Anzahl der Beiträge : 95 Alter : 35 Ort : Tönning Fahrzeug : Opel Astra Coupe Turbo
2.0 16V , 200 PS
Ehemalig
Opel Tigra a x16xe 1.6 l
Farbe: Pepper Red Met.
Irmscher Ausstattung
etc. Anmeldedatum : 17.11.09
Thema: Re: Shadow's Tigra A 1.6 Fr Jun 17 2011, 19:34
Finde ich auch etwas merkwürdig...ich hätte überall von Bilder gemacht.Und vorallem ist das wirklich ein riesen Aufwand ...die ganze karosserie und alle anbauteile auseinander bauen, demontieren..Ich persönlich finde das sehr interessant und hätte die ganze Arbeit auf Bildern festgehalten. mfg
ShadowsTigra Forums-Scheunen-Gott
Anzahl der Beiträge : 1064 Alter : 37 Ort : Rüdesheim am Rhein Fahrzeug : Opel Tigra A & Astra G Coupe Anmeldedatum : 01.08.08
Thema: Re: Shadow's Tigra A 1.6 Fr Jun 17 2011, 21:47
Wie ist nen Tigra nicht erhaltungswürdig? Ist mein Auto und ich mach was ich für richtig halte und nicht was andere für richtig halten, daher ists mir egal. Was stört euch daran? Die Tatsache, dass die Kohle fürn Tigra raus ging? Oder dass nicht das gemacht wurde was andere für richtig halten?
Ich hatte zum Bilder machen keine Gelegenheit, das war mitten im laufenden Semester, da kann ich nich einfach so zwischendurch mal weg, da gibts Wichtigeres. Wie gesagt, Karosserie wurde chemisch entlackt, Rost geht dabei auch weg, war aber keiner mehr vorhanden, den hatte ich zuvor gründlich beseitigt, Schweißen musste man daher auch nicht mehr, also keinerlei Nacharbeiten. Hab den dann kurz vorm Grundieren gesehn, bzw. durch die Kabine durchgeguckt und dann erst nachm Grundieren und dann wieder nachm Zusammenbau.
Black Pearl .
Anzahl der Beiträge : 2370 Alter : 38 Ort : Stralsund Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi Anmeldedatum : 06.01.09
Thema: Re: Shadow's Tigra A 1.6 Fr Jun 17 2011, 23:16
Schade das es keine Bilder gibt! Hätte mich echt mal interessiert wie sowas aussieht bzw. geht! Hab mal einen Bericht bei NTV oder Dmax gesehen wie die das bei Rolls Royce im Werk machen! Ist schon beeindruckend!
Trotzdem bin ich der Meinung das einen vernünftige Hohlraumkonservierung gereicht hätte!
Aber gut.......dein Auto.........dein Geld!
Anzahl der Beiträge : 1064 Alter : 37 Ort : Rüdesheim am Rhein Fahrzeug : Opel Tigra A & Astra G Coupe Anmeldedatum : 01.08.08
Thema: Re: Shadow's Tigra A 1.6 Fr Jun 17 2011, 23:23
Mag sein, dass ne Hohlraumkonservierung gereicht hätte, wenn du aber definitiv damit planst den Tigra nicht mehr herzugeben, dann machste halt sowas. Ich kann dir nur sagen, dass der Tigra im Moment ziemlich nach "Metallbetrieb" stinkt.
henni Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 95 Alter : 35 Ort : Tönning Fahrzeug : Opel Astra Coupe Turbo
2.0 16V , 200 PS
Ehemalig
Opel Tigra a x16xe 1.6 l
Farbe: Pepper Red Met.
Irmscher Ausstattung
etc. Anmeldedatum : 17.11.09
Thema: Re: Shadow's Tigra A 1.6 Sa Jun 18 2011, 12:47
Ich finde es nicht schlecht. Vorallem ist es nun ja auch ein Liebhaberstück! Ich habe auch mal überlegt das mit meinem zu machen aber ich habe keinen Platz dafür und der Aufwand ist mir zu groß. Deswegen wird er auch verkauft, trotz gestrahltem Unterboden und Motorraum,..wird bestimmt nicht leicht. Was machst du nuin mit deinem Tigra? Ist der nicht in so einem Thermapack oder wie sich das nennt?Meiner gammelt auch hinten in dieser Falzverbindung beim Kofferraum und an den beiden Radläufen...so ein scheiß!
mfg
Thema: Re: Shadow's Tigra A 1.6 Sa Jun 18 2011, 15:27
Joa, der ist im Moment in so nem Thermapack (Permabag), aber das Teil schützt ja nur bei der Lagerung, mehr auch nicht und nur vor Rost und spröden Leitungen/Dichtungen. Verzinken hat sich halt daher gelohnt, dass ich mir um Rost eigentlich kaum Gedanken mehr machen muss, auch wenn die Zinkschicht nicht gerade sehr dick ist, aber das ist eigentlich egal.
Rost an den Radläufen und am Heck is typisch, da hilft eigentlich nur nen neues Blech reinzusetzen, mehr leider nicht, kommt sonst wieder.