Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 VW Scirocco vs. Astra H OPC

Nach unten 
+9
dragon1916
Corry
Graue Eminenz
Cazador
opelfahrer88
Der G!
thefirstnumber1
Maxon
Nova79
13 verfasser
AutorNachricht
Nova79
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Nova79


Männlich
Anzahl der Beiträge : 93
Alter : 44
Ort : Einbeck
Fahrzeug : Kadett Aero
Anmeldedatum : 01.08.08

VW Scirocco vs. Astra H OPC Empty
BeitragThema: VW Scirocco vs. Astra H OPC   VW Scirocco vs. Astra H OPC Icon_minitimeDo Sep 11 2008, 08:16

Guten Morgen,

habe gestern den ganzen Nachmittag den neuen VW Scirocco gehabt um ihn mal zu testen.

Im Test hatte ich den 1,6 TSI 200 PS. billig Ausstattung. Erste frechheit war, das dass Autohaus meinte Tanken mußt du selber. Kannte den Menschen nicht mal und der war gleich beim DU!?

Naja habe den Scirocco dann mal getankt und warm gefahren. Beschleunigung ganz nett bloß etwas langsam im untern Drehzahlbrereich.

Fuhr bei mir zuhause vor und meine Frau schaute sich den VW an. Meinte: Reifen/Felgen zu klein. Heck vom Alfa 147, Kofferraum zu klein im vergleich Astra. Lande mal in den Kofferraum 3 Kisten Wasser meinte die laut Zollstock mußt man 134 cm die Kisten anheben um sie dann 50cm runter zulassen. Sitze sind auch mist. ( Meine Frau kommt aus Wolfsburg und ihr Vater war bei VW)

Fazit: Wir kaufen den Scirocco nicht.

Mit Navi größeren Felgen und der Ausstattung die in die nähe vom OPC kommen lagen wir dan bei 39.000€ und wenn ich überlege, dass ich für den OPC grade mal 25.499€ ( NEUWAGEN) bezahlt habe.

Den Scirocco gibt es leider nur als 1,4 TSI 118KW den 1,6 TSI mit 200PS und den 1,9 TDI über 200PS ab da habe ich nicht mehr zugehört VW Scirocco vs. Astra H OPC 64847
Nach oben Nach unten
Maxon
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Maxon


Männlich
Anzahl der Beiträge : 58
Alter : 41
Ort : Vault-13
Fahrzeug : Speedster OPC
Anmeldedatum : 06.09.08

VW Scirocco vs. Astra H OPC Empty
BeitragThema: Re: VW Scirocco vs. Astra H OPC   VW Scirocco vs. Astra H OPC Icon_minitimeDo Sep 11 2008, 14:19

Und wie war dein Eindruck vom Fahrwerk?

Gruß Michael
Nach oben Nach unten
Nova79
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Nova79


Männlich
Anzahl der Beiträge : 93
Alter : 44
Ort : Einbeck
Fahrzeug : Kadett Aero
Anmeldedatum : 01.08.08

VW Scirocco vs. Astra H OPC Empty
BeitragThema: Re: VW Scirocco vs. Astra H OPC   VW Scirocco vs. Astra H OPC Icon_minitimeDo Sep 11 2008, 15:18

Fahrwerk vergessen VW Scirocco vs. Astra H OPC 933895

Ist so ganz nett aber in den Kurven zu Schwammig.
Nach oben Nach unten
thefirstnumber1
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
thefirstnumber1


Männlich
Anzahl der Beiträge : 70
Alter : 30
Ort : Potsdam
Fahrzeug : 2 x Senator B und noch paar unfertige Projektwagen.. :D
Anmeldedatum : 12.12.10

VW Scirocco vs. Astra H OPC Empty
BeitragThema: Re: VW Scirocco vs. Astra H OPC   VW Scirocco vs. Astra H OPC Icon_minitimeFr Feb 04 2011, 01:17

und besonders die 1.6er TFSI sind auch nicht sehr langlebige Motoren.
Nach oben Nach unten
Der G!
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Der G!


Männlich
Anzahl der Beiträge : 153
Alter : 33
Ort : Thüringen
Fahrzeug : Opel Astra G CC (X20XEV)
Anmeldedatum : 23.12.10

VW Scirocco vs. Astra H OPC Empty
BeitragThema: Re: VW Scirocco vs. Astra H OPC   VW Scirocco vs. Astra H OPC Icon_minitimeFr Feb 04 2011, 02:33

ALLE VW motoren sind nich besonders langlebig...
Wie auch bei denen hört ihre Hubraumdimension bei 2 Litern auf xD
Nach oben Nach unten
opelfahrer88
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
opelfahrer88


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1053
Alter : 35
Ort : Görlitz
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan

Opel Corsa B






Anmeldedatum : 17.02.10

VW Scirocco vs. Astra H OPC Empty
BeitragThema: Re: VW Scirocco vs. Astra H OPC   VW Scirocco vs. Astra H OPC Icon_minitimeFr Feb 04 2011, 10:04

meine meinung, ich find den vw scirocco einfach hässlich...
und vw baut nicht wirklich schöne autos.
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 44
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

VW Scirocco vs. Astra H OPC Empty
BeitragThema: Re: VW Scirocco vs. Astra H OPC   VW Scirocco vs. Astra H OPC Icon_minitimeFr Feb 04 2011, 10:18

Jaja der Schigogooh
Ein breitärschiger Golf mit Plattgehauenem Gesicht. (Kurz bei VW Sportwagen)
Genauso Emotionslos wie seine Artverwanten. Ist nur was für VW Fans.
1.6 liter + Zwangsernährung und das in der Kompaktklasse gepaart als Sportwagen >>> naja da hat Weihnnachtsmann einen besseren Schlitten im Stall !!! VW Scirocco vs. Astra H OPC 470346
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
Graue Eminenz
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Graue Eminenz


Männlich
Anzahl der Beiträge : 115
Alter : 44
Ort : Pocking
Fahrzeug : Opel Omega B FL 3.0 V6
Opel Vectra B 2.5 V6
Opel Caibra 3.0 V6
Anmeldedatum : 24.01.11

VW Scirocco vs. Astra H OPC Empty
BeitragThema: Re: VW Scirocco vs. Astra H OPC   VW Scirocco vs. Astra H OPC Icon_minitimeFr Feb 04 2011, 11:17

Da ist dir doch ein kleiner Fehler eingeschlichen.
Es gibt keinen 1.6 TSI,nur den 1,4er mit zwei Leistungstufen und dann die 2l mit 200 PS.

Wollte aber nicht klugscheissen. VW Scirocco vs. Astra H OPC 796178
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 44
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

VW Scirocco vs. Astra H OPC Empty
BeitragThema: Re: VW Scirocco vs. Astra H OPC   VW Scirocco vs. Astra H OPC Icon_minitimeFr Feb 04 2011, 11:22

Sorry VW Scirocco vs. Astra H OPC 254530 ...... aber das ist ja dann nochschlimmer für alle SportwagenVWfahrer muhahaha VW Scirocco vs. Astra H OPC 796178
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
Graue Eminenz
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Graue Eminenz


Männlich
Anzahl der Beiträge : 115
Alter : 44
Ort : Pocking
Fahrzeug : Opel Omega B FL 3.0 V6
Opel Vectra B 2.5 V6
Opel Caibra 3.0 V6
Anmeldedatum : 24.01.11

VW Scirocco vs. Astra H OPC Empty
BeitragThema: Re: VW Scirocco vs. Astra H OPC   VW Scirocco vs. Astra H OPC Icon_minitimeFr Feb 04 2011, 11:51

Kein Problem,aber ich wusste nicht das der Scirocco als Sportwagen gilt. VW Scirocco vs. Astra H OPC 292174
Nach oben Nach unten
Corry
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Corry


Männlich
Anzahl der Beiträge : 872
Alter : 36
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Polo 86c,Yamaha R6,CBR 900
Anmeldedatum : 23.08.08

VW Scirocco vs. Astra H OPC Empty
BeitragThema: Re: VW Scirocco vs. Astra H OPC   VW Scirocco vs. Astra H OPC Icon_minitimeMo Feb 07 2011, 20:19

Ich will jetzt den Scirocco nicht in Schutz nehmen,aber was lästert ihr alle über den 1.6er Turbo? Opel baut doch genau die selbe scheisse und ist damit keinen deut besser...

Ich mag den Scirocco ehrlich gesagt gerne ansehen,gefällt mir besser als Corsa D OPC...beim Astra isses wieder was anderes,aber ansonsten würde ich vom optischen den VW vorziehen...

Bin aber auch erschrocken,dass der Scirocco nichtmal mit nem 2.0er Benziner angeboten wird...
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 44
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

VW Scirocco vs. Astra H OPC Empty
BeitragThema: Re: VW Scirocco vs. Astra H OPC   VW Scirocco vs. Astra H OPC Icon_minitimeMo Feb 07 2011, 20:30

der Grund ist die Klasse des wagens . Ein Corsa oder Mini mit zwangsernärtem 1,6 oder 1,4 Liter Motor ist was anderes wie ne Kompakte Mittelklasse mit so einem Motor. Kleinwagen wiegen nicht soviel und sind deswegen etwas agiler mit solchen Motoren.
Bei einem Mittelklasse (Kompakt) Sportwagen erwartet man da aber mehr. Vor allen dingen zu dem Preis. Ist ja lachhaft wenn ein blöder 1.9 TDI vorbeikommt und kreise um dich fährt weil der Übergewichtige mit kleiner pumpe nicht aus die Pötte kommt.
Schwager fährt so ein ding. Fazit von einem VW Überzeugten: Nie wieder !! 2ter Turbo schon drin, neue Kopfdichtung, Getriebeprobleme, undichte Scheinwerfer. Auto hat noch keine 50.000 km runter.
Also mich hat er mit seinem Fazit echt überzeugt VW Scirocco vs. Astra H OPC 988750 .
Er will jetzt das ding gegen einen Golf eintauschen egal wie groß die miesen sind die er durch den handel macht beim VW Händler. Garantie ist jetzt rum und deswegen bekommt er schißß das das nächste teil verreckt. "Kann ich verstehen"
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

VW Scirocco vs. Astra H OPC Empty
BeitragThema: Re: VW Scirocco vs. Astra H OPC   VW Scirocco vs. Astra H OPC Icon_minitimeMo Feb 07 2011, 20:36

Gerade die neuen Kisten halten lange nicht mehr so viel aus wie die alten ( Motortechnisch) ,,,
ein Kumpel von mir hat in seinem 5er Golf gerade mal 50000KM drauf und schon der 2te Motor drin, ist ein 1.6er ,,,
Einfach nur Lachhaft, da bleib ich lieber bei meinem A Vectra und wenns was größeres werden Muss dann Kauf ich mir nen Omega. Aber Neuwagenkauf NEIN DANKE

Gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Trude
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Trude


Männlich
Anzahl der Beiträge : 611
Alter : 45
Ort : Sabershausen
Fahrzeug : 89er Kadett GSI16V (abgemeldet)
06er Nissan 350Z
05er Kawa ZX-10R
91er Kadett 1,4i
Anmeldedatum : 16.10.10

VW Scirocco vs. Astra H OPC Empty
BeitragThema: Re: VW Scirocco vs. Astra H OPC   VW Scirocco vs. Astra H OPC Icon_minitimeMo Feb 07 2011, 22:05

Eigentlich ist das Downsizing die Zunkunft. Und die Dinger halten das nicht aus?
Wow, hätt ich nun nich gedacht.
Bin aber auch am überlegen meinen 3,5 Liter per Kompressor aufzublasen. Der is untenrum zu lasch und obenraus kommt auch zu wenig. VW Scirocco vs. Astra H OPC 796178
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 38
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

VW Scirocco vs. Astra H OPC Empty
BeitragThema: Re: VW Scirocco vs. Astra H OPC   VW Scirocco vs. Astra H OPC Icon_minitimeMo Feb 07 2011, 23:47

Tja so isses...und was is das Ende vom Lied bei Downsizing? Richtig...bei VW gucken grade alle TSI Fahrer in die Super E10 Röhre...viel Spass mit Super Plus...und das z.Bsp. für'n 1.2TSi mit 100ps... VW Scirocco vs. Astra H OPC 292174 Gott würde mich das anbrechen...

@Trude mir is da ma en Kit bekannt gewesen aus der Schweiz für'n 350Z da war der Kompressor via Magnetkupplung konstruiert den konnte man da bei Bedarf zu schalten... VW Scirocco vs. Astra H OPC 470346
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 51
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

VW Scirocco vs. Astra H OPC Empty
BeitragThema: :-)   VW Scirocco vs. Astra H OPC Icon_minitimeDi Feb 08 2011, 00:00

von vorne sieht der scirocco gut aus und von hinten scheisse. mit ein wenig tuning und verfeinerungen sieht der scirocco aber wieder besser aus rund rum.

beim astra das gleiche. normal sieht der auch scheisse aus , aber als opc oder anderen komponenten sieht der wieder viel besser aus.

der neue jetta von vw sieht garnicht mal so schlecht aus.

motoren die schnell kaputt gehen, hat opel in den letzten 10 jahren auch gebaut, nicht nur vw.

wenn der scirocco den nova probe gefahren hat noch sehr wenig runter hat, läuft der nur auf 90 %. das machen die bei vw die ersten 5000 bis 10000 km zum einfahren des motors. danach läuft der dann automatisch auf 100%. das wird dann elektronisch automatisch hoch geregelt. das war bei dem neuen golf vom schwiegervater auch.

also danach läuft der scirocco auch spritziger.

der einzige vorteil bei opel ist der preis, der ist bei opel etwas humaner.

gruß dr.risse
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

VW Scirocco vs. Astra H OPC Empty
BeitragThema: Re: VW Scirocco vs. Astra H OPC   VW Scirocco vs. Astra H OPC Icon_minitimeDi Feb 08 2011, 06:21

Dr.Risse schrieb:
der einzige vorteil bei opel ist der preis, der ist bei opel etwas humaner.

gruß dr.risse

Da bin ich aber absolut anderer Meinung. Aber ok jeder hat seine.
Nach oben Nach unten
Graue Eminenz
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Graue Eminenz


Männlich
Anzahl der Beiträge : 115
Alter : 44
Ort : Pocking
Fahrzeug : Opel Omega B FL 3.0 V6
Opel Vectra B 2.5 V6
Opel Caibra 3.0 V6
Anmeldedatum : 24.01.11

VW Scirocco vs. Astra H OPC Empty
BeitragThema: Re: VW Scirocco vs. Astra H OPC   VW Scirocco vs. Astra H OPC Icon_minitimeDi Feb 08 2011, 15:32

VW hat sich auch an Motorkonstruktionen gewagt die nicht so 100 Pro waren.
Ob jetzt G-Motoren,VR6 oder W8.
Für das,was sie Sprudel zu sich genommen haben waren die Fahrleistungen dagegen traurig.
Das hat Opel besser hinbekommen.
Bis der 5er Golf GTI mit dem 2l TSFI Motor kam. Da ist denen ein sehr guter Wurf gelungen.
Da hat der Blitz geschlafen,keine Direkteinspritzung,DSG oder sonst irgendwas.

Design-technisch gefällt mir VW einen Deut besser,aber zu einem Insignia würde ich trotzdem nicht nein sagen.
Bei den Preisen nehmen sich die Kontrahenten nicht viel,nur das bei Opel der Wertverlust um einiges höher ausfällt,aber da ich mir aber sowieso nie ein
neues Auto kaufen werde kanns mir nur recht sein. VW Scirocco vs. Astra H OPC 796178
Nach oben Nach unten
Corry
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Corry


Männlich
Anzahl der Beiträge : 872
Alter : 36
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Polo 86c,Yamaha R6,CBR 900
Anmeldedatum : 23.08.08

VW Scirocco vs. Astra H OPC Empty
BeitragThema: Re: VW Scirocco vs. Astra H OPC   VW Scirocco vs. Astra H OPC Icon_minitimeDi Feb 08 2011, 18:53

Bin genau Risse seiner Meinung...

zumal dieses "downsizing" nicht nur bei Polo und Corsa gemacht wird...schielt mal in die Motorenliste für den Astra Caravan rein,da kann man nur den großen Diesel gebrauchen,der größte Benziner ist ein 1.6er Turbo und das bei nem Auto was (geschätzt) 1300-1500Kg wiegt,je nach Ausstattung...deswegen würde ich auf dem Scirocco mal nicht so rumhacken...gut ok,ist eigentlich ein Sportwagen ABER der Scirocco SOLLTE ja auch die jüngeren Fahrer ansprechen.deswegen die kleinen Motoren...sicher,jetzt können wir uns wieder um den Anschaffungspreis streiten,aber das ist nunmal ne richtige Krankheit bei VW...da packk ich 5% rauf und fahr Audi,dann brauch man sich nicht mit nem VW rumärgern...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





VW Scirocco vs. Astra H OPC Empty
BeitragThema: Re: VW Scirocco vs. Astra H OPC   VW Scirocco vs. Astra H OPC Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
VW Scirocco vs. Astra H OPC
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Fremdmarken-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.