Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben

StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

Kaufberatung Autoradio

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
killer2000spy
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber

Männlich
Anzahl der Beiträge : 184
Fahrzeug : Corsa A C12NZ

Kaufberatung Autoradio Empty
BeitragThema: Kaufberatung Autoradio   Kaufberatung Autoradio Icon_minitimeSo Jan 17 2010, 21:43

Hallo

ich hänge grade an der Anlage von meinem GSI und suche noch ein Passendes Radio.
Endstufen habe ich schon ausgesucht, da habe ich eine Crunch GP1000.4 für das front und heck system, und für den Sub habe ich eine Crunch GP1000.2 .
Also benötige ich ein Radio mit wenigstens 3 Paar Chinch ausgängen.
Zwei stehen bis jetzt zur auswahl:
Einmal ein Clarion DXZ 388RUSB
oder das Grundig X 440 DVD
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Zuletzt von killer2000spy am Mo Jan 18 2010, 01:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig

BeitragThema: Re: Kaufberatung Autoradio   Kaufberatung Autoradio Icon_minitimeSo Jan 17 2010, 21:45

Also man kann die Chinchausgänge auch mim Y Kabel verdoppeln abber ich hab en JVC DVD Radio das hat auch 3 Paar Ausgänge...........
Nach oben Nach unten
killer2000spy
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber

Männlich

BeitragThema: Re: Kaufberatung Autoradio   Kaufberatung Autoradio Icon_minitimeSo Jan 17 2010, 21:49

Hallo

Klar kann man verdoppeln, aber das bringt nicht den gewünscheten effekt. Subwoofer will ich einzelnt steuern und Front und Heck auch, wegen der Balance.
Nach oben Nach unten
MW86
MW86

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Fahrzeug : Opel

BeitragThema: Re: Kaufberatung Autoradio   Kaufberatung Autoradio Icon_minitimeMo Jan 18 2010, 10:24

Wenns um die 2 geht...CLARION!

Solltest du andere Empfehlungen wollen wäre ein ungefährer Preis sehr hilfreich!
Nach oben Nach unten
killer2000spy
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber

Männlich

BeitragThema: Re: Kaufberatung Autoradio   Kaufberatung Autoradio Icon_minitimeMo Jan 18 2010, 12:02

Hallo

Danke für den Tip, nur da habe ich gelesen das das Clarion Integrierter Hochpassfilter & Tiefpassfilter (HPF nur für Lautsprecherausgang) hat was anscheint nicht so prall ist da ich keine Lautsprecher ans Radio anschließe, ich lasse ja alles über die endstufen laufen.
Also um die 100€ würde ich investieren.
Nach oben Nach unten
destrcr
destrcr

Männlich
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig

BeitragThema: Re: Kaufberatung Autoradio   Kaufberatung Autoradio Icon_minitimeMo Jan 18 2010, 12:12

Abber für 100 takken ein gescheites Radio naja, neu abber nicht.............. :evil: :evil: :evil:
Nach oben Nach unten
MW86
MW86

Männlich

BeitragThema: Re: Kaufberatung Autoradio   Kaufberatung Autoradio Icon_minitimeMo Jan 18 2010, 12:25

Für 100 Euro ein gescheites Radio?
Ne, also das kannste abhaken...nich für das was du da gerne möchtest...
Vielleicht solltest du lieber mal 150-180 einplanen, es sei denn du willst en gebrauchtes via eBay oder so, dann kannste mit 100 euro vielleicht Glück haben...oder halt en älteres Modell was deine Vorstellungen hat und bei ebay oder irgendwo als Auslaufmodell rausgehaun wird...

PS: Aber das Clarion dürfte dem Grundig weit überlegen sein...ansonsten Pioneer, Kenwood, Alpine...einfach ma bei eBay stöbern da gibs manchma etwas ältere Modelle zu recht günstigen Preisen...
Nach oben Nach unten
killer2000spy
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber

Männlich

BeitragThema: Re: Kaufberatung Autoradio   Kaufberatung Autoradio Icon_minitimeMo Jan 18 2010, 12:38

Hallo

Tut mir im vorfeld schon leid das ich mich so forsch ausdrücke, klar suche ich auch erfahrungen, aber warum muss teuer immer Gut sein, also ich bin schon verwöhnt was Sound angeht, habe nicht umsonst ein Dual CV1100 Verstärker, ein Bose Hecksystem (2Lautsprecher und ein Subwoofer) und ein Paar Jamo Lautsprecher für vorne in meiner Wohnstube, heute würde ich mir keinen Dual Verstärker mehr kaufen die Qualität hat nachgelassen.
Ich will damit nur sagen Qualitäten ändern sich, man kann kein heutiges Gerät mehr mit vor 2 Jahren vergleichen.
Klar würde ich auch ein älteres Model nehmen, aber gebraucht kommt nicht in frage.
Nach oben Nach unten
destrcr
destrcr

Männlich
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig

BeitragThema: Re: Kaufberatung Autoradio   Kaufberatung Autoradio Icon_minitimeMo Jan 18 2010, 12:57

Also im laden findest nix in der Preisklasse am beste ma Ebay gucken un den jeweiligen Händler anrufe weil die haben meistens mehr Plan von sowas net da de später Müll gekauft hast...............
Nach oben Nach unten
MW86
MW86

Männlich

BeitragThema: Re: Kaufberatung Autoradio   Kaufberatung Autoradio Icon_minitimeMo Jan 18 2010, 13:30

Naja gut klar sagt en preis erstma nix über die Leistung (oder auch nicht Leistung) eines radios aus...aber du kannst halt von nem 100 euro radio nich erwarten das es klanglich (auch wenn du alles über Amp's laufen lässt) mit nem Radio was meinetwegen 200 bis 300 kostet (wohlgemerkt immer noch reine CD-Radios gemeint...keine Moniceiver o.ä. DVD-Quark) mithalten kann...wie Destrcr schon sagte schau halt ma bei eBay ran ob du da nich noch evtl. en Restposten bzw. Auslaufmodell in deiner Preisklasse findest, aber neu und aktuell was richtig gutes geht gar nich in der Preisklasse...
Nach oben Nach unten
killer2000spy
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber

Männlich

BeitragThema: Re: Kaufberatung Autoradio   Kaufberatung Autoradio Icon_minitimeMo Jan 18 2010, 14:28

Hallo

Schön das ich nicht falsch verstanden wurde.
Nen bekannter von mir hatte sich z.B. ausm Baumarkt nen Radio ohne CD, nur SD/MMC und USB gekauft, das ist klanglich garnicht mal verkehrt, nur leider hat es nur ein paar Chinch ausgänge.
Es hatte auch nur 30€ gekostet, ok ist eh für eine Alltagskarre.
Ich weiß ja nicht wie das aussieht, ich habe ja nun schon die endstufen, aber an der 2Kanal ist ja der zusätzliche lautstärkeregler mit dran, ob ich in dem fall evt. auf einen zusätzlichen Sub ausgang verzichten könnte. Das ich die endstufe dann einfach an den Ausgang der 4 Kanal hänge.
Naja, jetzt müssen halt meine Bässe erst einmal da sein, dann kann ich das mit meinem jetzigen radio einmal testen, danach kann ich dann weiter entscheiden ob mit oder ohne Sub ausgang.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Kaufberatung Autoradio   Kaufberatung Autoradio Icon_minitimeDo Feb 04 2010, 17:36

Hi,

sorry, ahbe lange hier nicht mehr rein geschaut.
Aber ich biete dir an dich gerne nochmal hier bei mir zu melden, bzw direkt bei uns...
Habe derzeit wenig Zeit, daher konnte ich jetzt nicht alles lesen.

Kannst aber auhc gerne nochmal eine Kurzzusammenfassung hier rein stellen bzw per mail an mich geben:
seifert@toms-car-hifi.de

Grüße
tom
Nach oben Nach unten
killer2000spy
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber

Männlich

BeitragThema: Re: Kaufberatung Autoradio   Kaufberatung Autoradio Icon_minitimeDo Feb 04 2010, 20:38

Hallo

Also kurzbeschreibung:

Frond/Rear/Subwoofer Chinch ausgänge
Lautstärkeregler Drehknopf
Eingebauter Equaliser
SD-Karte und oder USB hinten
maximal 200€
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Kaufberatung Autoradio   Kaufberatung Autoradio Icon_minitimeFr Feb 05 2010, 07:53

Hi Markus,

habe in ICQ geantwortet!

www.alpine.de

Wenn nicht beides dran sein soll, also USB UND SD dann schau dir mal die Alpines an 101 oder 313 (das ganz neue liegt bei 219 €)

Grüße
tom
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Kaufberatung Autoradio   Kaufberatung Autoradio Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Kaufberatung Autoradio
Seite 1 von 1