Anzahl der Beiträge : 880 Alter : 34 Ort : Altenburg (Thüringen) Fahrzeug : Astra J GTC OPC-Line
TGB Bullet 50
(ehemals Corsa C SPORT) Anmeldedatum : 30.11.09
Thema: Re: TomTom s Corsa C Mi Dez 02 2009, 20:36
Vielleicht hast du da etwas verwechselt ? Der Hot Steel ist nicht mit dem Serien VSD kombinierbar nur mit 3 Sebring ESD die Nummern stehen in der ABE des VSD drin.
TomTom Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 880 Alter : 34 Ort : Altenburg (Thüringen) Fahrzeug : Astra J GTC OPC-Line
TGB Bullet 50
Thema: Re: TomTom s Corsa C Mi Dez 02 2009, 20:40
KORREKTUR :
Jetzt hab ich mich verschrieben.
Ich meinte der Sportvorschalldämpfer von Sebring ist nicht mit einen standartmäßigen ESD zugelassen.
MW86 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 4217 Alter : 38 Ort : Halle Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.11.08
Thema: Re: TomTom s Corsa C Mi Dez 02 2009, 20:42
Also die haben mir klipp und klar gesagt mit den normalen ESD's von Sebring (Doppelrohr und son krams) kannste den Sebring VSD verbauen...nur den Hot Steel darfste damit nich fahren...und die bei MIZU werden schon wissen was sie mir sagen...denk ich zumindest...
TGB Bullet 50
Thema: Re: TomTom s Corsa C Mi Dez 02 2009, 20:46
Ich denke mal man darf das weil eben die Nummer meines ESD mit der Nummer des VSD in der ABE übereinstimmt. Wer soll schon was sagen haben alle beide ne ABE ?
Anzahl der Beiträge : 4217 Alter : 38 Ort : Halle Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.11.08
Thema: Re: TomTom s Corsa C Mi Dez 02 2009, 20:47
Hmm na wenn das so is sollte ich mir das nochma überlegen...wo hast du deinen gekauft? bzw. was haste für gelöhnt?
TGB Bullet 50
Thema: Re: TomTom s Corsa C Mi Dez 02 2009, 20:56
Ich hab den übers Internet bestellt. www.sportauspuff-billiger.de weis nicht ob dir die Seite was sagt. Preis 158 Euro Bei Sebring ist der um einiges teurer. Ps. Auf meiner Kiste stand auch MIZU. ESD hab ich ca vor einen Jahr bei Ebay gekauft 230 Euro.
Thema: Re: TomTom s Corsa C Mi Dez 02 2009, 20:59
Ja kenn ich mein ESD is von denen...ja MIZU steht immer drauf wo Sebring drinne is...weil MIZU den Vertrieb macht in Deutschland...wie lange haste auf den VSD gewartet? Die meinten es würde 5 Wochen dauern lt. Importeur... :scratch:
TGB Bullet 50
Thema: Re: TomTom s Corsa C Mi Dez 02 2009, 21:05
Hör auf Sportauspuffb.....de schrieb 1Wo. Nach 3 Wo nichts. Dann hab ich angerufen dann hamse sich entschuldigt . Nach weiteren 5 Tagen ist der dann bei mir aufgetaucht. Beim ESD das gleiche blos das der nicht von MIZU geliefert wurde aber auch gute 3Wo gedauert. Wie viel hastn du für dein ESD bezahlt ?
ivory Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 140 Alter : 36 Ort : Vukovar, Kroatien Fahrzeug : Opel Calibra 2.5 v6 Anmeldedatum : 25.11.09
Thema: Re: TomTom s Corsa C Mi Dez 02 2009, 22:53
Wunderschöner Corsa! Der gefällt mir besonders gut, da wir einen sehr ähnlichen Weg eingeschlagen haben! Jetzt interressiert mich nur noch was als nächstes an der Reihe ist?! Natürlich außer dem Frontgrill, den Alus... p.s. Ich muss mir unbedingt die Seitenschweller besorgen - die stehem in super klasse!
Thema: Re: TomTom s Corsa C Do Dez 03 2009, 14:58
Glaub der ESD kam so etwa 240-245...
TGB Bullet 50
Thema: Re: TomTom s Corsa C Do Dez 03 2009, 18:19
Danke MW 86 .
@ Ivory : Böser Blick aus Blech .
Thema: Re: TomTom s Corsa C Do Dez 03 2009, 18:24
Hast du die radlaufleisten und den Schweller geschliffen oder gefüllert wegen der Struktur?
TGB Bullet 50
Thema: Re: TomTom s Corsa C Do Dez 03 2009, 18:50
Das kann ich dir nicht sagen weil ich hab da Auto nicht selber lackiert. Wenn man aber genauer hinschaut erkennt man aber noch die Struktur. Ich habe auch mal andere C Corsas mit lackierten Radläufen von Nahen angeschaut die sehen auch so aus wie meine mit der Struktur.
Warum sollte ich keine 15 zoll zugelassen bekommen ?
Kenn mich nicht so gut mit Alufelgen aus ?
Thema: Re: TomTom s Corsa C Do Dez 03 2009, 18:57
Na überleg ma die normale 15" Stahlfelge hat 6x15 et49...also du willst evtl. 8x15 et20 (wie ivory) drunterhaun...also 2 zoll breiter wird die felge und dann nochmals 29mm weiter raus stehen...sind knapp 8cm breiter als serie....da freuen sich die plasteradläufe ...das wird ohne ziehen/bleche niemals so das der deutsche tüv abnickt...also ich mein kann ja sein das du vor hast zu ziehn bis zum get no oder gleich blechradläufe machst dann mags gehn aber so wirds weder vorne noch hinten einfach...vor allem bei 60/60...
alternativ isses allerdings möglich die rückbank auszutragen oder die max. zuladung soweit reduzieren zu lassen das nur fahrer und beifahrer rein dürfen und evtl. wie bei ivory noch einer hinten bis zu nem bestimmten gewicht...müsste man aber alles probieren...
TGB Bullet 50
Thema: Re: TomTom s Corsa C Do Dez 03 2009, 19:14
Wie schon gesagt ich kenn mich nicht so aus mit Felgen. Wegen den 60 / 60 Fahrwerk habe ich mich ja auch für 15 Zoll mit 45 Gummi entschieden. Das Problem wie Ivory hat , dass es hinten schleift glaub ich nicht, dass das die bei mir auftreten wird bin mir aber auch nicht ganz sicher. Wir haben ma getestet wenn sich hinten 2-3 Personen hineinsetzen federt mein Auto nur ca 5-10mm ein weil das Fahrwerk so hart ist. Wenn ich ma Zeit habe will ich ma vom Kumpel die 15 Zöller drauf haun ma schaun wies asschaut dann kann ich mehr darüber berichten.
Thema: Re: TomTom s Corsa C Do Dez 03 2009, 19:20
Ja aber denk dran das der Reifen dann 8cm weiter draussen endet...und das kann voll besetzt eng werden wenn der Reifen überhaupt noch drunter steht...
Wenn du 8J anpeilst versuchs ma mit ner ET30 (Keskin z.bsp.)...da könnte es eher was werden...
Dobbi Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 878 Alter : 35 Ort : Hotteln Fahrzeug : Corsa C, Corsa D OPC
Thema: Re: TomTom s Corsa C Do Dez 03 2009, 20:14
Der sieht doch schon mal richtig gut aus. Vor allem schön Tief.
ivory Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 140 Alter : 36 Ort : Vukovar, Kroatien Fahrzeug : Opel Calibra 2.5 v6 Anmeldedatum : 25.11.09
Thema: Re: TomTom s Corsa C Do Dez 03 2009, 23:38
Böser Blick wird klasse aussehen, denke auch darüber nach, bin mir aber noch nicht sicher... Was es die Felgen angeht, die kann ich auch hier in Kroatien nicht einfach einschreiben lassen, ich müsste zum Atest damit sie sehen ob sich die Räder ungestört drehen, usw. - würde dann aber auch klappen, da wie gesagt nichts stört, aber in Deutschland sind sie ja auch strenger, vondaher weiß ich auch nicht ob es klappen wird oder nicht... Drücke dir aber die Daumen!
Eggi Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 365 Alter : 37 Ort : Dargelin( nähe HGW) Fahrzeug : Opel Astra F cc
c14nz 60 PS
Thema: Re: TomTom s Corsa C Fr Dez 04 2009, 18:54
Sieht sehr schick aus dein Wagen!
Vorallem die Heckklappe gefällt mir!
Was mir allerdings nicht zusagt, sind die Rückleuchten, doch das ist wieder ansichtssache!
Aber sonst ganz schick und vorallem verdammt Tief!
MfG
TGB Bullet 50
Thema: Re: TomTom s Corsa C So Dez 06 2009, 11:45
So hier habt ihr noch ein Paar Bilder.
Eggi Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 365 Alter : 37 Ort : Dargelin( nähe HGW) Fahrzeug : Opel Astra F cc
c14nz 60 PS
Thema: Re: TomTom s Corsa C So Dez 06 2009, 16:21
Sieht doch gut aus!
Aber die Ablage sagt mir garnicht zu!
MfG
Thema: Re: TomTom s Corsa C So Dez 06 2009, 16:40
Hmm nich übel...Asupuff is natürlich top...was besseres gibs für die Serienstange nich auch was Passigkeit angeht...
Aber en Sportmodell ohne eFH und eSpiegel? Oh man...hätte gedacht das das wenigstens im Sportpaket drinne is...hat der ne Klima?
Roschi Ehrenmoderator
Anzahl der Beiträge : 5369 Alter : 42 Ort : da wo ich wohne Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Thema: Re: TomTom s Corsa C So Dez 06 2009, 19:32
LAmmfell???? ICh hau mich weg mach das raus bitte....
...sonst is er soweit echt schick....
IR36SENNI Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 124 Alter : 46 Ort : Flensburg Fahrzeug : Opel Senator B (Irmscher)
Bj 89
C30NE (C36NE)
200PS
109tkm gelaufen
Metallic Grün
Jetex Edelstahl ab Kat (viereckige Endrohrvariante)
Thema: Re: TomTom s Corsa C So Dez 06 2009, 20:17
schick schick ...
gefällt mir !!!
Aber zu MW86
Zitat :
Find den eigentlich auch ohne Attrappe und Einsatz ganz nett wenn er heiß wird...besonders nach der Autobahn
Würd mich ankotzen immer erst ne Autobahntour machen zu müssen um n bissle Sound zu haben
Thema: Re: TomTom s Corsa C So Dez 06 2009, 20:27
IR36SENNI schrieb:
schick schick ...
gefällt mir !!!
Aber zu MW86
Zitat :
Find den eigentlich auch ohne Attrappe und Einsatz ganz nett wenn er heiß wird...besonders nach der Autobahn
Würd mich ankotzen immer erst ne Autobahntour machen zu müssen um n bissle Sound zu haben
Hmm du solltest den rest lesen...nach der Autobahn isses vom Sound her ganz schön extrem...der ESD is schon im normalen Warmbetrieb mehr als en "bissl" Sound...zumindest mehr als bei den größeren "Ecodrecks" jemals rauskommen wird...das dürfte bei TomTom ebenso sein zumal er den Sebring-VSD noch hat... :twisted: