Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Wie verhält sich das mit alus und reifen ?

Nach unten 
+4
Dennis i500
mibo
Corry
DrumMajor
8 verfasser
AutorNachricht
DrumMajor
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
DrumMajor


Männlich
Anzahl der Beiträge : 162
Alter : 36
Ort : Sehnde
Fahrzeug : Kadett E GSI Cabrio
Vectra B Caravan
Anmeldedatum : 07.10.09

Wie verhält sich das mit alus und reifen ? Empty
BeitragThema: Wie verhält sich das mit alus und reifen ?   Wie verhält sich das mit alus und reifen ? Icon_minitimeMo Feb 08 2010, 13:44

halöle

habe da so ein kleines problem eigentlich kein problem aber ich habe null ahnung in der hinsicht.

Vorgeschichte:

habe mir bei ebay alus gekauft Ronal 6J mal 16 ET 44 sind orginale GM felgen darum denke ich brauche ich sie nicht eintragen lassen oder ?

nun ja jedenfals beim reifen futzi angerufen und gefragt was ich für reifen da brauche er meinte keine ahnung ruf mal die jungs bei opel an ich gemacht irgentwann nach ner halben stunde hin und her habe ich dann mit dem Meißter getelt der nach geschaut und meinte das am V6 15zöller verbaut wurden und nur am Turbo 16 zöller verbaut wurden nun ja das wahr ja nicht meine frage wollte wissen was ich druf ziehen kann und er meinte 205/50/ZR16 wenn ich jetzt so im netz schaue steht da meißtens 87 W hinter und und und was mich verwirt

jetzt meine frage

Felgen: 6J-16-ET44 was kann ich da alles für reifen druf machen wo fängt es an und wo hört es auf ???
Nach oben Nach unten
Corry
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Corry


Männlich
Anzahl der Beiträge : 872
Alter : 35
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Polo 86c,Yamaha R6,CBR 900
Anmeldedatum : 23.08.08

Wie verhält sich das mit alus und reifen ? Empty
BeitragThema: Re: Wie verhält sich das mit alus und reifen ?   Wie verhält sich das mit alus und reifen ? Icon_minitimeMo Feb 08 2010, 13:58

Ich denke mal,das ist der falsche Themenbereich...hier werden eigentlich Autos vorgestellt...
Nach oben Nach unten
DrumMajor
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
DrumMajor


Männlich
Anzahl der Beiträge : 162
Alter : 36
Ort : Sehnde
Fahrzeug : Kadett E GSI Cabrio
Vectra B Caravan
Anmeldedatum : 07.10.09

Wie verhält sich das mit alus und reifen ? Empty
BeitragThema: Wie verhält sich das mit alus   Wie verhält sich das mit alus und reifen ? Icon_minitimeMo Feb 08 2010, 14:15

etnschulödigt bitte ich dachte nur wegen vectra und es dreht sich ja nun um meinen vectra wenn dann bitte ich darum das es vieleicht verschoben wird sorry nochmal
Nach oben Nach unten
Corry
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Corry


Männlich
Anzahl der Beiträge : 872
Alter : 35
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Polo 86c,Yamaha R6,CBR 900
Anmeldedatum : 23.08.08

Wie verhält sich das mit alus und reifen ? Empty
BeitragThema: Re: Wie verhält sich das mit alus und reifen ?   Wie verhält sich das mit alus und reifen ? Icon_minitimeMo Feb 08 2010, 14:16

Is ja nur´n "Vorstellungsthread" für Fahrzeuge,aber nix für ungut,nobody´s perfect ;)
Nach oben Nach unten
mibo
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
mibo


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2939
Alter : 41
Ort : Rostock
Fahrzeug : Opel Zafira A OPC
Opel Vectra b 2.2 16V
Opel Corsa b 2.0 8V
Anmeldedatum : 13.10.09

Wie verhält sich das mit alus und reifen ? Empty
BeitragThema: Re: Wie verhält sich das mit alus und reifen ?   Wie verhält sich das mit alus und reifen ? Icon_minitimeMo Feb 08 2010, 16:56

195/45
195/55
205/40
205/45
205/55
205/50
205/60
215/40
215/65

das 87w is der lastindex..
heißt 87w = 545kg pro rad
also va 1090kg an der va

quasi is das die zulässige
achslast von 1090kg auf
der va

siehe hier --> klick !!
oder hier --> hier!!

und bischen was zum lesen ;)

Reifen Lastindex

Der Reifen-Lastindex ist neben dem Geschwindigkeitsindex eine wichtige Richtlinie für die richtige und optimale Bereifung eines Fahrzeugs. Er gibt an, mit wie viel Kilogramm ein Reifen maximal belastet werden darf, bei einem Druck von 2,5 Bar. Ist der Reifendruck niedriger, sinkt auch die Belastbarkeit des Reifens. Der Reifen-Lastindex ist in der standardisierten Reifenkennzeichnung an vorletzter Stelle, vor dem Geschwindigkeitsindex vermerkt. Anhand einer Tabelle kann man den Wert in die tatsächlich erlaubte Höchstbelastung des Reifens umrechnen. Ein häufig bei Autoreifen anzutreffender Lastindex ist 85, was für 515 Kilogramm steht. Das heißt, ein Reifen mit diesem Index darf mit maximal 515 Kilogramm belastet werden.

Der Reifen-Lastindex ist sicherheitsrelevante Information

Dieser Wert gilt für jeden Reifen einzeln, das heißt, die Gesamtlast eines Fahrzeugs darf mindestens viermal so hoch sein, wie der Reifen-Lastindex für den Einzelreifen angibt. In dem Beispiel des Lastindexes 85 dürfte das Fahrzeug also maximal 2.060 Kilogramm schwer sein. Dennoch ist es problemlos möglich, einen Reifen mit höherem Lastindex zu montieren, sofern dieser den übrigen Parametern des Autoherstellers entspricht. Für Reifen mit den höchsten Geschwindigkeitsklassen V und Z, die für Geschwindigkeiten von über 210 beziehungsweise 240 Kilometern pro Stunde zugelassen sind, gelten spezielle Richtlinien, denn wenn sie mit voller Höchstgeschwindigkeit fahren, nimmt die maximal erlaubte Höchstlast abhängig von der höheren Geschwindigkeit ab. Bei einem V-Reifen darf bei erreichter Höchstgeschwindigkeit von 240 Kilometern pro Stunde die maximale Belastung nur 91 Prozent des im Reifen-Lastindex verzeichneten Wertes betragen. Der Reifen-Lastindex ist also wirklich eine relevante Größe nicht für das Fahrzeug an sich und die Belastungen, die damit verbunden sind. Er ist auch sicherheitsrelevantes Instrument.

---

fals was falsch ist berichtigt mich ;)
Nach oben Nach unten
DrumMajor
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
DrumMajor


Männlich
Anzahl der Beiträge : 162
Alter : 36
Ort : Sehnde
Fahrzeug : Kadett E GSI Cabrio
Vectra B Caravan
Anmeldedatum : 07.10.09

Wie verhält sich das mit alus und reifen ? Empty
BeitragThema: Wie verhält sich das mit alus und reifen ?   Wie verhält sich das mit alus und reifen ? Icon_minitimeMo Feb 08 2010, 17:09

danke das heißt also ich kann diese reifen hier

195/45
195/55
205/40
205/45
205/55
205/50
205/60
215/40
215/65

alle nehmen ??? und natürlich noch die R16 hinter wegen der felge

und wegen der tragfähigkeit was muß ich denn dann da haben für meinen V6 ? diese 87W ?

Gruß daniel


Ps: entschuldigt bitte wenn ich das nicht gleich so verstehe aber habe echt null ahnung in solchen sachen
Nach oben Nach unten
mibo
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
mibo


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2939
Alter : 41
Ort : Rostock
Fahrzeug : Opel Zafira A OPC
Opel Vectra b 2.2 16V
Opel Corsa b 2.0 8V
Anmeldedatum : 13.10.09

Wie verhält sich das mit alus und reifen ? Empty
BeitragThema: Re: Wie verhält sich das mit alus und reifen ?   Wie verhält sich das mit alus und reifen ? Icon_minitimeMo Feb 08 2010, 17:17

ja hatte die aufe schnelle
gefunden für 6x16'' also zb
195/45 R16 hatte das halt
nur weggelassen weils ja direkt
um die 16'' ging

wegen den lastindex mußt du halt
gucken was für ne achlast hast
und danach mußt dann dein reifen
aussuchen

vielleicht meldet sich ja noch jemand
anders zu wort.. wart ma ne weile ;)
Nach oben Nach unten
DrumMajor
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
DrumMajor


Männlich
Anzahl der Beiträge : 162
Alter : 36
Ort : Sehnde
Fahrzeug : Kadett E GSI Cabrio
Vectra B Caravan
Anmeldedatum : 07.10.09

Wie verhält sich das mit alus und reifen ? Empty
BeitragThema: reifen und felgen   Wie verhält sich das mit alus und reifen ? Icon_minitimeMo Feb 08 2010, 17:20

jo danke dir das hat mir schonmal weiter geholfen
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Wie verhält sich das mit alus und reifen ? Empty
BeitragThema: Re: Wie verhält sich das mit alus und reifen ?   Wie verhält sich das mit alus und reifen ? Icon_minitimeMo Feb 08 2010, 23:30

.

moment moment moment....


nicht alle reifen da oben kannst du auf deinem auto fahren...
da kommt ja der reifenumfang ins spiel...also der abrollumfang...

was für ein maß hast du in deinen papieren stehen ???

mal von dem maß augegangen 205/50/ZR16

dann darfst du diese reifen drauf machen...

195/45 zr16
195/50 zr16

205/40 zr16
205/45 zr16
205/50 zr16

215/45 zr16
215/40 zr16

225/40 zr16
225/45 zr16


.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
mibo
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
mibo


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2939
Alter : 41
Ort : Rostock
Fahrzeug : Opel Zafira A OPC
Opel Vectra b 2.2 16V
Opel Corsa b 2.0 8V
Anmeldedatum : 13.10.09

Wie verhält sich das mit alus und reifen ? Empty
BeitragThema: Re: Wie verhält sich das mit alus und reifen ?   Wie verhält sich das mit alus und reifen ? Icon_minitimeMo Feb 08 2010, 23:36

auf den abrollumfang hab ich nuh
nich geachtet nur welche reifen
auf die felge passen ..
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Wie verhält sich das mit alus und reifen ? Empty
BeitragThema: Re: Wie verhält sich das mit alus und reifen ?   Wie verhält sich das mit alus und reifen ? Icon_minitimeMo Feb 08 2010, 23:44

.

macht ja nix... :uuu:

aber genau das war ja seine frage...welche reifen er fahrn darf...bzw drauf machen darf.... Wie verhält sich das mit alus und reifen ? 281216

aber nu stehts ja da... Wie verhält sich das mit alus und reifen ? 281216

.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Wie verhält sich das mit alus und reifen ? Empty
BeitragThema: Re: Wie verhält sich das mit alus und reifen ?   Wie verhält sich das mit alus und reifen ? Icon_minitimeDi Feb 09 2010, 08:30

Dennis i500 schrieb:
.

moment moment moment....


nicht alle reifen da oben kannst du auf deinem auto fahren...
da kommt ja der reifenumfang ins spiel...also der abrollumfang...

was für ein maß hast du in deinen papieren stehen ???

mal von dem maß augegangen 205/50/ZR16

dann darfst du diese reifen drauf machen...

195/45 zr16
195/50 zr16

205/40 zr16
205/45 zr16
205/50 zr16

215/45 zr16
215/40 zr16

225/40 zr16
225/45 zr16


.


Das ist aber eigentlich auch nicht ganz richtig. Draufmachen kann er die alle aber teilweise nur mit einer Tachoangleichung. Habe mal die Reifen verglichen zum 205/50R16:

195/45 zr16 -4,83% Tachoangleich
195/50 zr16 -1,66% wäre OK

205/40 zr16 -6,70% Tachoangleich
205/45 zr16 -3,38% Tachoangleich
205/50 zr16 ist klar

215/45 zr16 -1,88% wäre OK
215/40 zr16 -5,42% Tachoangleich

225/40 zr16 -4,08% Tachoangleich
225/45 zr16 -0,43% wäre OK

Die beste Wahl wäre dann der 225/45 R16.

Hier auch mal der Link zum selberrechnen:
Reifenrechner
Nach oben Nach unten
DrumMajor
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
DrumMajor


Männlich
Anzahl der Beiträge : 162
Alter : 36
Ort : Sehnde
Fahrzeug : Kadett E GSI Cabrio
Vectra B Caravan
Anmeldedatum : 07.10.09

Wie verhält sich das mit alus und reifen ? Empty
BeitragThema: reifen und felge   Wie verhält sich das mit alus und reifen ? Icon_minitimeDi Feb 09 2010, 14:17

danke euch für eure hilfe

"Dennis I500" in meinen papieren habe ich nix stehen das ist es ja habe nur zusatzbescheinigung teil zwei und das wahrs und halt semtliche abe´n und tüv berichte mehr nicht orginal sind 195/60/15 druf

So aber mal nun die nächste frage und zwar die felgen das orginale GM zeichen ist drin und ronal steht auch druf muß ich die felgen eintragen lassen ??? ich bin der meinung NEIN nur die reifen aber nicht dir felgen da es ja orginale sind oder liege ich da falsch ?
Nach oben Nach unten
Astratuner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Astratuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1791
Alter : 34
Ort : Bautzen
Fahrzeug : Ehemals:
Astra F 1.4 8V
Astra F GSI 2.0 8V
Astra G 1.8 16V
Astra G 1.6 8V

Aktuell:
Astra H Caravan 2.0T
Anmeldedatum : 11.04.09

Wie verhält sich das mit alus und reifen ? Empty
BeitragThema: Re: Wie verhält sich das mit alus und reifen ?   Wie verhält sich das mit alus und reifen ? Icon_minitimeDi Feb 09 2010, 15:47

sind das orginale felgen die auf deim auto draufwaren oder von nem anderen modell????
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Wie verhält sich das mit alus und reifen ? Empty
BeitragThema: Re: Wie verhält sich das mit alus und reifen ?   Wie verhält sich das mit alus und reifen ? Icon_minitimeMi Feb 10 2010, 00:08

.

@asimike....

ja , aber die reifentoleranz ist bis 7% abweichung nach oben von 100 in der tolleranz...

alle reifen die ich rausgesucht habe sind im limit...also alle fahrbar...

reifenrechner

da steht alles beschriebn


.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
DrumMajor
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
DrumMajor


Männlich
Anzahl der Beiträge : 162
Alter : 36
Ort : Sehnde
Fahrzeug : Kadett E GSI Cabrio
Vectra B Caravan
Anmeldedatum : 07.10.09

Wie verhält sich das mit alus und reifen ? Empty
BeitragThema: reifen felgen   Wie verhält sich das mit alus und reifen ? Icon_minitimeMi Feb 10 2010, 00:15

die felgen die jetzt druf sind das sind orginale vom v6 15zöller nun ja und jetzt soll 16 zoll rauf sind aber auch orginale von opel
Nach oben Nach unten
schranzer
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
schranzer


Männlich
Anzahl der Beiträge : 90
Alter : 36
Ort : harra
Fahrzeug : kadett e cc
kadett e kombi
Anmeldedatum : 03.11.09

Wie verhält sich das mit alus und reifen ? Empty
BeitragThema: Re: Wie verhält sich das mit alus und reifen ?   Wie verhält sich das mit alus und reifen ? Icon_minitimeMi Feb 10 2010, 00:41

ich würd sagen...
es einfachste ist mal nen tüv mann zu fragen ob die felgen eintragen musst...
ich denk aber schon...
musst meine originalen stahlfelgen von opel auch abnehmen lassen..
Nach oben Nach unten
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
QP


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2101
Alter : 41
Ort : Hansestadt Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

Wie verhält sich das mit alus und reifen ? Empty
BeitragThema: Re: Wie verhält sich das mit alus und reifen ?   Wie verhält sich das mit alus und reifen ? Icon_minitimeMi Feb 10 2010, 01:44

Hab selber nen Vectra A...und mit den dimensionen machste dich fast lächerlich! (ist nich böse gemeint!!!)

Ich fahre ja fast die selbe Breite im Winter!!! (195/60R15 auf 5,5x15 mit ET 38)

Ok, ich würde bei den 16ern auch bei 195 oder maximal 205ern bleiben...dir fehlt eben die Felgenbreite!!!

Auf die EInpresstiefe ist geschissen wenns dennoch passt...hauptsache freigängig!!!

Aber da solltest du so keinen Ärger mit bekommen.


gruß QP
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Wie verhält sich das mit alus und reifen ? Empty
BeitragThema: Re: Wie verhält sich das mit alus und reifen ?   Wie verhält sich das mit alus und reifen ? Icon_minitimeMi Feb 10 2010, 09:45

Dennis i500 schrieb:
.

@asimike....

ja , aber die reifentoleranz ist bis 7% abweichung nach oben von 100 in der tolleranz...

alle reifen die ich rausgesucht habe sind im limit...also alle fahrbar...

reifenrechner

da steht alles beschriebn


.


Beziehen sich die 7% nicht auf Fahrzeuge vor Baujahr 1994 und nach unten? Sonst würde er ja zu wenig anzeigen was definitiv nicht gestattet ist. Danach sind nur noch 4% zulässig. Hier mal ein Link dazu: Abrolländerung

So kenne ich das und habe es deshalb so mit reingenommen.
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Wie verhält sich das mit alus und reifen ? Empty
BeitragThema: Re: Wie verhält sich das mit alus und reifen ?   Wie verhält sich das mit alus und reifen ? Icon_minitimeMi Feb 10 2010, 14:03

.

also das mit der 4% geschichte ab bj 94 ist mir neu , aber dann isses wohl ok...
ist nur die frage ob der vectra bis oder ab 95 ist...

aber ich denke beim a-vectra isses egal , da greift sicher die 7% marke auch noch...

doch wie immer ist es hier auch so , das er einfach mal zum tüv / dekra um die ecke fahrn soll um mal nachzufragen...

.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
DrumMajor
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
DrumMajor


Männlich
Anzahl der Beiträge : 162
Alter : 36
Ort : Sehnde
Fahrzeug : Kadett E GSI Cabrio
Vectra B Caravan
Anmeldedatum : 07.10.09

Wie verhält sich das mit alus und reifen ? Empty
BeitragThema: reifen und felgen   Wie verhält sich das mit alus und reifen ? Icon_minitimeMi Feb 10 2010, 23:08

joar dann werde ich das mal machen ich sage mal so also also ob lecherlich oder nicht böse nehmen werde ich das schon nicht hehe aber davon mal gantz abgesehen geht der trent sowieso in die richtung große felgen und schmal meiner meinung nach
Nach oben Nach unten
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
QP


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2101
Alter : 41
Ort : Hansestadt Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

Wie verhält sich das mit alus und reifen ? Empty
BeitragThema: Re: Wie verhält sich das mit alus und reifen ?   Wie verhält sich das mit alus und reifen ? Icon_minitimeMi Feb 10 2010, 23:50

Da haste nicht unrecht ;)

Aber 16 zoll sind nicht wirklich groß...hab ich ja im Sommer auch, und da geht noch mehr.

Wenn du auf den Trend aufspringen möchtest dann eher mit 17 oder 18 Zoll...aber das ist eben alles Geschmackssache und natürlich auch ne Geldfrage.


gruß QP
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
DrumMajor
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
DrumMajor


Männlich
Anzahl der Beiträge : 162
Alter : 36
Ort : Sehnde
Fahrzeug : Kadett E GSI Cabrio
Vectra B Caravan
Anmeldedatum : 07.10.09

Wie verhält sich das mit alus und reifen ? Empty
BeitragThema: felgen reifen   Wie verhält sich das mit alus und reifen ? Icon_minitimeDo Feb 11 2010, 00:41

das denke ich auch da haste recht ist ne reine geld frage unmöglich ist ja sozusagen garnichts mehr heut zu tage ;-)

naja ich sage mal so die felgen gefallen mir schon recht gut dezent und chick hehe und die hauptsache ist natürlich mir gefällt es hehe
Nach oben Nach unten
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
QP


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2101
Alter : 41
Ort : Hansestadt Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

Wie verhält sich das mit alus und reifen ? Empty
BeitragThema: Re: Wie verhält sich das mit alus und reifen ?   Wie verhält sich das mit alus und reifen ? Icon_minitimeDo Feb 11 2010, 00:45

Genau so sieht es nämlich aus Wie verhält sich das mit alus und reifen ? 281216
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
Gesponserte Inhalte





Wie verhält sich das mit alus und reifen ? Empty
BeitragThema: Re: Wie verhält sich das mit alus und reifen ?   Wie verhält sich das mit alus und reifen ? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wie verhält sich das mit alus und reifen ?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 15 Zoll Alus mit Reifen
» Suche 2erlei, Alus 4x100 und Reifen 195/65 R15
» Winterreifen auf alus
» 4 Felgen auch Alus 5 1/2 JX 13 ET 37 AX
» 7 x 15 Rondell Alus zu Verkaufen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Karosserie :: Felgen, Reifen,Achse und Bremsen-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.