Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Manta B Schrauberreien

Nach unten 
AutorNachricht
Blue-Asconator
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Blue-Asconator

Männlich
Anzahl der Beiträge : 392
Alter : 31
Ort : Berglen
Fahrzeug : Opel Ascona C-CC
Opel Corsa B
Anmeldedatum : 02.07.09

Manta B Schrauberreien Empty
BeitragThema: Manta B Schrauberreien   Manta B Schrauberreien Icon_minitimeDo Okt 08 2009, 21:34

mahlzeit liebe gemeinde...
da bei meinem asci gerade absolut nichts geht und ich nicht weitermachen kann, kribbelt es mir wie immer in den fingern!
wie der zufall es will hat sich nen guter kumpel nun nen manta b gekauft...
basis is auf jedenfall erste sahne (wobei gerade immer mehr mängel rauskommen)

eine frage hab ich nun doch und zwar is mir aufgefallen das der vermutlich mal nen seitenrempler bekommen hat und da hat sich wohl ne befestigung gelöst. hier mal fotos...

Manta B Schrauberreien Dsc00317
Manta B Schrauberreien Dsc00318
Manta B Schrauberreien Dsc00319
Manta B Schrauberreien Dsc00320
Manta B Schrauberreien Dsc00321

haben schon versucht die beiden teile durch drücken,aufbocken usw. zu entlasten um zu gucken ob man die beiden wieder zusammenschweißen kann aber da rührt sich nix. dann kam die idee mitm hammer bissl rumdengeln aber ob das so pralle is weiß ich nich... oder stück stahl auf die breite zusägen, dazwischenklemmen und festschweißen, so lassen
fragen über fragen...
hoffe da hat jemand schonmal erfahrung mit gemacht... haben auch keine ahnung was der tüv dazu sagt.

grüße dani
Nach oben Nach unten
Aerokochy
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Aerokochy

Männlich
Anzahl der Beiträge : 550
Alter : 52
Ort : Laderholz
Fahrzeug : Kadett C Aero,Coupe ,Limo, City
Anmeldedatum : 07.11.08

Manta B Schrauberreien Empty
BeitragThema: Re: Manta B Schrauberreien   Manta B Schrauberreien Icon_minitimeFr Okt 09 2009, 21:09

Hallo leider kann ich nicht genau erkennen um was sich es handelt , denke aber das es die Halterrung von den Zugstreben sind die von der Hinterachse zum Unterboden gehen . Also da Bleche zwischen braten geht auf kein Fall . Versuche mal etwas genau die bilder zu machen oder zu beschreiben . Hoffnung aber nicht aufgeben machen kann man alles
Nach oben Nach unten
http://www.opeliglaatzen.de
Dennis i500
...
...
Dennis i500

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13300
Alter : 41
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Manta B Schrauberreien Empty
BeitragThema: Re: Manta B Schrauberreien   Manta B Schrauberreien Icon_minitimeFr Okt 09 2009, 21:13

.
jupp kochy...denke auch das es die streben sind...

dani..da hilft nur eins...
nen wagenheber unter die streben setzen und hochpumpen bis sie richtig am bodenblech sitzen...dann orgdentlich verschweißen...
vielleicht noch vom innenraum löcher ind bodenblech bohren und dann die bleche von den streben von oben noch mit verschweißen...

das sollte halten..


.

_________________
Manta B Schrauberreien I500-b13
2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Aerokochy
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Aerokochy

Männlich
Anzahl der Beiträge : 550
Alter : 52
Ort : Laderholz
Fahrzeug : Kadett C Aero,Coupe ,Limo, City
Anmeldedatum : 07.11.08

Manta B Schrauberreien Empty
BeitragThema: Re: Manta B Schrauberreien   Manta B Schrauberreien Icon_minitimeFr Okt 09 2009, 21:37

Bevor du da mit den Wagenheber ran gehst bau die Zugstrebe ab (Passiert nichts) Dann versuche die Halterrung hoch zu drücken , Wenn du die Stelle schön Blank gemacht hast Ordentlich verschweißen . Dann müsste es wieder gut sein .
Nach oben Nach unten
http://www.opeliglaatzen.de
Blue-Asconator
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Blue-Asconator

Männlich
Anzahl der Beiträge : 392
Alter : 31
Ort : Berglen
Fahrzeug : Opel Ascona C-CC
Opel Corsa B
Anmeldedatum : 02.07.09

Manta B Schrauberreien Empty
BeitragThema: Re: Manta B Schrauberreien   Manta B Schrauberreien Icon_minitimeFr Okt 09 2009, 23:21

@kochy und dennis... is ungefähr auf der höhe in dem die kardanwelle ins differenzial übergeht... da gibts nen träger(?) der von der fahrer zu beifahrerseite geht.
schonmal vielen dank für die infos und ratschläge werden es morgen mal probieren (wenn endlich ein schweißgerät vorhanden sein sollte). bekommen nen schutzgas-brutzler...

auf jedenfall heute mal eben weitergemacht und rumgefummelt und was passiert, wir waren auf der suche nach gold und was haben wir entdeckt ROST!! nich das erwartete ergebnis aber wir haben beim auseinanderpflücken 1 DM gefunden die in der dämmung verklebt war abgesehn von der pircing-kugel die auch noch rumlag...
jedenfalls sämtlichen teppich rausgepflückt und alles zeugs raus was abzuschrauben war und dann traf es uns!
Manta B Schrauberreien Dsc00322
rost! und wie extrem! und war an der stelle wo die aufnahme für den wagenheber is. so wies aussieht is die ganze aufnahme durch bis auf eine schweißnaht!
nu haben wir uns überlegt neue bleche einzuschweißen und alles richtig dick und fett zu versiegeln...
für tipps wären wir sehr dankbar dickes smilie also raus herr schweißergott und co...
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13300
Alter : 41
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Manta B Schrauberreien Empty
BeitragThema: Re: Manta B Schrauberreien   Manta B Schrauberreien Icon_minitimeSa Okt 10 2009, 14:41

.

tipps...
was soll man da sagen..großflächig um den rost herum raustrennen und neue bleche einschweißen...
bleibt ja nix anderes ...

aber ich glaube fußraumbleche müßte es auch als rep.-bleche geben solltet ihr keine basteln wollen...

.

_________________
Manta B Schrauberreien I500-b13
2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Aerokochy
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Aerokochy

Männlich
Anzahl der Beiträge : 550
Alter : 52
Ort : Laderholz
Fahrzeug : Kadett C Aero,Coupe ,Limo, City
Anmeldedatum : 07.11.08

Manta B Schrauberreien Empty
BeitragThema: Re: Manta B Schrauberreien   Manta B Schrauberreien Icon_minitimeSa Okt 10 2009, 22:30

Ach das ist nicht schlimm gibt schlimmers . Bodenbleche gibt es und gar nicht so teuer . Wagenheberaufnahme ist ne Krankheit bei Manta . Also nicht den Kopf in den Sand stecken . Schau mal bei ebay da gibt es welche . Versuche aber welche von Klokkerholm zu bekommen die passen sehr gut .schau mal bei Ebay :220488476845 oder150378121117 und da noch was 370270124729. Wenn fragen sind einfach Melden bei mir oder dennis wir helfen dir da schon
Nach oben Nach unten
http://www.opeliglaatzen.de
Gesponserte Inhalte




Manta B Schrauberreien Empty
BeitragThema: Re: Manta B Schrauberreien   Manta B Schrauberreien Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Manta B Schrauberreien
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Umbauberichte der User , Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte :: Umbauten und Projekte der User-
Gehe zu:  
© phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.