Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 42 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: StefStars Corsa B und Astra H Thread Sa Feb 06 2010, 17:45
.
wo ist das problem... zum stahlbau gegangen , nen 3mm stahlblech genommen , zurechtschneiden (stanzen) lassen und paar halter anschweißen...weiß jetzt nicht genau wo man den beim corsa so befestigen kann...
dann vor der ölwanne noch ne leichte rundung nach oben machen lassen (stahlbau mit presse) und schon isser extrem stabil..
kostet dich maximal 50 euro und schick iss...
335,- bei wichers....die spinnen doch oder ist der vergoldet ? was als unterfahrschutz zu schade wäre
Anzahl der Beiträge : 202 Alter : 36 Ort : Kalletal / Lippe Fahrzeug : Opel Corsa B
X16XE (1.6 16V)
Opel Astra H GTC
Z20LER (2.0 16V Turbo)
Renault Twingo I Ph. II
K4M (1.2 16V) Anmeldedatum : 08.11.09
Thema: Re: StefStars Corsa B und Astra H Thread So Feb 07 2010, 03:07
Ich hab dann heute abend mal mit meinem nachbar gefachsimpelt. Plan ist aus Edelstahl n Schutz zu bauen. 3mm Edelstahlblech und n stabiler Rahmen. Das Blech noch mit n paar Sicken versehn der Stabilität wegen und ich denke, dann sollte das gut sein. Positiver Nebeneffekt: Edelstahl + polieren = Hübsch *Bling Bling* Untern Kat wird auch ne Schiene geschweißt. Lieber auf Nummer sicher gehn. ;)
So, dann mal wieder n Gruß und n ruhigen Sonntag euch allen. Stefan
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 42 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Thema: Re: StefStars Corsa B und Astra H Thread So Feb 07 2010, 23:56
.
edelstahl ???? dann such dir aber ne legierung die auch was hält... da ja der edelstahl weicher ist als baustahl...
ok mit sicken und verstärkung isses schon ok...aber auch das gewicht geht in die höhe...
nen stahlblech schön chromsilber pulverbeschichtet ist auch schick , und rosten tut er auch nicht...macht meiner zumindest nicht.. ok mag daran liegen das er fast dauernd schliff ...
Anzahl der Beiträge : 4217 Alter : 36 Ort : Halle Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.11.08
Thema: Re: StefStars Corsa B und Astra H Thread Mo Feb 08 2010, 15:14
@Dennis glaub er plant mit der Edelstahlkonstruktion 1. Schutz...und 2. durch Mehrgewicht noch en bissl mehr Tiefgang an der VA... womit dann 1. noch dringernder nötig wird...
StefStar Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 202 Alter : 36 Ort : Kalletal / Lippe Fahrzeug : Opel Corsa B
X16XE (1.6 16V)
Opel Astra H GTC
Z20LER (2.0 16V Turbo)
Renault Twingo I Ph. II
Thema: Re: StefStars Corsa B und Astra H Thread Di Feb 09 2010, 16:03
Sooo, neue Woche, neues Glück. Ganz untätig war ich ja auch nicht. Wobei draussen sibirische Verhältnisse vorherrschen und der Gasbrenner nicht gegen an kommt. Hab heute Drosselklappe und ventildeckel aufgebaut. Die Motorabdeckung wird irgendwie noch schön gemacht. Lackiert oder mal sehn was mir schönes einfällt. Nächste Problem ist jetzt, das Ansaugrohr vom Luftfilterkasten zur Drosselklappe sitzt so hoch das die Domstrebe nicht mehr drauf passt :( Denke mal da wer ich ne neue kaufen oder bauen müssen.
Kupplungsseil ist auch eingehangen und eingestellt. Also der GEMA ShortShift ist echt sau kurz :D
Zum Unterfahrschutz nochmal: Gewicht hat das teil dann. Und gewicht zerrt auch an der Leistung. Die erste Idee aus Edelstahl kam, weil wir noch einiges an Blechen liegen haben. Aber Unterfahrschutz v1.1 soll nun aus Alu werden. Weniger gewicht, und mit ein paar Sicken drinne hoffentlich genau so stabil ;)
Gruß Stefan
MW86 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 4217 Alter : 36 Ort : Halle Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.11.08
Thema: Re: StefStars Corsa B und Astra H Thread Di Feb 09 2010, 16:20
Sieht ja sehr gut aus wie es voran geht...das mit der Domstrebe is natürlich bissl ägerlich aber das kriegste nu auch noch hin...
Unterfahrschutz v1.1 wie geil...
Gille Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 80 Alter : 35 Ort : Alsdorf Fahrzeug : Corsa B Anmeldedatum : 28.01.10
Thema: Re: StefStars Corsa B und Astra H Thread Di Feb 09 2010, 17:28
seeehr schick!!! Wird ja auch endlich mal Zeit das du mein auto fertig bekommst*G*
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: StefStars Corsa B und Astra H Thread Di Feb 09 2010, 23:52
.
jupp sehr feine fortschritte....auch bei der fucking kälte...
nochmal zum u-schutz... mein erster war auch aus alu , 5mm alu-riffelblechplatte mit rundung , dennoch keine 3 monate überlebt und da war das auto noch nicht so tief wie die letzten jahre
Anzahl der Beiträge : 2939 Alter : 39 Ort : Rostock Fahrzeug : Opel Zafira A OPC
Opel Vectra b 2.2 16V
Opel Corsa b 2.0 8V Anmeldedatum : 13.10.09
Thema: Re: StefStars Corsa B und Astra H Thread Mi Feb 10 2010, 00:00
bau dir ne strebe selber is kein hexenwerk sun teil...
und ne abe oder so brauchst dafür ja eh nich
X16XE (1.6 16V)
Opel Astra H GTC
Z20LER (2.0 16V Turbo)
Renault Twingo I Ph. II
Thema: Re: StefStars Corsa B und Astra H Thread Sa Feb 13 2010, 15:50
Neuer zwischenstand. Momentan lassen die Teile auf sich warten um großartig weiter machen zu können im vorderen Abteil. Hab mich doch dazu entschieden n großen Wasserkühler zu fahren.
Um dann doch produktiv zu sein hab ich gestern mit meinem Cousin das Schiebedach ausgebaut. Zum einen um das Dach zu dämmen, zum anderen um die Schiebeklappe (die man ja nur im ausgebauten Zustand raus kriegt) mit Leder zu beziehen. Das wird dann die Arbeit für die nächsten Tage werden. Neben dem schneeschieben :D
Donnerstag hats dann auch mal wieder schön angefangen weiss vom Himmel zu rieseln. Langsam könnts mal aufhören.
Gruß Stefan
X16XE (1.6 16V)
Opel Astra H GTC
Z20LER (2.0 16V Turbo)
Renault Twingo I Ph. II
Thema: Re: StefStars Corsa B und Astra H Thread Fr Feb 19 2010, 15:18
So, nicht das ihr noch denkt hier passiert nix mehr. Die letzten Tage ne Erkältung über mich ergehn lassen. Neuer Zwischenstand ist:
Armaturenbrett Kabelbaum drinne und zum Motor durchgezogen.
Dann hat mich die Lust gepackt und mal fix das Fabrikneue Armaturenbrett eingebaut. Hat alles wunderbar gepasst mit dem dicken Kabelbaum und der Servo. Einzige Problem war, das Lüftungsrohr vom Verteilerkasten zur linken Luftdüse passte nicht mehr da das Haltegestell der Lenken mit Servo anders ist als ohne. Also, das passende Rohr bei Opel bestellt. Passte durch den Halter, aber war 6cm zu kurz und total falsche Form. Aber wär ja gelacht. Schnell aus 2 Rohren eins gemacht und schon passts.
Und zu guter letzt hab ich den Deckel vom Schiebedach noch schwarz eingefärbt. Sieht auf dem Foto jetzt etwas fleckig aus. Liegt aber daran das die Farbe teilweise noch tropfnass ist.
Das wars dann erstmal für diese Woche. Montag gehts wieder weiter. Morgen den grossen Wasserkühler abholen und n neuen Krümmer muss ich auch noch bestellen. 142 Euro -.-
Gruß Stefan
-Dreamdancer- Scheunen-Azubi
Anzahl der Beiträge : 45 Alter : 32 Ort : Rögling Fahrzeug : Corsa B - X18XE1 inside Anmeldedatum : 17.01.10
Thema: Re: StefStars Corsa B und Astra H Thread Fr Feb 19 2010, 17:13
Hat also doch noch geklappt mit dem einfärben
Haste gut hinbekommen.
mibo Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 2939 Alter : 39 Ort : Rostock Fahrzeug : Opel Zafira A OPC
Opel Vectra b 2.2 16V
Thema: Re: StefStars Corsa B und Astra H Thread Fr Feb 19 2010, 17:27
du hast da a-brett nagelneu gekauft ?
oh man^^
watt kost sowas neu bei opel ?
X16XE (1.6 16V)
Opel Astra H GTC
Z20LER (2.0 16V Turbo)
Renault Twingo I Ph. II
Thema: Re: StefStars Corsa B und Astra H Thread Fr Feb 19 2010, 17:42
Ich habe nur gesagt Fabrikneu, nicht neu gekauft :D War ne Fehlbestellung damals in der Werkstatt wo ich gearbeitet hab und da Opel sowas nicht zurück nimmt und schon seit Jahren im Staub lag, hats für 2 Kisten Bier den Besitzer gewechselt. Schwein muss man haben ;)
Mit dem Einfärben hat echt super geklappt. Hätte nicht gedacht das da 150ml rein gehn. Bin mal gespannt wies hinterher im Auto aussieht :)
Gruß Stefan
mibo Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel Vectra b 2.2 16V
Thema: Re: StefStars Corsa B und Astra H Thread Fr Feb 19 2010, 17:51
aso naja hat sich so angehört als wenns neu gekauft hast ;)
-Dreamdancer- Scheunen-Azubi
Anzahl der Beiträge : 45 Alter : 32 Ort : Rögling Fahrzeug : Corsa B - X18XE1 inside Anmeldedatum : 17.01.10
Thema: Re: StefStars Corsa B und Astra H Thread Fr Feb 19 2010, 18:15
Lass es am besten ein paar Tage trocken, damit die Farbe richtig einziehen kann. So färbt danach garantiert nix mehr ab.
Hab meinen Himmel damals 3 Tage (im Sommer) draußen stehen gehabt. Anschließend kannst den sogar mit nem nassen Tuch saubermachen ohne dasses dir die Farbe rauszieht.
X16XE (1.6 16V)
Opel Astra H GTC
Z20LER (2.0 16V Turbo)
Renault Twingo I Ph. II
Thema: Re: StefStars Corsa B und Astra H Thread Mo Feb 22 2010, 15:58
Wie versprochen, Montag gehts weiter. Also beim Schiebedachdeckel muss ich nochmal beim. 150ml warn nicht genug. Hab mich dan mal heute um meine neue Bremsanlage gekümmert. Genau wie Motor und Getriebe sauber gemacht und Alu beschichtet. Sehen aus wie neue. Wenns mal nur immer so bleiben würde :D
Hauptbremszylinder ist auch gemacht. Muss nur noch den Bremskraftverstärker lackieren.
Gruß Stefan
X16XE (1.6 16V)
Opel Astra H GTC
Z20LER (2.0 16V Turbo)
Renault Twingo I Ph. II
Thema: Re: StefStars Corsa B und Astra H Thread Fr März 05 2010, 14:37
So Freunde der Sonne
Da hier ja sonst keiner schreibt muss ich wohl wieder was verfassen *lach* Laaaaaangsam fügt sich das Puzzle. Erstmal die neuanschaffungen. Die EBC BlackStuff sind mittlerweile auch mal da.
Und dann gings ans Auto. Die alte Bremse sah irgendwie aus wie Spielzeug :D
Alt vs. Neu
Und die DSOP Anlage hängt auch schonmal grob drunter. Ist noch nicht ausgerichtet uns so. Also das Endrohr sitzt hinterher noch schöner ;)
Und um nochmal auf die alte Bremse zurück zu kommen... da ist jemand sehr wirtschaftlich gefahren und hat das Material bis an Ende gebracht
Desweiteren hab ich den Deckel vom Schiebedach nochmal neu eingefärbt und Wildleder für Himmel und Kofferraum bestellt. Kofferraumausbau selber werd ich bis Bohnhorst wohl nicht mehr schaffen also hab ich die JBL Bassrolle zerlegt, modifiziert und verstärkt und mit nem Alpine Subwoofer ausgestattet. Vielleicht nicht ganz so gut wie ne ordentliche Kiste, aber besser als nix. ;)
Gruß Stefan
Black Pearl .
Anzahl der Beiträge : 2370 Alter : 36 Ort : Stralsund Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi Anmeldedatum : 06.01.09
Thema: Re: StefStars Corsa B und Astra H Thread Fr März 05 2010, 14:44
StefStar schrieb:
Und um nochmal auf die alte Bremse zurück zu kommen... da ist jemand sehr wirtschaftlich gefahren und hat das Material bis an Ende gebracht
Was? Da ist doch noch Top belag drauf ! Kannst ja mal QP und Zappel nach meinen Belägen fragen!
Da war schon nichts mehr drauf und das Metall hat schon angefangen sich wegzuschleifen! :frech:
Sieht aber schon gut aus bei dir! Muß ja beobachten was meine ex Teile so machen!
Opel Astra H GTC
Z20LER (2.0 16V Turbo)
Renault Twingo I Ph. II
Thema: Re: StefStars Corsa B und Astra H Thread Mo März 15 2010, 17:55
Schwindendes Interesse hier?
Gibt mal wieder was neues. Bremssättel neu abgedichtet. Was für eine miese Fummelarbeit mit der Manschette. Dann noch für 10 euro ne Tube ATE Bremszylinder-Past gekauft womit ich 5000 Bremssättel mit machen könnte *lach* EBC BlackStuff drauf und ran ans Auto.
Der vorübergehende Kofferraum ist auch fast fertig. Da ich den eigentlichen Ausbau bis Bohnhorst nicht schaffe habe ich mich dafür entschieden die JBL Rolle die ich letztes Jahr drinne hatte zu zerlegen, verstärken und mit Noppenschaumstoff aus zu legen. Klingt dann n bisschen satter der Bass. Als Subwoofer arbeitet jetzt der 12" Alpine Type E. Muss jetzt nur noch die Bodenplatte und die Halter beziehen. Und natürlich die Gurte anbringen dass das ganze auch fest sitzt.
Und wer kennt es nicht. Da dreht man sich für 5 Minuten von Auto weg und dann sowas...
Und zu guter letzt die Arbeit von heute: Mein Wildleder(-imitat) ist angekommen und da die Sache mit Schiebedachtdeckel inne Hose gegangen ist weils mehr Dunkelblau und Fleckig war als Schwarz auch nach 2 mal einfärben kam Stoff drüber. Und ich bin Stolz auf mich :) Keine Falten und sieht echt super aus. Morgen gehts dann beim Himmel los.
So, und jetzt dürft ihr mich loben
Gruß Stefan
Astratuner Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1791 Alter : 32 Ort : Bautzen Fahrzeug : Ehemals:
Astra F 1.4 8V
Astra F GSI 2.0 8V
Astra G 1.8 16V
Astra G 1.6 8V
Aktuell:
Astra H Caravan 2.0T Anmeldedatum : 11.04.09
Thema: Re: StefStars Corsa B und Astra H Thread Mo März 15 2010, 18:03
da is man mal paar tage nie da und da gehts hier glei so voran!! aber sieht klasse aus muss ich echt zugeben!!
find deine arbeit echt klasse ich werd das hier mit spannung weiterverfolgen!!!
Black Pearl .
Anzahl der Beiträge : 2370 Alter : 36 Ort : Stralsund Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi Anmeldedatum : 06.01.09
Thema: Re: StefStars Corsa B und Astra H Thread Mo März 15 2010, 18:04
Darfst dich gelobt fühlen für ne Mark!
Schön zu sehen das es voran geht bei dir!
PS. Und wenn ich dir nochmal ne Karte an Spiegel mache, kannst mich wenigstens mal anrufen!