Anzahl der Beiträge : 2371 Alter : 40 Ort : Göttingen Fahrzeug : Kadett E , Manta B GSI, Vectra A V6, Kadett E Anmeldedatum : 19.08.08
Thema: Re: Astra F Kombi Auspuff drunter schrauben... Do Dez 31 2009, 18:41
Machste auf die alte römische art, nimm die flex und wech damit
Sumibad Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 371 Alter : 40 Ort : Rostock Fahrzeug : Opel Astra f Caravan 2,5 V6 Anmeldedatum : 21.09.09
Thema: Re: Astra F Kombi Auspuff drunter schrauben... Fr Jan 01 2010, 17:57
na ja schätze mal die Aussparung an der Stoßstange meinst du , entweder nimst du längere Gummies das er unter passt oder baust die stoßstange ab und sägst sie sauber aus oder bekommst es auch an der verbauten hin . ja das war es den auch
Gast Gast
Thema: Re: Astra F Kombi Auspuff drunter schrauben... Fr Jan 01 2010, 19:32
ja mit dem aussägen kam ich ja auch drauf....aber musst das denn.....
und mit dem wegflexen....??
oder einfach nur falsche aufhängungen am pott?
Anzahl der Beiträge : 371 Alter : 40 Ort : Rostock Fahrzeug : Opel Astra f Caravan 2,5 V6 Anmeldedatum : 21.09.09
Thema: Re: Astra F Kombi Auspuff drunter schrauben... Fr Jan 01 2010, 19:43
na an der Karosserie must du nicht flexen wenn er da rann kommt schmeiß ihn auf denn Müll den taucht er nix und ist billig kram. hast den aus Ebay für 40 € ?? Kauf dir lieber wa von Manzel ,Friedrich Motorsport usw. das taucht was passt und du kaufst nur 1 mal
Gast Gast
Thema: Re: Astra F Kombi Auspuff drunter schrauben... Di Jan 05 2010, 16:01
brauche ich denn für den kombi einen pott mit einer 1-punkt oder 3-punkt aufhägung...??
Thema: Re: Astra F Kombi Auspuff drunter schrauben... Di Jan 05 2010, 16:41
komm drauf an welches baujahr du hast der vorfacelift hat eine 1 punkt aufhängung und der facelift eine 3 punkt
Gast Gast
Thema: Re: Astra F Kombi Auspuff drunter schrauben... Mi Jan 06 2010, 01:13
naja....
ha´s jetzt aufgegeben...hab mir nen Pott von Friedrich Motorsport bestellt....denke mal, das der ohne Probleme passen wird...!!
hoffe ich...lol
Thema: Re: Astra F Kombi Auspuff drunter schrauben... Mi Jan 06 2010, 10:28
also unter em auto meiner freundin hab ich auch eine edelstahl anlage ab kat unter die hat super gepasst
Gast Gast
Thema: Re: Astra F Kombi Auspuff drunter schrauben... So Jan 17 2010, 00:54
also das ist mitlerweile der 3. pott....
und von friedrich motorsport.....
hab den jetzt zwar irgendwie drunter, weil ich langsam die schnauze voll hab....
1. die vorderen gummi halterungen wurden vertauscht.....eine steht ja weiter vor...nicht ganz sooo schlimm, passt noch.....
2. eine von den halterungen war gerade......und die andere warr so krumm angeschweißt, das die noch nicht mal ins gummi passte...die war bestimmt um 45 gard falsch.....hab die mitm brenner heiß gemacht und halgwegs gebogen, so das die passt....
3. mit gelieferter adapter von gruppe A auf N....passt nicht.....aufmm vorschaldämpfer zu groß.....am pott zu klein.....
hab die schellen schon richtig angezogen, hab soagr 2 vw schellen genommen, da die breiter sind...nicht nur einfach das rundeisen...
der anschluss vom pott ist schon krumm vom anziehen, wisst schon was ich meine....da der adapter ja zu klein ist.....
und ie ganze scheiße bläst jetzt hinten raus....
hat wer den lösung von euch....
hab die auch schon angeschrieben, kam nur zurück "die kümmern sich drum".....davon wird mein pott auch nicht dicht...
mfg
euer vatter
Roschi Ehrenmoderator
Anzahl der Beiträge : 5369 Alter : 42 Ort : da wo ich wohne Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Thema: Re: Astra F Kombi Auspuff drunter schrauben... So Jan 17 2010, 01:12
Haste mal nen Bild von der Adaption? Hatte bei meinem Vectra auch Probleme mit den Anschlüßen, is das bei dir auch mit so nem Metallflechtring? ICh habs damals gelöst mit nem Ring von nem Volvo V70...is bis heute dicht...
Gast Gast
Thema: Re: Astra F Kombi Auspuff drunter schrauben... So Jan 17 2010, 01:19
ahso....
wollste jetzt wissen, wie der ring genau aussieht...??
und wo haste den vom volvo dann her bekommen....da muss ich doch bestimmt das genau maß von beiden haben.....denke ich mal....
und welche schellen haste genommen..??
die von FM wollten auch fotos...muss den erstmal wieder abschrauben, weiß auch nicht warum ich vorher keine fotos gemacht hab....sozusagen im lieferzustand...wegen der fehler....naja hab ja schon dran rum gewerckelt...jetzt zu spät....lol
Roschi Ehrenmoderator
Anzahl der Beiträge : 5369 Alter : 42 Ort : da wo ich wohne Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Thema: Re: Astra F Kombi Auspuff drunter schrauben... So Jan 17 2010, 01:23
Nee, wollte an sich nen Bild von der ganzen Verbindung, aber bei mir war das ohne schellen sondern mit 2 Flanschen, in dem einen is nen Gewinde drin sodass man beide mit den Schrauben wo Schraubenfedern druntergepackt werden zusammenschraubt....
Den Ring kann dir jeder Händler besorgen...
Gast Gast
Thema: Re: Astra F Kombi Auspuff drunter schrauben... So Jan 17 2010, 01:44
ahso....
ja das kann ich morgen machen.....
ist das dann verbiindungssytem von volvo.....
wenn ja...dann muss ich doch den vorschalldämpfer kürzen...also passend für das verbindungsstück..oder nicht??
Roschi Ehrenmoderator
Thema: Re: Astra F Kombi Auspuff drunter schrauben... So Jan 17 2010, 01:49
Nee, die Verbindung ist bei mir der Flansch original Opel zu Flansch von FM-Auspuff. Dazwischen gehört der Dichtring, und der von Opel hat da im kleineren Durchmesser nicht gepasst (der is ja konisch) und dann habe ich halt rumprobiert...der vom Volvo wars dann...war auch nen teurer Spaß da so ein Ring meist um die 20€ kostet.
Bei dir is die Verbindung doch scheinbar Rohr auf Rohr mit Schellen, oder?
Gast Gast
Thema: Re: Astra F Kombi Auspuff drunter schrauben... So Jan 17 2010, 02:04
genau.....rohr auf rohr......
aber hab ja gedacht wenne dir einen von FM bestellst haste was vernünftiges.....keine ahnung warum da son pott kam...vielleicht azubis am werk gewesen....aber mit der halterung vorne....das muss einem doch auffallen.....!! so krum geht garnicht....
wenn ich es schaffe.....gibts morgen fotos....
QP Ehrenmoderator
Anzahl der Beiträge : 2101 Alter : 41 Ort : Hansestadt Stralsund Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V
Thema: Re: Astra F Kombi Auspuff drunter schrauben... So Jan 17 2010, 09:58
Ich denke mal die haben dir original den falschen Adapter geliefert.
Ist ja auch alles immer Motorenabhängig...wenn du jetzt nur nen 1,6er hast und da versuchst nen Endtopf dranzumontieren der für nen 2 Liter ausgelegt ist...da bekommste eben Probleme.
Ich selbst hab diverse Endtöpfe von diversen Herstellern an diversen Autos durch...hab da nie Ärger gehabt.
Evtl. hat dir FM den falschen Adapter geliefert, anders kann ich mir das nicht vorstellen.
gruß QP
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Astra F Kombi Auspuff drunter schrauben...