Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 vibrieren im lenkrad ab 120km/h

Nach unten 
AutorNachricht
mibo
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
mibo

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2939
Alter : 38
Ort : Rostock
Fahrzeug : Opel Zafira A OPC
Opel Vectra b 2.2 16V
Opel Corsa b 2.0 8V
Anmeldedatum : 13.10.09

vibrieren im lenkrad ab 120km/h Empty
BeitragThema: vibrieren im lenkrad ab 120km/h   vibrieren im lenkrad ab 120km/h Icon_minitimeSa Dez 12 2009, 12:10

moin auch

hab seid einiger zeit ein virbrieren im lenkrad ab 120km/h
was dann bei 140km/h wieder weg ist... kann das sein das
da irgendwelche buchsen hinüber sind ? stabi buchsen oder
so vielleicht ?

und ja räder sind fest^^
Nach oben Nach unten
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
QP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2101
Alter : 37
Ort : Hansestadt Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

vibrieren im lenkrad ab 120km/h Empty
BeitragThema: Re: vibrieren im lenkrad ab 120km/h   vibrieren im lenkrad ab 120km/h Icon_minitimeSa Dez 12 2009, 12:17

Räder sind fest sagst du...sind die auch gewuchtet? Hast du mal Sommerreifen raufgezogen und damit mal getestet?

Wenn du die Reifen definitiv ausschließen kannst würd ich mal nach den Domlagern schauen...die machen auch mal gern die Grätsche.


gruß QP
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
mibo
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
mibo

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2939
Alter : 38
Ort : Rostock
Fahrzeug : Opel Zafira A OPC
Opel Vectra b 2.2 16V
Opel Corsa b 2.0 8V
Anmeldedatum : 13.10.09

vibrieren im lenkrad ab 120km/h Empty
BeitragThema: Re: vibrieren im lenkrad ab 120km/h   vibrieren im lenkrad ab 120km/h Icon_minitimeSa Dez 12 2009, 12:21

naja war mit den sommerrädern auch so ^^
und die waren alle guwuchtet sprich sommer und winter ;)

domlager sahen aus wie neu als wir das fahrwerk eingebaut hatten
und das is ca 4-5 monate oder so her
Nach oben Nach unten
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
QP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2101
Alter : 37
Ort : Hansestadt Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

vibrieren im lenkrad ab 120km/h Empty
BeitragThema: Re: vibrieren im lenkrad ab 120km/h   vibrieren im lenkrad ab 120km/h Icon_minitimeSa Dez 12 2009, 12:24

Hm...na dann am besten mal hochnehmen den Wagen und alle Buchsen checken.

Beim lenken alles i.O.? Also knackt nix oder du merkst was am Lenkrad?
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
mibo
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
mibo

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2939
Alter : 38
Ort : Rostock
Fahrzeug : Opel Zafira A OPC
Opel Vectra b 2.2 16V
Opel Corsa b 2.0 8V
Anmeldedatum : 13.10.09

vibrieren im lenkrad ab 120km/h Empty
BeitragThema: Re: vibrieren im lenkrad ab 120km/h   vibrieren im lenkrad ab 120km/h Icon_minitimeSa Dez 12 2009, 12:26

da is alles normal nur selten is maln leises
kurzes knacken zu hören

wie 'check' ich die denn ^^
Nach oben Nach unten
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
QP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2101
Alter : 37
Ort : Hansestadt Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

vibrieren im lenkrad ab 120km/h Empty
BeitragThema: Re: vibrieren im lenkrad ab 120km/h   vibrieren im lenkrad ab 120km/h Icon_minitimeSa Dez 12 2009, 12:40

Na am besten auf ner Bühne, geht aber auch Wagenheber etc. .
Dann musst du mal schauen ob da Spiel ist. Dazu nimmst du dir nen Montierhebel, ne Brechstange oder vergleichbares und übst Druck auf den Lenker aus. Wenn du sichtbares oder merkbares Spiel erkennst hast du wahrscheinlich deinen Fehler gefunden.

Ich war damals hier in Stralsund bei Opel und habe das checken lassen. War für mich kostenlos.

Einen Dreieckslenker neu ausbuchsen hat mich mit Material und Arbeitszeit irgendwas zwischen 50 und 60 euro gekostet.


gruß QP
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
mibo
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
mibo

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2939
Alter : 38
Ort : Rostock
Fahrzeug : Opel Zafira A OPC
Opel Vectra b 2.2 16V
Opel Corsa b 2.0 8V
Anmeldedatum : 13.10.09

vibrieren im lenkrad ab 120km/h Empty
BeitragThema: Re: vibrieren im lenkrad ab 120km/h   vibrieren im lenkrad ab 120km/h Icon_minitimeSa Dez 12 2009, 12:49

denke mal liegt an den stabibuchsen
fals ja welche nimmt ma da am besten
wieder originale ?

wo kriegt man welche zu ein vernünftigen preis?
Nach oben Nach unten
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
QP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2101
Alter : 37
Ort : Hansestadt Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

vibrieren im lenkrad ab 120km/h Empty
BeitragThema: Re: vibrieren im lenkrad ab 120km/h   vibrieren im lenkrad ab 120km/h Icon_minitimeSa Dez 12 2009, 12:56

Gute Frage...kann ich dir nicht sagen.

Ich habe originale genommen vom FOH.

Es gibt ja nun auch für unzählige Buchsen welche ausm Zubehör die mehr abkönnen sollen.

Ob das nun bei dir auch der Fall ist und ob die dann was taugen weiß ich nicht.


gruß QP
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
mibo
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
mibo

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2939
Alter : 38
Ort : Rostock
Fahrzeug : Opel Zafira A OPC
Opel Vectra b 2.2 16V
Opel Corsa b 2.0 8V
Anmeldedatum : 13.10.09

vibrieren im lenkrad ab 120km/h Empty
BeitragThema: Re: vibrieren im lenkrad ab 120km/h   vibrieren im lenkrad ab 120km/h Icon_minitimeSa Dez 12 2009, 12:58

hm ja weiß man nich..

vielleicht komm ja noch paar tips dazu
was den buchsen angeht ;)
Nach oben Nach unten
Sattler
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Sattler

Männlich
Anzahl der Beiträge : 309
Alter : 35
Ort : Norderstedt
Fahrzeug : Opel Astra GTC

Anmeldedatum : 19.09.09

vibrieren im lenkrad ab 120km/h Empty
BeitragThema: Re: vibrieren im lenkrad ab 120km/h   vibrieren im lenkrad ab 120km/h Icon_minitimeSa Dez 12 2009, 13:07

das mit dem vibrieren hatte ich auch bis ich meine winterreifen raufgebaut habe da habe ich gesehen das bei mir ein ausgleichgewicht weggeflogen ist must mal nachgucken vieleicht liegt es daran
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 41
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

vibrieren im lenkrad ab 120km/h Empty
BeitragThema: Re: vibrieren im lenkrad ab 120km/h   vibrieren im lenkrad ab 120km/h Icon_minitimeSa Dez 12 2009, 13:22

Also die stabibuchsen sind das nicht die das auto zum vibrieren bekommen. Es kann vieles sein. Krumme antriebswellen z.B. Reifen. 3 ecks lencker mal checken aber würde ich auch nicht glauben.
Nach oben Nach unten
Corsafan86
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Corsafan86

Männlich
Anzahl der Beiträge : 695
Alter : 34
Ort : Pritzwalk
Fahrzeug : Vectra B & Corsa A
Anmeldedatum : 11.01.09

vibrieren im lenkrad ab 120km/h Empty
BeitragThema: Re: vibrieren im lenkrad ab 120km/h   vibrieren im lenkrad ab 120km/h Icon_minitimeSa Dez 12 2009, 13:44

Hätte auch auf reifen getippt.Hatte das auch,nicht richtig gewuchtet und schon war`s ein vibrieren.Die meisten lassen die ganzen alten gewichte dran und ganze rad ist dann mit dem scheiß voll.Ich mache meine gewichte immer ab :frech:



Dreieckslenker da poltert das doch und das gibt doch kaum vibrationen.oder?
Antriebswelle verbogen?Die verbiegt doch nicht ohne das etwas passiert(irgendwo gegen geheizt).
Also ich denk Räder!!!!


mfg,Christian
Nach oben Nach unten
http://flash.de/index.php?id=475&amp
asimike
..
..
asimike

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 95
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

vibrieren im lenkrad ab 120km/h Empty
BeitragThema: Re: vibrieren im lenkrad ab 120km/h   vibrieren im lenkrad ab 120km/h Icon_minitimeSa Dez 12 2009, 13:55

Es könnte ja auch sein das sich zwischen Auflagefläche der Bremsscheibe und Nabe etwas Rost oder Dreck angesammelt hat. Wenn du die Felge dann anschraubst liegt sie nicht Plan an und du hast eine Unwucht.

Antriebswelle wäre auch eine Möglichkeit aber nicht weil sie verbogen ist sondern weil ein Auswuchtgewicht verschoben oder verloren gegangen ist. (Meistens an der längeren)

Lager oder Buchsen würde ich persönlich ausschließen da dabei noch andere Merkmale auftreten, wie klappern/scheppern beim Gulli (oder ähnliches) überfahren, schlechter Geradeauslauf etc. halt ein schwammiges Fahrgefühl.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




vibrieren im lenkrad ab 120km/h Empty
BeitragThema: Re: vibrieren im lenkrad ab 120km/h   vibrieren im lenkrad ab 120km/h Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
vibrieren im lenkrad ab 120km/h
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Karosserie :: Fahrwerk & Bremsen-
Gehe zu:  
© phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.