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 EDS Z20LEx Saugrohr ....

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c-let-junkey
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BeitragThema: EDS Z20LEx Saugrohr ....   EDS  Z20LEx Saugrohr .... Icon_minitimeSo Nov 22 2009, 17:36

Hier mal ein auszug von dem was eds neues im regal hat ......
Für die jenigen die sich davür interesieren aber es noch nicht wissen .....
Erfahrungsberichte folgen !


Hallo !



Wir möchten unseren Kunden hiermit nach langer Entwicklungs- und Testphase unser EDS-HIGHFLOW-Ansaugrohr Kit für alle Z20LEx Motoren vorstellen.



EDS  Z20LEx Saugrohr .... Z20LEX_INTAKE_TOPHAT_FINAL_2



Nach dem das C20LET High-Flow-Ansaugrohr unsere Erwartungen vollstens
erfüllt hat, haben wir auf dieser Basis weiterentwickelt und damit ein
neuartiges Tuningsystem für den Z20LEx Motor erschaffen, der mit jedem
im Markt verfügbaren Turbolader zu einer optimalen Gesamtlösung
kombiniert werden kann.



EDS-Z20LE(x) HIGH-FLOW-INTAKE



Die Leistungscharakteristik des Opel Turbomotors Z20LET spiegelt
sich in einem enormen Drehmomentplateau bei niedrigen Drehzahlen und
einem nach höheren Drehzahlen stark abfallendem Drehmoment bemerkbar,
dieses Verhalten wird durch die konstruktionsbedingten hohen
Strömungswiderstände des Seriensaugrohrs verursacht, welches Opel zu
Entwicklungszeiten des Z20LET aus Kostengründen prinzipiell einfach vom
X20XEV Saugmotor übernommen hatte.


Mit leistungsstärkeren Turboladern und darauf optimierter
Ladeluftkühlung kann man dem Motor zwar im unteren und mittleren
Drehzahlbereich bis 5500RPM zu einer deutlichen Leistungssteigerung
verhelfen, den Seriensaugrohr bedingten Effekt, das die Leistung ab
6000RPM wieder zusammenbricht, kann man damit auch nicht verhindern!


Im Gegensatz zu diversen im Markt befindlichen Produkten erzielt unsere
Neuentwicklung nicht NUR im oberen Drehzahlbereich eine deutliche
Mehrleistung , über den KOMPLETTEN Drehzahlbereich , der ja im normalen
Fahrbetrieb jeden Tag verwendet wird , ist eine extreme Mehrleistung,
ohne den Turbolader zu überlasten, zu erzielen !



Bei unseren Tests hat sich schnell herausgestellt, das der
serienmäßige Ansaugstutzen sich als strömungsungüstige Reduzierung im
Ansaugtrackt darstellt. Deshalb wurde der Ansaugstutzen von uns neu
strömungsoptimiert entwickelt und in Kombination mit unserem
High-Flow-Ansaugrohr zur optimalen Systemperformance der Z20LEx Motoren
angeboten.



Unser High-Flow-Ansaugrohr ermöglicht der einstömenden Luftmasse
eine ungehinderte und absolut gleichmäßige Verteilung auf die einzelnen
Zylinder , hierbei wurde besonderen Wert darauf gelegt , das sich die
Strömungsgeschwindigkeit im Saugrohr homogen verläuft und sich durch
den trichterförmigen Kanalverlauf des Ansaugrohrs nahe des
Einlassventils am Zylinderkopf sein MAXIMUM bildet , damit in der
kurzen Zeit der Einlassventilöffnung eine MAXIMALE Luftmasse in den
Motor gelangen kann, selbstverständlich unter Beibehaltung der
Seriennockenwellen .



Weiterhin wird bei unserem Design die Strömungsrichtung nach der
Drosselklappe NICHT unnötig umgelenkt und hin und her geleitet , was
sich an einer DEUTLICHEN Steigerung der Motorperformance in ALLEN
Drehzahlbereichen zeigt und selbst mit dem Serienturbolader des Z20LET
Motors eine deutliche Leistungssteigerung darstellt!



Mit unserem High-Flow Ansaugrohr-Kit werden bei einem Testfahrzeug
mit Z20LET Motor und Z20LEH Luftmassenmesser, Einspritzventile,
Turbolader folgende Eigenschaften erreicht:


EDS  Z20LEx Saugrohr .... Z20LET-PH35_EDS-INTAKE_DIFF1



Deutliche Leistungssteigerung bis zu 50PS im Drehzahlbereich oberhalb 6000RPM

brutales Ansprechverhalten des Turboladers in allen Drehzahlbereichen ab 2500RPM

extrem besseres Leistungsverhalten im unteren Drehzahlbereich mit deutlicher Drehmomentsteigerung von 100Nm

Montage ohne handwerkliche Spezialkenntnisse von jedermann möglich!

Plug and Play System inkl. aller nötigen Montageteile und Dichtungen!

Einfachste Montage der Z20LEx-Seriendrosselklappe in der serienmäßigen Einbauposition!

Gewährleistung von SEHR einfachen Servicearbeiten an Anlasser, Lichtmaschine und Klopfsensor.

Montage in ALLEN Fahrzeugtypen möglich, auch problemlos in Heckantriebsfahrzeugen.


mfg
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BeitragThema: Re: EDS Z20LEx Saugrohr ....   EDS  Z20LEx Saugrohr .... Icon_minitimeSo Nov 22 2009, 22:43

mir persönlich gefällt das vom Stephan besser.....

http://www.klasen-motors.com/shop/product_info.php?products_id=148&osCsid=700d7a87d4d9448f7d99a6d930437e7e
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BeitragThema: Re: EDS Z20LEx Saugrohr ....   EDS  Z20LEx Saugrohr .... Icon_minitimeMo Nov 23 2009, 16:42

.

erstmal dane für das post...

aber niki...
warum ist das von klassen besser???

könntest und unwissenden nicht turbospezis mal erklären...dann kann jeder abwägen ... EDS  Z20LEx Saugrohr .... 281216

ich wüßte da jetzt kein vor / nachteil der beiden...

.
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BeitragThema: Re: EDS Z20LEx Saugrohr ....   EDS  Z20LEx Saugrohr .... Icon_minitimeMo Nov 23 2009, 17:41

man kann sie beiden saugrohre auch noch nicht neben ein ander stellen ....

da keine vergleichsmessung statt gefunden hat ich hab hier ein diagramm von klasen das besagt das die klasen brücke 40 ps mehr gehabt hat obenrum ! Untenrum war sie schlechter als das SERIEN saugrohr !! allerdings mit gt3076r und ganz anderen komponenten .... wie das diagramm von eds ....

finde es beachtlich das die eds brücke so früh kommt ..... und die drehmoment werte sind top !

um es genau rauszufinden müsste man einen motor mit serien brücke messen, dann mit klasen saugrohr und den mit der eds brücke . ohne solcheine gegenüberstellung ist ein vergleich nicht möglich !
der wird aber sicherlich kommen !

ich persönlich bin zuversichtlich das eds das rennen macht .!!!
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BeitragThema: Re: EDS Z20LEx Saugrohr ....   EDS  Z20LEx Saugrohr .... Icon_minitimeMo Nov 23 2009, 17:45

Hier nochmal das klasen diagramm .....
rote linie serien brücke
blaue lienie klasen brücke !



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