber reingesteckt.
Gille´s Corsa B - Projektstart 2010 3287,leisteTPOKS
Gille´s Corsa B - Projektstart 2010 3286,poliertTRF34

Ganz Carbon säh zwar vl besser aus aber das war so ne mords arbeit die scheiß Dinger zu Polieren bzw die Beschichtung da runter zu bekommen die bleiben auf jeden fall Poliert!^^
Nach oben Nach unten
SwissBlackCorsa
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
SwissBlackCorsa

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1270
Alter : 29
Ort : Zürich
Fahrzeug :
Corsa B GSi
Kadett E GSi
Anmeldedatum : 28.07.08

Gille´s Corsa B - Projektstart 2010 Empty
BeitragThema: Re: Gille´s Corsa B - Projektstart 2010   Gille´s Corsa B - Projektstart 2010 Icon_minitimeSa März 06 2010, 18:17

Was hast du den sonst noch alles geplannt?

Bilder vom Auto?
Nach oben Nach unten
Gille
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 80
Alter : 34
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Corsa B
Anmeldedatum : 28.01.10

Gille´s Corsa B - Projektstart 2010 Empty
BeitragThema: Re: Gille´s Corsa B - Projektstart 2010   Gille´s Corsa B - Projektstart 2010 Icon_minitimeSa März 06 2010, 18:23

Noch alles geplant für die nächste Zeit
Innenraum beziehen (ABC Säulen Himmel Türen Kofferraum)
Kofferraumausbau
Anlageneinbau
EFH ZV einbauen (die hier schon rummliege)
Alle Kunststoffteile lackieren
vl gsi front
Nach oben Nach unten
-Dreamdancer-
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
-Dreamdancer-

Männlich
Anzahl der Beiträge : 45
Alter : 31
Ort : Rögling
Fahrzeug : Corsa B - X18XE1 inside
Anmeldedatum : 17.01.10

Gille´s Corsa B - Projektstart 2010 Empty
BeitragThema: Re: Gille´s Corsa B - Projektstart 2010   Gille´s Corsa B - Projektstart 2010 Icon_minitimeSa März 06 2010, 18:42

Wie siehts mit Bildern vom Auto aus.

Was haste für nen Motor drin? Ist was geplant motortechnisch?

Ansonsten schicke Dachleisten, hätte die Schieber evtl verchromen lassen. Wäre dann einheitlicher. Aber so auch ganz schick
Nach oben Nach unten
mibo
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
mibo

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2939
Alter : 38
Ort : Rostock
Fahrzeug : Opel Zafira A OPC
Opel Vectra b 2.2 16V
Opel Corsa b 2.0 8V
Anmeldedatum : 13.10.09

Gille´s Corsa B - Projektstart 2010 Empty
BeitragThema: Re: Gille´s Corsa B - Projektstart 2010   Gille´s Corsa B - Projektstart 2010 Icon_minitimeSa März 06 2010, 18:46

schlimm ist ja wenn man nichmal weiß
das die leisten aus alu sind ne ? Gille´s Corsa B - Projektstart 2010 917844 ^^

aber post ma paar bilder vom auto
paar daten vielleicht auch
weil vorgestellt hastn ja nich ^^

und was schon alles so rumliegt
Nach oben Nach unten
Gille
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 80
Alter : 34
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Corsa B
Anmeldedatum : 28.01.10

Gille´s Corsa B - Projektstart 2010 Empty
BeitragThema: Re: Gille´s Corsa B - Projektstart 2010   Gille´s Corsa B - Projektstart 2010 Icon_minitimeSo März 07 2010, 01:45

Ja Foto vom Auto guck ich heute Nachmittag mal hab ich aber nur ältere.

@mibo möchtest du fotos von allen Teilen die rummfliegen?^^

@-Dreamdancer- : ja wäre ne möglichkeit aber Chrom sieht auch wieder etwas anders aus als Poliert.

Ich würde echt gerne die ganze Leiste Carbon machen aber das polieren war bei den dingern so nen Akt das ich es nicht übers Herz bring da ne Folie drüber zu kleben ^^.
Nach oben Nach unten
Gille
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 80
Alter : 34
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Corsa B
Anmeldedatum : 28.01.10

Gille´s Corsa B - Projektstart 2010 Empty
BeitragThema: Re: Gille´s Corsa B - Projektstart 2010   Gille´s Corsa B - Projektstart 2010 Icon_minitimeSo März 07 2010, 19:07

Soooo FOTOS und Vorstellung meines autos
Gille´s Corsa B - Projektstart 2010 05wunh10
Nach oben Nach unten
Opelmaus
-
-
Opelmaus

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

Gille´s Corsa B - Projektstart 2010 Empty
BeitragThema: Re: Gille´s Corsa B - Projektstart 2010   Gille´s Corsa B - Projektstart 2010 Icon_minitimeMi März 10 2010, 19:24

Also ich muß sagen schicker Corsa ...echt top Gille´s Corsa B - Projektstart 2010 281216

Mit vielen kleinen Dingen akzente setzten...ich hoffe MW sieht das :htr:

Also ich muß sagen mir gefällt das was Du machst

Grüße die Opelmaus

_________________
Ein Mann ist immer nur so gut wie die Frau die hinter ihm steht

Gille´s Corsa B - Projektstart 2010 Opelma11
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 34
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

Gille´s Corsa B - Projektstart 2010 Empty
BeitragThema: Re: Gille´s Corsa B - Projektstart 2010   Gille´s Corsa B - Projektstart 2010 Icon_minitimeMi März 10 2010, 19:36

Opelmaus schrieb:

Mit vielen kleinen Dingen akzente setzten...ich hoffe MW sieht das :htr:

Was genau? Gille´s Corsa B - Projektstart 2010 599695

So an sich find ich den B von dir sehr geil...Felgen und Tiefgang sind super...das mit den Dachleisten is auch ne schicke Idee! Was haste so weiter vor?
Nach oben Nach unten
Gille
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 80
Alter : 34
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Corsa B
Anmeldedatum : 28.01.10

Gille´s Corsa B - Projektstart 2010 Empty
BeitragThema: Re: Gille´s Corsa B - Projektstart 2010   Gille´s Corsa B - Projektstart 2010 Icon_minitimeMi März 10 2010, 21:44

Hab heute Türpappen bezogen Fotos werden wohl morgen oder so folgen muss noch alle Löcher usw machen. Im eingebauten zustand wird wohl noch etwas dauern weils nun Türpappen ohne Kurbellöcher sind. Und muss die EFH erst einbauen. Und da ich nen "Warmschrauber" bin warte ich auf bisel wärmeres Wetter*G*

Außen wird wohl nicht mehr alt so viel passieren. Einige Teile lackieren, BB in Blech und vl noch ne GSI front achja und der GSI spoiler der hier schon rummliegt kommt nun noch dran.
Ich überleg zur Zeit ob ich Felgen lackieren soll bzw Bett polieren und Stern lackieren.
Nach oben Nach unten
Opelmaus
-
-
Opelmaus

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

Gille´s Corsa B - Projektstart 2010 Empty
BeitragThema: Re: Gille´s Corsa B - Projektstart 2010   Gille´s Corsa B - Projektstart 2010 Icon_minitimeMi März 10 2010, 22:04

MW86 schrieb:
Opelmaus schrieb:

Mit vielen kleinen Dingen akzente setzten...ich hoffe MW sieht das :htr:

Was genau? Gille´s Corsa B - Projektstart 2010 599695

So an sich find ich den B von dir sehr geil...Felgen und Tiefgang sind super...das mit den Dachleisten is auch ne schicke Idee! Was haste so weiter vor?

NAAA ich denke Du hast es schon gesehen ...*zwinka*

Carbon ist doch ne geile Sache Gille´s Corsa B - Projektstart 2010 281216

Grüße die Opelmaus

_________________
Ein Mann ist immer nur so gut wie die Frau die hinter ihm steht

Gille´s Corsa B - Projektstart 2010 Opelma11
Nach oben Nach unten
Nigel
..
..
Nigel

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2699
Alter : 42
Ort : Burgdorf
Fahrzeug : Omega B Caravan
Anmeldedatum : 14.01.09

Gille´s Corsa B - Projektstart 2010 Empty
BeitragThema: Re: Gille´s Corsa B - Projektstart 2010   Gille´s Corsa B - Projektstart 2010 Icon_minitimeMi März 10 2010, 23:10

schicker kleiner corsa....
sonst top kann man nix sagen, hast denn auch paar bilder vom innenraum oder is der noch voll original
Nach oben Nach unten
opelfahrer88
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
opelfahrer88

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1053
Alter : 32
Ort : Görlitz
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan

Opel Corsa B






Anmeldedatum : 17.02.10

Gille´s Corsa B - Projektstart 2010 Empty
BeitragThema: Re: Gille´s Corsa B - Projektstart 2010   Gille´s Corsa B - Projektstart 2010 Icon_minitimeDo März 11 2010, 18:23

schöner Corsa Gille´s Corsa B - Projektstart 2010 281216

das mit denn Dachleisten ist geil...
Nach oben Nach unten
Gille
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 80
Alter : 34
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Corsa B
Anmeldedatum : 28.01.10

Gille´s Corsa B - Projektstart 2010 Empty
BeitragThema: Re: Gille´s Corsa B - Projektstart 2010   Gille´s Corsa B - Projektstart 2010 Icon_minitimeSa März 13 2010, 02:10

Sooooo mein Umbau geht weiter..
Die vorderen Türpappen sind nun mit einem Microfaser Alcantara Imitat in Schwarz bezogen. Bilder vom Einbau dauern leider noch nen bisel da vorher noch die EFH reinmüssen.
Gille´s Corsa B - Projektstart 2010 3308,forumpappen3JQMW
Dann hab ich meinen Carbontrieb freien lauf gelassen und hab die Fensterleisten sowie die Öffnungen wo die Türpins durchkommen mit der Carbonfolie beklebt.
Gille´s Corsa B - Projektstart 2010 3309,forumleistenUTTG5
Und hier mal wie gut sie zum Stoff passen
Gille´s Corsa B - Projektstart 2010 3310,forumleisten2ZCPBM

Nächstes Ziel sind nun Türpappen hinten sowie Hutablage beziehen
Nach oben Nach unten
StefStar
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
StefStar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 202
Alter : 35
Ort : Kalletal / Lippe
Fahrzeug : Opel Corsa B
X16XE (1.6 16V)

Opel Astra H GTC
Z20LER (2.0 16V Turbo)

Renault Twingo I Ph. II
K4M (1.2 16V)
Anmeldedatum : 08.11.09

Gille´s Corsa B - Projektstart 2010 Empty
BeitragThema: Re: Gille´s Corsa B - Projektstart 2010   Gille´s Corsa B - Projektstart 2010 Icon_minitimeMo März 15 2010, 18:34

Mal abgesehn davon das wir grad irgendwie ziemlich ähnliche Sachen machen (ohne das der eine jetzt dem anderen was nach macht) haben wir sogar fast das gleiche Notebook dickes smilie

Aber wie ichs dir schon im ICQ gesagt hab, sieht alles sehr schick aus.
Nach oben Nach unten
http://www.stefstar.de
Gille
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 80
Alter : 34
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Corsa B
Anmeldedatum : 28.01.10

Gille´s Corsa B - Projektstart 2010 Empty
BeitragThema: Re: Gille´s Corsa B - Projektstart 2010   Gille´s Corsa B - Projektstart 2010 Icon_minitimeFr Mai 07 2010, 14:52

Soooo bei mir gibts auch wieder was neues...
Jetzt gehts ans Carhifi hab da soooo bisel was gekauft

Gille´s Corsa B - Projektstart 2010 2,3662,p5070235WEVQ4

mal gucken wie lang ich brauche bis alles drin ist
Nach oben Nach unten
Caravanfahrer81
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Caravanfahrer81

Männlich
Anzahl der Beiträge : 560
Alter : 39
Ort : Niebüll
Fahrzeug : Astra G Pampersbomber
Anmeldedatum : 30.03.10

Gille´s Corsa B - Projektstart 2010 Empty
BeitragThema: Re: Gille´s Corsa B - Projektstart 2010   Gille´s Corsa B - Projektstart 2010 Icon_minitimeFr Mai 07 2010, 15:17

Na dann...laß mal hören oder wie war das.... schmeiß weg
Nach oben Nach unten
http://opel-devilz-holstein.de
Gesponserte Inhalte




Gille´s Corsa B - Projektstart 2010 Empty
BeitragThema: Re: Gille´s Corsa B - Projektstart 2010   Gille´s Corsa B - Projektstart 2010 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Gille´s Corsa B - Projektstart 2010
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Umbauberichte der User , Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte :: Umbauten und Projekte der User-
Gehe zu:  
© phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.