Anzahl der Beiträge : 12 Alter : 34 Ort : Horrenberg Fahrzeug : Astra F GSI 16V
Thema: Astra F GSI von MICHL Di Nov 03 2009, 00:32
Hi zusammen... ich bin der michl und bin neu hier... wollte euch mal meinen Astra vorführen.
also von ausen her ist alles schon gemacht, rost wurde entfernt, bleche wurden eingeschweist, radläufe hinten und vorne wurden jeweil um 5 cm gezogen und die komplette karre wurde frisch gelackt.
innenausbau ist im gange... habe leider probleme mit meinen doorboard -.- naja egal... hier mal ein paar bilder wie´s aussieht...
so vllt zum auto bisschen was^^ also es ist ein ganz normaler C20XE mit 118000km und cosi-kopf. zusätzlich mantzel ansaugglocke usw... große bremsanlage vorne, fk gewinde variante 2, fk kompl. auspuffanlage blablabla...
in den nächsten tagen gibts ein neues update mit bildern von innen... macht euch auf was gefasst wie der von innen aussieht =(... hier ein kleiner vorgeschmack =(^^
währe froh wenn ihr vllt links oder bilder hier hochladen könntet mit euren innenausbauten, anlagen, ausbauten oder doorboard... also bei mir muss innen alles frisch gemacht werden!!! vom himmel bis zu den pedalen -.-
ansonsten viel spaß noch euer michl :frech:
Black Pearl .
Anzahl der Beiträge : 2370 Alter : 38 Ort : Stralsund Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi Anmeldedatum : 06.01.09
Thema: Re: Astra F GSI von MICHL Di Nov 03 2009, 06:31
Also ich finde den echt hübsch!!!
Wenn du innen auch alles so gut machst wie außen, wird der echt sauber!!!
Sind die Radläufe hinten aus Metall oder die von Lenk aus GFK?
Weiter so!!
MW86 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 4217 Alter : 38 Ort : Halle Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.11.08
Thema: Re: Astra F GSI von MICHL Di Nov 03 2009, 09:40
Sehr geil! Schöne Dezente Optik..passt alles! Bin ma auf den innenraum gespannt!
Omegafreak Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1526 Alter : 44 Ort : Offleben Fahrzeug : Opel Omega B Caravan Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Astra F GSI von MICHL Di Nov 03 2009, 13:24
Also ich muss sagen sehr NICE. Gefällt mir
Astra XE CosI Scheunen-Newbie
Thema: Re: Astra F GSI von MICHL Di Nov 03 2009, 14:15
danke für die positiven antworten^^
naja innenraum hab ihr ja schon ein kleinen vorgeschmack bekommen -.-
heute mittag gibts neues update
@ Blackpearl: die radläufe sind eigenanfertigung auf metall weil gfk find ich selber schrott!
gruß :frech:
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Astra F GSI von MICHL Di Nov 03 2009, 14:21
.
hi michl... feines auto , gefällt mir echt gut... die radläufe hinten haben echt was...
außen echt klasse dezent gehalten...die räder passen da echt hammer drauf und geben eine brutale optik...
auf innen bin ich auch gespannt... aber du kannst dich gerne im forum umschauen und bilder ansehn...hier in deinen tread viele bilder reinladen von anderen ausbauten fänd ich nicht gut...dann lieber nen neuen tread aufmachen...
ich würde mich freuen wenn du dich auch mal mit ein paar zeilen im vorstellungstread vorstellen würdest und bissl was feines über dich schreibst... hier !! klick mich !!!
gruß dennis
.
Roschi Ehrenmoderator
Anzahl der Beiträge : 5369 Alter : 42 Ort : da wo ich wohne Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Thema: Re: Astra F GSI von MICHL Di Nov 03 2009, 15:56
Sehr geil, der Astra kommt echt mal brutal rüber, grade durch die Verbreiterungen....macht alles nen vernünftigen Eindruck was die gemachte Arbeit angeht, bin mal auf den Innenraum gespannt.
Finde auch die dunkle Farbe auf dem Auto sehr passend, bin echt gespannt auf weiteres...
bov Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 369 Alter : 40 Ort : Stolk Fahrzeug : --------------
Vivaro Anmeldedatum : 14.09.09
Thema: Re: Astra F GSI von MICHL Di Nov 03 2009, 19:51
nich schlecht her specht! sieht klasse aus mach weiter so und gib dir mühe mit dem innenleben
Opelmaus -
Anzahl der Beiträge : 6394 Ort : 31303 Burgdorf Fahrzeug : Astra F Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Astra F GSI von MICHL Di Nov 03 2009, 20:46
Also von mir auch ein ..sehr geil
Ich denke mal da steckt ne Menge potential ...aber der Astra is und bleibt nun mal auch ein Auto von Opel das von den Formen und der Linie schon echt geil kommt .
Wenn Du Kofferraum ausbauten sehen möchtest dann schau doch einfach mal im Forum bei den Umbauten vorbei bei bei songoku...Redheaven...BlackPearl oder bei meinem ..
Ansonsten kannst Du auch mal bei den Usercars bei Astra F schauen ..ich denke wir haben hier so einige Aubauten die sich sehen lassen können .
Dann bin ich mal gespannt wie sich Dein Astra noch verwandelt .
Grüße die Opelmaus
omegator_123 Profi-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 410 Alter : 38 Ort : 16928 Pritzwalk Fahrzeug : Vectra b Caravan
Skoda superb 1,9 TDI :-)
Omega B Caravan 2.0 16V/ Gas Anmeldedatum : 06.04.09
Thema: Re: Astra F GSI von MICHL Di Nov 03 2009, 20:58
Schicke Astrid haste da kommt echt geile mit den Kotis und den Felgen bin schon auf innen gespannt
mfg Steven
Gast Gast
Thema: Re: Astra F GSI von MICHL Di Nov 03 2009, 21:18
eh bissel wie geil die astrid. die radläufe sind genau nach meinem geschmack.
mannictw Forums-Scheunen-Gott
Anzahl der Beiträge : 1004 Alter : 36 Ort : Bitterfeld Fahrzeug : Astra F, Manta B Anmeldedatum : 04.09.08
Thema: Re: Astra F GSI von MICHL Di Nov 03 2009, 21:32
hey also da haste echt ne schicke astrid schon dezent und mit den radläufen hinten ist echt klasse mach weiter so
gruß manni
Noti Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 113 Alter : 39 Ort : Landkreis Ludwigshafen - RLP Fahrzeug : Astra F CC 2.0 16V
Zafira Tourer 1.4 Turbo Anmeldedatum : 18.09.09
Thema: Re: Astra F GSI von MICHL Fr Nov 06 2009, 17:29
Als ich das erste Mal dein pic gesehen hab, war mein erstes Wort "oha". Richtig bullige Optik. Radläufe sind übelst geil.
MfG
Thora Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 2593 Alter : 56 Ort : Rodenroth Fahrzeug : Opel Za4a A 1,8 Elegance Anmeldedatum : 18.08.08
Thema: Re: Astra F GSI von MICHL Fr Nov 06 2009, 18:22
Also , Dein Astra gefällt mir sehr gut , alles sehr stimmig , tolle Arbeit , einzig die Felgen wollen mir einfach nicht gefallen . Ich finde sie einfach zu klobig ; treffen nicht meinen Gechmack .
TheDuke666 Profi-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 412 Alter : 59 Ort : Oberursel Fahrzeug : Astra F Caravan Anmeldedatum : 09.05.09
Thema: Re: Astra F GSI von MICHL Fr Nov 06 2009, 19:29
Sieht echt geil aus, dein Astra - gefällt mir sehr gut.. .....besonders die Farbauswahl ..
QP Ehrenmoderator
Anzahl der Beiträge : 2101 Alter : 41 Ort : Hansestadt Stralsund Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V
Thema: Re: Astra F GSI von MICHL Fr Nov 06 2009, 20:04
Echt ein schöner GSI, gefällt mir persönlich sehr gut!
Ich mag vorallem die Radläufe hinten, das steht dem Astra ungemein gut!
Schick schick!!!
Ist das eigentlich wieder der original Lack??? (Nova-Schwarz hieß der glaube ich...) Oder doch was neues?
Bin auf mehr gespannt!
Aber wo sind die Schweller?
gruß QP
Astra XE CosI Scheunen-Newbie
Thema: Re: Astra F GSI von MICHL Di Nov 17 2009, 03:18
so ihr wilden...
habe bisschen was gearbeitet wieder an meinem astra. nachdem ich mal paar sachen bestellt hab wie bass, frontsystem, kondensator....blablabla und dämmmaterial hab ich mal losgelegt bissl^^ zwar net viel aber is jetzt alles sauber;)
so habe mal türen vorne gedämmt kompl. mit schwarzen dammmätten die ich in ebay gekauft habe und auch sehr gut mit einem heißluftfön oder in einer warmen garage verarbeiten lassen. hinten habe ich alles verzinkt mit zinkpaste dass da falls mal wasser reinkommen sollte, nix rostet. die höhlräume hab ich alle mit bauschaum ausgefüllt und bin wirklich zurfrieden mit dem ergebnis. so dann hab ich mir balken geholt und winkel und habe die winkel parallel und im wasser in den kofferraum geschweist und die balken daran verschraubt auch damit bin ich zufrieden ;).... so ansonsten gibts net so viel zu erzählen... warte immer noch auf ein paar antworten hier im forum allgemein =( (z.b. mit meinen doorboards)...
so habe mir dann auch noch ne domstrebe für hinten und vorne unten organisiert die mit den felgen, käfig und paar andere sachen im winter zum beschichter kommen;). über den winter habe ich mein astra in meine gemietete garage gestellt mit einem kolleg der sich hoffenlich auch mal hier anmeldet-.-
zur überbrückung hab ich mir nen geilen grünen A corsa für 50€ organisiert^^ der top läuft un mit dem ich bis jetzt noch keine probs hatte =)
so nächste wöche fang ich an mit dem wesentlichen d.h. bretter für den ausbau sägen, sitze kaufen, alle verkleidungen zum lacker, türverkleidungen danach zum sattler.... un dann siehts von innen mal wieder aus wie ein auto^^
also viel spaß euch noch und haut mal schön in die tasten ;)
Anzahl der Beiträge : 5369 Alter : 42 Ort : da wo ich wohne Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Thema: Re: Astra F GSI von MICHL Di Nov 17 2009, 05:20
Sehr schön, scheint ja vorwärts zu gehen, bin auf weiteres gespannt....mit Doorboards kenne ich mich aber nicht aus...
Sumibad Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 371 Alter : 40 Ort : Rostock Fahrzeug : Opel Astra f Caravan 2,5 V6 Anmeldedatum : 21.09.09
Thema: Re: Astra F GSI von MICHL Di Nov 17 2009, 15:33
doch nicht mit Bauschaum ohohohoho.
- Bauschaum ,wenn sich da Schwitzwasser bildet in den Hohlräumen die 100 pro im Bauschaum sind (Blasen) rostet er da durch ,Bauschaum greift das Metall an, Bauschaum ist gar nicht gut glaub mir. hatte damit meine Radkästen ausgeschäumt weil ich die Radhausschalen raus habe und damit der Dreck und Wasser nicht an meine Tür spritzt habe ich Bauschaum rein gemacht hab es schnell wieder rausgemacht war gar nicht gut . Außerdem drückt der bauschaum so doll das er meine Karosseriebleche auseinander gedrückt hat . Würde es schnell wieder Rausmachen. die Hohlräume haben auch einen sinn damit die Luft zirkulieren kann ist dies nicht der fall bekommst du Schimmel im Auto .
Hab jetzt ALURIFFELBLECh radkästen
Zuletzt von Sumibad am Di Nov 17 2009, 17:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
mibo Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 2939 Alter : 42 Ort : Rostock Fahrzeug : Opel Zafira A OPC
Opel Vectra b 2.2 16V
Opel Corsa b 2.0 8V Anmeldedatum : 13.10.09
Thema: Re: Astra F GSI von MICHL Di Nov 17 2009, 16:39
mir wurd grad bischen anders als ich das mitn bauschaum gesehen hab warum wurd ja oben schon erwähnt...
zinkpaste ? is doch nix anderes wie zinkspray oder ?
Anzahl der Beiträge : 371 Alter : 40 Ort : Rostock Fahrzeug : Opel Astra f Caravan 2,5 V6 Anmeldedatum : 21.09.09
Thema: Re: Astra F GSI von MICHL Di Nov 17 2009, 16:51
ich kenn Zinkpaste nur als Arzneimittel ^^
Aber schätze mal sie ist dicker und Streichbar ,Zinkspray ist ja zum Srühen
Opel-boy Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1672 Alter : 45 Ort : Stolk Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F Anmeldedatum : 29.05.09
Thema: Re: Astra F GSI von MICHL Di Nov 17 2009, 17:00
Ähm hast du Bauschaum selber ran gemacht? Wenn ja halte ich dich schon mal für nen grossen pfuscher. Klingt hart aber ist so. Sowas macht man nicht in ein auto. Es gibt auch streichmassen zum dämmen.
mibo Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 2939 Alter : 42 Ort : Rostock Fahrzeug : Opel Zafira A OPC
Opel Vectra b 2.2 16V
Opel Corsa b 2.0 8V Anmeldedatum : 13.10.09
Thema: Re: Astra F GSI von MICHL Di Nov 17 2009, 17:00
Sumibad schrieb:
ich kenn Zinkpaste nur als Arzneimittel ^^
ich eigentlich auch nur ;)
Thema: Re: Astra F GSI von MICHL Di Nov 17 2009, 17:16
Da machst den GSi so hüpsch und denn das ,dass tut echt weh :-(
mach es wieder raus (sag schon mal viel Spaß )
Break Forums-Scheunen-Gott
Anzahl der Beiträge : 928 Alter : 34 Ort : Neckarsulm Fahrzeug : Vectra B Anmeldedatum : 22.12.08
Thema: Re: Astra F GSI von MICHL Di Nov 17 2009, 18:03
jetzt noch silikon rein dann wirds perfekt
mach den bauschaum lieber mal raus und las es bei den Dämmatten