Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Astra F Türschlossproblem

Nach unten 
+3
Roschi
Black Pearl
Schweiger
7 verfasser
AutorNachricht
Schweiger
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
Schweiger


Männlich
Anzahl der Beiträge : 15
Alter : 35
Ort : Kerstenhausen
Fahrzeug : Opel Astra F GSI 16V
Anmeldedatum : 23.11.09

Astra F Türschlossproblem Empty
BeitragThema: Astra F Türschlossproblem   Astra F Türschlossproblem Icon_minitimeMi Nov 25 2009, 06:22

Also, ich wollte eben meinen Autowagen aufschliessen, aber irgendwie hats nich funktioniert...
Abschliessen geht, ich kann nur nicht aufmachen, was kann das sein?

Ich hab keine Lust jedesmal durchn Kofferraum reinzuklettern und den knopf hochzuziehen... Astra F Türschlossproblem 795872
Nach oben Nach unten
Black Pearl
.
.
Black Pearl


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2370
Alter : 36
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi
Anmeldedatum : 06.01.09

Astra F Türschlossproblem Empty
BeitragThema: Re: Astra F Türschlossproblem   Astra F Türschlossproblem Icon_minitimeMi Nov 25 2009, 06:27

Läst sich der Schlüssel denn drehen? Hat der ZV?
Nach oben Nach unten
Schweiger
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
Schweiger


Männlich
Anzahl der Beiträge : 15
Alter : 35
Ort : Kerstenhausen
Fahrzeug : Opel Astra F GSI 16V
Anmeldedatum : 23.11.09

Astra F Türschlossproblem Empty
BeitragThema: Re: Astra F Türschlossproblem   Astra F Türschlossproblem Icon_minitimeMi Nov 25 2009, 06:32

Ja er hat ZV. In richtung zu kann ich ihn ganz geschmeidig drehen, aber wenn ich aufschliessen will, is bei der normal stellung endstation
Nach oben Nach unten
Black Pearl
.
.
Black Pearl


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2370
Alter : 36
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi
Anmeldedatum : 06.01.09

Astra F Türschlossproblem Empty
BeitragThema: Re: Astra F Türschlossproblem   Astra F Türschlossproblem Icon_minitimeMi Nov 25 2009, 06:38

Versuch mal ob er sich von der Beifahrerseite öffnen läst! Wenn ja könntest du das Schloss tauschen! Es kann sein das der Schließzylinder von innen angerostet oder verdreckt ist! Hatte ich bei meinem auch! Wo ich ihn ausgebaut habe und sauber gemacht hatte, war wieder alles gut!
Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
Roschi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 40
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Astra F Türschlossproblem Autos-10Astra F Türschlossproblem Autos-10Astra F Türschlossproblem Autos-10
Anmeldedatum : 01.08.08

Astra F Türschlossproblem Empty
BeitragThema: Re: Astra F Türschlossproblem   Astra F Türschlossproblem Icon_minitimeMi Nov 25 2009, 15:15

Das würde ich auch vermuten dass der Schließzylinder nur Verschmutzt is, da kann sich schon ganz schön was ansammeln...
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
Crashkid
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Crashkid


Männlich
Anzahl der Beiträge : 318
Alter : 31
Ort : Borken(Hessen)
Fahrzeug : Opel Kadett E 1,6 Cabrio Umbau auf C20XE mit ca. 170PS
Anmeldedatum : 20.11.09

Astra F Türschlossproblem Empty
BeitragThema: Re: Astra F Türschlossproblem   Astra F Türschlossproblem Icon_minitimeMi Nov 25 2009, 20:03

nein, beifahrerseite geht auch nicht. da funktionierts nur, wenn ich von innen die tür aufgemacht habe...
Kann es vielleicht an der nachgerüsteten Alarmanlage liegen? (mit FFB für ZV)
Nach oben Nach unten
Schweiger
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
Schweiger


Männlich
Anzahl der Beiträge : 15
Alter : 35
Ort : Kerstenhausen
Fahrzeug : Opel Astra F GSI 16V
Anmeldedatum : 23.11.09

Astra F Türschlossproblem Empty
BeitragThema: Re: Astra F Türschlossproblem   Astra F Türschlossproblem Icon_minitimeMi Nov 25 2009, 20:03

ups, der war von mir... dickes smilie
Nach oben Nach unten
Black Pearl
.
.
Black Pearl


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2370
Alter : 36
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi
Anmeldedatum : 06.01.09

Astra F Türschlossproblem Empty
BeitragThema: Re: Astra F Türschlossproblem   Astra F Türschlossproblem Icon_minitimeDo Nov 26 2009, 08:05

Könnte was mit dem Sender von der Alarmanlage was nicht stimmen!!! Ist das den so eine FFB wo man drauf drückt und die ZV geht auf? Oder ist die nur für Alarm an und aus?
Nach oben Nach unten
Redheaven
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Redheaven


Männlich
Anzahl der Beiträge : 704
Alter : 40
Ort : Bremen
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 08.08.08

Astra F Türschlossproblem Empty
BeitragThema: Re: Astra F Türschlossproblem   Astra F Türschlossproblem Icon_minitimeDo Nov 26 2009, 12:38

Hmm... wenn er den Schlüsseln nimmt wird es wohl nicht mit der FB aufgehen ;-) Oder doch? dann brauch man den Schlüssel ja nicht.....

Also ich hatte es auch schon mal nur hab ich dann gleich das schloss rausgeschmissen.

Aber beide seiten ist schon komisch ???..... Zu geht gut aber auf nicht?

Vielleicht stehen die Stellmotoren nicht richtig so das du nicht aufschließen kannst?

Oder es hat sich etwas verhagt in der Tür hmm...
Nach oben Nach unten
http://www.redheaven.de
Schweiger
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
Schweiger


Männlich
Anzahl der Beiträge : 15
Alter : 35
Ort : Kerstenhausen
Fahrzeug : Opel Astra F GSI 16V
Anmeldedatum : 23.11.09

Astra F Türschlossproblem Empty
BeitragThema: Re: Astra F Türschlossproblem   Astra F Türschlossproblem Icon_minitimeDo Nov 26 2009, 18:59

Also die FB is für beides, is aber leider kaputt, deshalb muss ich den schlüssel nehmen...
Am schlüssel kanns auch net liegen, den Kofferraum krieg ich ja auf, und abschliessen kann ich auch...

ich bin so langsam am verzweifeln Astra F Türschlossproblem 795872
Nach oben Nach unten
mantamattin
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
mantamattin


Männlich
Anzahl der Beiträge : 82
Alter : 45
Ort : Bördekreis
Fahrzeug : Manta B, Astra F, Corsa b
Anmeldedatum : 21.11.09

Astra F Türschlossproblem Empty
BeitragThema: Re: Astra F Türschlossproblem   Astra F Türschlossproblem Icon_minitimeFr Nov 27 2009, 12:49

Wenns auf beiden seiten so ist würd ich auf nen abgenutzten schlüssel raten...
Das es am kofferraum funzt da könnt das ja auch daran liegen das das Kofferraumschloss noch niocht so abgenutzt ist...
Is ne überlegung weil logisch klingt es ja auch :scheiß:
Ansonsten flute das schloss mal mit öl...
Nach oben Nach unten
Break
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
Break


Männlich
Anzahl der Beiträge : 928
Alter : 33
Ort : Neckarsulm
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 22.12.08

Astra F Türschlossproblem Empty
BeitragThema: Re: Astra F Türschlossproblem   Astra F Türschlossproblem Icon_minitimeFr Nov 27 2009, 18:06

würd des schloß auch mal ausbauen ,putzen und schmieren mim Schlüssel sollte des eigentlich immer gehn zumindest gehst bei mir ^^

hol dir doch nen FFB vom Hersteller auf deiner FFB sollte normal ne zahl drauf stehn
Nach oben Nach unten
Schweiger
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
Schweiger


Männlich
Anzahl der Beiträge : 15
Alter : 35
Ort : Kerstenhausen
Fahrzeug : Opel Astra F GSI 16V
Anmeldedatum : 23.11.09

Astra F Türschlossproblem Empty
BeitragThema: Re: Astra F Türschlossproblem   Astra F Türschlossproblem Icon_minitimeFr Nov 27 2009, 20:07

Beifahrerseite funktioniert wieder, keine ahnung warum...

Wenn ich aber an der Fahrerseite abschliesse, kann ich auf der beifahrerseite nicht mehr aufschliessen.
Deshalb glaube ich nich, dass es am schlüssel oder schloss liegt...

Naja, muss ich morgen wohl mal die Verkleidung abmachen Astra F Türschlossproblem 933895
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Astra F Türschlossproblem Empty
BeitragThema: Re: Astra F Türschlossproblem   Astra F Türschlossproblem Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Astra F Türschlossproblem
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Karosserie :: Karosserie und Blecharbeiten-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.