Thema: MAHLZEIT !!! Endlich ma ne richtige OPEL Scheune.... Do Okt 08 2009, 22:06
Hey hallo an alle neuen und alten ... habe mich mal auf der seite umgesehen, dachte cool da sind ja auch noch paar OPELverrückte ... da muß ich hin ...
Komme aus Celle ... für alle die nicht wissen wo die nicht grade bedeutsame Stadt liegt, das iss bei Hannover, rechts Richtung Burgdorf und dann noch stücke hoch dann seit ihr da... :frech:
Blue-Asconator Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 392 Alter : 35 Ort : Berglen Fahrzeug : Opel Ascona C-CC
Opel Corsa B Anmeldedatum : 02.07.09
Thema: Re: MAHLZEIT !!! Endlich ma ne richtige OPEL Scheune.... Do Okt 08 2009, 22:12
na dann :willkommen: und viel spaß hier! hau felißig in die tasten und lass was von dir hören! grüße dani
Dave Scheunen-Azubi
Anzahl der Beiträge : 60 Alter : 37 Ort : Landsberg Fahrzeug : Astra G Sport Anmeldedatum : 05.10.09
Thema: Re: MAHLZEIT !!! Endlich ma ne richtige OPEL Scheune.... Do Okt 08 2009, 22:14
Auch von mir ein :willkommen: :willkommen: :willkommen: :hallop: :hallop: :hallop: :hallop:
hoffe das du viel spass hast unter uns gleichgesinnten!!!
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: MAHLZEIT !!! Endlich ma ne richtige OPEL Scheune.... Do Okt 08 2009, 22:19
. na dann mal grüße von unterhalb celle , also aus burgdorf...
ich wünsche dir viel spaß bei uns und hoffe es wird dir gefallen...
stell uns doch mal dein auto und ein paar daten vor...
gruß dennis
.
Rossler Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1216 Alter : 49 Ort : spiesen-elversberg Fahrzeug : opel calibra 2,0 i c20ne 97kw bj 01/1994
chrysler pt cruiser 2,2 cdti bj. 12/2004 Anmeldedatum : 28.08.08
Thema: Re: MAHLZEIT !!! Endlich ma ne richtige OPEL Scheune.... Do Okt 08 2009, 22:21
:willkommen:
Opelmaus -
Anzahl der Beiträge : 6394 Ort : 31303 Burgdorf Fahrzeug : Astra F Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: MAHLZEIT !!! Endlich ma ne richtige OPEL Scheune.... Do Okt 08 2009, 22:29
Hallo Rene ..auch von mir bekommst Du ein recht Herzliches Willkommen bei uns an Board
Schön wieder jemanden hier aus der nähe Bergrüßen zu dürfen
Dann hoffen wir mal das es Dir auch von innen bei uns super gefällt ...wovon ich aber aus gehe denn wir sind nen echt super Haufen ..
Dann fühl dich hier wie Zuhause ..hau fleißig in die Tasten ...und wenn Du fragen hast immer raus damit ..
Natürlich würden wir uns freuen wenn Du uns hier und da auch ein paar gute Ratschläge und Tips weiter geben würdest .
Also dann mal los
Viele Grüße die Opelmaus
OPELGirl1984 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1322 Alter : 40 Ort : Neuwied Fahrzeug : Opel vectra B Anmeldedatum : 06.06.09
Thema: Re: MAHLZEIT !!! Endlich ma ne richtige OPEL Scheune.... Do Okt 08 2009, 22:32
Huhu! Auch von mir ein :willkommen: und viel Spaß wünsche ih dir hier!
Nigel ..
Anzahl der Beiträge : 2699 Alter : 45 Ort : Burgdorf Fahrzeug : Omega B Caravan Anmeldedatum : 14.01.09
Thema: Re: MAHLZEIT !!! Endlich ma ne richtige OPEL Scheune.... Fr Okt 09 2009, 02:30
auch von mir ein :willkommen: in der
fühl dich wie zu hause und immer fleißig kloppen
Thora Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 2593 Alter : 56 Ort : Rodenroth Fahrzeug : Opel Za4a A 1,8 Elegance Anmeldedatum : 18.08.08
Thema: Re: MAHLZEIT !!! Endlich ma ne richtige OPEL Scheune.... Fr Okt 09 2009, 06:49
cascona Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 308 Alter : 45 Ort : Nrw Fahrzeug : Opel Ascona C, Opel Omega B Anmeldedatum : 11.01.09
Thema: Re: MAHLZEIT !!! Endlich ma ne richtige OPEL Scheune.... Fr Okt 09 2009, 11:47
Von mir auch ein und viel spaß hier
Gast Gast
Thema: umjefallen... Fr Okt 09 2009, 11:58
o junge o junge, das iss ja irre... so viele Willkommensgrüße alter, damit habe ich nicht gerechnet, müßte nur mal rausfinden, wie ich meinen Senator hier irgend wie im profil reinbringen kann, damit ihr auch bisl so staunen könnt, iss nämlich ein schmuckstück... naja das sagt zwar jeder von seinem wagen aber ich denke mein Senator B gefällt nicht nur mir, sondern auch einigen anderen...
also vorab info:
tiefer, spurverbreiterung, Irmscher Umbau, 3.0 24V AUTOMATIK mit den Originalen 204 PS bei normaler Fahrweise, jedoch bei KickDown und bei S-Taste, dann hat die Original OPEL-Software das sagen über den 3L, denn dann gibt es nochmal 40 PS dazu... also wenn ich die zusatz PS mal abrufe, gibts einen richtigen ruck und dann macht es richtig spas die jungs aus WOB zu jagen... :frech: die FlipFop Lackierung also Mehrfarbenlack, je nach Sonneneinstrahlung und Blickwinkel machen ihn einfach zum hingucker...
probleme machen mir zur zeit nur die Fensterheber, die wohl ab und an nur funzen... dann die alarmanlage da die ZV nicht richtig arbeitet ansonsten ist der Senior ganz gut in schuß. Ohne rost...
VIELEN DANK für die freundliche Begrüßung,
grüße zurück und man(n) ließt sich...
PS: Bitte nicht am Lack lecken :twisted:
MW86 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 4217 Alter : 38 Ort : Halle Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.11.08
Thema: Re: MAHLZEIT !!! Endlich ma ne richtige OPEL Scheune.... Fr Okt 09 2009, 16:34
:willkommen:
Astratuner Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1791 Alter : 34 Ort : Bautzen Fahrzeug : Ehemals:
Astra F 1.4 8V
Astra F GSI 2.0 8V
Astra G 1.8 16V
Astra G 1.6 8V
Aktuell:
Astra H Caravan 2.0T Anmeldedatum : 11.04.09
Thema: Re: MAHLZEIT !!! Endlich ma ne richtige OPEL Scheune.... Fr Okt 09 2009, 18:15
:willkommen: :hallop: :willkommen: :hallop:
QP Ehrenmoderator
Anzahl der Beiträge : 2101 Alter : 41 Ort : Hansestadt Stralsund Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V
Thema: Re: MAHLZEIT !!! Endlich ma ne richtige OPEL Scheune.... Fr Okt 09 2009, 22:11
Mahlzeit!
Erstmal herzlich willkommen in der Scheune!
Deinen Senator kannst du mal eben da einstellen: Link
Das mit den Fensterhebern klingt nach Kabelbruch, hatte das damals auch bei meinem Senator A.
Auch das kannst du nochmal neu einstellen, bekommst sicher resonanz drauf.
Dann wünsch ich dir viel Spaß hier, lass krachen!
gruß QP
opcfreak Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 362 Alter : 43 Ort : Breitenau Fahrzeug : Astra G Cabrio Z20LET Anmeldedatum : 28.11.08
Thema: Re: MAHLZEIT !!! Endlich ma ne richtige OPEL Scheune.... Fr Okt 09 2009, 22:14
:willkommen: in der
hopmen76 Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 707 Alter : 48 Ort : Hartenstein Fahrzeug : Omega B Caravan
Vectra C Caravan Anmeldedatum : 11.05.09
Thema: Re: MAHLZEIT !!! Endlich ma ne richtige OPEL Scheune.... Sa Okt 10 2009, 00:43
Fühl dich wie zu Hause...
Gruß hopmen76
R.e.d.Devil Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 611 Alter : 41 Ort : Kreis Düren Fahrzeug : Astra H Caravan 1.8 Innovation, Corsa A im Langzeitaufbau Anmeldedatum : 03.10.09
Thema: Re: MAHLZEIT !!! Endlich ma ne richtige OPEL Scheune.... Sa Okt 10 2009, 09:37
:bla: natürlich auch von mir
gruss dirk
Omegamaus Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 874 Alter : 45 Ort : Offleben Fahrzeug : Opel Omega B Caravan Anmeldedatum : 22.12.08
Thema: Re: MAHLZEIT !!! Endlich ma ne richtige OPEL Scheune.... So Okt 11 2009, 13:32
Hey,
von mir auch ein ganz liebes :willkommen: hier bei uns ihn der Opelscheune und viel Spaß wünsche ich Dir.
Lg Alex
AstraOPC Forums-Scheunen-Gott
Anzahl der Beiträge : 1069 Alter : 40 Ort : Nienburg/stolzenau Fahrzeug : Astra G OPC 2.0 16V Anmeldedatum : 10.09.08
Thema: Re: MAHLZEIT !!! Endlich ma ne richtige OPEL Scheune.... So Okt 11 2009, 17:50
:willkommen: auch von meiner seite aus...und viel spass hier in der scheune
MFG Tolli
Omegafreak Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1526 Alter : 44 Ort : Offleben Fahrzeug : Opel Omega B Caravan Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: MAHLZEIT !!! Endlich ma ne richtige OPEL Scheune.... So Okt 11 2009, 20:08
Anzahl der Beiträge : 264 Alter : 48 Ort : Wabern - Hessen Fahrzeug : Manta i200 Targa
Motor: C30XEI Evo500 Anmeldedatum : 04.08.08
Thema: Re: MAHLZEIT !!! Endlich ma ne richtige OPEL Scheune.... Sa Okt 17 2009, 09:35
Erst mal Willkommen & viel Spaß hier.
Bin ein wenig verwundert über die Leistungs Ausbeute von deinem Senator.
Du schreibst:
3.0 24V AUTOMATIK mit den Originalen 204 PS bei normaler Fahrweise, jedoch bei KickDown und bei S-Taste, dann hat die Original OPEL-Software das sagen über den 3L, denn dann gibt es nochmal 40 PS dazu... also wenn ich die zusatz PS mal abrufe, gibts einen richtigen ruck und dann macht es richtig spas die jungs aus WOB zu jagen... Das würde bedeuten das der Senator ca.244 Ps bei dieser Fahrweise hätte??????
Muß das doch gleich mal ausprobieren,dann dürfte mein Evo-Motor dann ca.290 Ps haben das ist ja geil.
Sorry aber du weißt was du da fürn Mist verzapfst.
Der Evo-Motor hat schon 230 Ps .
Da der Motor neu aufgebaut wurde mit neuen Übermaßkolben hat er jetzt ca.3,2 Liter Hubraum Ventile,Kanäle Bearbeitet, Dual-Ram ,Hosenrohr,LLM ,Luftfilterkasten & Automatikgetriebe alles vom 4,0 24V Steuergerät wurde auch angepasst.
Die Ausbeute beträgt knappe 250 PS.
Planwagenschmiede
Gast Gast
Thema: Re: MAHLZEIT !!! Endlich ma ne richtige OPEL Scheune.... So Okt 18 2009, 18:29
Hey, das kein witz, der Kollege von dem ich den Senator gekauft habe, ist ein Meister in einer Originalen OPEL Werkstatt, der hat den wagen von einem Kunden gekauf, dieser kunde hatte den Senator dort als neuwagen gekauft und alle Inspektionen dort machen lassen, aslo wußte der Schrauber, was an dem Auto ist, die Zusatzsoftware ist tatsächlich drauf, kommt jedoch wie schon beschrieben bei "S" Taste und KickDown zum einsatz, laut Leistungsdiagramm und Tüvbericht sowie in der Zulassung ist dies vermerkt.
kann dir das gerne zumailen, kein problem...
:frech:
mannictw Forums-Scheunen-Gott
Anzahl der Beiträge : 1004 Alter : 36 Ort : Bitterfeld Fahrzeug : Astra F, Manta B Anmeldedatum : 04.09.08
Thema: Re: MAHLZEIT !!! Endlich ma ne richtige OPEL Scheune.... So Okt 18 2009, 19:09
hey auch von mir ein :willkommen:
gruß manni
TheDuke666 Profi-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 412 Alter : 59 Ort : Oberursel Fahrzeug : Astra F Caravan Anmeldedatum : 09.05.09
Thema: Re: MAHLZEIT !!! Endlich ma ne richtige OPEL Scheune.... So Okt 18 2009, 19:31
Planwagenschmiede Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 264 Alter : 48 Ort : Wabern - Hessen Fahrzeug : Manta i200 Targa
Motor: C30XEI Evo500 Anmeldedatum : 04.08.08
Thema: Re: MAHLZEIT !!! Endlich ma ne richtige OPEL Scheune.... So Okt 18 2009, 21:55
Würde mich echt mal Interessieren welche Software das ist.
Selbst wenn du ein Evo 500 Motorsteuergerät drin haben solltest, wird das nicht Funktionieren weil die dazugehörigen komponenten fehlen. Habe selber ein Evo 500 Motorsteuergerät am Serien 24V gefahren mit dem Ergebnis das die Karre zwar läuft aber wesendlich schlechter als mit dem Seriensteuergerät.
Beim Getriebe ist das der gleiche Fall.Als Automatik gibt es nur das Ar 35 es sei den du hast eins vom 4,0 24V drin. Wobei es sich hier auch um ein Ar 35 handelt was aber Drehmoment fester ist und im Getriebeteuergerät andere Schaltpunkte einprogramiert hat.Hierbei stell sich natürlich die Frage wer zahlt gerne 3700 DM Aufpreis, wenn es nicht nötig ist.
Das Ar 35 Automatikgetriebe schaltet in Wählhebelstellung D wie folgt Maximalgeschwindikeitin km/h je nach verbautem Wandler.
Soviel dazu es gab da schon mal wen hier im Forum der mich aus der Reserve locken wollte . Fahre schlachte & Experimentiere nicht erst seit gestern mit Senatoren rum.
Der Senator ist nicht umsonst meine Königin,zu dem mache ich das aus Leidenschaft.
KannSt ja gerne mal berichten über die Software, vieleicht weiß ich noch irgent was nicht, lasse mich auch gerne belehren. Planwagenschmiede
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: MAHLZEIT !!! Endlich ma ne richtige OPEL Scheune....
MAHLZEIT !!! Endlich ma ne richtige OPEL Scheune....