Also, die Ascona wurde vor 1 1/2 jahren gekauft und damals war sie in nen soliden zustand.
Sie gehörte meinen nachbarn und ich wusste das er sie schon gut pflegte, aber das rost problem wurde mit der zeit grösser. Der motor ist ein 1.6 benziner und noch in einen super zustand und hat 183000km. Um die mechanik hatte er sich schon gut gekümmert aber wie schon gesagt konnte er aus geld problemen das mit dem rost nicht in den griff bekommen.
Die bremsen wurden vor den kauf auch noch erneuert also war das meiste ok.
So sah die Ascona früher aus, nur das sie noch 100% folien an allen scheiben hatte
Nach dem kauf hab ich mich erst bischen um die musik gekümmert und mir nen bescheidenen sony xplod player besorgt, zussammen mit den sony xplod 3-weg lautsprächern für hinten. Da hab ich mir ne neue platte zusammen geschnitzt und sie mit kunst leder oder so überzogen (weiss jetzt nicht richtig wie das material auf deutsch gennant wird
Im kofferraum wartet noch ein Pioneer subwoofer das er angeschlossen wird zussammen mit nem Kenwood verstärker
Ich hab mit den arbeiten erst den letzten sommer so richtig angefangen und mein ganzes geld das ich als schüler über das jahr vorher gesparrt hatte verbraucht, aber trauere nicht mal ne sekunde weil ich meinen wagen natürlich liebe
Als erstes wurde der hintere teil des chassis verstärkt. Danach wurden die kotflügel erneuert
Danach wurde der unterboden schutz gemacht.
Dann wurde es zeit für die lackier arbeiten, das übliche, schleifen, schpachteln, usw.
Die heck klappe ohne spoiler wurde montiert, und die antennen entfernt weil ich ne klaare linie wollte.
Alles haben ich und ein freund von mir der lackierer ist gemacht, und wir haben uns zeit gelassen. War sein "schlimmster" kunde bis jetzt
Nach ein paar tagen sah es dann so aus
Danach fuhren wir mit der Ascona 100m weiter in ne andere garage wo sie die farbe bekommen sollte. Nach dem lackieren sah sie dann so aus
Danach fingen wir mit den etwas kleineren arbeiten an. Die stoßstangen wurden pearl schwarz lackiert. Die rückleuchten wurden noch etwas verdunkelt. Die orangen blenden aus den front blinkern wurden entfernt. Das Opel emblem vom front grill wurde entfernt. Die scheinwerfer wurden ein bishen in schuss gebracht. Ein paar dinge im inneren der Ascona wurden schwarz lackiert usw.
Villeicht hab ich ein paar dinge vergessen zu erwehnen aber die bilder schprechen noch für sich.
Das finale produkt für das jahr 2009
Pläne für dieses jahr gibt es viele: tiefer legung (dabei brauch ich tipps und hilfe), felgen, innenraum, bad look haube (hilfeeee), auspuff und viele mehr