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 NEU bei FTT X30XE MV6 Turbo Schmiedekolben

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BeitragThema: NEU bei FTT X30XE MV6 Turbo Schmiedekolben   NEU bei FTT  X30XE MV6 Turbo Schmiedekolben Icon_minitimeFr Feb 19 2010, 23:00

Jetzt gibt es sie wirklich NEU bei FTT  X30XE MV6 Turbo Schmiedekolben 281216

Von Wössner für FTT 🔝 geschmiedete Hochleistungs - Kolben für Turboumbau X30XE auf X30LET

NEU bei FTT  X30XE MV6 Turbo Schmiedekolben X30xe-turbo-kolben-bei-ftt-franke-turbotechnik_160

hier im Shop zu finden

Kolben + Stahlpleuel für die 2.5 V6 sind in Arbeit NEU bei FTT  X30XE MV6 Turbo Schmiedekolben 895915

Grüße Sebastian
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BeitragThema: Umbau x25xei auf x30let   NEU bei FTT  X30XE MV6 Turbo Schmiedekolben Icon_minitimeMo Jul 12 2010, 21:48

Umbau x25xei auf x30let

wie es steht.. :D

du bist ja der master of Turbo.

Fahre nen facelift x25xei i500 jg.2001 f23 frontantrieb mit seilzugschaltung.

geht das überhaupt.. über kosten müssen wir nicht reden. ich weiss schon...!!$$$$$$!!

also es müsste doch gehn. nur weiss ich nicht welches getriebe am besten währe..
eins von opel oder anderem Hersteller?

F25
f28
f35
f40
m32
???

möchte nen 6 gang getriebe. (oder geht nur 5 gang mit x30 Motor).
handgeschalten mit
seilzugschaltung
wen zuviel leistung (was ich möchte) auf 4x4 von opel odr VW umbauen.


ich möchte den schön aufladen mittels twin oder bi turbo /
WAES system / Benzinkühlung / Flywheel / Kupplung Alu Nockenwellenräder/ Kolben / Pleul / Schrauben /
etc etc volles programm.

kannst du mir paar tipps geben..

machst du solche umbauten?

würde dann auch die passenden Teile von dir bestellen.

MFG
Fischer Andreas
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BeitragThema: Re: NEU bei FTT X30XE MV6 Turbo Schmiedekolben   NEU bei FTT  X30XE MV6 Turbo Schmiedekolben Icon_minitimeMo Jul 12 2010, 22:02

Hallo

Bevor Du keine PS Zahl vor Augen hast wird kein Umbau was !!!

Was Möchtest Du an Leistung fahren????????

Grüße Sebastian
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BeitragThema: leistung   NEU bei FTT  X30XE MV6 Turbo Schmiedekolben Icon_minitimeDi Jul 13 2010, 07:50

na es müssen anfangs schon über 300ps sein.
bis 300 kann man ja mi kompressor arbeiten, darüber brauchts nen turbo.

es können auch 350-400 rösser (anfangs) werden. bald hole ich mier dafür die k-sport flugzeugalluminium bremsanlage.
anfangs möchte ich jedoch bisschen weniger Leistung. erst späte kann man den Turbo druck erhöhen für noch mehr Leistung.

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BeitragThema: Re: NEU bei FTT X30XE MV6 Turbo Schmiedekolben   NEU bei FTT  X30XE MV6 Turbo Schmiedekolben Icon_minitimeDi Jul 13 2010, 08:21

DTM i500 schrieb:
na es müssen anfangs schon über 300ps sein.
bis 300 kann man ja mi kompressor arbeiten, darüber brauchts nen turbo.

es können auch 350-400 rösser (anfangs) werden. bald hole ich mier dafür die k-sport flugzeugalluminium bremsanlage.
anfangs möchte ich jedoch bisschen weniger Leistung. erst späte kann man den Turbo druck erhöhen für noch mehr Leistung.


Mann kann auch bei 500PS mit Kompressor fahren NEU bei FTT  X30XE MV6 Turbo Schmiedekolben 72397

wie schon gesagt ... Du musst genau wissen was Du an Leistng fahren willst, dann muss geschaut werden welcher Lader oder Kompressor diese Leistung bringt .... dann wird der Motor der Leistung angepasst das es hällt.... so und nicht anders wird ein Schuh draus!!!

der Ladedruck hat nichts mit der Motorleistung zu tun!!! NEU bei FTT  X30XE MV6 Turbo Schmiedekolben 217600

hier kannste mal schauen was Du in etwa braucht um auf Ü400PS zu kommen! (Der verbaute Lader kann bis 550PS)

http://www.franke-turbotechnik.com/FTT_DRIFT_OMEGA_3l_MV6_Turbo.html

Grüße Sebastian
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BeitragThema: ..   NEU bei FTT  X30XE MV6 Turbo Schmiedekolben Icon_minitimeDi Jul 13 2010, 11:00

Danke schon mal :) muss ja reissen die maschine :D.

ja mind 400Ps. für den anfang. wens tech. vom getriebe her und nockenwellen geht kann es auch 450Ps haben.
für den anfang reicht das. dan möchte ich auf 4x4 umbauen wen ich noch mehr PS haben möchte umd die kraft auf den Boden zu übetragen.
Du hast ja heckantrieb Getriebe ?

mein gedanke ist eben, ob es geht iwegen des frontantriebs oder des Getriebes f23 . aber mit welchem wechseln..
am besten eins von GM das was aushält und seilzug hat. 6 gänge währen schön.

muss der Motor anders rum als der x25xei eingebaut werden schreg/längs ?

passt die v& ansaugbrücke des x25xei uf den x30 Motor ?

Kolben und Pleul für aufbohrung auf 3.2l gibb es nicht ?

weisst du da was gescheites ?


hab dein shop schon mehrmals durchstöbert..

echt klasse das mal so was auf den Markt kommt !!! "superfreu"

sry für die vielen fragen.. aber wirrs mir sicherlich viel verkaufen können :D
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BeitragThema: Re: NEU bei FTT X30XE MV6 Turbo Schmiedekolben   NEU bei FTT  X30XE MV6 Turbo Schmiedekolben Icon_minitimeDi Jul 13 2010, 12:03

DTM i500 schrieb:
Danke schon mal :) muss ja reissen die maschine :D.

ja mind 400Ps. für den anfang. wens tech. vom getriebe her und nockenwellen geht kann es auch 450Ps haben.
für den anfang reicht das. dan möchte ich auf 4x4 umbauen wen ich noch mehr PS haben möchte umd die kraft auf den Boden zu übetragen.
Du hast ja heckantrieb Getriebe ?

mein gedanke ist eben, ob es geht iwegen des frontantriebs oder des Getriebes f23 . aber mit welchem wechseln..
am besten eins von GM das was aushält und seilzug hat. 6 gänge währen schön.

muss der Motor anders rum als der x25xei eingebaut werden schreg/längs ?

passt die v& ansaugbrücke des x25xei uf den x30 Motor ?

Kolben und Pleul für aufbohrung auf 3.2l gibb es nicht ?

weisst du da was gescheites ?


hab dein shop schon mehrmals durchstöbert..

echt klasse das mal so was auf den Markt kommt !!! "superfreu"

sry für die vielen fragen.. aber wirrs mir sicherlich viel verkaufen können :D

Man Sollte bis MAX 86,50mm Zylinder Bohrung gehen, alles was Drüber ist werden die Zylinderwände zu Dünn!
Getriebe muss mit einem Sperrdiff ausgestattet werden da die Originalen Differenziale NICHT halten!!!
Wie soll Ich das verstehen mit dem Motor??? schräg/längs <<< der bleibt so drin wie er ist!!!

Grüße Sebastian
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BeitragThema: Re: NEU bei FTT X30XE MV6 Turbo Schmiedekolben   NEU bei FTT  X30XE MV6 Turbo Schmiedekolben Icon_minitimeDi Jul 13 2010, 13:01

ok also 86.5mm solche kolben hast du ja..

motor bleibt an seinem platz.

das Sperrdiff. von quaife ?

könnte man nicht das F40 6gang getriebe einbauen? sollte ja 400NM + 40% Tolleranz aushalten, was ich gelsen habe über die GM Getriebe.

oder doch eher das F35 5gang und dan gäbe es ja noch das 6gang M-32 Getriebe.

aber an einfachsten wird es doch eins aus der F serie.. Bauweise ? und möchte 6 gänge also F40
das einfach ist "ironisch" :D


kannst du den ganzen einbau nicht auf den Z32SE motor? oder sind da eben die wände zu dünn für turbo und passen da deine Kolben und Pleul nicht ?
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BeitragThema: Re: NEU bei FTT X30XE MV6 Turbo Schmiedekolben   NEU bei FTT  X30XE MV6 Turbo Schmiedekolben Icon_minitimeDi Jul 13 2010, 13:05

okay der Z32SE hat 87.5mm Bohrung oder 89mm sogar. gibbt 2 generationen des Motors. aber die werden ja nicht nen dickeren block haben ? also musss ich den MV6 Motor nehmen?

:D gruss
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BeitragThema: Re: NEU bei FTT X30XE MV6 Turbo Schmiedekolben   NEU bei FTT  X30XE MV6 Turbo Schmiedekolben Icon_minitimeMi Jul 14 2010, 22:59

ooooha .......

also wen du ein gescheites 6 gang haben willst den wirst du dich zwischen f40 und m32 entscheiden müssen wobei ich das m32 besser finder !
allerdings hört man auch viel das die nicht so top sein sollen !!

die blöcke müssten alle die gleichen sein ob mv6 oder i500 usw

hast du es in erwägung gezogen den längs einzubauen ?

sag mal hast du eine ungefaire einschätzung was dich das kostet ????? der ganze umbau ?
klingt ehrlich gesagt alles ein wenig überheblich !
übernehm dich nicht !

mfg
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BeitragThema: Re: NEU bei FTT X30XE MV6 Turbo Schmiedekolben   NEU bei FTT  X30XE MV6 Turbo Schmiedekolben Icon_minitimeMo Jul 19 2010, 08:09

Danke für deine antwort :D

jo eben schon entweder M32 o. F40

ok das währe toll wen die blöcke gleich sind, muss eben sogar glaube ich die x25xe ansaugbrücke nehmen. vom platz her.. motorhaube schliesst glaube ich sonst nicht mehr, was ich shcon mal gehört habe..???

nenee werde ihn am platz lassen wo er ist. längs währe ja besser? aber zuviel aufwand..?

ja ich weiss die meiste sagen dar nur.. bla bla der redet nur..
wegen dem Preis frage ich ja FTT hier an :D so ungefähr was es kosten könnte!!

da denken dannn sicher viele batsch
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BeitragThema: Re: NEU bei FTT X30XE MV6 Turbo Schmiedekolben   NEU bei FTT  X30XE MV6 Turbo Schmiedekolben Icon_minitimeMo Jul 19 2010, 08:21

DTM i500 schrieb:
ja ich weiss die meiste sagen dar nur.. bla bla der redet nur..
wegen dem Preis frage ich ja FTT hier an :D so ungefähr was es kosten könnte!!

da denken dannn sicher viele batsch

Preislich muss man mit ÜBER 10.000-€ Rechnen!!!
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BeitragThema: Re: NEU bei FTT X30XE MV6 Turbo Schmiedekolben   NEU bei FTT  X30XE MV6 Turbo Schmiedekolben Icon_minitimeMo Jul 19 2010, 09:40

ok das würde vlt. etwa im budget liegen :) dies währe aber ohne abnahme durch tüv ?

da ich aus der schweiz bin muss ich dan eh hier zur motorfahrzeugkontrolle.

das auto müsste nach schweizer regeln gefertigt werden.
aktuell sist DE CH und AU doch in etwa gleich streng geworden..?

EU halt..

abgasnormen und umbau etc. müssen der CH MFK normen erfüllen.

wie lange dauert so ein umbau... ? schon lange mit feinabstimmung etc ?

-bremsanlage währe dann schon eine montiert von k-sport, die die leistung bändigt.
-auspuffanlage friedrich motorsport Gruppe A 4x90er ESD komplett edelstahl (wen die noch passt) :D
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BeitragThema: Re: NEU bei FTT X30XE MV6 Turbo Schmiedekolben   NEU bei FTT  X30XE MV6 Turbo Schmiedekolben Icon_minitimeMo Jul 19 2010, 09:58

DTM i500 schrieb:
ok das würde vlt. etwa im budget liegen :) dies währe aber ohne abnahme durch tüv ?

da ich aus der schweiz bin muss ich dan eh hier zur motorfahrzeugkontrolle.

das auto müsste nach schweizer regeln gefertigt werden.
aktuell sist DE CH und AU doch in etwa gleich streng geworden..?

EU halt..

abgasnormen und umbau etc. müssen der CH MFK normen erfüllen.

wie lange dauert so ein umbau... ? schon lange mit feinabstimmung etc ?

-bremsanlage währe dann schon eine montiert von k-sport, die die leistung bändigt.
-auspuffanlage friedrich motorsport Gruppe A 4x90er ESD komplett edelstahl (wen die noch passt) :D

TüV??? ich glaube nicht das man das Eingetragen bekommt!!! wenn ja, kannst dafür min 5000,-€ allein für ein neues Abgasgutachten auf den Tisch legen ... leider...

Solch ein Umbau dauert min 4 Monate... und länger ... jeh nach dem wie alles Lieferbar ist und nicht zu vergessen... ES MUSS ALLES von Hand gefertigt werden!!!!

Grüße Sebastian

PS die Gruppe A Anlage wäre zu klein für Leistungen ÜBER 300PS NEU bei FTT  X30XE MV6 Turbo Schmiedekolben 895915
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BeitragThema: Re: NEU bei FTT X30XE MV6 Turbo Schmiedekolben   NEU bei FTT  X30XE MV6 Turbo Schmiedekolben Icon_minitimeMo Jul 19 2010, 16:54

hab mal die prüfstelle angefragen. über 40% mehrleistuzng als original und ich muss eventuell. ganze packet machen.. antriebstrang chasis leistung abgas fahrverhalten fahrwerk bremsanlage test. ca. 13.000euro dan bekäme ich ne empfehlung vom test dynamic drive center . könnte dann auch 600ps machen wens ich überall durchkomme mit chasis und sos achen.. ond alles hält..

aber 450 oder 500 rösser wäre mein traum :)

muss noch paar anfragen machen an verschiedene prüfstellen, was die wollenm wen ich über 40% mehrleistung haben will

reines abgasgutachten mit geräusch, abgas und leistungs messung inkl. papiere(empfehlung) 4200 SFR so ein kombi packet hallo 1 also ca. 2800 euro.
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BeitragThema: Re: NEU bei FTT X30XE MV6 Turbo Schmiedekolben   NEU bei FTT  X30XE MV6 Turbo Schmiedekolben Icon_minitimeMo Jul 19 2010, 19:06

.

hi du....
also dein vorhaben in ehren...

aber wäre dir das alles wert ? also um die ganzen rechtlichen dinge zu bekommen ..? die schweizer regeln sind da ja schon ne idee schärfer...

allein ein abgasgutachten für ca. 2800,- euro...ich weiß ja nicht bzw 13000,- euro für den rest...

nunja , wünsche dir viel glück...


.
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BeitragThema: Re: NEU bei FTT X30XE MV6 Turbo Schmiedekolben   NEU bei FTT  X30XE MV6 Turbo Schmiedekolben Icon_minitimeMo Jul 19 2010, 19:55

DTM i500 schrieb:
hab mal die prüfstelle angefragen. über 40% mehrleistuzng als original und ich muss eventuell. ganze packet machen.. antriebstrang chasis leistung abgas fahrverhalten fahrwerk bremsanlage test. ca. 13.000euro dan bekäme ich ne empfehlung vom test dynamic drive center . könnte dann auch 600ps machen wens ich überall durchkomme mit chasis und sos achen.. ond alles hält..

aber 450 oder 500 rösser wäre mein traum :)

muss noch paar anfragen machen an verschiedene prüfstellen, was die wollenm wen ich über 40% mehrleistung haben will

reines abgasgutachten mit geräusch, abgas und leistungs messung inkl. papiere(empfehlung) 4200 SFR so ein kombi packet hallo 1 also ca. 2800 euro.

na dann mach Dich mal schön schlau :O)

Grüße Sebastian
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BeitragThema: Re: NEU bei FTT X30XE MV6 Turbo Schmiedekolben   NEU bei FTT  X30XE MV6 Turbo Schmiedekolben Icon_minitimeDi Jul 20 2010, 11:36

FTT schrieb:
DTM i500 schrieb:
.

na dann mach Dich mal schön schlau :O)

Grüße Sebastian

kannst du mir mal hier auflisten, welche teile du aktuell anbietest für den umbau auf 3.0l
welche ich brauchen würde, wen ich es in der CH machen liesse..

hast du nun schon die neuen teile für den x25xe.. hab da was gelesen die sollen kommen..

Danke und gruss
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BeitragThema: Re: NEU bei FTT X30XE MV6 Turbo Schmiedekolben   NEU bei FTT  X30XE MV6 Turbo Schmiedekolben Icon_minitimeDi Jul 20 2010, 11:51

DTM i500 schrieb:
FTT schrieb:
DTM i500 schrieb:
.

na dann mach Dich mal schön schlau :O)

Grüße Sebastian

kannst du mir mal hier auflisten, welche teile du aktuell anbietest für den umbau auf 3.0l
welche ich brauchen würde, wen ich es in der CH machen liesse..

hast du nun schon die neuen teile für den x25xe.. hab da was gelesen die sollen kommen..

Danke und gruss

die Pleuel und Kolben für die 2,5 V6 Motoren können jeder Zeit auf anfrage gefertigt werden! NEU bei FTT  X30XE MV6 Turbo Schmiedekolben 895915

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BeitragThema: Re: NEU bei FTT X30XE MV6 Turbo Schmiedekolben   NEU bei FTT  X30XE MV6 Turbo Schmiedekolben Icon_minitimeMi Jul 21 2010, 00:52

was denkst du währen beim 2.5l an PS möglich ?
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BeitragThema: Re: NEU bei FTT X30XE MV6 Turbo Schmiedekolben   NEU bei FTT  X30XE MV6 Turbo Schmiedekolben Icon_minitimeMi Jul 21 2010, 07:36

DTM i500 schrieb:
was denkst du währen beim 2.5l an PS möglich ?

Möglich??? Möglich ist alles!!!! kommt immer nur auf das Geld an! NEU bei FTT  X30XE MV6 Turbo Schmiedekolben 72397

Grüße Sebatian
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