Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Der Opeladdi legt nun auch mal los!!!

Nach unten 
AutorNachricht
Opeladdi
.
.
Opeladdi

Männlich
Anzahl der Beiträge : 818
Alter : 41
Ort : 48720 Rosendahl
Fahrzeug : Zafira B 1.9 CDTI
Anmeldedatum : 06.12.09

Der Opeladdi legt nun auch mal los!!! Empty
BeitragThema: Der Opeladdi legt nun auch mal los!!!   Der Opeladdi legt nun auch mal los!!! Icon_minitimeMi Feb 10 2010, 08:40

So hab in den letzten Tagen mal angefangen meinen Astra aufzuräumen.
Motorraum ist schon gut zerpflückt und in den nächsten Tagen kommt der Motor samt Getriebe raus.
Dann hab ich Platz und kann sehen was so alles im Motorraum zu machen ist, also die Servoleitungen sehen schonmal sehr lediert aus und müssen wohl Neu gemacht werden.
Den Motor möchte ich planen lassen und die Ein-/Ausgangskanäle polieren lassen.

Frage dazu: Sollte ich die Kanäle dann auch direkt vergrößern lassen?? Wenn ja auf welches Maß?? Werde nachher ne Lexmaul RAM und nen Lexmaul Fächerkrümmer verbauen.

Bilder werden in den nächsten Tagen folgen.

Gruß Addi
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 48
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

Der Opeladdi legt nun auch mal los!!! Empty
BeitragThema: :-)   Der Opeladdi legt nun auch mal los!!! Icon_minitimeMi Feb 10 2010, 10:49

wenn du das eh machen lässt mit dem polieren usw., dann lass die kanäle auch gleich vergrössern. die maße kannste bei risse und co. erfragen.

bilder nicht vergessen :-)

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13300
Alter : 41
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Der Opeladdi legt nun auch mal los!!! Empty
BeitragThema: Re: Der Opeladdi legt nun auch mal los!!!   Der Opeladdi legt nun auch mal los!!! Icon_minitimeMi Feb 10 2010, 13:58

.

na dann bin ich ja mal gespannt was da wird...
ja die servoleitunge sind meist angefressen , da sie ja direkt vorne im geschehen sitzen , dreck , wasser , salz (im winter) ...
das frißt alles schon über die jahre...

aber da du ja alles neu machst , wird es sicher klasse...
wie micha schon schreibt , bilder nicht vergessen...

p.s.: hab den beitrag mal in umbauten und projetkte verschoben , da es ja ein solcher tread sein soll...

gruß dennis


.

_________________
Der Opeladdi legt nun auch mal los!!! I500-b13
2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Opeladdi
.
.
Opeladdi

Männlich
Anzahl der Beiträge : 818
Alter : 41
Ort : 48720 Rosendahl
Fahrzeug : Zafira B 1.9 CDTI
Anmeldedatum : 06.12.09

Der Opeladdi legt nun auch mal los!!! Empty
BeitragThema: Re: Der Opeladdi legt nun auch mal los!!!   Der Opeladdi legt nun auch mal los!!! Icon_minitimeSa Feb 13 2010, 17:40

So nächste Woche bekomm ich mein Angebot vom Motorinstandsetzer, mal sehen ob ich mir den Schritt leisten kann.
Aber hier sind schonmal die ersten Bilder vom Beginn!!

Gruß Addi


Der Opeladdi legt nun auch mal los!!! 22012010
Der Opeladdi legt nun auch mal los!!! 22012011
Der Opeladdi legt nun auch mal los!!! 22012012
Der Opeladdi legt nun auch mal los!!! 22012013
Nach oben Nach unten
Corry
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Corry

Männlich
Anzahl der Beiträge : 872
Alter : 33
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Polo 86c,Yamaha R6,CBR 900
Anmeldedatum : 23.08.08

Der Opeladdi legt nun auch mal los!!! Empty
BeitragThema: Re: Der Opeladdi legt nun auch mal los!!!   Der Opeladdi legt nun auch mal los!!! Icon_minitimeSa Feb 13 2010, 19:01

Der Motor hats echt nötig überholt zu werden...Lackierst du den Block gleich? Mach auch die Kurbelwellendichtringe auf beiden Seiten neu..meistens ist es so,dass du alles fertig hast und die dann kaputt gehen..

Gruß
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13300
Alter : 41
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Der Opeladdi legt nun auch mal los!!! Empty
BeitragThema: Re: Der Opeladdi legt nun auch mal los!!!   Der Opeladdi legt nun auch mal los!!! Icon_minitimeSa Feb 13 2010, 22:47

.

damuß ich mich corry anschließen...

da kann man ja fast sagen.."außen hui - innen pfui " dickes smilie dickes smilie

was hast du mit dem motor vor ? "nur" komplett neu machen lassen oder nen anderen ?

.

_________________
Der Opeladdi legt nun auch mal los!!! I500-b13
2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Opeladdi
.
.
Opeladdi

Männlich
Anzahl der Beiträge : 818
Alter : 41
Ort : 48720 Rosendahl
Fahrzeug : Zafira B 1.9 CDTI
Anmeldedatum : 06.12.09

Der Opeladdi legt nun auch mal los!!! Empty
BeitragThema: Re: Der Opeladdi legt nun auch mal los!!!   Der Opeladdi legt nun auch mal los!!! Icon_minitimeSo Feb 14 2010, 10:27

Ja der Motorraum is echt en Grauen...deswegen kommt ja jetzt auch alles raus und dann wird da aufgeräumt!! Der Opeladdi legt nun auch mal los!!! 281216

Also der Instandsetzer macht mir en Angebot für ne Komplettüberholung.

  • Zylinderkopf planen
  • Ventile neu einspindeln und polieren
  • Ein/Auslasskanäle werden aufgebohrt und poliert
  • Zylinder werden mit 0,5 neu eingebohrt und gehohnt
  • Mahle Kolben
  • und dazu dann sämtliche Sachen die Neu oder gemacht werden müssen incl. der Sachen die zum Zusammenbau von Nöten sind: Kompletter Motordichtsatz, Wasserpumpe, etc.

    Also so oder ähnlich hat er mir dat erklärt, aber wenn ich mit dem zerlegten Motor bei Ihm ankomme dann zeigt er mir genau was gemacht werden soll und kann. Hoffe aber das ich mich in den Punkten oben richtig ausgedrückt hab. Hab da ja auch nich wirklich Kenne von!! Der Opeladdi legt nun auch mal los!!! 599695


Des Weiteren wird dann die Lexmaul RAM in Verbindung mit ner Lexmaul LX90 und nem Fächerkrümmer wieder verbaut.

Im Motorraum selber werde ich dann mal schauen was mir da so an Schrott entgegen kommt.
Was ich jetzt schon weiss sind:

  • Servoleitungen
  • Achsmanschetten
  • Schläuche die schon leicht rissig sind fliegen raus
  • der ganze Kabelsalat soll schön versteckt bzw. sauber verpackt werden
  • ach ja und dies und das, das kennt ihr ja Sicherlich selber, was dann so zum Vorschein kommt.


Also es wird definitiv noch en Haufen Arbeit werden, aber es macht Spass und ich sehe gerne wenn ich was Schaffe und dann auch Fortschritte zu sehen sind.

Ok denke das war mal en kleiner Vorgeschmack was im Motorraum so ansteht.
Werde euch aber aufem laufenden halten.

Gruß Addi
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13300
Alter : 41
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Der Opeladdi legt nun auch mal los!!! Empty
BeitragThema: Re: Der Opeladdi legt nun auch mal los!!!   Der Opeladdi legt nun auch mal los!!! Icon_minitimeSo Feb 14 2010, 21:05

.
na mensch das klingt doch alles ganz fein...

ja du hast soweit alles richtig ausgedrückt und beschrieben..
auf jeden fall hast du dann nen feinen und vorallem standfesten motor...

das mit dem aufräumen kennen viele von uns...da komt dies und das und noch was...und schwubb nach wochen isser leer und aufgeräumt...grins....

bis wann hast du dir dein fertigstell ziel gesetzt ???


.

_________________
Der Opeladdi legt nun auch mal los!!! I500-b13
2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Corry
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Corry

Männlich
Anzahl der Beiträge : 872
Alter : 33
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Polo 86c,Yamaha R6,CBR 900
Anmeldedatum : 23.08.08

Der Opeladdi legt nun auch mal los!!! Empty
BeitragThema: Re: Der Opeladdi legt nun auch mal los!!!   Der Opeladdi legt nun auch mal los!!! Icon_minitimeSo Feb 14 2010, 21:31

Find ich klasse,dass du deinen Motor wirklich KOMPLETT überholst..und bei nem c20ne find ich da simmer saucool,weil am xe schrauben se alle,aber so´n richtig geil gemachter ne hat doch was kultiges!wenn du in osch bist musste mich ma ne runde mitnehmen ;)
Nach oben Nach unten
Opeladdi
.
.
Opeladdi

Männlich
Anzahl der Beiträge : 818
Alter : 41
Ort : 48720 Rosendahl
Fahrzeug : Zafira B 1.9 CDTI
Anmeldedatum : 06.12.09

Der Opeladdi legt nun auch mal los!!! Empty
BeitragThema: Re: Der Opeladdi legt nun auch mal los!!!   Der Opeladdi legt nun auch mal los!!! Icon_minitimeMo Feb 15 2010, 08:55

Also als Ziel hatte ich eigentlich Bohnhorst im Auge, aber das wird def nicht klappen.
Da ich noch nicht weiss ob ich nach Osch kommen werde, muss ich mal sehen ob ich mir da überhaupt en Datum festlege, da man ja nebenbei auch täglich noch en bissl arbeiten muss. Der Opeladdi legt nun auch mal los!!! 281216

Nur wenn ich es jetzt alles mache dann auch so das es gescheit wird, was auch wiederrum heisst das da noch ne Menge Kohle kommen muss.

Zeit is Geld und Geld kann man nie genug haben. schmeiß weg
Nach oben Nach unten
Opeladdi
.
.
Opeladdi

Männlich
Anzahl der Beiträge : 818
Alter : 41
Ort : 48720 Rosendahl
Fahrzeug : Zafira B 1.9 CDTI
Anmeldedatum : 06.12.09

Der Opeladdi legt nun auch mal los!!! Empty
BeitragThema: Re: Der Opeladdi legt nun auch mal los!!!   Der Opeladdi legt nun auch mal los!!! Icon_minitimeMi Feb 24 2010, 16:24

So kurzer Zwischenstand.

Am Samstag haben wir den Motor rausgeholt, zerlegt und am Montag zum Aufbereiter gegeben.
In den nächsten Tagen stellt sich raus, was genau gemacht werden muss.

1 steht leider fest.
Mein "Kleines Schwarzes" wird in dieser Saison keine Sonne sehen.
Also Roll Out definitiv erst 2011.

Es sind zu dem Motor noch so viele Ersatzteile fällig, das würde meinen Finanzrahmen echt sprengen.
Also werde ich mir Zeit lassen und es dafür dann aber auch gescheit fertig machen.

Werde euch aber dennoch mit Bildern auf dem laufenden halten.

Gruß Addi
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 34
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

Der Opeladdi legt nun auch mal los!!! Empty
BeitragThema: Re: Der Opeladdi legt nun auch mal los!!!   Der Opeladdi legt nun auch mal los!!! Icon_minitimeMi Feb 24 2010, 16:31

Schade das es dieses jahr nix wird aber so weiß man wenigstens das alles vernünftig mit Geduld gemacht wird! Der Opeladdi legt nun auch mal los!!! 281216
Und halt uns mit Fotos auf dem laufenden!
Nach oben Nach unten
blue-gsi
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
blue-gsi

Männlich
Anzahl der Beiträge : 152
Alter : 35
Ort : Klein Nordende
Fahrzeug : Astra F Cabrio/ Vectra A-X 2000
Anmeldedatum : 31.01.10

Der Opeladdi legt nun auch mal los!!! Empty
BeitragThema: Re: Der Opeladdi legt nun auch mal los!!!   Der Opeladdi legt nun auch mal los!!! Icon_minitimeMi Feb 24 2010, 19:20

das find eich in ordnung, das du dir zeit lässt, und langsam und gemüttlich ihn vollendest.

hast du eigentlichnoch bilder vom auto. wie er so von aussen aussieht?

gruss sascha
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13300
Alter : 41
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Der Opeladdi legt nun auch mal los!!! Empty
BeitragThema: Re: Der Opeladdi legt nun auch mal los!!!   Der Opeladdi legt nun auch mal los!!! Icon_minitimeMi Feb 24 2010, 20:54

.

ich finde es zwar sehr schade , aber echt in ordnung das du dich so entscheidest , weil übers knie gebrochen bringt nix...

laß dir zeit , nicht überstürtzen und dann wirds ne sache für lange.. Der Opeladdi legt nun auch mal los!!! 281216

was fährst du denn da dieses jahr ?

.

_________________
Der Opeladdi legt nun auch mal los!!! I500-b13
2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Opeladdi
.
.
Opeladdi

Männlich
Anzahl der Beiträge : 818
Alter : 41
Ort : 48720 Rosendahl
Fahrzeug : Zafira B 1.9 CDTI
Anmeldedatum : 06.12.09

Der Opeladdi legt nun auch mal los!!! Empty
BeitragThema: Re: Der Opeladdi legt nun auch mal los!!!   Der Opeladdi legt nun auch mal los!!! Icon_minitimeFr Feb 26 2010, 17:56

Ich fahre seit 2007 den kleinen hier.
Habe am Anfang gesagt, es wird nix dran gemacht.

jajaja is schon klar!!

Sieht man ja selber.


Der Opeladdi legt nun auch mal los!!! Foto2810
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 34
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

Der Opeladdi legt nun auch mal los!!! Empty
BeitragThema: Re: Der Opeladdi legt nun auch mal los!!!   Der Opeladdi legt nun auch mal los!!! Icon_minitimeFr Feb 26 2010, 17:58

Nich schlecht für'n Zweitwagen Der Opeladdi legt nun auch mal los!!! 281216
Stell doch ma bei User Cars paar Fotos rein!
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13300
Alter : 41
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Der Opeladdi legt nun auch mal los!!! Empty
BeitragThema: Re: Der Opeladdi legt nun auch mal los!!!   Der Opeladdi legt nun auch mal los!!! Icon_minitimeFr Feb 26 2010, 19:51

.
ja da schließe ich mich marcel an...

der omega daneben hat die farbkombi von nem ehemaligem omega limo von nem kumpel von mir...

.

_________________
Der Opeladdi legt nun auch mal los!!! I500-b13
2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gesponserte Inhalte




Der Opeladdi legt nun auch mal los!!! Empty
BeitragThema: Re: Der Opeladdi legt nun auch mal los!!!   Der Opeladdi legt nun auch mal los!!! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Der Opeladdi legt nun auch mal los!!!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Umbauberichte der User , Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte :: Umbauten und Projekte der User-
Gehe zu:  
© phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.