Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Bekomme ich das so eingetragen?

Nach unten 
+7
Fummy
MW86
BlueDragonUN
destrcr
IR36SENNI
Black Pearl
blue-gsi
11 verfasser
AutorNachricht
blue-gsi
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
blue-gsi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 152
Alter : 38
Ort : Klein Nordende
Fahrzeug : Astra F Cabrio/ Vectra A-X 2000
Anmeldedatum : 31.01.10

Bekomme ich das so eingetragen? Empty
BeitragThema: Bekomme ich das so eingetragen?   Bekomme ich das so eingetragen? Icon_minitimeSo Feb 07 2010, 15:05

moinsen leute,

mal eine frage, was meinst ihr, ob ich das so eingetragen bekomme, es geht mir nur um die abdeckung des reifens???

hier mal ein bild:

Bekomme ich das so eingetragen? Bild0109

gruss euer sascha
Nach oben Nach unten
Black Pearl
.
.
Black Pearl


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2370
Alter : 38
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi
Anmeldedatum : 06.01.09

Bekomme ich das so eingetragen? Empty
BeitragThema: Re: Bekomme ich das so eingetragen?   Bekomme ich das so eingetragen? Icon_minitimeSo Feb 07 2010, 15:36

Könnte eng werden! Aber ich denke wenn du ein humanen Tüver hast wird es klappen!
Nach oben Nach unten
IR36SENNI
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
IR36SENNI


Männlich
Anzahl der Beiträge : 124
Alter : 45
Ort : Flensburg
Fahrzeug : Opel Senator B (Irmscher)
Bj 89
C30NE (C36NE)
200PS
109tkm gelaufen
Metallic Grün
Jetex Edelstahl ab Kat (viereckige Endrohrvariante)

Anmeldedatum : 29.09.09

Bekomme ich das so eingetragen? Empty
BeitragThema: Re: Bekomme ich das so eingetragen?   Bekomme ich das so eingetragen? Icon_minitimeSo Feb 07 2010, 15:40

Da muss der Prüfer schon echt locker drauf sein,
ich sehe da eher schwarz, man sieht ja schon das Profil ,
frage mich auch ob der unter Volllast nicht auch schleift.

Versuch dein Glück ...
Nach oben Nach unten
blue-gsi
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
blue-gsi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 152
Alter : 38
Ort : Klein Nordende
Fahrzeug : Astra F Cabrio/ Vectra A-X 2000
Anmeldedatum : 31.01.10

Bekomme ich das so eingetragen? Empty
BeitragThema: Re: Bekomme ich das so eingetragen?   Bekomme ich das so eingetragen? Icon_minitimeSo Feb 07 2010, 15:46

schleifen tut er net, das profil ist nur an den seiten zu sehen oben von der mitte aus, ca 10 cm nach links und recht, sit das profil bedeckt.
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Bekomme ich das so eingetragen? Empty
BeitragThema: Re: Bekomme ich das so eingetragen?   Bekomme ich das so eingetragen? Icon_minitimeSo Feb 07 2010, 15:49

Also is noch im Toleranten Bereich weil ein klein bissel Lauffläche an der Seite darf rausschauhn könte abber schon eng werden.

Abber hinten ist schon über knapp mach mal bitte ien grösseres Bild rein...................
Nach oben Nach unten
blue-gsi
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
blue-gsi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 152
Alter : 38
Ort : Klein Nordende
Fahrzeug : Astra F Cabrio/ Vectra A-X 2000
Anmeldedatum : 31.01.10

Bekomme ich das so eingetragen? Empty
BeitragThema: Re: Bekomme ich das so eingetragen?   Bekomme ich das so eingetragen? Icon_minitimeSo Feb 07 2010, 16:11

hier ein bild von hinten, auf dem bild isnd es 30mm platten, es werden aber 25mm.

Bekomme ich das so eingetragen? Bild0110

gruss sascha

Vorne ist aber eher meine sorge, deswegen brauch ich eie meinung!
Nach oben Nach unten
BlueDragonUN
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
BlueDragonUN


Männlich
Anzahl der Beiträge : 62
Alter : 37
Ort : Bergkamen/Kreis Unna
Fahrzeug : Corsa A Corsa B 16 V Corsa D GSI
Anmeldedatum : 12.03.09

Bekomme ich das so eingetragen? Empty
BeitragThema: hi   Bekomme ich das so eingetragen? Icon_minitimeSo Feb 07 2010, 16:28

ich musste die ziehen ich hatte das auch und musste es ändern
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Bekomme ich das so eingetragen? Empty
BeitragThema: Re: Bekomme ich das so eingetragen?   Bekomme ich das so eingetragen? Icon_minitimeSo Feb 07 2010, 17:05

Also links ist es in Ordung abber recht sehr gewagt des einen Prüfer vor zu setzten denke eher net das de es so Eingetragen kriegst......................
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 38
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

Bekomme ich das so eingetragen? Empty
BeitragThema: Re: Bekomme ich das so eingetragen?   Bekomme ich das so eingetragen? Icon_minitimeSo Feb 07 2010, 17:35

Vorne (denkma das obere Bild war das) wird wohl nix werden es sei denn der Tüver is echt sehr kulant allerdings isses dann für ihn selbst schon wieder nah am rande zur "illegalen" Eintragung...hinten könnte mit 25er Platten passen..
Nach oben Nach unten
Fummy
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Fummy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 209
Alter : 43
Ort : 86695 Nordendorf
Fahrzeug : Vectra B Caravan; Kadett C Coupe 2,0E
Anmeldedatum : 29.01.10

Bekomme ich das so eingetragen? Empty
BeitragThema: Re: Bekomme ich das so eingetragen?   Bekomme ich das so eingetragen? Icon_minitimeSo Feb 07 2010, 18:19

Hinten die 25er Platten drunter und vorne unter die Befestigungsschrauben (die unter der Stoßstange und unten am Schweller) vom Kotflügel Beilagscheiben unterlegen so des der Radlauf etwas nach außen geht...dann sollte das auch klappen
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 51
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

Bekomme ich das so eingetragen? Empty
BeitragThema: :-)   Bekomme ich das so eingetragen? Icon_minitimeSo Feb 07 2010, 18:41

jeder tüv ist anders. bei uns gibt es einige tüv´s die das noch eintragen würden.

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
blue-gsi
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
blue-gsi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 152
Alter : 38
Ort : Klein Nordende
Fahrzeug : Astra F Cabrio/ Vectra A-X 2000
Anmeldedatum : 31.01.10

Bekomme ich das so eingetragen? Empty
BeitragThema: Re: Bekomme ich das so eingetragen?   Bekomme ich das so eingetragen? Icon_minitimeSo Feb 07 2010, 19:05

@ fummy: ichkann dir nicht ganz folgen. wie meinst du dass?

so, ich habe nun für vorne 15mm und hinten 25mm bestellt, also jeweils 5 mm weniger als auf den bildern. das solte passen!

gruss euer sascha
Nach oben Nach unten
Fummy
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Fummy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 209
Alter : 43
Ort : 86695 Nordendorf
Fahrzeug : Vectra B Caravan; Kadett C Coupe 2,0E
Anmeldedatum : 29.01.10

Bekomme ich das so eingetragen? Empty
BeitragThema: Re: Bekomme ich das so eingetragen?   Bekomme ich das so eingetragen? Icon_minitimeSo Feb 07 2010, 19:13

Ja dann paßts!

N Kotflügel is ja, im normalfall, oben an der Motorhaube, unten am Einstieg und vorne unter der Stoßstange mit dem Auto verschraubt! Jetz wenn man die Schrauben unter der Stoßstange und untem am Einstieg entfernt, und da dann zwischen Karosse und Kotflügel Beilagscheiben unterlegt und dann mit längeren Schrauben wieder verschraubt wandert der Kotflügel unten ein Stück nach außen!
Somit kann man mal 5mm oder so breiter werden ohne was am Blech machen zu müssen, was ja häufig schon reichen kann!

Gruß
Nach oben Nach unten
blue-gsi
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
blue-gsi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 152
Alter : 38
Ort : Klein Nordende
Fahrzeug : Astra F Cabrio/ Vectra A-X 2000
Anmeldedatum : 31.01.10

Bekomme ich das so eingetragen? Empty
BeitragThema: Re: Bekomme ich das so eingetragen?   Bekomme ich das so eingetragen? Icon_minitimeSo Feb 07 2010, 19:25

jetzt kann ich dir folgen, ja, das mag gut sein.

mit den 15mm sollte es auch passen. :)

gruss sascha
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

Bekomme ich das so eingetragen? Empty
BeitragThema: Re: Bekomme ich das so eingetragen?   Bekomme ich das so eingetragen? Icon_minitimeSo Feb 07 2010, 19:34

Also wenn das schlimm ist dann weiss ich nicht. Bei uns stehen die auch noch weiter raus und werden eingetragen. Ist abhängig vom prüver.
Nach oben Nach unten
blue-gsi
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
blue-gsi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 152
Alter : 38
Ort : Klein Nordende
Fahrzeug : Astra F Cabrio/ Vectra A-X 2000
Anmeldedatum : 31.01.10

Bekomme ich das so eingetragen? Empty
BeitragThema: Re: Bekomme ich das so eingetragen?   Bekomme ich das so eingetragen? Icon_minitimeSo Feb 07 2010, 20:05

@opel-boy, bei meinem 2000er stehen die felgen auch weiter raus, und der reifensteht schräger auf der felge.
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Bekomme ich das so eingetragen? Empty
BeitragThema: Re: Bekomme ich das so eingetragen?   Bekomme ich das so eingetragen? Icon_minitimeMo Feb 08 2010, 00:07

Fummy schrieb:
Ja dann paßts!

N Kotflügel is ja, im normalfall, oben an der Motorhaube, unten am Einstieg und vorne unter der Stoßstange mit dem Auto verschraubt! Jetz wenn man die Schrauben unter der Stoßstange und untem am Einstieg entfernt, und da dann zwischen Karosse und Kotflügel Beilagscheiben unterlegt und dann mit längeren Schrauben wieder verschraubt wandert der Kotflügel unten ein Stück nach außen!
Somit kann man mal 5mm oder so breiter werden ohne was am Blech machen zu müssen, was ja häufig schon reichen kann!

Gruß



dann hast du aber nen spaltmaß von kotflügel zur tür wie nen eimer... Bekomme ich das so eingetragen? 795872
ok fürn tüv würde es reichen , aber die sind auch nicht doof...

aber wenn da platten drunter waren/sind...das hättest du ja auch mal schreiben können.. dickes smilie

ich finde es aber auch nicht wild...kenne da auch krassere sachen...

meine letzte info ist:
felge darf maximal 3cm rausgucken , lauffläche muß aber von der mitte aus 30° nach vorn und 45° nach hinen abgedeckt sein (laut tüvbestimmungen) ...


.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
QP


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2101
Alter : 41
Ort : Hansestadt Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

Bekomme ich das so eingetragen? Empty
BeitragThema: Re: Bekomme ich das so eingetragen?   Bekomme ich das so eingetragen? Icon_minitimeMo Feb 08 2010, 00:13

Also ich muss sagen das sieht überhaupt nicht wild aus.

Bei meinem Vecci ists schlimmer.

Allerdings wurden letztes Jahr irgendwelche bestimmungen geändert, und das scheint auch schon getüvte Sachen zu betreffen!

Hatten letztes Jahr ein nettes Beisammensein zwischen der Schnittlauchpatrolie und uns (Corry, seine Freundin und meiner einer) in dem Corsa von Corrys Freundin.

Die haben da übelst umhergeheult, also ich geb hier mal kein Statement dazu ab...das kannste eh nicht verwerten.

Am besten mal genau so zu nem Prüfer fahren und den fragen.

Die sollten ja auch schon die neuesten Vorschriften haben ;)


gruß QP
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
blue-gsi
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
blue-gsi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 152
Alter : 38
Ort : Klein Nordende
Fahrzeug : Astra F Cabrio/ Vectra A-X 2000
Anmeldedatum : 31.01.10

Bekomme ich das so eingetragen? Empty
BeitragThema: Re: Bekomme ich das so eingetragen?   Bekomme ich das so eingetragen? Icon_minitimeFr Apr 16 2010, 13:08

So leute nur zur info, die flegen sind eingetragen.

so wie es auf den bilder seite eins zu sehen ist.

Bei den massen der ditanzsceiben von den bilder habe ich mich vertan. vorne sind es 15mm und hinten 25mm.

Der Tüver hat nicht mal ne Runde gedreht.

Der war voll Locker, wie immer. kenne ihn schon länger. er hat alle meine eintragung bis jetzt gemacht.Und die Eintragung meienr 10 x 17 auf dem 2000er ist auch shcon abgestrochen :) !!!! Freu.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Bekomme ich das so eingetragen? Empty
BeitragThema: Re: Bekomme ich das so eingetragen?   Bekomme ich das so eingetragen? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Bekomme ich das so eingetragen?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» bekomme ich einen rennkat eingetragen?
» wie bekomme ich mehr leistung
» Problem mit F18 Getriebe Schaltumlenkung
» Krieg ich die Eingetragen??
» Kriegt man den Flankenschutz eingetragen???????

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Karosserie :: Felgen, Reifen,Achse und Bremsen-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.