Anzahl der Beiträge : 30 Alter : 49 Ort : Halle/Saale Fahrzeug : Omega B (C30SE)
Kadett-E-Cabrio(C20NET) im Bau
Astra F (kein Plan wie der Sch.. 1,6er heißt :-) Anmeldedatum : 26.06.09
Thema: Neues Hasi für Hasi :-) Mo Sep 21 2009, 11:41
Da meine Freundin sich schon lange einen TIGER gewünscht hat, hab ich dann ma jetzt einen besorgt !
Tigra schnell Aufbau in 2 Wochen:
[img][/img]
[img][/img]
[img][/img]
Rost wurde beseitigt und die Radläufe verzinnt. Das Blech war zum Glück noch nich durch.
An dieser Stelle noch mal Recht herzlichen Dank an unseren "Blechguru" Horst !
[img][/img]
schnell noch tiefer und felgen drauf und fertig
Fahrwerk: 60/40 mit gekürzten Dämpfern Felgen: 7.5x16 mit 195/40
[img][/img]
[img][/img]
[img][/img]
Ich weiß, hinten is er noch ein bissl hoch. Das werd ich noch ändern ( Fahrwerk war ein Fehlkauf).
Ansonsten war´s das von meiner Seite. Den Rest wie Scheinwerfer, Rückleuchten,Seitenblinker, Ausfuff, u.s.w. kann sie dann nach ihren Wünschen nach und nach selbst gestalten.
Gast Gast
Thema: Re: Neues Hasi für Hasi :-) Di Sep 22 2009, 22:19
mensch mächer,da haste ja wieder ein wunder vollbracht und ich habs auch noch gesehen. :frech: hast du nicht zufällig hinten vergessen,die federn zu wechseln nee ich weiß doch mein bester,das man da ma was sitt(insider)
ShadowsTigra Forums-Scheunen-Gott
Anzahl der Beiträge : 1064 Alter : 37 Ort : Rüdesheim am Rhein Fahrzeug : Opel Tigra A & Astra G Coupe Anmeldedatum : 01.08.08
Thema: Re: Neues Hasi für Hasi :-) Mi Sep 30 2009, 10:25
Schicker Tigra.
Aber zum Thema Rost. Wenn man es von außen schon sieht, dann ist das Blech von innen schon durch. Das rostet an der Stelle von innen nach außen. Du kannst das ganze Übel sehen, wenn du die Rückleuchte entfernst und mal reinleuchtest.
Alles weitere beim Thema Rost siehst du in meiner Zusammenfassung "Typische Roststellen"
Zuletzt von ShadowsTigra am Mi Sep 30 2009, 15:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
bov Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 369 Alter : 40 Ort : Stolk Fahrzeug : --------------
Vivaro Anmeldedatum : 14.09.09
Thema: Re: Neues Hasi für Hasi :-) Mi Sep 30 2009, 12:29
schicker tigra! mit dem rost muß ich recht geben hab ich selbst grad erfahren! vor allem am tank einfüllstutzen
Gast Gast
Thema: Re: Neues Hasi für Hasi :-) Mi Sep 30 2009, 21:55
die rückleuchten waren draußen!
ShadowsTigra Forums-Scheunen-Gott
Anzahl der Beiträge : 1064 Alter : 37 Ort : Rüdesheim am Rhein Fahrzeug : Opel Tigra A & Astra G Coupe Anmeldedatum : 01.08.08
Thema: Re: Neues Hasi für Hasi :-) Mi Sep 30 2009, 22:13
Dann hättest du den Rost von innen sehen sollen.
So sah mein Radlauf von innen aus, von außen war hierbei noch kein Rost zu erkennen:
Gast Gast
Thema: Re: Neues Hasi für Hasi :-) Mi Sep 30 2009, 22:21
meinst du,der steffen hätte sich die ganze arbeit ans bein gebunden und nur von außen alles schön gemacht? ich glaube, ich kenn den steffen lang und gut genug,um zu wissen,wie er sowas macht,nämlich ordentlich und gewissenhaft. und unser onkel horst,würde als jahrzehnte langer blechmann sowas durch gehen lassen, nein mein lieber da hst du dich geschnitten.
*Wild*Tigra* Scheunen-Azubi
Anzahl der Beiträge : 78 Alter : 40 Ort : Stralsund Fahrzeug : Opel Tigra S93 Coupe Anmeldedatum : 12.05.09
Thema: Re: Neues Hasi für Hasi :-) Do Okt 01 2009, 18:26
Na na nicht so harte Töne hier wird schon alles IO sein bei dem guten Stück.
Sieht echt toll aus der Kleine. Mit dem Rost hab ich ja auch grad mächtig zu tun. Nur bei meinem Tigra ist es noch viel schlimmer
Da ist das Blech schon durch und das ist erst mal n Scheiß. Hoffe das der auch bald wieder so gut dasteht wie euer kleiner Flitzer.
Nochmals Daumen hoch Finde gut das noch jemand einen weiteren Tigra vor der Presse gerettet hat. Ist ja echt gruselig was alles an Tigras aufm Schrott steht.