Anzahl der Beiträge : 36 Alter : 66 Ort : Emskirchen Fahrzeug : Manta A- Zastrow Breitbau Anmeldedatum : 05.02.10
Thema: Ein Breiter aus FRANKEN Fr Feb 05 2010, 13:25
So dann werde ich mal versuchen ein paar bilder reinzustellen
so sah sie aus vor fast 4 jahren als ich sie bekommen habe
Alles raus und zerlegen reinigen einlagern
Aufspiesen und dann geht los schweisen schleifen spachteln u.s.w. nach einem jahr war es so weit zum Grundieren
Danach ein bischen Farbe und schon siehts aus wie ein AUTO das es mal werden soll
Mann ist die Breit geworden
Aktueller stand der dinge 2010
jetzt noch Himmel rein,Sitze Kabelbau kompletieren Felgen Lackieren und die neuen Reifen drauf,dann noch H-Kennzeichen und gut ist es bis Mai sollte das zu schaffen sein (Hoffe ich mal ) so das wars fürs erste dann warte ich mal ab was von eurer seite so rüberkommt
Mfg Alex58
Dr.Risse Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 3683 Alter : 52 Ort : Oberweser Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC Anmeldedatum : 18.05.09
Thema: :-) Fr Feb 05 2010, 13:41
obergeil dein manta komme gleich wieder muss mal schnell gehen.
echt super und mit der farbe und dem schwarzen muster supergeil, möchte ich haben
gruß dr. risse
Astra G Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 578 Alter : 40 Ort : Großburgwedel Fahrzeug : Opel Astra G : Bj 1999 / 101 Ps
Farbe schwarz Anmeldedatum : 28.10.09
Thema: Re: Ein Breiter aus FRANKEN Fr Feb 05 2010, 13:44
Da muß ich Dr.Risse zustimmen ist echt geil dein Manta die Farbe find eich auch super da passt alles gut zusammen liebe grüße Sascha
Burnie Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 318 Alter : 37 Ort : Aschersleben Fahrzeug : zur zeit zu fuß unterwegs Anmeldedatum : 01.03.09
Thema: Re: Ein Breiter aus FRANKEN Fr Feb 05 2010, 13:45
sitz grad so da und mich überkommt malwieder dieser "haben wollen-wahn"
echt da hab ich einen riesen respekt vor
sowohl vor der arbeit die du schon geleistet hast als auch vor der die du noch reinstecken wirst
und natürlich davor das du dran geblieben bist
gefällt mir sehr, hoffe ich seh das gute stück auch irgendwann mal live
gruß burnie
Alex58 Scheunen-Azubi
Anzahl der Beiträge : 36 Alter : 66 Ort : Emskirchen Fahrzeug : Manta A- Zastrow Breitbau Anmeldedatum : 05.02.10
Thema: Re: Ein Breiter aus FRANKEN Fr Feb 05 2010, 13:54
@ Alle Hab eigentlich mehr PRÜGEL erwartet hat sich also die arbeit gelohnt.Gott sei dank dachte schon die gefällt keinen.Na dann werde ich sie mal FERTIG machen zur GROSSEN AUSFAHRT im Mai.Meine Frau hält mich schon für VERRÜCKT ,sie sagt was will ein ALTER MANN mit so einem Auto das soll ich meinen sohn schenken der wird am Samstag 18 und macht den Führerschein. das kann sie und er VERGESSEN ich bau keine 4 jahre und er macht in 1Tag alles zu nichte nö nö die AMANTA fährt der OPA selber
Mfg Alex58
Dr.Risse Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 3683 Alter : 52 Ort : Oberweser Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC Anmeldedatum : 18.05.09
Thema: :-) Fr Feb 05 2010, 14:08
an mich denken falls du dir zu alt dafür vor kommst und den verkaufen willst
ich weiss nicht, aber die front und die seitenlinie von dem manta a sind geiler, als jeder frauenarsch
gruß dr. risse
Alex58 Scheunen-Azubi
Thema: Re: Ein Breiter aus FRANKEN Fr Feb 05 2010, 14:23
Hi dr risse muß ich dir LEIDER RECHT geben hatte schon viele wagen aufgebraucht aber den geb ich nicht mehr her weil die FIGUR ist einzigartig,und opel war zu dumm um den manta a neu aufzulegen,Neue motortechnik ein kleines lifting und das wär's gewesen aber nein da bauen die einen GT und verschandel den was hätten die blos mit dem Manta gemacht ? Hatt sich ja jetzt erübrigt da kommt so schnell nichts mehr von den Amis.Kann mir nur recht sein in der beziehung so wird mein manta immer mehr wert
Mfg Alex58
MW86 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 4217 Alter : 38 Ort : Halle Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.11.08
Thema: Re: Ein Breiter aus FRANKEN Fr Feb 05 2010, 15:13
Ein sehr geiles Ding! Farbkonzept einfach nur perfekt...und der Breitbau auch...herrlich...
destrcr Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5139 Alter : 36 Ort : Wallertheim[Mainz] Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
rostig Anmeldedatum : 14.01.09
Thema: Re: Ein Breiter aus FRANKEN Fr Feb 05 2010, 15:19
Tja ohne Worte...............
Und besonders Geil neber dem Fahrzeug dein geiles Dreh Teil wos Auto drauf kommt
hopmen76 Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 707 Alter : 48 Ort : Hartenstein Fahrzeug : Omega B Caravan
Vectra C Caravan Anmeldedatum : 11.05.09
Thema: Re: Ein Breiter aus FRANKEN Fr Feb 05 2010, 16:33
Hey Alex,
Unser erster Manta A im Forum und dann so ne geile Rakete. Du hast echt meinen größten !!!!!!!!!!
Auf dieses Geschoß kannst du mit großer Gewissheit stolz sein. Man sieht auf Anhieb,daß du mit ganzen Herzen dabei bist.
Ich wäre heil froh,wenn mein Omega schon den Stand von deinem Baby hätte. Mach bitte so weiter,halte uns schön bei der Stange und mehr Bilder bitte!!!!!!!
Und ich verspreche dir hiermit, wenn du diesen schönen Wagen an deinen Sohn verschenkst,warum auch immer, komme ich persönlich nach
Frankenland und versohl dir den Hintern.
Mantafreak Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 621 Alter : 34 Ort : Löbau Fahrzeug :
Astra H 1.6 Z16XEP :)
Astra G 3.2 V6 derzeit im Umbau
Thema: Re: Ein Breiter aus FRANKEN Fr Feb 05 2010, 16:53
Also erstmal muss ich wirklich sagen und , so ein schöner Autowagen, hab mir auch denn Restobericht im OHF angesehn und war hin und weg, so ein geiles Auto
Alex58 Scheunen-Azubi
Thema: Re: Ein Breiter aus FRANKEN Fr Feb 05 2010, 17:35
Na dann hab ich noch ein paar bilder für euch
da soll mann sich entscheiden Big oder BIGGER
diese sachen zu lackieren rat ich jeden ab hab fast einen tag verblödet wegen der Zastrow emblem ABER das ergebniss entschädigt für den aufwand
da ist mir der Manta vom Drehgestell abgehaun war nicht lustig
vorher nachher
so mehr gibt es heute nicht das muß reichen
Mfg Alex58
Dobbi Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 878 Alter : 35 Ort : Hotteln Fahrzeug : Corsa C, Corsa D OPC
Thema: Re: Ein Breiter aus FRANKEN Fr Feb 05 2010, 19:50
Ist das ein Geiler Manta. Von der Farbe her ist der ja mal richtig geil finde das, dass die Geilste Farbe für ein Manta A ist. Sehr lecker an zuschauen.
Opelmaus -
Anzahl der Beiträge : 6394 Ort : 31303 Burgdorf Fahrzeug : Astra F Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Ein Breiter aus FRANKEN Fr Feb 05 2010, 20:56
Hammer ..einfach nur Hammer .
Also dafür hast Du meinen allergrößten respekt .
Ich finde es klasse das Du so einen Wagen der ja nun schon wirklich sehr rar ist wieder auf die Straße zurück bringst .
Man sieht mit wieviel liebe und auch geduld Du ihn wieder fertig gemacht hast .
Er steht wirklich klasse da und ich kann nur hoffen das er in Zukunft auch den respekt und die Pflege bekommt die ihm zusteht .
Hast Du ihn selber lackiert ?
Geile Farbkombi ..
Grüße die Opelmaus
Fummy Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 209 Alter : 44 Ort : 86695 Nordendorf Fahrzeug : Vectra B Caravan; Kadett C Coupe 2,0E Anmeldedatum : 29.01.10
Thema: Re: Ein Breiter aus FRANKEN Fr Feb 05 2010, 21:26
Sehr schickes Ding...bis auf die Theke hinten drauf
Was kommen für Felgen drauf???
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Ein Breiter aus FRANKEN Fr Feb 05 2010, 21:34
.
schließe mich allen an... einfach sahne das teil und wie es aussieht sehr fein gemacht... ich finde solche breitbauten in nem gewissem maß immer wieder geil , weils alles zueinander paßt... alles in einem guß und übergang
freut mich sehr das die a-mantas noch gehütet und neu aufgebaut werden...seltene feine teile...
dein drehgestell ist ne feine sache , wo hast du das befestigt? ist das geschraubt oder verschweißt ?? oder beides nach dem malör ? sowas muß ich mir auch noch bauen....
ich bin auch auf weitere bilder und noch nen paar daten gespannt...
ach ja...so geil ich auf manche autos bin /abgehe , muß ich trotzdem sagen nen richtig geiler frauen ars.... ist immer noch feiner wie nen auto
.
Alex58 Scheunen-Azubi
Thema: Re: Ein Breiter aus FRANKEN Sa Feb 06 2010, 08:42
Alles sebst gemacht Spachtel Schleifen Lackieren alles aus einer Hand nähmlich MEINER Jetzt mal ein paar daten vom Fhz Typ Manta A - Zastrow Bauj 26.03.1973 Ps 105 1.9 E Farbe Signalgrün Felgen 8x13 ATS classic Bereifung 235-60-13 Extras SSD Breitbau Heckflügel wahlweise Zastrow Lenk Sonderlackierung Alex Designe FERTIGSTELLUNGS DATUM Mai 2010
so ich hoffe alle Fragen beantwortet zu haben
Mfg Alex58
Roschi Ehrenmoderator
Anzahl der Beiträge : 5369 Alter : 42 Ort : da wo ich wohne Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Thema: Re: Ein Breiter aus FRANKEN Sa Feb 06 2010, 08:53
Felgen 8x13???? Mit was für ner ET um Himmelswillen....ansonsten echt schick der Mante, sehr geiler aufbau...
Alex58 Scheunen-Azubi
Thema: Re: Ein Breiter aus FRANKEN Sa Feb 06 2010, 08:57
Hi Natürlich ET 0 und hinten benötige ich sogar noch Spurplatten der Stärke 3,5 cm dass meine Radhäuser ausgefüllt sind
Mfg Alex58
Roschi Ehrenmoderator
Anzahl der Beiträge : 5369 Alter : 42 Ort : da wo ich wohne Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Thema: Re: Ein Breiter aus FRANKEN Sa Feb 06 2010, 09:01
Wollt schon sagen
C-Turbo Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 291 Alter : 39 Ort : Emern Fahrzeug : 2x Ascona C, GT, Astra fürn Winter Anmeldedatum : 23.05.09
Thema: Re: Ein Breiter aus FRANKEN Sa Feb 06 2010, 09:50
Also mein Fall sind solche breitbauten garnicht.
ABER: Wenn diese Umbauten zu den Zeiten damals gemacht wurden als das Auto noch aktuell war, und das ist in deinem Falle ja so, dann ist es auch zu schade das weg zu schmeißen. Ich finde den sehr glungen und schön Zeitgenössisch und nicht mit modernem Tuning verschandelt!!! Auch die Farbwahl ist super gelungen.
Zu dem Flügel. Finde den 2ten größeren zwar protziger aber er passt besser zum ganzen auto als der kleinere!!!
killer2000spy Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 184 Alter : 40 Ort : Schöningen Fahrzeug : Corsa A C12NZ Anmeldedatum : 16.08.08
Thema: Re: Ein Breiter aus FRANKEN Sa Feb 06 2010, 09:51
Hallo
Das hat doch mal Gesicht, einfach nur genialt. Saubere Arbeit. Immer schön weiter machen und ich will den in Natura sehen.
destrcr Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5139 Alter : 36 Ort : Wallertheim[Mainz] Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
rostig Anmeldedatum : 14.01.09
Thema: Re: Ein Breiter aus FRANKEN Sa Feb 06 2010, 10:44
Alex58 schrieb:
Hi Natürlich ET 0 und hinten benötige ich sogar noch Spurplatten der Stärke 3,5 cm dass meine Radhäuser ausgefüllt sind
Mfg Alex58
Oh da musste erst mal gucke ob die Felgen auf so Platten zugelassen sind weil da hätte die Felge ne übeslte beslastung weil da wären ma schon bei ET-35..
Abber ma hoffe ma das es klappt.........
Omegafreak Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1526 Alter : 44 Ort : Offleben Fahrzeug : Opel Omega B Caravan Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Ein Breiter aus FRANKEN Sa Feb 06 2010, 11:17
Schließe mich den anderen an. Die Karre ist einfach mal obergeil, viel Liebe im Detail einfach Bombe.
Zuletzt von Omegafreak am Sa Feb 06 2010, 20:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Corsafan86 Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 695 Alter : 38 Ort : Pritzwalk Fahrzeug : Vectra B & Corsa A Anmeldedatum : 11.01.09
Thema: Re: Ein Breiter aus FRANKEN Sa Feb 06 2010, 11:33
Was ein Auto. Sieht ja richtig Hammer aus!Bin sehr auf`s endergebniss gespannt.