Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben |
|
| Richtigen SportEsd für Vecci B | |
| | Autor | Nachricht |
---|
Patte Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1580 Alter : 44 Ort : Hamm/Westfalen (Bockum-Hövel) Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan CD Sport 1.8 16V Anmeldedatum : 12.09.08
| Thema: Richtigen SportEsd für Vecci B So Nov 15 2009, 18:15 | |
| Hallo leutz,
bin schon seit Tagen am schauen nach nen gescheiten Esd für meinen Vecci B Caravan.
Vllt hat jemand nen paar Ratschläge welche Hersteller der Esd sich gut anhören.
Gruss Patte | |
| | | Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
| Thema: Re: Richtigen SportEsd für Vecci B So Nov 15 2009, 18:19 | |
| | |
| | | Patte Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1580 Alter : 44 Ort : Hamm/Westfalen (Bockum-Hövel) Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan CD Sport 1.8 16V Anmeldedatum : 12.09.08
| Thema: Re: Richtigen SportEsd für Vecci B So Nov 15 2009, 18:21 | |
| also ich will entweder 2x78 gerade einfach raus oder halt 2x90 auf jedenfall kein dtm mist oder so
steh nicht so auf diese optik. aber dennis du hast mich auch überzeugt mit deinem 2x78 gp design, find die optig auch sehr schön.
ja aber was würde eigenbau ca kosten | |
| | | Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
| Thema: Re: Richtigen SportEsd für Vecci B So Nov 15 2009, 18:24 | |
| .
also willst du gerade rohre , schräg abgesägt.. demnach auch ohne absorber oder mit ??? der absorber beeinflußt den klang enorm...
kosten für eigenbau... hmm... denke das ist wieder endrohrabhängig...
aber unter 200 euro kommste nicht..+ sonderabnahme wegen eigenbau...
. | |
| | | Patte Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
| Thema: Re: Richtigen SportEsd für Vecci B So Nov 15 2009, 18:27 | |
| Also heisst der absober muss drin sein damits gut klingt,
du weisst ja auf was ich für nen sound steh. möchte ungefähr so wie bei meiner astrid haben nur diesmal ohne msd attrappe.
mmh also eigenbau ist warscheinlich aber billiger als ne ganze anlage | |
| | | Dennis i500 ...
(SOK-I500)
| Thema: Re: Richtigen SportEsd für Vecci B So Nov 15 2009, 18:45 | |
| . nein...habe nicht gesagt dasohne absorber oder mit absorber besser ist ... es ist aber stark klanglich unterschiedlich...
wie du ja weißt , war auch der eigenbau von antje's anlage ne klangliche überraschung und von mir nicht planbar...bin ja kein akustik inginieur...
ich würde sagen...nen dumpfen kernigen klang habe ich gut in erinnerung nen remus endtopf aber auch ohne vorschaller...
im grunde genommen isses wie immer...geschmacksache.... | |
| | | Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Richtigen SportEsd für Vecci B | |
| |
| | | | Richtigen SportEsd für Vecci B | |
|