Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Rosslers zukünftiger...

Nach unten 
AutorNachricht
Dennis i500
...
...
Dennis i500

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13300
Alter : 41
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Rosslers zukünftiger... Empty
BeitragThema: Rosslers zukünftiger...   Rosslers zukünftiger... Icon_minitimeDo Okt 15 2009, 23:09

.
da unser rossler ein neuen weggefährte sucht habe ich da was für ihn...
nach etwas gesprächsstoff gesagte er , er möchte ihn haben , aber nur mit tüv...

ok dachte ich und mache ihn nun fertig...

übernommen habe ich das auto von einer netten frau die ihn einige jahre gefahren und regelmäßig warten lassen hat...davor gehörte er ihrer mutter...

der wagen ist bis vor ein paar jahre checkheftgepflegt und vorallem , hohlraumversiegelt (alle 3 jahre) ...was natürlich dem blechkleid sehr gut tat...
völlig ungeschweißt hat er nur 2 kleine ca. 5 cm roststellen an den unteren radläufen was aber nix wildes ist...schweller sind top...

hier sind mal paar bilder wie wir (kochy und ich) ihn geholt haben...HIER DER TREAD


Rosslers zukünftiger... Dsci1810

Rosslers zukünftiger... Dsci1811

Rosslers zukünftiger... Dsci1812

Rosslers zukünftiger... Dsci1813

Rosslers zukünftiger... Dsci1814

Rosslers zukünftiger... Dsci1815

Rosslers zukünftiger... Dsci1816

Rosslers zukünftiger... Dsci1817

Rosslers zukünftiger... Dsci1818

Rosslers zukünftiger... Dsci1819

Rosslers zukünftiger... Dsci1820



sooo...
erst einmal gründlichst sauber machen (innen) ...

Rosslers zukünftiger... Dsci2330

Rosslers zukünftiger... Dsci2331

Rosslers zukünftiger... Dsci2332

Rosslers zukünftiger... Dsci2333

Rosslers zukünftiger... Dsci2334



und da ich unserem rossler ein vernünftiges und vor allem zuverlässiges auto bieten will...mache ich ihn eben fertig...

ventildeckeldichtung neu machen...

Rosslers zukünftiger... Dsci2610

bremsen alle?? ok dann eben neu...

Rosslers zukünftiger... Dsci2611

hinten...alles schick...links zumindest...

Rosslers zukünftiger... Dsci2612

rechts muß nen neuer radbremszylinder rein...

Rosslers zukünftiger... Dsci2613


und da die dichtungen scheinbar 21 jahre alt sind , sieht der motor auch so aus (noch) ...naja rosten kann nix...hihi

Rosslers zukünftiger... Dsci2614


unterboden ist hammer..kein gramm rost...

Rosslers zukünftiger... Dsci2615 Rosslers zukünftiger... Dsci2617

Rosslers zukünftiger... Dsci2618 Rosslers zukünftiger... Dsci2619

nen stück spritschlauch neu machen...

die ölwannendichtungen müssen auch neu...

Rosslers zukünftiger... Dsci2620

Rosslers zukünftiger... Dsci2621

ölwanne mit schwallblech...

Rosslers zukünftiger... Dsci2622



so...nen ganzer schwung teile sind bestellt wie luftfilter , zündkerzen , ölfilter , benzinfilter , zahnriemen , wasserpumpe , radbremszylinder (hinten) , ölwannendichtung , bremsen vorn , kühlerfrostschutz , bremsflüssigkeit und ein paar kleine überraschungen für unseren rossler die ich aber noch nicht veraten kann...

sobald die teile da sind gehts sofort weiter und ich berichte auch weiter...

bis die tage...

grüße

.

_________________
Rosslers zukünftiger... I500-b13
2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Rossler
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Rossler

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1216
Alter : 45
Ort : spiesen-elversberg
Fahrzeug : opel calibra 2,0 i c20ne 97kw bj 01/1994
chrysler pt cruiser 2,2 cdti bj. 12/2004
Anmeldedatum : 28.08.08

Rosslers zukünftiger... Empty
BeitragThema: Re: Rosslers zukünftiger...   Rosslers zukünftiger... Icon_minitimeFr Okt 16 2009, 17:04

tja......, was soll ich sagen....., wie dennis schon sagte, hatten wir einen gespräch, über das auto was ich mir nehmen wolle ( der astra tut es einfach nicht mehr ), und er bot mir an den ascona zu nehmen.
nach eine überlegungsreichen nacht, entschied ich mich für den ascona, denn ansonsten hätte ich vielleicht ein auto gekauft, vom händler oder privat, wo ich nicht wüsste welche mängel er hat, bzw hatte, den der verkäufer kann viel erzählen wenn der tag lang ist, wer weiss ob es stimmt, und mit dem ascona weiss ich, die bilder zeigens ja, das dennis sich die mühe macht um die defekte auszuspähen und sie beseitigt. freue mich schon riesig auf ende november wenn ich ihn abholen werde

nochmal vielen dank dennis, für deine mühe die du machst
Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
Roschi

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 38
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Rosslers zukünftiger... Autos-10Rosslers zukünftiger... Autos-10Rosslers zukünftiger... Autos-10
Anmeldedatum : 01.08.08

Rosslers zukünftiger... Empty
BeitragThema: Re: Rosslers zukünftiger...   Rosslers zukünftiger... Icon_minitimeFr Okt 16 2009, 17:18

Na das is ja ne cht feine Sache, aber so isser halt der Dennis...immer hilfsbereit...einfach super....

Bin auf weiteres gespannt was die kleinen überraschungen werden...aber Dennis pass auf dass du nicht den falschen Ascona vom Hof rollen lässt lol!
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
SwissBlackCorsa
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
SwissBlackCorsa

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1270
Alter : 29
Ort : Zürich
Fahrzeug :
Corsa B GSi
Kadett E GSi
Anmeldedatum : 28.07.08

Rosslers zukünftiger... Empty
BeitragThema: Re: Rosslers zukünftiger...   Rosslers zukünftiger... Icon_minitimeFr Okt 16 2009, 21:05

also ich bin auchmal gespannt da kannste dich echt freuen rossler Rosslers zukünftiger... 281216
Nach oben Nach unten
Opelmaus
-
-
Opelmaus

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

Rosslers zukünftiger... Empty
BeitragThema: Re: Rosslers zukünftiger...   Rosslers zukünftiger... Icon_minitimeFr Okt 16 2009, 22:46

Jaaa unser Rossler ..da hatte unser Forumtreffen noch was gutes Rosslers zukünftiger... 281216


Es fing erst harmlos an mit einer Besichtigung des Asci´s ..später erzählte uns Rossler von den möglichen neuen Kadidaten ...was aber alles nicht überzeugend klang ..

Dann kam die Idee der Asci ...nach ca. 1 Stunde für und wieder ..beließen wir es erst einmal damit und nach der ersten Nacht kam er dann und sagte ..ich habe darüber nachgedacht und ich nehme ihn ..

Ich denke ein bißchen mitgewirkt hat auch das seine Auto die er bis jetzt hatte und auch zuverlässig waren .. alle diese Farbe ..und den Motor hatten...und natürlich ein Opel waren .

Ich denke Rossler weiß das er mit dem kleinen hier einen guten fang gemacht hat und das Dennis alles erdenkliche macht damit er ein guten und treuen weggefährten hat .

Und er kann jederzeit mit Rat und Tat rechnen wenn mal was sein sollte ..wovon wir nicht ausgehen .

Viele Grüße die Opelmaus

_________________
Ein Mann ist immer nur so gut wie die Frau die hinter ihm steht

Rosslers zukünftiger... Opelma11
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Rosslers zukünftiger... Empty
BeitragThema: Re: Rosslers zukünftiger...   Rosslers zukünftiger... Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Rosslers zukünftiger...
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Umbauberichte der User , Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte :: Umbauten und Projekte der User-
Gehe zu:  
© phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.