...mein allererstes/liebstes Fahrzeug - Astra F GSI 16V...
+4
Opelmaus
Dennis i500
SwissBlackCorsa
Blue-Asconator
8 verfasser
Autor
Nachricht
Gast Gast
Thema: ...mein allererstes/liebstes Fahrzeug - Astra F GSI 16V... Fr Feb 26 2010, 21:55
Sooo... dann stell ich hier auch mal meinen ''Guten'' vor...grins Er ist mein 1. eigenes Auto und auch nach mittlerweile 3 Jahren hab ich's ne satt damit rumzufahren. Auch wenn er nicht immer zu 100% 'rund' lief, hat er mich bis jetzt noch nie im Stich gelassen...
...dabei zeigt der Tachostand mittlerweile schon 317.931km an, und das mit Erst-Motor.
Nun zu den Daten: Opel Astra F GSI 1.8 i 16V (original) Motorcode: C18XE (125PS) Baujahr: 93' Farbe: novaschwarz
^^ geändert wurde nichts mehr in letzter Zeit, da ich es unnötig finde irgendetwas zu ändern. Da bereits vom Vorbesitzer alles gemacht/eingetragen wurde (z.Bsp. Tieferlegung ; 215/40 R-16 ; Auspuff) bin ich zufrieden, so wie er ist...
Natürlich gibts auch Dinge,die nicht so optimal sind z.Bsp. wäre mal Arbeit am Lack nötig (da er ja auch 24Std. draußen steht), oder ein neuer Fahrersitz... aber das ist ja auch ne Kosten-Frage... -.-
Nun folgen noch ein paar Bildchen...
^^*schnee-gestöber* :frech:
Blue-Asconator Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 392 Alter : 35 Ort : Berglen Fahrzeug : Opel Ascona C-CC
Opel Corsa B Anmeldedatum : 02.07.09
Thema: Re: ...mein allererstes/liebstes Fahrzeug - Astra F GSI 16V... Fr Feb 26 2010, 21:58
schick schick... schön dezent! nen bb wäre noch fein aber sonst ises echt nen super auto! grüße dani PS:beachtliche km-leistung *hut zieh*
Anzahl der Beiträge : 1270 Alter : 32 Ort : Zürich Fahrzeug :
Corsa B GSi
Kadett E GSi Anmeldedatum : 28.07.08
Thema: Re: ...mein allererstes/liebstes Fahrzeug - Astra F GSI 16V... Fr Feb 26 2010, 22:05
jo knapp 320'000km das ist schon eine menge geht aber noch mehr
ja den lack könnte man mal auffrischen oder gleich nen farbwechsel? sehe da n bisschen rost :twisted:
Gast Gast
Thema: Re: ...mein allererstes/liebstes Fahrzeug - Astra F GSI 16V... Fr Feb 26 2010, 22:12
...beim Kauf hatte er ja schon über 243Tkm runter, und langsam muss man eben doch mal damit rechnen, dass er die 'hufe hochreisst' ...
...bin nicht der Fan davon, irgendwelchen 'Schnulli' rund ums Auto zu machen, da man ja auch so im normaler Zustand sieht, das es kein Serien-Astra ist.. und ist schließlich ein alltags-Auto und kein Show-Car...grins
Gast Gast
Thema: Re: ...mein allererstes/liebstes Fahrzeug - Astra F GSI 16V... Fr Feb 26 2010, 22:14
SwissBlackCorsa schrieb:
jo knapp 320'000km das ist schon eine menge geht aber noch mehr
ja den lack könnte man mal auffrischen oder gleich nen farbwechsel? sehe da n bisschen rost :twisted:
^^ Hab ja auch keine Unterstell-Möglichkeit... Das machts sicher ne besser... :ssdr:
...jaa, der Zahn der Zeit nagt wirklich schon langsam... wird Zeit, dass der Schnee-Mist endlich mal weg geht... :014:
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: ...mein allererstes/liebstes Fahrzeug - Astra F GSI 16V... Fr Feb 26 2010, 22:54
.
tja das ist eben leider nicht so einfach weg zu bringen wenn es einmal angefangen hat zu blühen...
schade drum und es ist eben alles vergänglich...
.
Blue-Asconator Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 392 Alter : 35 Ort : Berglen Fahrzeug : Opel Ascona C-CC
Opel Corsa B Anmeldedatum : 02.07.09
Thema: Re: ...mein allererstes/liebstes Fahrzeug - Astra F GSI 16V... Fr Feb 26 2010, 23:02
das hört sich aber negativ an aber wie du weist is jedes auto vom rost befreibar und gerade am astra solltest dus wissen. habt ja selbst den gelben brummer inner garage stehn
Opelmaus -
Anzahl der Beiträge : 6394 Ort : 31303 Burgdorf Fahrzeug : Astra F Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: ...mein allererstes/liebstes Fahrzeug - Astra F GSI 16V... Fr Feb 26 2010, 23:07
Na für´s erste Auto doch wirklich nen schnapper
Und wenn er Dich bis jetzt nicht im stich gelassen hat dann wird er Dich bei guter pflege auch noch ne weile begleiten
Ich kann verstehen das Du kein Fan von großem Schnulli bist ...so steht er doch schon völlig gut da
Also pflege ihn gut
Grüße die Opelmaus
Astratuner Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1791 Alter : 34 Ort : Bautzen Fahrzeug : Ehemals:
Astra F 1.4 8V
Astra F GSI 2.0 8V
Astra G 1.8 16V
Astra G 1.6 8V
Aktuell:
Astra H Caravan 2.0T Anmeldedatum : 11.04.09
Thema: Re: ...mein allererstes/liebstes Fahrzeug - Astra F GSI 16V... Sa Feb 27 2010, 10:42
also muss echt sagen das du da einen schicken gsi hast!!! und der kilometerstand ist schon der wahnsinn. ich kenne das eigentlich garnicht das die 16V motoren über die 250000 kommen. meistens geht irgendwas kaputt das zu motorschaden führt. und das mit dem rost ist vollkommen normal mein alltags astra steht auch 24 stunden draußen und der radkasten sieht mitlerweile schon sehr schlimm aus aber hab frisch tüv bekommen und das reicht mir erstma.
Roschi Ehrenmoderator
Anzahl der Beiträge : 5369 Alter : 42 Ort : da wo ich wohne Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Thema: Re: ...mein allererstes/liebstes Fahrzeug - Astra F GSI 16V... Sa Feb 27 2010, 10:47
Das mit den Kilometern is echt der Hammer, aber wenn er läuft dann is doch alles schick...
Ist das auf dem dritten Bild nen anderer Auspuff, oder sehe ich falsch?
MW86 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 4217 Alter : 38 Ort : Halle Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.11.08
Thema: Re: ...mein allererstes/liebstes Fahrzeug - Astra F GSI 16V... Sa Feb 27 2010, 12:41
Ein schönes Ding! Und das mit dem Rost is auch in Griff zu bekommen...kannst ja bei den Kennzeichenschrauben hinten anfangen (letztes Bild)...
Und auf jeden Fall im Original Trimm lassen...is einfach nur Top!
Gast Gast
Thema: Re: ...mein allererstes/liebstes Fahrzeug - Astra F GSI 16V... Mi März 03 2010, 15:41
ach, die schrauben sind das geringste Problem... :Spassbremse :
tschiboy Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 191 Alter : 35 Ort : Stuttgart Fahrzeug : Astra G Anmeldedatum : 01.05.09
Thema: Re: ...mein allererstes/liebstes Fahrzeug - Astra F GSI 16V... Mo März 15 2010, 12:06
ein klassischer gsi ... einfach zeitlos.
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: ...mein allererstes/liebstes Fahrzeug - Astra F GSI 16V...
...mein allererstes/liebstes Fahrzeug - Astra F GSI 16V...